illegaler Waffenbesitz.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Eledhwen
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2008, 19:19

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Eledhwen » 28. Aug 2010, 19:57

hihi, ich will mich nicht streiten, ihr scheint es ja einfach nicht zu begreifen, laut Gesetz gibt es 1-5Jahre, sooo für jemanden der nicht vorbestraft ist wird es zu 100% keine 5Jahre Knast geben nur weil man eine Schusswaffe mitgeführt hat, dass kann dir ein Paragraph aber nicht beantworten, daher fragt der TE hier nach eventuellen Leuten die damit Erfahrungen gemacht haben und selbst wenn euch das nicht passt -> Haltet euch aus dem Thread raus! Gibt auch X-Threads die mir nicht gefallen, joa.. da klick ich dann nicht drauf oder? ;)
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Hail Eris
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 6. Apr 2010, 17:33
Wohnort: 48° 50′ 0″ S, 123° 20′ 0″ W

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Hail Eris » 28. Aug 2010, 22:45

Wenn er wirklich wissen will, was seinem Freund blüht, dann soll er zu einem Anwalt gehen, der sich damit auskennt.
In einem Forum voller Rechtslaien wird er mit Sicherheit keine wirklich verlässliche Antwort bekommen.
Viva Discordia!

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Mister Brsn » 29. Aug 2010, 20:03

Aven Fallen hat geschrieben:
Mr. Brsn hat geschrieben:
EDIT: Wird der Thread eig. jedesmal neu gemeldet, oder ist noch meine Meldung drin, die ich seit Eröffnung des Threads getätigt habe?
Ich versteh sowas beim Besten willen nicht ... warum man bitte einen Thread meldet.
Wenn man's nicht lesen kann, muss man's ja nicht jeden Tag anklicken, oder?
Ich find einfach, dass sowas nicht in ein Forum gehört.
Und erst recht nicht, wenn man sich den Verlauf der Diskussion anschaut.

Zumal man diese Frage eig. schon eher durch Googlen beantworten könnte.

Aber, ist nur meine Meinung, der musst du nicht zustimmen ;)
Nur: Lass bitte den Flame.

Dein Beitrag hat hier auch nichts zu suchen, hättest genausogut eine PN schreiben können.
Wenn du nicht begreifst, was ich sagen will...klick den Thread einfach nicht an. Stell dir vor, alles ist rosa und der Link existiert nicht, dann hast du deinen Frieden mit dem "alles ist schön" Forum.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Aven Fallen » 29. Aug 2010, 20:14

Mr. Brsn hat geschrieben: Dein Beitrag hat hier auch nichts zu suchen, hättest genausogut eine PN schreiben können.
Wenn du nicht begreifst, was ich sagen will...klick den Thread einfach nicht an. Stell dir vor, alles ist rosa und der Link existiert nicht, dann hast du deinen Frieden mit dem "alles ist schön" Forum.
Ich denke, wir sind schonmal soweit, dass ich mich nicht zwingend nach dem richten muss, was du willst ;)
Und, das gilt sowohl fürs Posten, als auch fürs Lesen oder melden.

Und damit ist die Diskussion für mich beendet, da ich bezweifel, dass es mit dir zu was führt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2010, 15:02

Ich finds lachhaft die Schweiz als liberales Land zu bezeichnen!
Ein Land das mit als letztes das Frauenwahlrecht eingeführt hat und nun wieder daran ist Moslems zu diskriminieren ist nicht liberal.

Nochmal zum Waffenbesitz: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 28,00.html

Der Mann wird jetzt wohl auch ganz anders über seine Waffe denken, nun wo er Familie, Identität, Beruf und Freunde verloren hat, und das nur weil er eine Waffe zuhause haben musste. Ich brauche keine amerikanischen Verhältnisse, Waffen sind für mich eine Ausnahme und ein Symbol für die eigene Gewaltbereitschaft. Mir ist im übrigen das Leben anderer Menschen wichtiger als mein Fernseher, der sowieso über meine Hausratsversicherung abgesichert ist.

