Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Troll
Wächter des Vulkans

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 10. Jun 2013, 13:03

PinkMuffin hat geschrieben:Ich würd ja mitmachen.. aber wahrscheinlich bin ich dann eh nach 2 Minuten raus. :D
Egal. EIGENTLICH geht es sowohl bei Spielen, als auch bei sportlichen Wettkämpfen nicht darum, wer gewinnt, sonder darum, Spaß zu haben...
Mach einfach mit^^

Eventuell ist es ja auch möglich, Spieler mit ähnlichem Können anfangs gegeneinander antreten zu lassen... Keine Ahnung, das sollen Leute planen, die da mehr Ahnung von haben :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jun 2013, 13:07

Das größere "Problem" wird eher sein das evtl tryhardchamps ausgepackt werden gegen die man quasi keine Chance auf lane hat die man aber selbst so nie spielen würde :-D
..und davon gibt es genug^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Jun 2013, 13:17

iceman128 hat geschrieben:Das größere "Problem" wird eher sein das evtl tryhardchamps ausgepackt werden gegen die man quasi keine Chance auf lane hat die man aber selbst so nie spielen würde :-D
..und davon gibt es genug^^
Um sowas zu verhindern >könnten< wir einen Championpool festsetzen, den wir für angebracht halten. Beispielsweise indem man nur alle gebräuchlichen Mid-Laner zulässt und spezielle Picks wie Quinn verbietet. Aber ich finds ehrlich gesagt sinnvoller, wenn die Teilnehmer ihre 3 Bans dafür verwenden, unangenehme Matchups auszuschließen - letztendlich ist es auch noch Bo3, selbst wenn jemand in Runde 1 mit Champion X stompt wird er das danach nicht mehr so einfach machen können :)

@Muffin: Mach einfach mit. Ich hab zwar eigentlich nicht vor, die Paarungen nach Skill aufzustellen (vor allem, weil ich diesen Skill nicht feststellen kann), aber selbst wenn du in Runde 1 rausfliegst macht das doch nix.

@all: Bitte auch dran denken, euch per PN mit eurem LoL-Namen anzumelden.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 10. Jun 2013, 13:31

Ich denke auch, dass die 3 Bans reichen.

Man erzählt sich übrigens Gigas neuer Lieblingschamp sei Teemo.
._.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 10. Jun 2013, 13:47

mein lieblingschamp is katarina. teemo find ich auch ganz toll.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 10. Jun 2013, 15:00

Giga hat geschrieben:Bild

PLATIN, FINALLY!
Klau mir nicht einfach die Sprüche :P

10CS lead nach 10 mins finde ich doch etwas heftig. Wer zuerst portet verliert. 25 fänd ich glücklicher gewählt.

Und wieso denn K.O System? Da hat ja kaum jemand was von. Warum nicht ein Jeder gegen Jeder? oder zumindest eine Gruppenphase.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 10. Jun 2013, 15:06

die 10 cs lead gewinnen ja nur wenn du 100 erreichst... und wer zuerst portet, kann evtl durch itemvorteil firstblood holen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Jun 2013, 15:08

Krieger2 hat geschrieben: 10CS lead nach 10 mins finde ich doch etwas heftig. Wer zuerst portet verliert. 25 fänd ich glücklicher gewählt.

Und wieso denn K.O System? Da hat ja kaum jemand was von. Warum nicht ein Jeder gegen Jeder? oder zumindest eine Gruppenphase.
Ist alles nicht final und grade das System (also ob Gruppenphase oder einfach Eliminationsrunde) hängt doch sehr stark davon ab, wieviele Leute sich anmelden ;) Wenn wir nur so 10 Anmeldungen haben, dann werden wir auch jeder gegen jeden spielen, werden es 32 muss halt eine Form her, wo sich die Zahl schnell dezimiert. Einfach mal abwarten :) Zum Thema CS-Lead hat edel eigentlich alles relevante gesagt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 10. Jun 2013, 15:25

Was bringt mir der Itemvorteil, wenn mein Gegenüber in der Zeit 1 1/2 Waves gefarmt hat und es auf einmal GG ist? Mit dem System darf ich mich nach 12+ Minuten ja gar nicht mehr porten. Sobald jemand 90CS hat darf man sich nie mehr porten oder das Game ist durch. Wenn man es dann doch noch rechtzeitig zurück schafft haut der Gegner einfach alles CC raus und farmt eben schnell die letzten 2-3CS zum gewinnen. Mir ist das deutlich zu knapp.

Und für Champions, die Manalastig sind, wäre es ein riesen Nachteil, wenn man sich nicht erlauben kann mal zu porten. Dass es kein Blue gibt ist schon schlimm genug^^ .Es gibt halt Itemlastige Champs und welche, die gut 20 Mins ohne einmal Shoppen auskommen. Finde da 10CS lead etwas unbalanced.
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Jun 2013, 15:36

Ganz ehrlich, jeder Wert hat irgendeinen Nachteil. Aber auch Vorteile. 10 CS und mindestens 100 hat z.B. den Vorteil, dass Spiele zwangsläufig relativ früh enden, denn je näher man den 100 CS kommt desto mehr wird gekämpft. Solange die Regeln vorher bekannt sind gibt es auch gar keinen Grund, einen itemlastigen Champion zu picken oder gar einen mit Manaproblemen.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 10. Jun 2013, 16:05

Sollte es nicht dennoch Sinn von Turnierregeln sein möglichst viele Champions "viable" zu machen, statt Regeln einzubauen, die bestimmte Champs von vornherein ausschließen?
Und ich habe die Nachteile von 10CS nun aufgezählt, nun nenn mir doch bitte die immensen neuen Nachteile, die eine Grenze von 15 - 20 CS hätte? Der gestiegene Zeitfaktor dürfte dort wohl nicht sonderlich ins Gewicht fallen.
Aber seis drum. Wenn die Mehrheit mit den 10 CS einverstanden ist, dann soll es halt so gemacht werden.
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 10. Jun 2013, 16:10

nachteil: spiele dauern zu lange... kp wie du dir das vorstellst, aber beispielsweise bei dem riven top tournament haben die spiele 30sek-10min gedauert... bei der vorstellung der neuen map beim allstars tournament sah es genauso aus. ich hab halt keinen bock da 30 min passiv zu spielen...

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 10. Jun 2013, 16:16

edelstoff hat geschrieben:ch hab halt keinen bock da 30 min passiv zu spielen...
Dann tust du es halt nicht? Wieso sollte man plötzlich extrem passiv spielen, nur weil man 5 CS mehr braucht?
Davon ab werde ich bei lediglich 10CS+ zum gewinnen deutlich passiver und mehr auf Bedacht spielen als wenn es 15 oder gar 20CS wären. Ich bin doch nicht blöd und riskiere 3 Lasthits fürs harassen zu verpassen, wenn das schon 1/3 meiner Niederlage bedeutet. Da farm ich lieber schön. Geht ja extrem leicht mit so manchen Champs und deren Skills. Wer muss da noch poken^^
Und mal ehrlich 5 - 10 CS mehr werden wohl kaum 10 Mins mehr Spielzeit bedeuten.
Aber wir haben da jetzt auch alles zu gesagt. Soll die Mehrheit entscheidne und gut ;)
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Jun 2013, 16:17

20 CS Abstand sind unfair gegenüber AP-Castern. Letztendlich gibt es 3 Siegbedingungen, die jeweils eine Championklasse bevorzugen. CS = Caster, Turm = ADC, Firstblood = Offtanks. Je höher man die CS-Abstände macht, desto benachteiligter sind die Caster, da eine frühe Führung in Lasthits nicht zu Druck beim Gegner führt, solange er halbwegs dran bleibt. Du kannst dann zwar als Caster gerne mal zurückporten um dir ein paar Items zu holen, aber die werden dir schlussendlich auch nicht helfen, den Offtank zu töten (oder den ADC davon abzuhalten, deinen Turm zu killen, während du zurück bist). Und nur so am Rande - wenn wir 20 CS nehmen, wird keiner mehr Teleport mitnehmen um diesen Item-Vorteil zu erhalten. Oder Twisted Fate / Pantheon picken.
Unterm Strich geht es darum, die richtige Mischung aus knapp und angemessen zu finden. 1 CS Führung ist natürlich zu wenig und 100 sind natürlich zu viel, aber irgendwo muss man die Grenze ziehen. 10 ist ein ziemlicher Standard wenn ich das richtig sehe und es macht die Matches definitiv spannend. Ich sag dir aber jetzt schon - 90% der Spiele werden nicht über CS entschieden werden.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 10. Jun 2013, 17:03

ich bin dabei! werd zwar in Runde 1 rausfliegen, aber für mich gehts einfach um den Spaß. Anmeldung kommt dann gleich per PN.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Antworten