Wurde euch schon mal was geklaut?...^^

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mousepad
Feuerwolf

Re: Wurde euch schon mal was geklaut?...^^

Beitrag von Mousepad » 7. Apr 2010, 20:05

60:40, würd ich sagen.

*kicher*
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 7. Apr 2010, 20:08

höhö. lustig.

fail.
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 8. Apr 2010, 08:18

Also ganz so, wie ihr das beschreibt, ist das ja nicht. Die momentane Situation lässt die Einschränkung einer atomeren Gefahr auf wenige Länder zu. Dazu gehört Nordkorea. Bis eine Rakete von dort in Deutschland eintrifft, wissen wir längst bescheid und könnten Abwehrraketen abfeuern, wenn es nicht schon längst Russland oder andere getan haben, denn eine Langstreckenrakete Richtung Moskau / Berlin wird so gar nicht gerne gesehen.
Auf der anderen Seite hätten wir noch genügend Bunker vom Kalten Krieg übrig, die ja eigentlich für einen Atomkrieg zum Schutz gedacht waren.
Die Pflichtwehrdienstleistenden dürfen gar nicht an die Front. Sie müssen lediglich das Heimatland im Kriegsfall verteidigen. Ich war zwar noch nicht beim Bund und werde auch nicht dort hingehen, daher frage ich erfahrene: Werden Pflichtwehrdienstleistende dazu ausgebildet Atomraketen abzuwehren bzw. die Bevölkerung davor zu schützen? Denn ein Einmarsch koreanischer Truppen in Deutschland ist zur Zeit so unwahrscheinlich wie die Abschaffung der Todesstrafe in den USA momentan.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 8. Apr 2010, 09:02

Ich glaub ich hab mehr geklaut als mir geklaut wurde...aber auch das nur wärend der Schulzeit...da hatte man nix besseres zu tun :oops:

:mrgreen:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Apr 2010, 14:06

este und genau dadrauf will mouse ja raus, wenn korea oder sonst irgendwer raketen abschiesst ist die armee wohl das letzte was uns da hilft ;)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Apr 2010, 14:42

iceman128 hat geschrieben:este und genau dadrauf will mouse ja raus, wenn korea oder sonst irgendwer raketen abschiesst ist die armee wohl das letzte was uns da hilft ;)
Sondern? Wer hilft dir, wenn tatsälich eine Langstreckenrakete, beladen mit einer Atombombe, auf Berlin zusteuern würde?
(Wozu Nordkorea höchstwahrscheinlich nicht einmal die Mittel hat.)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 8. Apr 2010, 14:55

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:este und genau dadrauf will mouse ja raus, wenn korea oder sonst irgendwer raketen abschiesst ist die armee wohl das letzte was uns da hilft ;)
Sondern? Wer hilft dir, wenn tatsälich eine Langstreckenrakete, beladen mit einer Atombombe, auf Berlin zusteuern würde?
(Wozu Nordkorea höchstwahrscheinlich nicht einmal die Mittel hat.)
Erstens, Nordkorea hat die Mittel.
Zweitens, iceman hat sich unglücklich ausgedrückt. Was auch immer er mit "Armee" meint, letztlich ist es die Luftabwehr, die vor sowas schützt. Und dazu werden Wehrdienstpflichtige nicht ausgebildet, oder doch?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Apr 2010, 15:01

das meine ich, was bringt uns "Fußvolk" gegen raketen? da brazucht man ausgebildete spezialisten, keine 9 monatigen (oder 6) hobbysoldaten.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Apr 2010, 16:03

Unglücklich?
Gut, mit Armee meinte iceman128 eigentlich "Hobbysoldaten". Hab's verstanden. Nicht mein Fehler.

Bei einem feindlichen militärischen Schlag, egal welcher Art, ist nunmal das eigene Militär immer der erste Ansprechpartner. Und auch ein Wehrdiensleistender lernt, wie er sich in Extremsituationen zu verhalten hat.