Und das nicht nur Kinder und Jugendliche nicht mit Waffen umgehen können zeigt der aktuelle Vorfall ja auch wieder. Und man würde es von einer Anwältin wohl auch nicht unbedingt erwarten, ganz egal welches Milieu, Beruf oder soziale Beziehung, ein Mensch mit Waffe ist unberechenbar. Waffen sind zum töten da, dass sollte man wissen, und wer das mit sich vereinbaren kann sollte weggesperrt werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Mister Brsn » 20. Sep 2010, 19:21

Amokläufer empfinde ich als schlechtes Beispiel, denn, wer töten will, der tötet.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Vidar » 20. Sep 2010, 20:15

T-Bag, hat der Kumpel schon Post erhalten? Was ist nun passiert?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Sep 2010, 20:37

Trianon,

den Zweck einer Waffe bestimmt sein Besitzer - nicht die Waffe selbst. Damit können Gewaltverbrechen verursacht oder Gewaltverbrechen verhindert werden. (Auch wenn diese (die Waffen) natürlich einen gewissen Charakter haben und somit für den einen Zweck besser und für den anderen Zweck schlechter geeignet sein können.)
Ich könnte es keiner Frau verdenken, wohnhaft in irgendeinem Problembezirk, die sich, zu ihrem Schutz, mit Pfefferspray bewaffnet. Vorsicht ist kein Verbrechen und weggesperrt gehört man dafür schon lange nicht, wenn sie notwendig sind, um unser Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit zu garantieren. (Dies gilt selbstverständlich auch fürs männliche Geschlecht.)
Wenn die Verhältnismäßigkeit stimmt, ist jeder Waffenbesitz, aus ethischer Sicht, gerechtfertigt. Wenn die Verhältnismäßigkeit stimmt ...

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Mr. J:J » 20. Sep 2010, 21:45

Zum Thema Mensch und Tier:
"Tiere sind nach dem herkömmlichen Verständnis Lebewesen, die ihre Energie nicht durch Photosynthese gewinnen und Sauerstoff zur Atmung benötigen. An Stelle einer Photosynthese ernähren sich Tiere von anderen tierischen und/oder pflanzlichen Organismen (Heterotrophie)."

"Der Mensch (lat. Homo sapiens, einsichtsfähiger, weiser Mensch‘) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae)"

Mensche = Tier noch fragen?

Der einzige nennenswerte Unterschie, der mir spontan einfällt, ist, daß Menschen und Tiere unterscheidle Arten des Bewustseins haben ( vermutlich haben, wissen können wir das nicht).
Bereits unsere nächsten Verwandten, die Affen, zeigen Empathie und "Lernen durch Einsicht", sprich komplexere Denkvorgänge wie wir sie beherrschen, somit gibt es kein rationalen Grund den Menschen nicht als Tier zu bezeichnen.

Ansonsten she ich hier kein Grund etwas zu closen, auch wenn das jetzt einigen nicht passt, und da bisher auch nichts unternommen wurde wird es wohl so bleiben.
Ansonsten würde ich auch gern wisen wie es denn unserm "Helden"*achtung ironie!* ergangen ist.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
Fain
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jun 2008, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Fain » 21. Sep 2010, 01:20

Erst heute musste man in der Zeitung lesen, das so eine durchgeknallte Olle, 5 Menschen in den Tot gerissen hat..lief fröhlich mit einer Maschinenpistole durch die Gegend..fraglich wie man so leicht noch immer an Waffen kommen kann.

Meiner Meinung nach, sollte jeder Mensch der ohne Tests und Waffenschein, Waffen mitführt egal welche Gründe er meint angeben zu müssen, die höchst Strafe von 15 Jahren bekommen. Ohne wenn und aber, diese Menschen verhalten sich nicht nur unzivilisiert, sie Gefährden auf schändlichste Art und Weise das leben anderer und sich selbst. Noch schlimmer sind die Lobbyisten und die, die meinen sich eine goldenen Nase damit verdienen zu können..gleich auf den Stuhl damit :x

Einzig Verteitigungswaffen befürworte ich, die einem das Leben retten können in bestimmten Situationen, aber ohne das Leben des anderen auslöschen zu können.

mfg

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2010, 08:40

Sleipnir

Nur kann das kaum einer prüfen. Die Frau hatte einen Waffenschein, der Vater des Jungen auch u.a. Amokläufer eben auch. Wer will denn kontrollieren, dass du deine Waffe nicht im Nachttischschrank aufbewahrst? Wer kontrolliert denn ob du egal in welche Situation emotional stabil bist? Vernunft ist ja sone Sache, heute voll und ganz morgen eben nicht mehr da, weil der Partner fremdgegangen ist.

