El Kaida

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 9. Jul 2005, 17:10

ja stimmt Ra wenn man sieht was die USA und Israel da sich leisten sind diese auch für Völkermord zu verurteilen!! Wenn man das ma realistisch sieht sind diese 2 länder schlimmer als die Al Kaida weil die haben damit angefangen Ziviisten zu töden um ihren glauben durchzusetzten

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 9. Jul 2005, 17:44

Hoffentlich begeht hier keiner den Fehler zu sagen die USA und Israel seien selber Schuld denn sie sind letztlich die Opfer und nicht die Täter. Die Täter sind und bleiben die Terrorgruppe. Und weil du auf Israel ansprichst:
Wer begeht denn immer wieder Terrorakte dort? Das sind die RADIKALEN Palestinänser (also nich alle das is klar wie gesagt nur die Radikalen). Die Hamas hat zb in ihrem Grundregeln oder wie auch immer man es nennen kann folgenden Absatz:
Artikel 7: (”¦) Die Hamas ist eines der Glieder in der Kette des Dschihad, die sich der zionistischen Invasion entgegenstellt. (”¦) Die Zeit wird nicht anbrechen, bevor nicht die Muslime die Juden (”¦) töten; bevor sich nicht die Juden hinter Felsen und Bäumen verstecken, welche ausrufen: Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn!
Das zeigt das sie nicht einen eigenen Staat sondern ganz Israel und die Ausrottung der Juden wollen.

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 9. Jul 2005, 18:36

Kai aus der Kiste zu deiner Aussage über Israel sag ich dir nur informier dich bitte nocheinmal und dann schreib nochma was darüber aber informiere dich nicht beim Focus

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 9. Jul 2005, 19:18

tcha schade war nich beim focus ;)
Natürlich sind die Israelis nicht unschuldig daran aber die radikalen gruppierungen sind es die einen Frieden unmöglich machen.

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 9. Jul 2005, 19:26

ja es ist ein problem mit den Radikalen truppen aber du mußt auch ma sehen das Israel land was den Palistinänsern gehört einfach besetzt halten. Außerdem hab ich letztens ein bericht einen bekannten Jüdischen Narichtensprechers gehört (keine ahnung wie der nochma hieß) und selbst der verurteile Israel aufs schwerste

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 9. Jul 2005, 21:23

richtig ich finde das auch schlimm wenn 60 Jährige und Kinder erschossen werden weil sie einer Militärbasis zu nahe kommen (könnten ja Terroristen sein) aber ich wollte damit klarmachen das immer die Schuld sind die diese Tat dann begehen das heisst die terroristen und nicht die die es am Ende erwischt.

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 9. Jul 2005, 22:16

mann sollte aber ma sehen woher der Terrorismus kommt! Ich kann nicht einer bestimmen art von Menschen meine Werte und meinen Glauben aufzwingen! War im Iran kurz vor dem Irakkrieg aufeinmal hast du nur noch Amisender im TV gehabt wo die auf Persisch erzählt haben wie schön doch Gott ist und wie böse ihre religion ist daher kommt die Wut. und ma ganz erlich Bush und Scharon mußt du auf eine ebene mit Bin Laden stellen

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 9. Jul 2005, 22:55

Ich weiss ja nich woher du deine Infos beziehst. (wenns ausm spiegel is schmeissn Weg).Du kannst sie nicht mit Bin Laden auf eine Ebene setzen da man gegen Bin Laden nichts tun kann. Gegen Bush hingegen schon aber die Welt war ja eher mit wegschaun beschäftigt. Ausserdem ist Bush gewählter Präsident (naja mehr oder weniger). Das bedeutet das bei seinen Handlungen seine Wähler hinter ihm stehen. Das is bei Bin Laden nicht so da viele Moslems keine Terroranschläge wollen. Abgesehen davon ist das kein Grund für Terrorismus. Bin Laden ist kein Befreiungskämpfer oder Held auch wenn er sich als solcher sieht. Bin Laden kämpft nicht für die freiheit des Islam sondern für einen Fundamentalistischen Staat. Das hat nichts mit Befreiung und Werteverteidigung zu tun auch wenn er das vorschiebt.

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 9. Jul 2005, 23:18

Lese kein Spiegel ist SPD Zeitschrift! Du kannst sie schon auf eine ebene Stellen zwar ist Bush und Scharon gewählt aber das VOlk steht nicht wirklich hinter ihnen und naja wie der Bush die Wahl gewonnen hat wollen wir lieber nicht reden. Fakt ist eins Bin Laden, Bush und Scharon sind für Völkermord zu bestrafen also ob gewählt oder nicht sie sind verbrecher und BinLaden hat sein glauben genauso wie Bush auch BinLaden und Bush kannst du im glauben auch vergleichen nur in der Religion nicht

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 10. Jul 2005, 00:30

aha ich kann den Spiegel zwar nich ab aber ihn SPD Zeitschrift zu nennen is bissl fies (sowohl für Spiegel als auch für SPD).

