Dicke/Fette Menschen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
HappySchaf
Wächter des Vulkans

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von HappySchaf » 30. Jul 2010, 18:57

T-Bag hat geschrieben:Ich brauch dir hier mit Sicherheit nichts beweisen meine liebe, trotzdem meine ich das die Tageshöchstdosis bei 400mg liegt.

Klar IST das so, dass ist aber der Fehler in unserer Regierung! Und mit dieser Einstellung brauch mir gar niemand kommen.

grml Brauchste auch nicht nur hab ich vergessen meinen Apotheker zu fragen. Ist sowieso peinlich wenn sie einen ankucken wie ne süchtige ;)

Edit: In Deutschland hat jedder 3. Deutsche eine Schilddrüsenunterfunktiion.
*hust* so viel zum Thema selten
Bild

chill
Feuerwolf

Beitrag von chill » 4. Aug 2010, 15:39

Ich für mein' Teil mag "übergewichtige" Menschen. Sie sind mir symphatisch, nett und meist sehr extrovertiert (Die ich kenne jedenfalls!). Ich kenne viele übergewichtige (meistens dunkelhäutige) Leute und die sind einfach nur voller Lebensfreude, auch wenn sie dick sind. Und bei den vielen leckeren Essen die die "Mama's" immer kochen kann ich das auch gut verstehen xD

Bei dem Thema ist mir direkt diese Werbung eingefallen: http://www.youtube.com/watch?v=NZCvZGGAz7Y

Da denk' ich immer gleich an ne gute Freundin ^^... klar denk ich mir auch manchmal meinen Teil aber es ist mir dann im nachhinein egal, was sie aus ihrem Leben machen. Anziehend isses für mich ja auch nicht. Aber man muss sie ja nicht gleich heiraten, sondern nur aktzeptieren und auch respektieren. Wenn "essen" ihr hobby ist, warum nicht :P Ich esse auch gerne, aber nehme aus welchen Gründen auch immer nicht zu :mrgreen:

Vielleicht liegts an meinem Job oder meiner Sichtweise, denn ich arbeite am Flughafen und begegne dort die unterschiedlichsten Menschen und habe schon eine gewisse Toleranz gegenüber gaaaanz anders aussehenden entwickelt.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 4. Aug 2010, 17:16

Hallo,

habt ihr heute Entscheidung am Nachmittag gesehen`?
War mal interessant zu dem Thema =)

Liebe Grüße

Happmääh
Bild

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 4. Aug 2010, 17:28

Ich denke, viele werden in der Zeit was anderes zu tun gehabt haben, vllt. schilderst du mal kurz, um was es da ging. Bzw. kenne ich die Sendung für meinen Teil überhaupt nicht, wann und wo läuft die? (Auch wenn allein der Titel schon einiges erahnen lässt und mich normalerweise vom Einschalten abhalten würde^^)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

chill
Feuerwolf

Beitrag von chill » 4. Aug 2010, 17:52

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 5. Aug 2010, 18:43

Danke für den Link chill ;) Ich hätte das erlich gesagt sonst auch nicht gesehen aber der Zufall hat halt grad gut gepasst :)
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 5. Aug 2010, 22:33

Danke auch für den Link - ich finde, der Beitrag zeigt sehr schön auf, dass Dicke Menschen genug Einschränkungen und Schwierigkeiten im Alltagsleben haben, dass sie nicht auch noch auf abwertende Kommentare und Geringschätzung angewiesen sind. Es ist eben nicht wie sonst, dass einem mal einer krumm kommt, sondern dass ständig, überall, egal wo man sich unter Menschen begibt diese Blicke und Kommentare da sind.

Und auch die Reaktionen gerade der Leute, die das Mädel eigentlich gut kennen und genau wussten dass das ein Fatsuit ist, sie also in Wirklichkeit alles andere als fett, faul und gefräßig ist, aber dennoch ihren Vorurteilen und reflexartig diskriminierenden Verhaltensmustern nicht entkommen konnten - das zeigt doch, dass diese ganze Argumentation von wegen "die sind selber schuld, die haben sich nicht im Griff, die fressen einfach zu viel, daher haben sie meine Wertschätzung auch nicht verdient" einfach nur vorgeschoben ist: wie immer ist die Zivilisation nur eine ganz dünne Schicht über dem moralfreien, unethischen, egoistischen, hormongesteuerten Säugetier in uns: wir wollen uns einfacher lieber mit Artgenossen umgeben die dem aktuellen Schönheitsideal entsprechen - nicht aus ästhetischen Gründen, sondern weil es unseren eigenen Wert (sowohl in der sozialen Rangordnung als auch bei der Fortpflanzung) zu steigern verspricht. Und weil wir das so nicht unbedingt zugeben wollen nehmen wir eben jede Ausrede und verteidigen sie vehement. Bei jemandem mit einem hässlichen Muttermal oder einer komischen Nase ist das etwas schwieriger, bei dicken Leuten zum Glück ganz einfach, so dass man sie sogar mit einem guten Gewissen in der Rangordnung nach unten treten kann. Je tiefer man selber steht und je höher die Angst ist, selbst unten zu landen, desto besser fühlt sich das natürlich an und desto rücksichtsloser wird das dann auch betrieben.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Aug 2010, 13:13

