Spielvorstellung - Hearthstone

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Nov 2014, 18:47

Du hast insofern recht, als dass er auf der Hand halt vergammelt, wenn man ihn early zieht. Gleichzeitig war der Grund für das Einführen aber eben genau die Matches, in denen man den Gegner nicht bis Turn 6 oder 7 tot hat, doch noch gewinnen zu können. In solchen kommt man also per Definition so weit nach hinten.
Bin damit grade von Rang 16 1 Stern bis 13 3-Stern in einem Streak hoch (also so ca 7-8 Spiele in Folge gewonnen). Das sagt nicht viel, außer dass es ähnlich effektiv ist wie "normale" Zoos (was auch logisch ist, da ein Großteil eben normaler Zoo ist). Es sagt insbesondere deshalb nicht viel, weil ich nur zweimal KT habe nutzen können und von diesen beiden einmal gewonnen und einmal verloren habe.
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass ich das ein oder andere Matchup dazwischen ohne die anderen Anpassungen, die mit KT einhergingen (Shadow Bolt zB), verloren haben könnte.

Habe grade allerdings keine Lust mehr und schaue Sportschau. Mal schauen, wie sich das Deck morgen oder später macht.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 9. Nov 2014, 11:45

Being a little lucky. Gegner ist auch afk gegangen dazwischen, deswegen hat er nichts gespielt. (Loatheb war zu alt, als dass er deswegen nichts gespielt hat)
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
Bild
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Shurtugal
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 11. Aug 2014, 16:26

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Shurtugal » 9. Nov 2014, 21:01

Habe mir 41 Kartenpakete gekauft und verliere trotzdem jetzt spiel ich es nicht mehr.
Alles unter Ölstufe 50 ist doch Kleinkram....
Erfolgreicher Öl-Multimillionär.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von LoN_w8 » 18. Nov 2014, 11:02

Besser spät als nie, aber hier mal paar Antworten: Zu Kolento, ich denke, er hatte schiss, dass beim Brawl Alexstrasza überlebt, aber selbst das wäre machbar gewesen mit Loatheb!
Zu Kelthuzard in nem Zoo... Ich spiele selbst sehr oft Zoo, bzw. ist das im Moment mein aktuelles Deck. Die meisten Matches gewinnt man in Runde 5-7, also ist Kelthuzard in meinen Augen ne riesige Verschwendung, dafür kann man sicher bessere Synergien nutzen.
Zu dem Päckchen kaufen... Mal im Ernst, wenn man z.B. Zoo spielt, kann man mit ~ 3000 Staub, wenn man Naxx durch hat, ein durchaus übertrieben gutes Deck spielen, aber das nur am Rande. Es gibt auch Deckvarianten vom Zoo, die 1200 Staub kosten, also denke ich eher, dass es bei dir an der Taktik und der Klassenwahl liegt, dass du Probleme hast, zu gewinnen. Die aktuelle Meta ist auf schnellen Decks basierend, also solltest du mit dem Strom schwimmen oder die Control-Decks dahingehend abwandeln. Unter anderem helfen dir Karten, wie Instabiler Ghul (Naxx) oder Schlickspucker (Naxx) um gegen schnelle Decks etwas mithalten zu können.
Dennoch hat das Kartenglück, was man im Game zieht, manchmal mehr zu sagen, als der ganze Deckaufbau... Also einfach spielen und nicht direkt aufgeben, es gibt tatsächlich richtig gute, billige Decks ;-) Einfach mal reinlesen und ausprobieren.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 18. Nov 2014, 15:43

Don't feed the troll.
Wenn man zB bei facebook auf der Hearthstone-Seite unterwegs ist, findet man zig von solchen Deppen wie Shurtugal, die das game haten, weil sie selbst einfach zu unfähig/ungeduldig sind, zu LERNEN. Es mag Spiele geben, die sind dermaßen langweilig programmiert und konzipiert, dass man auf Anhieb alles kann. Und es gibt Spiele, wo man halt lernen muss. Wer das nicht kann oder nicht will, sollte dann wieder zurück zu Candy Crush Saga gehen.
Ich kann leider niemanden aus dem Thread bannen, aber es steht natürlich jedem frei, die Blockierfunktion zu nutzen. :)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Crazy_Ace » 22. Nov 2014, 11:44

