Suche nach Magic-Spielern
Re: Suche nach Magic-Spielern
Habe die Regeländerungen nun mal überflogen und muss ebenfalls sagen: fürchterlich.
1. sind die neuen Ausdrücke lächerlich.
2. werde ich um den Manabrand trauern, den mochte ich.
3. Lifelink/Deathtouch nicht mehr kumulativ, wtf?
Kann mir jemand verraten, wie die offizellen Abkürzungen für Shards, Conflux und Alara Reborn lauten?
1. sind die neuen Ausdrücke lächerlich.
2. werde ich um den Manabrand trauern, den mochte ich.
3. Lifelink/Deathtouch nicht mehr kumulativ, wtf?
Kann mir jemand verraten, wie die offizellen Abkürzungen für Shards, Conflux und Alara Reborn lauten?
Die Regeländerungen sind teilweise äußerst gewöhnungsbedürftig, besonders da sie das Spiel etwas "verdummen" lassen. Neue Spieler müssen doch eh den Stack lernen (für Zauber etc.) Da hätten sie den Kampf auch wie bisher lassen können. Stattdessen wird die Möglichkeit auf clevere Kampftricks genommen.
Besonders schlimm finde ich den Verlust von Manabrand. Zwar macht es Karten wie Braid of Fire nicht imba, doch stärkt es diese schon. Außerdem nimmt es Taktik aus dem Spiel. Nun muss man nicht mehr so genau mit Mana spendenden Karten haushalten.
Die Namensänderungen finde ich eher bescheiden. Exil? Battlefield? Doch das man Zauber nun "spricht" finde ich hingegen toll.
Naja alles im Allem sind diese Regeländerungen Schwachsinn. Doch noch kein Grund Magic aufzugeben. Irgendwann gewöhnt man sich daran, und der Alara Block und die extrem geilen Änderungen an den Core Sets lassen mich ein Auge zudrücken.
/Die Abkürzung für Conflux ist CON. Bei Shards und Reborn bin ich mir nicht so sicher, aber es könnten SHA und ALA oder ALA und REB sein.
Besonders schlimm finde ich den Verlust von Manabrand. Zwar macht es Karten wie Braid of Fire nicht imba, doch stärkt es diese schon. Außerdem nimmt es Taktik aus dem Spiel. Nun muss man nicht mehr so genau mit Mana spendenden Karten haushalten.
Die Namensänderungen finde ich eher bescheiden. Exil? Battlefield? Doch das man Zauber nun "spricht" finde ich hingegen toll.
Naja alles im Allem sind diese Regeländerungen Schwachsinn. Doch noch kein Grund Magic aufzugeben. Irgendwann gewöhnt man sich daran, und der Alara Block und die extrem geilen Änderungen an den Core Sets lassen mich ein Auge zudrücken.
/Die Abkürzung für Conflux ist CON. Bei Shards und Reborn bin ich mir nicht so sicher, aber es könnten SHA und ALA oder ALA und REB sein.
Muss ich zustimmen - meisten Regeländerungen finden nur statt, weil die Leute einfach nicht kapieren was der unterschied zwischen "spielen" und "ins Spiel bringen" ist...
Alles wegen den Noobs - Keine Lust was zu lernen aber raunzen
Alles wegen den Noobs - Keine Lust was zu lernen aber raunzen

Wie alle Firmen wollen sie eben diese neuen, unerfahrenen Kunden/Spieler/n00bs anlocken. Leider machen sie wie viele Firmen dazu manchmal fragwürdige Schachzüge.
Dann lieber Pokern, auch wenn yugi noch lange mit der Komplexität nicht an Magic ranreicht, da gibt es inzwischen auch dutzende verschiedene Kartentypen und Effekte ^^Urza hat geschrieben:Spielen wir einfach alle Yu-Gi-Oh oder gehn Pokern
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Yu-gi-Oh ist zu kindlich und Pokemon zu komplex. *gg*
Pokemon ist komplex?Soul hat geschrieben:Yu-gi-Oh ist zu kindlich und Pokemon zu komplex. *gg*
Okay das letzte mal habe ich Pokemon TCG auf dem Game Boy gespielt.
Da fande ich es sehr einfach. Dürfte so *schätz* 8 Jahre? her sein xD
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Blizz, das war Ironie. 

Hab mir das letztes mal so anschaut - Was da so dazu kommen istBlizz hat geschrieben:Dann lieber Pokern, auch wenn yugi noch lange mit der Komplexität nicht an Magic ranreicht, da gibt es inzwischen auch dutzende verschiedene Kartentypen und Effekte ^^Urza hat geschrieben:Spielen wir einfach alle Yu-Gi-Oh oder gehn Pokern

Und Pokern können wir ja dann au nich - was ist den ne Straße ?

Aber andres -Hat den nun wer schon MWS

Auf einer Straße fahren Autos entlang. manchmal gibt es am Straßenrand Geschäfte, es gibt auch Spielstraßen wo Autos wegen den Kindern extrem langsam fahren müssen.
Gibt natürlich noch viel mehr was man über Straßen schreiben kann aber da bin ich ja bis morgen beschäftigt.
Gibt natürlich noch viel mehr was man über Straßen schreiben kann aber da bin ich ja bis morgen beschäftigt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Ich hatte es mal. Doch es war mir zuviel Umstand es andauernd zu reinstallieren, bevor mir das Ding mit der Aufforderung auf Premium upzugraden kam.Urza hat geschrieben:Blizz hat geschrieben:Urza hat geschrieben:
Aber andres -Hat den nun wer schon MWS
Und außerdem gab es dort öfter offene WoW Games als Magic Games.^^
Ich hab zz eigentlich kein Problem damit und WOW sind auch eigentlich nur noch wenig
Will aber nicht immer Englisch sprechen

Will aber nicht immer Englisch sprechen