illegaler Waffenbesitz.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
uboot
Kopolaspinne
Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von uboot » 27. Aug 2010, 12:01

ich bin schweizer und schon ein dutzend mal in den usa gewesen, da muss ich hier ja fast meinen senf dazu geben :wink:

zudem war ich vor einem halben jahr ein paar monate in südafrika, wo die kriminalitätsrate um ein vielfaches höher ist als hier in europa oder den usa. und in den 2 monaten, die ich da war, wurden von unserer schule circa 12 personen überfallen und ausgeraubt (ich zum glück nicht). einem wurde unter anderem von hinten ein messer an die kehle gehalten.
und jetzt zurück zu diesem thread: vielleicht könnte dein freund ja mal erklären, was er mit einer pistole in einem solchen fall machen will.. Er ist eigentlich nur überrascht, unter stress und alles geht viel zu schnell. meiner meinung braucht niemand hier in europa auch nur ein messer und schon gar keine Schusswaffe zur "verteidigung", weil er es erstens gar nicht brauchen könnte zur verteidigung und zweitens nur andere damit gefährdet.
yasokuhl hat geschrieben:an die Gutmenschen hier:
Wie würdet ihr euch denn verhalten, wenn bei euch eingebrochen wird? Sicherlich die Polizei anrufen, dann die Bude ausräumen lassen, bis die Grünen vorbeikommen, um sich dann anzuhören "können wir nichts mehr machen, anzeige gegen unbekannt, blabla"?
ja, was wäre denn besser? die knarre hervornehmen, damit herumfuchteln und dann noch ein paar von denen über den haufen schiessen? sind ja nur rumänen, oder? hätte da auch noch einen kleinen link dazu: http://news.search.ch/inland/2004-02-26 ... obile.html lohnt sich natürlich, für das bisschen geld zuhause einen zu erschiessen :roll:

wen es interessiert: nur schnell googeln und man sieht, wieso auch in der schweiz handfeuerwaffen für den persönlichen gebrauch etwas sehr sinnvolles sind: http://www.friedensrat.ch/kleinwaffen.chronik.09.html
wie monsi schon geschrieben hat, ist es was anderes fürs militär etc., aber für den persönlichen gebrauch zu hause oder unterwegs?! und wie soll die polizei erkennen, für was einer eine schusswaffe mit munition dabei hat?

zuletzt noch schnell zu den amis: es gibt viele normale und gestörte da, wie überall.. aber ihr müsst nur mal ein bisschen lokalen tv schauen.. da kommt z.T. andauernd werbung für shotgun-halter am bett (kein witz!), pistolen, taser, etc.
mit den waffen haben sie ein ziemlich unverkrampftes verhältnis, aber ich möchte da nicht in der nacht über ein grundstück eine abkürzung nehmen, wenn da ein 70 jähriger mit dem jagdgewehr rumfuchtelt :wink:
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 27. Aug 2010, 12:29

Mal ne kleine Anmerkung zur Rassismus-Diskussion auf Seite 2-3:
Rassisten sind nicht die, die diese bösen Wörter wie Schwarzer oder Neger sagen, sondern die, die da so maßgeblich unterscheiden. Normale Menschen benutzen das Wort Schwarzer evtl auch als Identifizierungsmerkmal und nicht, um den auf eine Art bloßzustellen. Denn diese Bloßstellung kann nur bei Menschen erfolgen, die das dann auch so empfinden :)
T-Bag in der Hinsicht als Rassisten hinzustellen, sollte man sich dann nochmal überlegen

PS: Hab mir da nicht alles durchgelesen, war eher allgemein gemeint.

yasokuhl
Kaklatron

Beitrag von yasokuhl » 27. Aug 2010, 13:22

uboot hat geschrieben:
yasokuhl hat geschrieben:an die Gutmenschen hier:
Wie würdet ihr euch denn verhalten, wenn bei euch eingebrochen wird? Sicherlich die Polizei anrufen, dann die Bude ausräumen lassen, bis die Grünen vorbeikommen, um sich dann anzuhören "können wir nichts mehr machen, anzeige gegen unbekannt, blabla"?
ja, was wäre denn besser? die knarre hervornehmen, damit herumfuchteln und dann noch ein paar von denen über den haufen schiessen? sind ja nur rumänen, oder? hätte da auch noch einen kleinen link dazu: http://news.search.ch/inland/2004-02-26 ... obile.html lohnt sich natürlich, für das bisschen geld zuhause einen zu erschiessen :roll:
Hab ich irgendwas von der Staatsangehörigkeit gefaselt? Du legst mir hier Sachen in den Mund...