Ja, war keine erfolgreiche Idee, da 8 Mana echt zu spät sind. Das ist so der Zeitpunkt 1 oder 2 Turn NACH dem wipe, sodass nur noch die Deathrattle-Nachkommen (1/1 Spinnen, Damaged Golem etc.) wiederbelebt werden, was nicht so zielführend ist.
War aber irgendwie trotzdem den Versuch wert. :D
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Schmiddi » 27. Nov 2014, 15:15

LoN_w8 hat geschrieben:Dennoch hat das Kartenglück, was man im Game zieht, manchmal mehr zu sagen, als der ganze Deckaufbau... Also einfach spielen und nicht direkt aufgeben, es gibt tatsächlich richtig gute, billige Decks ;-) Einfach mal reinlesen und ausprobieren.
Bei einem Zoodeck natürlich umso mehr. Da man insbesondere nach den ersten Runden nur noch das spielt, was gezogen wird, ist es enorm vom Kartenglück abhängig.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 6. Dez 2014, 13:56

Falls es jemand nicht mitbekommen hat - seit gestern kann man die GvG-Karten bereits in der Arena draften. Außerdem: wer sich zwischen 05.12. und 09.12. einloggt, bekommt einen Arenazugang geschenkt. Lohnt sich auf jeden Fall! Die neuen Karten bringen unglaubliche Abwechslung rein und ein paar sind echt interessant, ein paar sind eindeutig overpowered und ein paar sollte man definitiv über allem picken.
Wer hat denn schon gespielt? Ich will nicht soviel spoilern, aber man könnte ja ein bisschen evaluieren :)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Yvraine » 6. Dez 2014, 18:50

Wer ist denn bitte auf die Scheißidee mit den RNG-Karten aka "deal 3-6 Dmg" "has a 50% chance to fail the attack" etc gekommen?

Als wär n Kartenspiel an sich nicht schon random genug

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 10. Dez 2014, 10:25

Goblins vs. Gnomes ist endlich auch auf den EU-Servern spielbar. Viel Spaß!
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Eckhard
Beiträge: 0
Registriert: 30. Okt 2014, 17:38

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Eckhard » 12. Dez 2014, 01:46

Wie viele GvG Karten haben sie bisher gesammelt? :) Irgendwelche Legs?

Eckhard
Beiträge: 0
Registriert: 30. Okt 2014, 17:38

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Eckhard » 12. Dez 2014, 01:47

Troll hat geschrieben:Goblins vs. Gnomes ist endlich auch auf den EU-Servern spielbar. Viel Spaß!
Dankeee, und Viel Gluck von mir auch! :)

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 12. Dez 2014, 10:36

Da ich konstant goldpleite bin, habe ich mir nur 8 Packs oder so leisten können. Eine epic, ~10 rares, Rest common. Meh. :/
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 16. Dez 2014, 12:02

Wow.
SpoilerShow
Bild
Links oben ist MEIN Schredder, den ich in den Tod geschickt habe - 2x Milhouse, der wohl beste 2er Drop, den man aus dem Schredder kriegen kann. Absolut genial. Hab dann KT gespielt, mit Reincarnate verdoppelt und der Gegner hat aufgegeben. :D

Edit: Okay, habs nochmal getestet: der DR wird zweimal ausgelöst, dementsprechend wird zweimal ausgelost, was beschworen wird. Es ist also an sich schon sehr unwahrscheinlich, zweimal das gleiche zu bekommen ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von LoN_w8 » 17. Dez 2014, 12:42

Also ich muss sagen, Arena ist sehr abwechslungsreich geworden mit den neuen Karten. Im Moment mach ich durch die Dailies und Arena Haufen Gold zusätzlich... Gestartet bin ich mit 2400 Gold... derzeit hänge ich bei 2700 Gold rum, habe aber erst 5 Arenaruns abgeschlossen:

Mage 0-3
Hunter 8-3
Priest 7-3
Hunter 12-2
Pala 2-3

Also durchaus ne akzeptable Leistung, würde ich mal meinen. Ranked habe ich noch nicht viel gespielt, da mir zu viele Karten fehlen ;-) Deshalb bin ich nur auf Rang 13 anzutreffen.

Das neue Addon gefällt mir gut, RNG hin oder her. Die Karten haben durchaus riesige Potentiale und btw: mit 50% Chance to miss... Silence ist das Zauberwort ;-)

Es hat sogar Vorteile den "falschen" zu treffen, DENN man kann damit Taunt-Minions umgehen ;-)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste