Spielvorstellung - League of Legends
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Re: Spielvorstellung - League of Legends
Ich würd dafür kein Geld ausgeben. Skins sind total unnötig und Champions, Runen etc. kann man sich erspielen, wenn man ein bisschen Geduld hat. Aber jedem das seine, gebe mein Geld vielleicht auch für irgendeinen Schrott aus, wer weiß ^^ Macht wohl jeder
Um das nochmal klarer zu sagen, da mich Fallcon auch schon missverstanden hat - ich kritisiere in keinster Weise jemanden, der Geld für Skins ausgibt, auch für mehrere Skins pro Champion. Ich werde lediglich persönlich für keinen Champion mehr als einen Skin kaufen (geschenkt kriegen ist was anderes - tatsächlich habe ich für Nasus und Janna 2 Skins^^).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Oder man spielt auf kleinen Turnieren mit und freut sich über die RP...Money in da Bank.
Zum Geld ausgeben: Ob ich mir jetzt ein Spiel für 40€ kaufe und damit evtl. 1 Monat, sagen wir mal 3 oder sogar Monate Spaß habe oder ich mir jedes Jahr ne 10€ Pay-Safe-Card dafür gönne...am Ende nimmts sich nichts. Im Gegenteil, dadurch, dass ich eigentlich wenn ich mal zocke eh nur League zocke halte ich das für gerechtfertigt. Aber innerhalb meiner ~ 2 Jahre Spielzait waren es auch nur 2x10€, der Rest kam in Form von "Preisgeldern" rein. Ich habe allerdings schon krasse Beispiele gesehen, die heutzutage bereuen, dass sie da 200€+ reingesteckt haben. Das find dann auch ich schon wieder reichlich krass. Und ja, brauchen tut mans nicht, aber man freut sich einfach drüber. Die einen mehr, die andern weniger. Habe aber auch für keinen Champ mehr als 1 Skin gekauft, dafür lohnt es sich einfach nicht sich zu sehr auf einen Champ festzubeißen.
Zum Geld ausgeben: Ob ich mir jetzt ein Spiel für 40€ kaufe und damit evtl. 1 Monat, sagen wir mal 3 oder sogar Monate Spaß habe oder ich mir jedes Jahr ne 10€ Pay-Safe-Card dafür gönne...am Ende nimmts sich nichts. Im Gegenteil, dadurch, dass ich eigentlich wenn ich mal zocke eh nur League zocke halte ich das für gerechtfertigt. Aber innerhalb meiner ~ 2 Jahre Spielzait waren es auch nur 2x10€, der Rest kam in Form von "Preisgeldern" rein. Ich habe allerdings schon krasse Beispiele gesehen, die heutzutage bereuen, dass sie da 200€+ reingesteckt haben. Das find dann auch ich schon wieder reichlich krass. Und ja, brauchen tut mans nicht, aber man freut sich einfach drüber. Die einen mehr, die andern weniger. Habe aber auch für keinen Champ mehr als 1 Skin gekauft, dafür lohnt es sich einfach nicht sich zu sehr auf einen Champ festzubeißen.
._.
- Katarina Du Couteau
- Waldschlurch
<<< habe bis jetzt noch kein geld für das spiel ausgegeben^^
bin dadurch zwar ein wenig langsamer gewesen als meine freunde was champions und runen angeht, bin aber mit der entscheidung zufrieden^^
(habe riot graves und metal rammus, weil ein freund auf der gamescom war
)
bin dadurch zwar ein wenig langsamer gewesen als meine freunde was champions und runen angeht, bin aber mit der entscheidung zufrieden^^
(habe riot graves und metal rammus, weil ein freund auf der gamescom war

- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Ich kauf mir keine PC-Spiele, weil ich kaum Spiele mag.. dafür gebe ich ab und zu mal Geld für League of Legends und Freewar aus 

Ich kann auch durchaus verstehen, wenn man (und das tue ich auch) ab und an mal Geld für ein Spiel ausgibt, das man gern spielt und an und für sich kostenlos ist. Die stecken da schließlich auch genug Arbeit rein...
Und solange es sich in Grenzen hält ist das imo vollkommen vertretbar.
Und solange es sich in Grenzen hält ist das imo vollkommen vertretbar.
Wenn man viel spielt, finde ich es sogar gut, solche Sachen zu kaufen. Die meisten Singleplayer-Spiele gehen nicht länger als 20 Stunden und kosten auf dem PC mindestens 40€ bei Neuerscheinung, für Playsi ists nochmal ne ganze Ecke mehr Geld.
Mit Dota 2 habe ich jetzt rund 600 Stunden verbracht. Da kann man ruhig mal den ein oder anderen Euro springen lassen.
Mit Dota 2 habe ich jetzt rund 600 Stunden verbracht. Da kann man ruhig mal den ein oder anderen Euro springen lassen.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Genau solche Leute mag ich eig. nicht :/ ich denke du spielst lol schon ungefähr 2 Jahre. Und dann nicht mal ein bisschen Geld denen geben? Konsumieren Konsumieren, aber wehe es kostet was wtf . Und lustig ist du bist auch noch Stolz drauf: MUHA ICH GEBE DENEN KEIN GELD, JETZT HAB ICHS IHNEN ABER GEGEBEN. :/Hurdock hat geschrieben:<<< habe bis jetzt noch kein geld für das spiel ausgegeben^^
(habe riot graves und metal rammus, weil ein freund auf der gamescom war)
Wenn ich so drüber nachdenke dann sollte ich mal wieder bissel Geld in lol versenken.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Ruhig, Brauner ;o Das ist doch das Schöne an LoL, dass man nur Geld investieren muss, wenn man das auch möchte. Wenn ers halt nicht tut - wayne? Lass ihn halt^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Tatsächlich sind mir Leute wie Hurdock lieber als Leute, die Tag für Tag, nach jeder Neuerscheinung, sofort erstmal alles kaufen. Ich meine, gut, abgesehen von den Profi-Spielern. Die verdienen ja eh Geld damit... und wenn sie es dann wieder reinstecken, schadet es ja keinen^^
Aber so Leute, die auf ALLEN Champs 2-3 Skins haben, sind bei mir eigentlich sofort unten durch.
Aber so Leute, die auf ALLEN Champs 2-3 Skins haben, sind bei mir eigentlich sofort unten durch.
Vorallem sollte man nicht denken, man sei dadurch verpflichtet, irgendwann mal Geld zu zahlen.
Wenn sie ein Spiel umsonst anbieten, müssen sie auch damit rechnen, dass einige kein Geld bezahlen wollen.
Ist ja im Prinzip nur ein anderes Verkaufsmodell wie die Leute den Preis selbst aussuchen zu lassen. Viele zahlen dann sogar mehr.
Wenn sie ein Spiel umsonst anbieten, müssen sie auch damit rechnen, dass einige kein Geld bezahlen wollen.
Ist ja im Prinzip nur ein anderes Verkaufsmodell wie die Leute den Preis selbst aussuchen zu lassen. Viele zahlen dann sogar mehr.
zwar finde ich nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen sollte, ich machs aber trotzdem weil mir langweilig ist^^
1. Wenn ein Spiel gratis angeboten wird, behalte ich mir gerne das Recht vor, mein Geld für reelle Werte (wie z.B. Computer Hardware) anstatt für das Spiel selber auszugeben.
2. Ich finde, obwohl keine direkten Spielvorteile gegeben werden, ist das Spiel nocheinmal wesentlich anspruchsvoller, wenn man nur limitierte Resourcen hat. (z.B. anfangs nur 2 runenseiten, dadurch weniger runen und champions)
3. Ich habe durchaus schon öfters in Erwägung gezogen, geld für das Spiel auszugeben, allerdings fand ich immer dass es auch ohne funktioniert. (Und da ich eher pragmatisch denke, halte ich Skins für unnötig^^)
4. Wenn das Spiel jetzt auf einmal kostenpflichtig werden würde, wäre ich natürlich bereit einen angemessen Preis für mein Vergnügen zu zahlen.
5. Ich bin weder "stolz" darauf nichts bezahlt zu haben, noch "habe ich es Riot jetzt gegeben", allerdings bereue ich meine Entscheidung auch nicht
1. Wenn ein Spiel gratis angeboten wird, behalte ich mir gerne das Recht vor, mein Geld für reelle Werte (wie z.B. Computer Hardware) anstatt für das Spiel selber auszugeben.
2. Ich finde, obwohl keine direkten Spielvorteile gegeben werden, ist das Spiel nocheinmal wesentlich anspruchsvoller, wenn man nur limitierte Resourcen hat. (z.B. anfangs nur 2 runenseiten, dadurch weniger runen und champions)
3. Ich habe durchaus schon öfters in Erwägung gezogen, geld für das Spiel auszugeben, allerdings fand ich immer dass es auch ohne funktioniert. (Und da ich eher pragmatisch denke, halte ich Skins für unnötig^^)
4. Wenn das Spiel jetzt auf einmal kostenpflichtig werden würde, wäre ich natürlich bereit einen angemessen Preis für mein Vergnügen zu zahlen.
5. Ich bin weder "stolz" darauf nichts bezahlt zu haben, noch "habe ich es Riot jetzt gegeben", allerdings bereue ich meine Entscheidung auch nicht

Hm, lasst mich überlegen, meine letzten beiden Spiele waren Mass Effect 3 für ~ 30€ und die SC2-Erweiterung für ebenfalls ca 30€.
Beide Spiele hab ich ca. 50Std gespielt und haben mir gut gefallen.
Die Stunden, die ich mitlerweile mit LoL verbracht habe dürften knapp über die 1000 gehen.
Ausgegeben habe ich hier 60€ (glaub) für mich und 20€ Gifts für meine Freundin.
Alleine Preis-Leistungsmässig ist LoL bei mir der klare Sieger :p
Ausgegeben habe ich die RP nur für Skins, und auch nur einen Skin pro Champion.
Beide Spiele hab ich ca. 50Std gespielt und haben mir gut gefallen.
Die Stunden, die ich mitlerweile mit LoL verbracht habe dürften knapp über die 1000 gehen.
Ausgegeben habe ich hier 60€ (glaub) für mich und 20€ Gifts für meine Freundin.
Alleine Preis-Leistungsmässig ist LoL bei mir der klare Sieger :p
Ausgegeben habe ich die RP nur für Skins, und auch nur einen Skin pro Champion.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Mal ne andere Frage, die nicht ganz zum Thema passt: hat jemand von euch schon mal The Secret World gespielt?