Außerdem geht es nichtmal darum, dass ich einen Einbrecher erschießen würde, habe nämlich keine Schusswaffe zu Hause und werde das auch nicht ändern.. Aber ich würde mich auf jeden Fall bewaffnen, sei es ein Messer, ein Holzknüppel oder sonstwas, einfach um mich vor einem eventuellen Angriff eines Einbrechers zu schützen, egal wie unwahrscheinlich es ist, dass derjenige mich angreift. Denn ich bin mir auch bewusst, dass die meisten Einbrecher freiwillig gehen, wenn sie merken, dass jemand da ist.. diese Erfahrung 'durfte' ich nämlich schon machen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Aug 2010, 15:57

Hätte ich ne Schusswaffe, und würde man bei uns einbrechen würde ich defintiv auch von der Waffe Gebrauch machen. Selbstverständlich nur wenn der Einbrecher sich nicht ergibt und natürlich würde ich ihn nur in die Beine schießen, ich habe kein Interesse daran Menschen zu töten, aber auch kein Problem damit es zu tun falls es jemals so weit kommen sollte.

Es gibt mehr als 6 Milljarden Menschen auf der Erde viel zu viele also, was ist da schon ein Menschenleben? Gar nichts unwichtig, aber das gilt genauso auch für die komplette Menschheit aber das gerät zu sehr OT.

*wartet auf die nächste Eiszeit*
Löst zuverlässig alle Probleme.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 27. Aug 2010, 22:28

Blizz hat geschrieben: Es gibt mehr als 6 Milljarden Menschen auf der Erde viel zu viele also, was ist da schon ein Menschenleben? Gar nichts unwichtig, aber das gilt genauso auch für die komplette Menschheit aber das gerät zu sehr OT.

naja, dass die menschheit als rasse an und für sich unwichtig ist, da stimme ich dir zu.. aber dass ein menschenleben für einen anderen menschen unwichtig sein soll, ist ein bisschen radikal. nur weil es 6 oder 7 milliarden gibt, heisst das nicht, dass man eben mal ein paar umlegen kann, weil es noch genug andere davon hat ;)
Bild

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 27. Aug 2010, 23:20

Warum? Bei Tieren denken wir doch genauso.
Und ich weiß nicht was ein krimineller Romäne der nur hier auftritt um andere zu beklauen für einen Wert für die Gemeinschaft haben soll, ich würde auch abdrücken, hätte ich die Möglichkeit und er würde mich bedrohen.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Aug 2010, 23:24

uboot hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: Es gibt mehr als 6 Milljarden Menschen auf der Erde viel zu viele also, was ist da schon ein Menschenleben? Gar nichts unwichtig, aber das gilt genauso auch für die komplette Menschheit aber das gerät zu sehr OT.

naja, dass die menschheit als rasse an und für sich unwichtig ist, da stimme ich dir zu.. aber dass ein menschenleben für einen anderen menschen unwichtig sein soll, ist ein bisschen radikal. nur weil es 6 oder 7 milliarden gibt, heisst das nicht, dass man eben mal ein paar umlegen kann, weil es noch genug andere davon hat ;)
Na so habe ich das auch nicht gemeint, aber aufgrund des vorherigen Textes kann man es an sich nur so verstehen wie du es verstanden hast. Als ich schrieb was ist da schon ein Menschenleben? bezog sich das mehr darauf wenn halt irgendwie ein Mensch stirbt. Hatte mit dem Einbrecherszenario aber eigentlich nichts mehr zu tun.

Ich vertrete defintiv nicht die Meinung, gibt so viele Menschen lasst uns ein paar erschießen, damit es mehr Platz gibt. :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 28. Aug 2010, 04:21