Und wir sprechen hier eben nicht über Pfefferspray, wir sprechen hier von einer tödlichen Waffe, da passt der Vergleich eben nicht und Vorsicht ist da meiner Meinung auch klar das falsche Wort.

Und wieso darf man keine Amokläufer als Beispile nehmen? Das waren Leute, die auf ihren Waffenbesitz gepocht haben, Leute die nicht gezuckt haben abzudrücken, weil sie sich ungerecht behandelt fühlten. Und hier tönten einige ja schon ähnlich. Hausrat mit aller Gewalt verteidigen....
Zuletzt geändert von Trianon am 21. Sep 2010, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Benu » 21. Sep 2010, 08:41

Fain hat geschrieben: Einzig Verteitigungswaffen befürworte ich, die einem das Leben retten können in bestimmten Situationen, aber ohne das Leben des anderen auslöschen zu können.
Sone Waffe gibts nicht. Du kannst mit annähernd jeder Waffe auf der Welt jemand töten. Die Waffen unterscheiden sich nur in dem Grad wie einfach und unpersönlich es geht.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von T-Bag » 21. Sep 2010, 11:22

Fain hat geschrieben:Erst heute musste man in der Zeitung lesen, das so eine durchgeknallte Olle, 5 Menschen in den Tot gerissen hat..lief fröhlich mit einer Maschinenpistole durch die Gegend..fraglich wie man so leicht noch immer an Waffen kommen kann.

Meiner Meinung nach, sollte jeder Mensch der ohne Tests und Waffenschein, Waffen mitführt egal welche Gründe er meint angeben zu müssen, die höchst Strafe von 15 Jahren bekommen. Ohne wenn und aber, diese Menschen verhalten sich nicht nur unzivilisiert, sie Gefährden auf schändlichste Art und Weise das leben anderer und sich selbst. Noch schlimmer sind die Lobbyisten und die, die meinen sich eine goldenen Nase damit verdienen zu können..gleich auf den Stuhl damit :x

Einzig Verteitigungswaffen befürworte ich, die einem das Leben retten können in bestimmten Situationen, aber ohne das Leben des anderen auslöschen zu können.

mfg
komplett bescheuert, wer an eine Waffe kommen will um Schaden anzurichten, der holt sich ganz einfach eine Waffe, aus fertig, jemanden zu bestrafen der sie zum Schutze bei sich trägt und vermutlich eh nie abdrücken würde ist komplett bescheuert, wie du an deinem Beispiel sehr gut erkennen kannst! Wer eine Waffe will bekommt sie, scheiß auf die Strafe.

Ja er hat Post bekommen, dauert aber noch geht vor Gericht. Anwalt meinte aber das das eine Bewährungsstrafe wird.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Vidar » 21. Sep 2010, 11:27

Was wird ihm denn zur Last gelegt? Auf was wird sich berufen und welche Strafe wird in dem Schreiben angedroht? :]
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Sep 2010, 12:43

Natürlich darfst du das Beispiel des Amokläufers heranziehen. Beachte jedoch, dass die Ursache dieser Tat nicht im Waffenbesitz der Eltern zu Grunde liegt. Wenn jemand diesen Entschluss fasst, fasst er diesen, da er eine Waffe im Haus weiß? Nein - Amokläufe werden geplant, meist sogar angekündigt, sind also keine spontanen Reaktionen. Wer sich die Mühe macht, 200 Euro hat, wird sich so eine Waffe samt ausreichend Munition illegal auch beschaffen können. Was soll da ein schärferes Waffengesetz bringen?

Und du sprachst über Waffen, Pfefferspray ist zumindest in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Waffe.
Deswegen sage ich ja, wenn die Verhältnismäßigkeit stimmt.
In Grünwald ist der Bedarf an legalen Schusswaffen sicherlich schwieriger zu rechtfertigen als in Johannesburg. Und das ist eben der Punkt an dem ich dir heftig wiedersprechen wollte, da du schriebst, "ganz egal welches Milieu".
Und auch Deutschland sind die Zustände teils sehr beängstigend. Wenn ein Lehrer in Berlin nicht mehr in die Schule gehen kann, ohne eine Beeinträchtigung des eigenen leiblichen Wohls befürchten zu müssen (oder das anderer Unschuldiger), dann muss auch diesem das Grundrecht zugestanden werden dieses selbst zu garantieren.

Wann und wie darf man den eigenen Besitz verteidigen?
Wann und wie darf man sich gegen Einbrecher zur Wehr setzen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste