Spielvorstellung - Hearthstone

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von megafighter » 20. Okt 2014, 23:11

du kannst mich in die Spielerliste aufnehmen. Ingame heiße ich Elderboy.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von LoN_w8 » 21. Okt 2014, 07:03

Um beim B-net wen zu adden musst du schon die Nummer hinter der # dazu schreiben^^ bzw direkt mit #xyz
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Maya Natsume » 21. Okt 2014, 07:15

Zum Thema p2w, kennt jemand terra militäris gespielt? Das is p2w, weil ein Spieler der kein Geld zählt massive Nachteile hat und in einfach jedem Spielbereich hinterherhinkt und kaum eine Chance bis gar keine Chance hat dies je wieder auf zu holen

Das is p2w^^ in Hs hat man nur einen vergleichsweise geringen "vorteil", ein neuer Spieler der sich gleich bootet mit r Geld kauft hat faktisch keinen Vorteil weil er die strategischen Werte der Karten nicht kennt und das is bei keinem p2w Spiel der Fall

Zum Spiel selber, spiele nun doch schon ein paar monate, bei ich kann mit vielen eurer Begriffe hier nichts anfangen, wie dieses handlook oder zoolook, ja ob das jetzt so richtig geschrieben is, kann die Begriffe Bitte mal jemand erklären?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von LoN_w8 » 21. Okt 2014, 07:33

Ok dann erklär ich dir das mal fix: Lock = Hexenmeister (von warlock)...^^ Handlock ist die Giant-taktik... also geschmolzener Riese und Bergriese, d.h. man füllt seine Hand anfangs so weit auf, dass man entweder Zwielichtdrachen oder in Zug 4 nen Bergriesen spielen kann. Man füllt halt anfangs seine Hand--> Handlock (es gehört noch mehr dazu, aber hierzu nur die Kurzform^^)

Zoolock: Man spielt mit vielen kleinen Dienern, welche man selbst hoch pusht. Dabei geht es darum schnell zu gewinnen, wenn man einmal nen harten Gegenschlag bekommen hat, wird es schon schwer... Sprich alles, was das Board clear macht könnte dafür tödlich sein
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Crazy_Ace » 21. Okt 2014, 11:45

@ megafighter: Würde dir raten, die erste kostenlose Arena erstmal nicht in Anspruch zu nehmen, bis du ein bisschen mehr im Spielkonzept drinnen bist, um sie nicht als 0-3 zu verschenken. Wichtig ist es, einschätzen zu können, was die Klasse, die dir gegenübersteht, an Removal (also dem Bekämpfen deiner Diener) zu bieten hat. Daher sollte man auch das gleiche Deck gegen verschiedene Klassen unterschiedlich spielen (ja, selbst beim Zoo ist das so! :D).
Beim Draften in der Arena sollte man versuchen, weniger auf Combos zu gehen (dass man alle Teile zusammenbekommt, ist relativ unwahrscheinlich), sondern eher darauf, starke Diener und gutes Removal zusammenzubekommen. Und um zu wissen, was das ist, macht es halt Sinn noch zu warten, vllt bis du alle Grundkarten der Klassen hast oder so.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von LoN_w8 » 21. Okt 2014, 12:12

Also wer mal gelegentlich ein Match gegen mich machen möchte, einfach mal ne PM im Forum oder in w8 an mich schicken. Da ich Leute, die mich im Bnet adden und ich sie nicht kenne eh ablehne, werde ich auch hier nicht meinen B-tag freigeben^^
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 30. Okt 2014, 12:26

http://www.hearthpwn.com/news/663-heart ... t-ban-wave

Endlich. Es wurde echt schlimm, streckenweise 3-4 Games hintereinander...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 7. Nov 2014, 20:45

Aha!
https://www.youtube.com/watch?v=ijyMZPIsj5E
Goblins vs. Gnomes! Ich wusste es!

Wie inoffiziell bereits an vielen Stellen erwähnt und gewissermaßen angekündigt, jetzt nun auch offiziell bestätigt, das neue "Erweiterungsset" für Hearthstone. Mit der Offenbarung des neuen Kartenrückens (bei dem ich sofort an Gnomeregan denken musste) stellt sich mir die Frage: können wir etwa schon im November damit rechnen?

Unter dem Youtube-Video ist die Rede von "Hearthstones first expansion", also vermute ich mal, es wird NICHT wie bei Naxxramas ablaufen. Ich hoffe allerdings, es wird kostenlos sein.
Wer mehr Infos hat, immer her damit!
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 7. Nov 2014, 22:10

Viele verlangen die Android-Version, ich denke das wird früher oder später auch noch passieren...
Nein verfolge die Meisterschaften nicht. Bin in letzter Zeit etwas von HS abgerückt, da leicht entnervt. GvsG hat so ein bisschen den Job, mich evtl wieder zu motivieren ;)

Edit: im battle.net Launcher finden sich schon so einige Informationen - http://eu.battle.net/hearthstone/en/blo ... DIbl82Wg.0

tl;dr
-120 neue Karten
-neue Minion-Klasse: Mech (vergleiche zB Demon, Beast, Dragon,...)
-Kartenpacks mit GvsG-only, käuflich im Shop (scheinbar genauso wie jetzt normale Packs)
-Dezember

(weiter unten kann man sich ein paar der neuen Mechs angucken, WOW. Double-Windfury? Summon random Legendary? Nice!)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Nov 2014, 14:10

Match Kolento vs. Kranich, Day 1, Quarterfinals, ab 1h6Min
Was für ein Misplay von Kolento im allerletzten Zug... Wenn er das Warrior-Deck von Kranich wirklich kannte, dann MUSS er an diesem Punkt Loatheb statt der Spinnen spielen. Grade Kolento ist ja eher dafür bekannt, möglichst sicher zu spielen.
Die beiden für ihn schlechtesten Fälle waren Brawl und die Combo. Combo heißt lethal, Brawl heißt, dass wahrscheinlich eines der eigenen Minions überlebt. Dann die Spinnen zu spielen, um nach einem Brawl (für 5, also MIT mehr Möglichkeiten danach) mit 2 Spinnen zu überleben, wenn das die beiden Wahlmöglichkeiten sind, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Mit Loatheb wäre der Brawl für 10 gewesen, also ohne mehr Möglichkeiten. Oder übersehe ich was anderes?

Einer meiner Favoriten war Tarei, schade, dass T.Celestial ihn rausgeworfen hat. Aber nach dem langen Weg würde ich sagen, dass alle es irgendwie verdient haben, von daher auch wieder nicht so schlimm. Mal schauen, wie es heute läuft.

Ansonsten sehr fehlerfreie Matches, ziemlich hohes Level. Finde es sehr interessant und gut, dass Blizzard es geschafft hat, dass so viele verschiedene Karten auf diesem Level Einzug erhalten. Freue mich zudem auf die Erweiterung, auch wenn es schade ist, da ich noch immer nicht alle relevanten Karten des Basisspiels zusammen habe. Mit den Metachanges, die damit einhergehen, wird also jeder "normale" Spieler, der nicht zahlt, noch weiter von guten Decks entfernt.
Andererseits bietet es natürlich mehr Vielfalt etc., grade für die Arena, was dann wiederum ganz nett ist. Bin auf jeden Fall gespannt auf die Erweiterung.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 8. Nov 2014, 14:52

Crazy_Ace hat geschrieben: da ich noch immer nicht alle relevanten Karten des Basisspiels zusammen habe.
Die Hoffnung habe ich schon aufgegeben. Neulich vier Pakete geöffnet und NICHTS Neues bekommen. Vier seltene, 16 common. Durfte alles entzaubern.
Bin inzwischen soweit gegangen, alle nicht-goldenen und nicht-epischen Karten von Rogue, Priest und Warlock entzaubert zu haben (die drei Klassen spiele ich halt gar nicht), um an Arkanstaub zu kommen, damit ich endlich mal ein paar gute Legendaries herstellen kann, wie zB Ragnaros oder Cairne. Das war für mich schon ein großer Schritt den ich nicht wagen wollte, da meine ursprüngliche policy hieß "es wird nichts enzaubert, was nicht doppelt (bzw. in dem Falle dreifach) vorhanden ist."
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Nov 2014, 15:03

Grade die goldenen würde ich dann entzaubern, sie sind zwar wirklich hübsch, aber bringen insbesondere, wenn man auf Staub aus ist, verhältnismäßig viel. Vier seltene, 16 Common aus 4 Packs ist aber echt bitter...
Habe grade Naxx durch jetzt und fange auch wieder an, regelmäßig Packs zu kaufen bzw. die Arena zu besuchen. Mal schauen, was mein Glück sagt. :D
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 8. Nov 2014, 15:11

Aber die glitzern so schöööööön :D
Einziger Grund, warum ich sie behalte: ich kenn mein Glück. Ich würde sie nie wieder in Gold kriegen. Und ich will das Achievement haben.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Nov 2014, 17:54

Ich hatte soeben die (glorreiche? :D ) Idee, einen Kel'Thuzad in mein Zoodeck zu implementieren.

Mehr Infos dazu gibt es hier, würde mich über Kommentare/Kritik etc. freuen, gerne sowohl hier als auch dort.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 8. Nov 2014, 18:36

Klingt in der Theorie ja erstmal ganz lustig, aber lohnt es sich denn, auf eine so späte Karte zu spekulieren?
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste