zudem war ich vor einem halben jahr ein paar monate in südafrika, wo die kriminalitätsrate um ein vielfaches höher ist als hier in europa oder den usa. und in den 2 monaten, die ich da war, wurden von unserer schule circa 12 personen überfallen und ausgeraubt (ich zum glück nicht). einem wurde unter anderem von hinten ein messer an die kehle gehalten.
und jetzt zurück zu diesem thread: vielleicht könnte dein freund ja mal erklären, was er mit einer pistole in einem solchen fall machen will.. Er ist eigentlich nur überrascht, unter stress und alles geht viel zu schnell. meiner meinung braucht niemand hier in europa auch nur ein messer und schon gar keine Schusswaffe zur "verteidigung", weil er es erstens gar nicht brauchen könnte zur verteidigung und zweitens nur andere damit gefährdet.
ja, was wäre denn besser? die knarre hervornehmen, damit herumfuchteln und dann noch ein paar von denen über den haufen schiessen? sind ja nur rumänen, oder? hätte da auch noch einen kleinen link dazu: http://news.search.ch/inland/2004-02-26 ... obile.html lohnt sich natürlich, für das bisschen geld zuhause einen zu erschiessenyasokuhl hat geschrieben:an die Gutmenschen hier:
Wie würdet ihr euch denn verhalten, wenn bei euch eingebrochen wird? Sicherlich die Polizei anrufen, dann die Bude ausräumen lassen, bis die Grünen vorbeikommen, um sich dann anzuhören "können wir nichts mehr machen, anzeige gegen unbekannt, blabla"?

wen es interessiert: nur schnell googeln und man sieht, wieso auch in der schweiz handfeuerwaffen für den persönlichen gebrauch etwas sehr sinnvolles sind: http://www.friedensrat.ch/kleinwaffen.chronik.09.html
wie monsi schon geschrieben hat, ist es was anderes fürs militär etc., aber für den persönlichen gebrauch zu hause oder unterwegs?! und wie soll die polizei erkennen, für was einer eine schusswaffe mit munition dabei hat?
zuletzt noch schnell zu den amis: es gibt viele normale und gestörte da, wie überall.. aber ihr müsst nur mal ein bisschen lokalen tv schauen.. da kommt z.T. andauernd werbung für shotgun-halter am bett (kein witz!), pistolen, taser, etc.
mit den waffen haben sie ein ziemlich unverkrampftes verhältnis, aber ich möchte da nicht in der nacht über ein grundstück eine abkürzung nehmen, wenn da ein 70 jähriger mit dem jagdgewehr rumfuchtelt