Es beunruhigt mich sehr was ich hier so lese.
1.Nur, weil jemand irgendwo einbricht, hast du noch lange nicht das Recht ihn zu erschiessen.
Wo kämen wir denn hin?Dann könnte auch jemand ins Haus eingeladen werden, man erschiesst ihn,weil man ihn nicht mag und zack hat man ne gute Ausrede.
Außerdem sollte jedem klar sein, dass auch Verbrecher Menschen sind, die auch die Menschenrechte geniessen,ob es euch passt oder nicht.
Der einzige Grund einen Einbrecher zu erschiessen, wäre Notwehr, wenn er euch mit einer Waffe bedroht.
Und auch das muss sehr eindeutig nachgewiesen werden.
Da könnten wir auch anfangen, Kinder in armen Ländern zu erschiessen, weil sie Äpfel klauen oder hierzulande, weil sie Süßkram klauen(auch hier gibt es Armut)
Dann wüsste ich hier auch gerne, wieviele noch nie in ihrem Leben irgendeine Straftat begangen haben.(eine Murmel klauen zählt auch!!)
Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Sten.
2.Selbst, wenn du eine Waffe zur Verteidigung brauchst. Schliest das nicht den nötigen Waffenschein aus. Das ist eine so lahme Begründung, dass kein Gericht sie ernstnehmen wird.
Sonst könnte hier bald jeder mit ner Waffe rumlaufen.
3. Bin ich erstaunt darüber, wieviele hier scheinbar die amerikanischen Gesetze auswendig zu kennen scheinen,dabei aber nichtmal unsere richtig können.
Eltern haften NICHT für ihre Kinder und Amerika ist kein Land, wo Einbrecher umgebracht werden und alle sich gegenseitig abknallen.
4.Gäbe es keine Waffen,gäbe es auch viele Verbrechen nicht.
So ich bin fertig. Nicht nur mit dem Post.
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Aug 2010, 11:33

HappySchaf hat geschrieben:.Nur, weil jemand irgendwo einbricht, hast du noch lange nicht das Recht ihn zu erschiessen.
Wo kämen wir denn hin?Dann könnte auch jemand ins Haus eingeladen werden, man erschiesst ihn,weil man ihn nicht mag und zack hat man ne gute Ausrede.
Außerdem sollte jedem klar sein, dass auch Verbrecher Menschen sind, die auch die Menschenrechte geniessen,ob es euch passt oder nicht.
Es ging dabei nicht um irgendwelche Rechte, sondern dass die jeweiligen Personen kein Problem mit schweren Verletzungen oder dem Tod jener haben, die bei ihnen einbrehen.
Und da muss ich sagen, ist mir das auch recht. Wer bei mir einbricht und mich ausrauben will, der darf sich ruhig ein paar Kugeln einfangen. Soll ich den etwa mit Blumen begrüßen, oder was?

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 28. Aug 2010, 11:46

Eledhwen hat geschrieben:Warum? Bei Tieren denken wir doch genauso.
Und ich weiß nicht was ein krimineller Romäne der nur hier auftritt um andere zu beklauen für einen Wert für die Gemeinschaft haben soll, ich würde auch abdrücken, hätte ich die Möglichkeit und er würde mich bedrohen.

So Menschen wie dir würde ich gerne mal ordentlich die Fresse einhauen.
1. Das du ein Deibstahl sofort auf ein Rumäne abwälst, unterste Schublade.
2. Das dir dein Wohlbefinden in der Situation dir wichtiger ist als das Leben eines Menschen.
3. Und dann ziehst du noch ein vollkommen schlechten Vergleich mit den Tieren.
Den setzt jeder Vegetaria ein und es ist ohne Sinn.
Tiere können keine zusammen hängende Gedanken haben.
Es sind eher Triebe, von daher ist ein Tierleben nicht mit einem Menschenleben zu vergleich.
Klingt jetzt nicht ganz schlüssig, weil ich n totalen Kater habe, aber hoffe ihr versteht es.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 28. Aug 2010, 12:10

1. Das du ein Deibstahl sofort auf ein Rumäne abwälst, unterste Schublade.
Stimmt, er hätte besser Ostbanden geschrieben...wäre professioneller rübergekommen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 28. Aug 2010, 12:13

Nö, nur einbrecher

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 28. Aug 2010, 12:31

Das mit den Rumänen schrieb ich eigentlich auch nur weil vorher jemand was von Rumänen schrieb, aber wenn du mir mal die Fresse einhauen willst treffen wir uns gerne, dann darfst du das versuchen :lol:

Ich wiederhole es nochmal: Wenn Leute kriminell werden und bei mir einbrechen, müssen sie damit rechnen das man sich wehrt und nicht sagt: ja, kommen sie rein, nehmen sie sich das das und das und wenn sie wollen kriegen sie auch noch einen Kassenbon zwecks Garantie! Wenn du so reagieren würdest, dann finde ich das.. joa.. wie eigentlich.. ich glaube äußerst Dumm! Ich würde ihm vorher natürlich raten das Haus zu verlassen tut er das nicht dann fängt er sich ne Kugel, hab ich kein Problem mit.

SpoilerShow
Bild

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 28. Aug 2010, 12:49

In welchen Kreis wohnst du denn

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 28. Aug 2010, 12:59

ich komm dich flasche gerne besuchen, sag mir wo :)

SpoilerShow
Bild

Antworten