Nur sind wir dann nich mit Schuld wenn wir Bush das machen lassen? Bin Laden können wir nicht aufhalten Bush hätte aufgehalten werden können aber diese Chance is vertan. Und wegen dem Völkermord das hat fast jede Nation in ihrer Geschichte (Deutschland- Juden,Homosexuelle,Sinti,Roma,Opposition; Amerika- Affroamerikaner; Türkei-Armenier u.s.w.). Aber wenn du alle bestrafen willst bitte. Und jetz komm nich mit es war nur Bush oder Sharon denn es stehen genug Leute hinter den beiden (zb auch die Wähler) die kannst du garnicht alle bestrafen.

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 10. Jul 2005, 08:38

Ne der Spiegel ist wirklich eine Spd Zeitschrift das mein ich ernst

Ba klar haben schon viele Völkermord begannen nur viele sind auch schon bestraft worden dafür wie z.B Deutschland.

Naja aufhalten wie willst du die aufhalten wir haben doch garnix mehr zu sagen. Klar stehen auch noch andere dahinter aber die 2 sind sozusagen die anführer(hört sich jetzt bissel komisch an)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jul 2005, 09:59

Ich denke man muss da durchaus Unterschiede sehen. Egal was man von den USA denken mag und wie verwerflich ihre Kriege sind, sie sind nach wie vor eine Demokratie die besonders viel auf Meinungsfreiheit gibt.
Ich denke genau hier liegt auch der unterschied: Ein Amerikaner in Amerika darf sagen was ihm an der Politik nicht gefällt und auch versuchen dagegen mobil zu machen (siehe Moore etc).
Diese Freiheit hatten Leute im El Kaida Netzwerk nie.

Das jede Art von Krieg immer schrecklich ist steht ausser Frage. Es gibt keinen Krieg wo nicht die Zivilbevölkerung am meisten darunter leidet.

Interessant zu wissen ist übrigens, dass es noch nie einen Krieg zwischen zwei Demokratien gab, wo die Gewaltenteilung funktioniert hat.

Ich denke mit ein Hauptproblem des Terrorismus ist Armut. Erst bei einer Bevölkerung die vollkommen verarmt ist (und somit praktisch nichts mehr zu verlieren hat) findet man Leute die derart zu manipulieren sind, und bereit sind, sich in lebende Bomben zu verwandeln. (Oft mit dem Versprechen, dass die Organisation danach für die Familie sorgt, zumindest scheint es bei Selbstmordanschlägen der Hamas so zu passieren.)

Ein anderes Problem ist: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Man muss Gewaltspiralen durchbrechen und darf sich nicht durch einzelne Radikale immer wieder in den Strudel der Gewalt ziehen lassen. Genau dies passiert leider in Israel. Verstehen kann ich dies nicht, aber egal was einem geschah kann ich auch niemand verstehen, der sich mit einer Bombe um den Bauch an einer Bushaltestelle hochsprengt und dabei dutzende unschuldiger tötet. Genausowenig verstehe ich, wieso auf derartige Aktionen mit Vergeltungsschlägen reagiert wird, die nachweislich nicht die Gewalt senken.
Ich befüchte der Gedanke an Rache sitzt zuvielen Menschen auf dieser Welt zu tief im Blut. Rache hat uns der Freiheit und dem Frieden jedoch noch nie näher gebracht.
---
Sotrax

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 10. Jul 2005, 10:28

Sorry Sotrax aber Meinungfreiheit in AMerika?? Ich hab Geschäftlich viel mit Amerikaner zu tun und die sagen alle man sollte sich nicht wagen was gegen Bush oder seinem System zu sagen weil man dafür große Probleme bekommen kann ein beispiel liegt bei einem Reporter von einer großen Zeitung Daily News oder wie die hieß (keine Ahnung, wurd mir nur erzähl von einem Geschäftspatner) der hatte sich sehr negativ über Bush und Scharon geäußert, die Zeitung mußte ihn entlassen auf druck der Regierun heute lebt er auf der Straße. Das nennst du dann Meinungsfreiheit?

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 10. Jul 2005, 11:15

shiva hat geschrieben:Sorry Sotrax aber Meinungfreiheit in AMerika?? Ich hab Geschäftlich viel mit Amerikaner zu tun und die sagen alle man sollte sich nicht wagen was gegen Bush oder seinem System zu sagen weil man dafür große Probleme bekommen kann ein beispiel liegt bei einem Reporter von einer großen Zeitung Daily News oder wie die hieß (keine Ahnung, wurd mir nur erzähl von einem Geschäftspatner) der hatte sich sehr negativ über Bush und Scharon geäußert, die Zeitung mußte ihn entlassen auf druck der Regierun heute lebt er auf der Straße. Das nennst du dann Meinungsfreiheit?
In Amerika herrscht offiziel meinungsfreiheit
Im Irak wursdest du dafür erschossen, wenn du etwas gegen die regierung gesagt hast

was du mit dem reporter erzählst kann man so und so sehen
a kommt es ganz genau drauf an WAS er in seinem artikel geschrieben hat über bush
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 10. Jul 2005, 11:20

Ähm naja ich wei0 das ja auch nur aus den erzählungen aber auch in der richtung mit Völkermord usw.

Das mit dem Irak stimmt auch nicht so ganz laut meines Reiseausweises war ich da auch schon ein paar mal und man konnte schon was gegen die Rewgierung sagen aber halt nicht Demostrieren! Außerdem ist es leider noch so das die menschen da schon ziemlich hart geführt werden müssen.

Aber klar Mord ist dafür keine lösung

Gesperrt