Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Troll
Wächter des Vulkans

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 28. Apr 2013, 22:56

Teena Ran hat geschrieben: Auf Deutsch klingt das Spiel meiner Meinung nach einfach nur schrecklich :|.
Ich hab extra nichts dazu geschrieben, aber es stimmt. Hab anfangs natürlich auch auf deutsch gespielt, aber jetzt wo man ein bisschen verwöhnt wurde klingt's auf deutsch echt mies. xD
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Katarina Du Couteau
Waldschlurch

Beitrag von Katarina Du Couteau » 28. Apr 2013, 23:16

Also.. hab wards und heiltränke grad ausprobiert.. nie wieder :/ hatte anivia in der mitte gegen mich und hätte ich boots gehabt, hätt ich ihren spells besser ausweichen können. ziemlich mies gelaufen trotz dass wir gewonnen haben.. war aber nicht mein verdienst :/ ich bleib bei meinen schuhen + 3 heiltränken ^^ passt für mich einfach am besten.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 29. Apr 2013, 00:58

Auch wenn alles schonmal genannt wurde, möchte ichs einfach nochmal unterstützend sagen:

Boots 1. wird seit dem Nerf und gleichzeitigen Buff des MS eines jeden Champs nicht mehr gespielt.

Als kata sollte man am besten mit Wards+ Pots beginnen, einfach um ganks zu überleben und den Sustain zu haben. Gerade für Kata lohnen sich die Wards, weil sie einen extra Escape bieten. Außerdem gewinnen XP Vorteile, gerade in der Mid, extrem schnell ne Lane. Wirst du auch nur 2 Creeps vorm Gegner 6 und gehst aggressiv mit Ulti rein hast du zu 80% einen sicheren Kill und kannst danach back gehen. Spielst du also mit weniger Sustain kann es genau andersrum passieren, weil du früh in die Base musst.

Spiele nie mit fester Kamera. Es ist am Anfang vielleicht ungewohnt, aber nach 10 - 20 Spielen hast du dich daran gewöhnt und wirst merken wie viel besser es im Bezug auf Mapawareness ist. Solltest du deinen Champ aus den Augen verlieren, weil ein Teamfight unübersichtlich ist oder weil du gerade noch Top zuguckst und dann schnell auf deinen Champ zurück willst, so drücke einfach die Leertaste. Dann wird dein Champion sofort wieder von der Kamera zentriert. Und wenn du die feste Kamera vermisst, halte die Leertaste einfach gedrückt.

Fang an mit Smartcast zu spielen. Auch das ist zu Beginn ungewohnt, aber lohnt sich enorm. Ich würde behaupten, dass egal auf welcher Elo man so spielt, man sobald man Smartcast "gemeistert" hat um 100 - 200 Elo besser geworden ist. Dort kommt es natürlich auch auf den Champion an. Manche profitieren davon mehr, manche weniger. Kata profitiert aber beispielsweise sehr stark von Smartcast.

Auf dein Gameplay an sich geh ich in diesem Post aber erst einmal nicht ein, das wären nur so grundlegende Tipps^^

PS: Packt mich endlich mal in den Startpost :P Ich hab schon vor Monaten meinen Nick gepostet und du hast mich auch schon geaddet, Giga^^ Ich heiße immernoch Hyperonen :wink:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Katarina Du Couteau
Waldschlurch

Beitrag von Katarina Du Couteau » 29. Apr 2013, 01:09

Auch wenn es schon mal genannt wurde.. ich brauch am anfang mehr speed^^ ich komm mit nur wards und heiltränken nicht klar mit kata.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Apr 2013, 01:18

Mich hatter auch nicht reingeschrieben, obwohl ich quasi täglich mit ihm spiele, der kann nix der Kerl...

Zu Smartcast: vorallem spells die keine skillshots sind (also quasi alles von kata...) muss man eigentlich auf smartcast legen, ich mach das von Champ zu Champ unterschiedlich. Auch je nach "wichtigkeit" des Spells oder wie "gut" ich ihn kann.
Letztlich gibt es aber auch genug Pro Player die quasi komplett ohne Smartcast leben (Froggen z.B.). Aber er hat recht, ich denke der Großteil der Spielerschaft spielt mit Smartcast besser als ohne. Vorallem wenn man als Kata "clearen" will im teamfight, das sind sehr viele unnötige mausklicks die da nötig sind.

Zu ihren Startitems: w/e. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht :P Jeder wie er will oder wie er meint. Wie man gegen Anivia als Kata so hart verliert ist mir ein Rätsel, vorallem pre 6 wo es ja um die Items geht. Da sollte kein Stun dank E treffen. Sofern man den natürlich nciht irgendwo unnötig rausgehauen hat... Mit Ultis wird das ganze natürlich haariger, aber ka.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 29. Apr 2013, 01:30

iceman128 hat geschrieben: Letztlich gibt es aber auch genug Pro Player die quasi komplett ohne Smartcast leben (Froggen z.B.).
froggen ist halt auch ein beispiel für jemanden der hauptsächlich champions spielt, bei denen man leicht auf smartcast verzichten kann (insbesondere lux, tf und anivia). aber grade bei champs wie katarina, ryze, leblanc usw, die auf schnelle combos angewiesen sind, ist smartcast einfach deutlich stärker. ich spiele mittlerweile alle champions und alle skills mit smartcast... wenn man sich mal daran gewöhnt hat, spielt man wirklich spürbar besser (ich kann mich noch dran erinnern, als ich ryze ohne smartcast gespielt hatte, und ihn dann das erste mal mit smartcast ausprobiert habe.. da lagen welten dazwischen).

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 29. Apr 2013, 06:52

In wie fern werden 9 + 2 und rotes Elixier generft?
Und die einzigen Champs, die ich ohne Smartcast spiele, sind Blitz Q, Nida Q und wenn ich nichts treffe Lee Sin Q, den aber Eig auf Smartcast. Und nein, Blitz und Nida gehen auch nicht auf dem FakeSmartcast, also das mit Reichweitenindikator. Da treffe ich locker doppelt so oft, weil ich ein besseres Gefühl dafür habe, in den Lauf zu... schießen/ werfen/ was auch immer.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Apr 2013, 10:39

Maximale Healpots werden wohl auf 5 begrenzt, rotes Elixier wird 100gm teurer gemacht.

@Kauket: Wenn du bspw. Anivias Q ohne Boots nicht ausweichen kannst, liegt der Fehler bei dir. Grade mit Kata.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 29. Apr 2013, 11:07

Ist es mit Kata nicht so, dass man den q von anivia mit dem e ausweicht und dabei vorzugsweise auf Anivia springt und ihr eine combo + ein paar autoatacks drückt. Ansonsten habe ich mir das lets play auch mal angetan. Es ist wirklich sehr viel Platz nach oben, was sowohl Early-, Mid- und Lategame betrifft, da hier schon einiges zum Earlygame gesagt wurde und ich dich nicht überfordern will belassen wir es erstmal dabei. Vieleicht sollte dir auch einfach ein Kataguide von Solomid oder so weiterhelfen, da wird meist viel erklärt ;) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 29. Apr 2013, 12:38

Hat irgendjemand Erfahrungswerte mit dem gehackt werden? Ein Freund wurde gehackt, er ist bei mir noch in der Fl, auch grad online. Da der account in S1 erstellt wurde, gibts die Email Adresse leider nicht mehr. Ticket ist geschrieben worden, ist natürlich die Frage ob das glaubhaft ist, bis auf ein paar Rp Bezahlungsbelege gibts leider nichts vorzuweisen, mehr kann man eh nicht machen oder?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Apr 2013, 12:46

RP-Bezahlungsbelege sollten langen. Sobald dein Kumpel den Account wieder hat, direkt nochmal beim Support anfragen, ob sie die ursprüngliche E-Mail-Adresse ändern können und in Zukunft wird's leichter gehen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 29. Apr 2013, 13:08

k, danke giga

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Apr 2013, 13:35

Und Gehackt werden wohl die wenigsten Leute, zu 99% war man ein wenig gierig nach frei-RP, Champions oder w/e. Oder hat Leuten die Daten gegeben die man wohl nicht gut genug kannte :P (oder das Passwort war 123 o.ä. :mrgreen: )

Niemand setzt sich hin und hackt LoL-Accounts. Da gibt es Dinge die deutlich mehr bringen.

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 29. Apr 2013, 13:36

ja das denk ich mir auch, ich weiß nicht wie oder was es war, ich will ihm ja nur helfen^^

Edit: Also ich hab veranlasst das der Account vorrübergehend gesperrt wird, kurz danach wurde er von nem Typen geadded auf seinem smurf. (Er hat mit seinem Smurf seinen Account geadded). Ein Typ sagt, er wurde auch gehackt, und wenn man 15 Euro bezahlt, dann bekommt man seinen Account wieder, wenn das nicht der Fall ist, dann bekommt man seinen^^..

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Apr 2013, 14:45

Endlich ist das ARAM drin :DDDDD

ich wart seit Wochen auf diesen Tag und tanz vor Freude über den Asphalt....

:D

dann auch noch mit Neuzuweisungen, großen Respekt an die Idee der Entwickler. Die Patches gefallen mir als adc Spieler diesmal unheimlich vor allem bei Nasus und zed :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Antworten