Dicke/Fette Menschen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Boromir
Kopolaspinne

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Boromir » 29. Jul 2010, 20:23

Du tust immer noch so als ob kein einziger Arbeitsloser Arbeit suchen würde.
Du hast ja wenn ichs von ein paar Seiten vorher richtig im Kopf hab auch noch
keine. Also, erstmal eine finden und vor allem bis zum Lebensende gegen alle
Widrigkeiten behalten.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 29. Jul 2010, 20:34

Blue.Shark hat geschrieben:
Boromir hat geschrieben: Es kam mal im Fernseher, da haben sie eine 5-köpfige Familie für 5 Tage ernährt und dafür nur 50 Euro gebraucht!
Es ist möglich, aber wie gesagt: Auf die Preiße schauen und nur das kaufen, was man braucht.
50 euro sind viel für "nur" 5 tage..^^

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 29. Jul 2010, 20:43

Boromir hat geschrieben:Du tust immer noch so als ob kein einziger Arbeitsloser Arbeit suchen würde.
Du hast ja wenn ichs von ein paar Seiten vorher richtig im Kopf hab auch noch
keine. Also, erstmal eine finden und vor allem bis zum Lebensende gegen alle
Widrigkeiten behalten.
Hahaha, ich habe keine Arbeit?
Leider falsch im Kopf mein guter, ich studiere und arbeite nebenher in einer Apotheke, als gelernter PTA um mir mein Studium finanzieren zu können, ich könnte aber auch ganz locker vollzeit als PTA arbeiten.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 29. Jul 2010, 20:49

Ok. Dann sorry. Hatte nur das Studium im Kopf.
Aber das ist eben immer noch keine Garantie dass das immer so bleibt und
bedeutet immer noch nicht dass alle Arbeitslosen arbeitsunwillig sind wie du
es hier anscheinend darstellen willst.

Und wenn du wirklich wie behauptet ein Mindestmaß an Anstand und Höflichkeit hättest
hättest du jemand der sich eben mal kurz vertan hat nicht ausgelacht und als "nicht ganz richtig
im Kopf" bezeichnet.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 29. Jul 2010, 20:55

leider ist es so das der Großteil keine Ausbildung hat oder keinen vernünftigen Schulabschluß.
Viele wollen auch gar nicht arbeiten, dass ist ein Fakt.
Wenn ich mir dann so die Bewerbungen angucken von Harzis, mit diversen Rechtschreibfehlern drin, da brauch ich mich nicht wundern wenn ich eine Absage erhalte.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 29. Jul 2010, 20:56

Boromir hat geschrieben:
Und wenn du wirklich wie behauptet ein Mindestmaß an Anstand und Höflichkeit hättest
hättest du jemand der sich eben mal kurz vertan hat nicht ausgelacht und als "nicht ganz richtig
im Kopf" bezeichnet.

Ich tu es dir nur gleich, blätter mal eine Seite vor und schau nach wie freundlich du zu mir warst :)
Bild

Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 29. Jul 2010, 20:59

Und hier gebe ich dir sogar vollkommen Recht. Nur leider haben sie das vorher versäumt
und in dem Stadium ist es nunmal sehr schwer an nem verpatzten Schulabschluss oder
an Rechtschreibmängeln noch was zu ändern. Allerdings sollte jeder der Arbeiten will
wirklch in der Lage sein seine Bewerbungen von irgendjemanden korrekturlesen zu lassen.

Ich bin übrigens voll und ganz dafür Arbeitsunwilligen die Leistungen noch weiter zu kürzen und
dafür die Arbeitswilligen etwas besser zu stellen.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 29. Jul 2010, 21:04

Dann verstehen wir uns doch, ich sehe das genauso.
Klar gibt es einige die wollen arbeiten, aber es gibt halt auch viele die es nicht wollen.

Kann nur wieder mit dem Beispiel anfangen was auf SternTV gezeigt wurde, 1400€ Netto-Jobs haben sie verschenkt (!) und nur 7 von 120 haben es angenommen.. der rest hat gejammert: mein Rücken, mein Bauch, mein zahn blablabla. Da vergehts mir echt, ich studiere, ich arbeite nebenher noch 20stunden die Woche hab wirklich nicht viel Freizeit und wenn ich dann sehe wie das faule Pack sich zu Hause den Arsch breit sitzt.. da werd ich wütend.
Bild

Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 29. Jul 2010, 21:08

Siehste mal, man muss sich nur genug verschimpfen dann kommt man am Ende doch fast
auf einen Nenner. Wobei ich solche Sachen wie in SternTV gern mit Vorsicht geniesse.
Ich hab die Sendung nämlich auch gesehen und es kam mir dort so vor dass die auch
gezielt Leute ausgesucht hatten die schon länger Arbeit verweigern und wirklich nicht Arbeiten
gehen wollen. Denn bei nur 6% liegt die Anzahl derer die arbeiten gehen wollen mit Sicherheit
nicht. Ich schätze mal auf ca. 50 : 50 aus eigener Erfahrung. Aber auch dass ist eigentlich noch schlimm
genug.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 29. Jul 2010, 21:13

natürlich liegt das nicht bei 6%, dass wollte ich damit nicht sagen, aber man sieht daran das es wirklich genug gibt die keinen Bock haben.
Ich habe im bekanntenkreis jemanden, der bekommt hartz 4 und bekommt nebenher 1800€ weil er schwarz arbeitet, da krieg ich fast ne Kriese.

Sowas macht unseren Staat kaputt und im Endeffekt sind wir es die die Steuererhöhungen ausbaden müssen.
Bild

Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 29. Jul 2010, 21:30

Sowas ist natürlich extrem und es ist bescheuert dass es möglich ist weil die
Kontrolle zu lasch ist. Verdient mehr als viele die arbeiten gehen und bekommt wahrscheinlich noch Wohngeld
und ähnliches zum Hartz 4 dabei. Da müsste mehr kontrolliert werden. Vielleicht würde das weniger werden wenn mal die ersten aufgeflogen sind.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 29. Jul 2010, 21:31

Klar, er kriegt alles gezahlt, ist 20Jahre jung + Kindergeld und alles, die 1800€ im Monat kann er wirklich frei ausgeben!
Bild

Bild

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 30. Jul 2010, 17:50

T du abreitest ja als PTA... weißt du wo die tageshöchstdosis von Tramadol liegt?

BTT: ich sehe das ja wie ihr: Wer nicht arbeiten will soll dafür bestraft werden. der Staat bestraft aber alle , ob arbeitswillig oder nicht. Und es wirtschaftet sich nun mal besser für nur 400 euro zu hause zu sein und mehr HARTZ IV zu kbekommen als zui arbeiten. das ist leider so
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 30. Jul 2010, 18:08

Ich brauch dir hier mit Sicherheit nichts beweisen meine liebe, trotzdem meine ich das die Tageshöchstdosis bei 400mg liegt.

Klar IST das so, dass ist aber der Fehler in unserer Regierung! Und mit dieser Einstellung brauch mir gar niemand kommen.
Bild

Bild

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 30. Jul 2010, 18:31

Mag sein, dass Arbeitslose wenig Geld zur Verfügung haben, stattdessen haben sie aber ein weitaus wertvolleres Gut en masse, nämlich Zeit. Und wenn man, statt sich Mittags-Talkshows anzusehen, lieber ne Runde Joggen geht oder was weiß ich, dann kann man sich auch ruhig etwas ungesünder ernähren.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Antworten