Wurde euch schon mal was geklaut?...^^

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: Wurde euch schon mal was geklaut?...^^

Beitrag von Final Fantasy » 10. Apr 2010, 21:16

Este Vao hat geschrieben:
Final Fantasy hat geschrieben:hinzukommt das einige bunker oder zmindest einer in berlin nu gebaut wurde um die bevölkerung in sicherheit zu wiegen, und keinesfallsgenug platz um berlins bevölkerung auch nur ansatzweise untezubringen, bzw konnte denen die einen platz haben auch nur etwa 2 monate unterkunft bieten, da danach die energieversorgung und somit das licht, und durchlüftung versagt hätten.

zum wehrdienst zu gehen hab ich auch keine lust, was mehrere gründe hat. zum einen hab ich keine lust das mir iwer 9 monate lang sagt was ich zu tun und was ich zu lassen hab, zum andern ist mit waffen rumballern nicht mein ding. klar würde gerne mal aus ner m4 dauereuern, aber da sind mir die 9 monate mehr wert.
wenn wer umbedingt zum wehrdienst will bitteschön, würde aber auf keinenfall sagen das es ein muss ist für jeden da hinzugehen. ich glaub einfach nicht das sich der charackter innerhalb der 9 monate von faul, undisziplieniert und nicht teamfähig auf fleißig, disziplieniert und teamfähig geändert werden kann, zumindest nicht bei allen, zumal das wie gesagt eigenschaften sind die meiner meinung nach in der erziehung gelernt werden müssen.

die armee an sich find ich in sofern sinnvoll das man halt iwo einen gewissen schutz hat.

Wegen solch banaler Gründe verweigerst du? Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du als "Lusche" bezeichnet wirst bei deinen Argumenten. Außerdem widersprichst du dir selbst. "Mit der Waffe rumballern" ist nicht dein Ding? Aber einmal mit einer M4 zu schießen schon? Du spielst doch bestimmt gerne CS, Battkefield oder CoD, oder hast es schon mal eine Zeit lang gespielt. Keine Weiteren Worte...
Du glaubst also nicht, dass Menschen sich in gewissen Situationen ändern können? Das ist eine sehr traurige Einstellung, denn sieh ließ dir einfach mal ein paar Briefe von Soldaten aus dem ersten Weltkrieg durch und du sogar du wirst etwas festsstellen.
Und zum erstgenannten Punkt: Tja, so ist das Leben. Irgendeiner sagt einem immer wo es langgeht und was du zu tun oder zu lassen hast. Offenbar hast du das noch nicht zu Hause gelernt, sonst hättest du wohl damit kein Problem.

Ganz egal wie du dich entscheidest, wären das die einzigen Gründe für mich gewesen, so würde ich sogar zum Bund gehen, aber für mich zählen andere weitreichendere Gründe.

klar hab ich mal CS und battlefield und CoD gezockt, ist aber schon ewig her und ehrlich gesagt kp was das damit zu tun hat.
und einmal rumballern nur weil ich wissen will wie des ist, aber auf dauer keine lust.
das sich leute nicht situationsbedingt ändern können habsch nie gesagt, bin nur der meinung das sich nicht jeder in den 9 monaten nicht als das komplette gegenteil da raus kommt von dem wie er da reingekommen ist.

und den wehrdienst mit dem 1. weltkrieg oder genrell kreig zu vergleichen ist auch etwas übertrieben oder net? o.O

und um iwas zu meiner erziehung zu sagen bist du glaubsch eher net in der lage. hab zu deiner info ne gute beziehung mit meinen eltern, meine mutter hat sogar ne sozialpädagogische ausbildung. von den richtigen personen lass ich mir auch was sagen, dafür müssen sie sich den respekt aber auch erarbeiten.
und meinen beruf kann ich mir mit ein bissel glück später auswählen, zu dem ich auch lust hab, und als gegenleistung das ich da arbeiten lass ich mir da halt sachen befehlen, aber lasse mich bestimmt net von irgendnen militärfutzi sagen wo es lang geht, obwohl ich nichtmal lust hab zum bund zu gehen

Dias Flac
Nachtgonk

Re: Wurde euch schon mal was geklaut?...^^

Beitrag von Dias Flac » 10. Apr 2010, 23:33

Warum labert ihr von Weltkrieg und Bundeswehr? Sagt einfach ob euch mal was geklaut wurde, oder lasst es -.-

Antworten