Ich hab mir nur die erste Seite durchgelesen, da mich die Zahl 17 in der Ecke unten rechts abgeschreckt hat.
Mir ist es im Endeffekt egal, wie dick jemand ist. Ich finde es zwar ekelig, wenn mir eine 130kg Dame über den Weg rennt, jedoch denk ich mir da auch nur, dass es ihre Sache ist. Ich muss ja nichts mit ihr zu tun haben. Das selbe gilt übrigens für Männer.
Leichtes Gewicht finde ich ebenso nicht schlimm, solche Leute sind idR auch ruhiger und mit denen kann man durchaus auch Spass haben

Was ich aber absolut nicht ab kann, ist wenn ein extrem übergewichtiger Mensch sich beschwert, der Gartenstuhl halte ihn nicht aus. Sorry, aber wenn ich so ein arges Körperproblem mit diesem massiven Selbstverschulden hab, dann ist es auch meine Aufgabe, nach passenden Dingen Ausschau zu halten.
Ebenso hoffe ich, dass bei meinem nächsten Flug kein extrem übergewichtiger Mensch neben mir sitzt, denn ich würde den von mir bezahlten Stuhl gerne auch komplett in Anspruch nehmen :]

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 6. Aug 2010, 15:40

Hallo,

das Geistermääh hat ja eigentlich gut ausgedrückt was ich auch denke. Allein die Reaktion ihrer Freunde geht gar nicht. Sry aber das wären die ersten die ich sitzen gelassen hätte. Als Freunde muss man allle "angeblichen" Schönheitsmakel akzeptieren.
Und sry Leute im Supermarkt beleidigen ,weil sie dick sind oder sie komisch ankzukucken geht nicht.
Im übrigen sind 51% der Deutschen zu dick. Also überlegt euch mal ob ihr halb Deutschland fertig machen wollt doer ob ihr es akzeptiert.

Liebe Grüße

Schokomäh
Bild

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 6. Aug 2010, 15:45

Genau das ist das schlimme, halb Deutschland ist zu faul auf seine Figur zu achten, traurig, traurig.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 6. Aug 2010, 16:47

Tja, dann ist halt 51% der Menschen selber schuld ;)

Aber laut BMI (Woran die Statistik wohl gemessen wurde) habe ich auch übergewicht oder bin glaub sogar adipös ;D (BMI 29)...
Und als Kraft-Leistungssportler bin ich wohl alles andere als dick ;)
Bild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 6. Aug 2010, 17:21

Vielleicht zeigts die dicke Selbstüberzeugung an?
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 6. Aug 2010, 22:44

Gut möglich, aber dann wär der bei mir bei 50...
Bin nämlich extrem selbstverliebt!

:roll:
Bild

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 7. Aug 2010, 16:21

Ohjee das Niveau sinkt...
Natürlich sind 51% zu faul, Krankheiten oder andere plausiblen Gründe sind wohl alles Mythen.
Manchmal aber auch nur manchmal würde euch eine Stoffwechselerkrankung oder eine Kortisontheraphie gut tun ;)
Bild

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 7. Aug 2010, 16:40

HappySchaf hat geschrieben:Ohjee das Niveau sinkt...
Natürlich sind 51% zu faul, Krankheiten oder andere plausiblen Gründe sind wohl alles Mythen.
Manchmal aber auch nur manchmal würde euch eine Stoffwechselerkrankung oder eine Kortisontheraphie gut tun ;)
Naja, was soll ich sagen? Es wurde schon sehr oft in diesem Thread gesagt, dass es eben nicht nur Faulheit ist. Es wurde wie oft gesagt, dass es eben nicht "so einfach rausgehen" ist.
Aber warum über seinen Schatten springen? Warum nachlesen, warum mitdenken? :wink:
Das zeigt mir nur zu deutlich, wie gerne so mancher hier auf seinen Vorurteilen beharrt.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Antworten