Aber gut, da ein wehrdiensleistender "Hobbysoldat" keine Langstreckenrakete vom Himmel holt, ist folgerichtig der Wehrdienst natürlich völlig überflüssig. Möchte man mir das sagen?
Este Vao hat geschrieben: Erstens, Nordkorea hat die Mittel.
Und diese 100% Gewissheit, geben dir ... die erfolgten Langstreckenraketen/Atomtests? hihi

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 8. Apr 2010, 16:12

*hust*
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkorea# ... enprogramm
*hust*

Manchmal hilft halt doch das altmodische erst informieren dann klugscheißen bzw. Klappe halten wenn man ka hat.
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Apr 2010, 16:19

Bevor ich darauf antworte, muss ich sicherstellen, ob du nun mich, oder Este Vao meinst.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 8. Apr 2010, 16:42

Lies dir die letzte Seite durch, Sleipnir, dann bemerkst du, dass deine Aussage bezüglich der Überflüssigkeit der Bundeswehr das Thema verfehlt.

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 8. Apr 2010, 16:47

Sleipnir du hast doch behauptet Nordkorea hätte nicht die Mittel.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Apr 2010, 16:51

Este Vao hat geschrieben:Lies dir die letzte Seite durch, Sleipnir, dann bemerkst du, dass deine Aussage bezüglich der Überflüssigkeit der Bundeswehr das Thema verfehlt.
Ehrlich gesagt ist das Thema wurde euch schon mal was geklaut also hier verfehlt jeder das Thema *g*
Außer euch wurde schon mal eine Atomrakete geklaut ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Apr 2010, 17:10

- Ash - hat geschrieben:Sleipnir du hast doch behauptet Nordkorea hätte nicht die Mittel.
höchstwahrscheinlich, habe ich gesagt. Und, dass niemand (von uns) 100% Gewissheit haben kann. Ausgeschlossen habe ich nichts.

Aber lesen wir uns den von dir verlinkten Artikel doch einmal durch.

Und siehe da....
Wikipedia hat geschrieben:
[...] Nach eigenen Angaben verfügt Nordkorea über mehrere einsatzbereite Atombomben. Eine zurzeit in Nordkorea in Entwicklung befindliche Interkontinentalrakete des Typs „Taepodong-2“ soll, mit einem Atomsprengkopf bestückt, die Westküste der USA erreichen können.

Nach eigenen Angaben hat Nordkorea am 9. Oktober 2006 erstmalig einen unterirdischen Atomtest erfolgreich durchgeführt. Ob es sich um eine atomare oder eine konventionelle Sprengung handelte, ist jedoch noch nicht vollständig geklärt. [...]

Nach dem vermutlichen Test kam jedoch Bewegung in die bis dahin praktisch ergebnislosen sogenannten Sechsergespräche. [...]

Im Oktober 2007 begann Nordkorea mit amerikanischen und weiteren internationalen Experten seine Atomanlagen zu zerstören. Als Gegenleistung stehen Nordkorea ab sofort Wirtschaftshilfen und weitere Hilfsmaßnahmen für die verarmte Bevölkerung zur Verfügung. Nachdem am 27. Juni 2008 der Kühlturm des Atomreaktors Nyongbyon gesprengt wurde, kündigte der US-Präsident George W. Bush die Aufhebung von Handelssanktionen an und stellte die Löschung Nordkoreas von der Liste der Terrorstaaten in Aussicht.[41] Die Löschung erfolgte dann am 11. Oktober.[42]

Nordkorea hatte am 5. April 2009 eine Trägerrakete gegen internationale Proteste gestartet, die angeblich den Kommunikationssatelliten Kwangmyongsong 2 auf eine Erdumlaufbahn bringen sollte, die Aussetzung eines Satelliten wurde aber von keinem Staat außer Nordkorea bestätigt.[43] Am 25. Mai 2009 wurde ein weiterer Kernwaffentest durchgeführt. [...]
Bleibt noch zu sagen:
- Ash - hat geschrieben:Manchmal hilft halt doch das altmodische erst informieren dann klugscheißen bzw. Klappe halten wenn man ka hat.
... oder auch einfach auch ein bisschen Textverständnis. Man könnte da doch ein wenig stutzig werden. Zumindest erkennen, dass soviel Klarheit gar nicht herrscht, nicht?
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 8. Apr 2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten