Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 17. Nov 2011, 19:46

Ich komm mit Brand ganz gut klar, hab aber ein bisschen Angst vor einem Kassadin :D

Tante Edith: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :D
Was wurde denn an Heal verändert, und was ist revive? Wie findet ihr, dass Befestigen raus ist und wie sieht's aus mit den neuen Beschwörerzaubern?

Und habt ihr schon Fizz gespielt? Ich musste heute, und war ganz froh, dass er nicht auf meiner Lane war... Ich kannte den ja nicht ;D Naja, aber entweder konnte der Typ nicht spielen, oder Fizz ist nicht so gut...

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 17. Nov 2011, 22:59

Fizz ist jetzt mMn nicht so OP wie manch andere neue Champs.. revive is wiederbeleben.. keine ahnung was am heal verändert wurde..

Ich hab das match total verpennt -.-* kann man das noch iwie nachträglich anschaun? iwer mitgeschnitten?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 17. Nov 2011, 23:07

Nein, unsere Manager haben es leider verpeilt, das mitzuschneiden :P

Hier der Endscreen:
SpoilerShow
Bild
BildHerbstwind - Welt 13

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Nov 2011, 23:22

Ich will euch echt nicht den Sieg madig reden, an dieser Stelle auch einen herzlichen Glückwunsch, aber die besten Gegner hattet ihr ja jetzt echt nicht :D Jungler nach 19 Minuten immer noch ohne Madreds Schnitter, Pubstomper Sion gegen ein 5er Premade.. entweder habt ihr sie SEHR hart outpicked oder ihr wart ihnen haushoch überlegen, was das Spielverständnis angeht. Wenn ich am Rande fragen darf - wieso genau baut euer Kassadin Dorans Schild? Rein vom Setup her war er ja zu 99,99% in der Mitte gegen Sion und ehrlich... gegen Sion würd ich nie Dorans Schild bauen. Gibts da einen besonderen Grund? In jedem Fall noch Daumen hoch für Skarner im Jungle - seit dem Mana-Buff kann ich mich wieder freuen, ihn bei Release direkt eingekauft zu haben *gg*

Was Fizz angeht - ein Kumpel hat sich den sofort gekauft und herlich gesagt überzeugt er mich nicht. Mobilität ist ganz in Ordnung, aber die Ulti ist nur leidlich nützlich und als sein einziger CC (wenn man das mit dem Stab nicht zählt, was man praktisch nie benutzen kann) ein Skillshot mit 90 Sekunden Abklingzeit ca. Dazu ist er noch Melee-Mage, skaliert mit Attackspeed und AP, braucht aber als Nahkämpfer auch Tankstats - sein E reicht einfach nicht. Ich wüsste einfach nicht, welche Rolle er in einem Team erfüllen soll.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 17. Nov 2011, 23:34

janna 7 vasallen gekillt? :D die is genau so gut wie ich *gg
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Nov 2011, 00:15

Kauket hat geschrieben:janna 7 vasallen gekillt? :D die is genau so gut wie ich *gg
Okay, da muss man wohl länger ausholen^^
Das momentane Metagame (den Begriff kann man nicht 1:1 übersetzen, sagen wir einfach, Spielsetup) sieht als optimale Teamaufstellung auf der Kluft der Beschwörer folgendes vor:

AP-Carries (Malzahar, Annie oder halt deine Katarina) skalieren mit Fähigkeitsstärke und dem Level ihrer eigenen Fähigkeiten. Daher ist es sinnvoll, ihnen eine Sololane zu geben, damit sie schnell leveln können. Da sie zudem meistens guten Burstschaden haben (will heißen, sie knallen dir in 2 Sekunden 2000 Schaden rein, dann kommt aber 10 Sekunden lang gar nichts mehr / anderer Bezeichung für solche Champions: Nuker), schickt man sie in die Mitte, von wo aus sie die anderen Lanes am effektivsten ganken können.

AD-Carries skalieren mit Angriffsschaden, Attackspeed, Lifesteal (...). Ihre Fähigkeiten machen zwar auch gut Schaden, bei manchen Carries sogar einen Großteil ihres Gesamtschadens (vor allem Miss Fortune, auch wenn sie eher schlecht momentan ist), sind aber bei weitem nicht so wichtig wie die von einem AP-Carry. Nun, wo steckt man den AD-Carry jetzt hin? Auf einer Solo-Lane würde der ADler zwar gut Leveln, hat aber das Problem, dass er gegen jemanden mit Sustain (eingebaute Heilung / Lebensraub) nach und nach aus der Lane gezwungen wird ODER auf seine Schadensitems vorerst verzichten muss, um Sustain zu bauen (Philosophenstein, bspw). Auf einer Duo-Lane ist dieses Problem immer noch vorhanden, kann aber durch einen Supporter teilweise kompensiert werden. Da der Range-Carry aber immer noch mehr Geld braucht als jeder andere im Team, lässt ihm der Supporter wenn möglich sämtliche Lasthits auf der Lane. Die 7 Lasthits von Janna sind also volle Absicht, Supporter kriegen ihr Geld durch Gold / 5 Runen, Meisterschaften und Items.

Die weiteren Lanes werden dann mehr oder weniger mit dem aufgefüllt, was man noch braucht. Im Normalfall steckt man einen AD-Offtank in den Jungle (Lee Sin, Nocturne, Gangplank, Udyr...) und einen Off-Tank beliebiger Art auf die Toplane (Warwick, Chogath, Singed, Riven). Manche Jungler durchbrechen dieses Schema, bspw. Fiddlesticks oder Shaco, manche Toplaner ebenfalls. Die beiden Bereiche sind eben noch am flexibelsten, weil äußerst viele Champions auf ihre Art und Weise gut sind. Will man bspw. viele AoE-Ultimates in einem Team vereinen, bieten sich Galio, Amumu und Fiddlesticks geradezu an, aber auch Kennen oder Blitzcrank können gute Toplaner und Jungler sein. Möchte man dagegen eher eine Teamkomposition haben, die auf Poke (will heißen, Schadensaustausch vor einem Teamkampf) setzt, dann nimmt man als Toplane eine Nidalee oder einen Gragas, im Jungle gibt es wenige Poker, am ehesten noch sowas wie Lee Sin.

In dem Sinne, wenn du das nächste mal eine Teamstatistik siehst, in der ein Supporter 10 Lasthits hat und der gegnerische 120, dann war der mit den 10 der bessere Supporter (ausgehend davon, dass beide dasselbe Setup hatten).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Nov 2011, 07:49

Ziemlich ausführliche Erklärung.. die hätte ich mal gebraucht, bevor ich angefangen hab LoL zu zocken^^ .. Wenn mir Kat nicht so gut gefallen würde, sollte ich wohl eher auf nen Supporter wechseln.. Wenn andere ihre 200 Vasallen gekillt haben, bin ich meistens nicht mal bei 50^^ Mit Morgana bin ich da besser.. Kat hat halt einfach keinen Flächenschaden wie diese "Moppelkotze" bei Morgana..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 18. Nov 2011, 07:52

Giga hat geschrieben: Was Fizz angeht - ein Kumpel hat sich den sofort gekauft und herlich gesagt überzeugt er mich nicht. Mobilität ist ganz in Ordnung, aber die Ulti ist nur leidlich nützlich und als sein einziger CC (wenn man das mit dem Stab nicht zählt, was man praktisch nie benutzen kann) ein Skillshot mit 90 Sekunden Abklingzeit ca. Dazu ist er noch Melee-Mage, skaliert mit Attackspeed und AP, braucht aber als Nahkämpfer auch Tankstats - sein E reicht einfach nicht. Ich wüsste einfach nicht, welche Rolle er in einem Team erfüllen soll.
Sein Skillset schreit förmlich nach Jungle oder Off-Tank, ich frag mich wirklich warum er als Mage vorgestellt wurde. Ich werd in der Freeweek schauen ob das wirklich so gut ist wie ich mir das vorstelle. Saintvicious hat jedenfalls schon bewiesen das geht.

PS: Wirklich gute Zusammenfassung der actuellen Meta.

@Kauket: Das mit den Last hits ist einfach nur Übungssache, vieleicht kann dir dazu jemand ein paar nützliche Tipps, eigentlich muss man nur die Minion HP beobachten und im richtigen Moment drauf hauen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Nov 2011, 07:58

Ja nur wenn ich mich auf die Minions konzentrier, krieg ich alles andere nicht mehr mit *g Frauen und mehrere Sachen gleichzeitig ist so n Gerücht...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Cruaier
Feuerwolf

Beitrag von Cruaier » 18. Nov 2011, 18:28

So, da stell ich mich mal auch kurz vor :)

Beschwörername: Cruaier
Gewonnene Spiele: 656
ELO: 1217 (spiele aber selten bis nie Rankeds)
Position: Solo-Top-Lane
Lieblings-Champ: Cho'Gath

Ich spiele meist ein buntes Repertoire und auch schon seit einer ganzen Weile. Und ich darf verraten, wer mich auf ner Toplane als Gegner hat, hat es nicht leicht :p

Wer Lust hat, kann mich gerne mal inviten...wobei ich hoffe das ihr dann halbwegs die gleichen Fähigkeiten im Spiel besitzt wie ich ;)
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 18. Nov 2011, 20:57

Ich schätz das viele die hier spielen es die schwerer als "nicht leicht" machen würden - 656 siege heißen btw 0,nix ;)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Nov 2011, 21:10

Das heißt echt nix.. Das Teamplay muss stimmen.. deswegen geh ich in letzter Zeit ungern allein in n Spiel weil ich diese Beleidigungen die manche sowohl im eigenen Team als auch gegen das Gegnerteam werfen auf den Tod ned ausstehn kann.. Jeder hält sich für ach so toll weils grad mal gut läuft.. Und stellt alle anderen als Noobs hin..

Ich hab zum Glück meine Leute mit denen ich ab und an ne Runde zocken kann ohne dieses .. Ekelhafte.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Cruaier
Feuerwolf

Beitrag von Cruaier » 18. Nov 2011, 22:10

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:Ich schätz das viele die hier spielen es die schwerer als "nicht leicht" machen würden - 656 siege heißen btw 0,nix ;)
ich behaupte ja nur das ich es ihnen nicht leicht mache :p

@Kauket: das geflame geht mir auch immer tierisch auf den Nerv, aber zum Glück kenn ich auch ein paar Leute mit denen man ordentlich spielen kann :)
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 18. Nov 2011, 23:57

Ich oute mich auch mal als LoL-Spieler, auch wenn ich mehr zuschaue als selbst spiele.
Deswegen, und weil ich seit Monaten kein Spiel allein angefangen habe, nur etwa 200 Wins.
Sind halt nicht immer Freunde da zum Spielen - als Team machts eh mehr Spaß.

Als Verfechter des aktuellen Metas - so wie Giga es beschrieben hat - spiel ich meist die Positionen, die kein anderer will oder kann. Meist die, die kein anderer kann...
Ergo Jungler oder Supporter, auch wenn ich das Spiel eigentlich nur wegen eines AP-Champs angefangen habe.

Um mal auf das CPLAY-Spiel einzugehen: Glückwunsch, aber schwer haben die es euch nicht gemacht.
Sion hat nicht gegankt, Sona war oft abwesend, und GP stirbt in der Lane? Waren die Orangen ausgegangen? (@Giga: Phönix-Udyr)

@new Champ: Wukong im AP-Style, so würde ich ihn am ehesten einschätzen. Mehr Burst, weniger dauerhafter Schaden, aber ähnliche Skillsets. Bis auf die Ult, die ziemlich schwierig zu treffen zu sein scheint.

Mein Name ingame ist übrigens IcePhoenixAt.
(Na, welcher Champ wohl?)

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 19. Nov 2011, 00:18

Achja, ich hab noch ne Frage: Wozu ist zertrümmern? Ich hab dAs eingesetzt und nix ist passiert...
Ich tippe auf Singed. (Nein, Spaß: Anivia)

Antworten