Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von iceman128 » 3. Sep 2011, 01:32

Mheatus hat geschrieben:wie auch Khedira, Badstuber und der Neuer
Ja, ein Khedira der bei Real Madrid (40 Spiele letztes Jahr) unangefochten Stammspieler(+Nationalmannschaft) ist, ein Badstuber der in der Nationalmannschaft Stamm ist (bei allen wichtigen Spielen) und bei Bayern, und ein Neuer der bei der Wahl des Welttorhüters letztes Jahr schon 4. wurde, dazu Stamm bei Bayern und Deutschland.

Aber sicher, völlig überschätzt alle Spieler. Löw, Mourinho, Van Gaal, Heynckes - alles Schwachmaten die auf überschätzte Spieler setzen. Achja, Wenger und Schaaf kommen ja noch dazu wenn man Mertesacker noch mit einbezieht der Seit Jahren unangefochtene NR. 1 in der IV von Deutschland ist.

Was genau haben Hummels und Höwedes denn bisher gezeigt? Gute Leistungen in der Bundesliga - schlechte leistungen international, sofern sie denn überhaupt gespielt haben. Wenn jemand momentan(!) völlig überschätzt ist, dann die beiden. Zumindest Hummels darf sich dieses Jahr in der CL beweisen. Höwedes pimmelt mit Schalke nochn bisschen rum...

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 3. Sep 2011, 01:53

Da hast du Recht, iceman. :) Schau dir die 4 doch mal mit dem Aspekt an - gewiss sind sie keine schlechten Spieler, aber sie sind gewiss
nicht das Maß, an dem gemessen werden muss. Mertesacker ist ein mittelmäßiger Abwehrspieler - seine einzige stärke ist die
Ballsicherheit - im Zweikampf und der Chancenverhinderung finde ich ihn unterdurchschnittlich.
Ein Manuel Neuer wird viel zu sehr vergöttert. Ihn mit einem Kahn zu vergleich, was sehr oft in den Medien gemacht wird,
finde ich total Banane. In Spielen wie dem heutigen hat man seine Schwächen klar gesehen, finde ich. Er ist eher der Typ
Lehmann: Ecken und Freistöße kann er gut unter Kontrolle bringen - auch Elfmeter sind okay, aber die Strafraumbeherrschung
ist ein großes Problem - ebenso die Absprache mit den Verteidigern.
Der Badstuber ist für mich ein wahrer Dorn in der Innenverteidigung. Gewiß sieht man ihn mal bei tollen offensiven Aktionen,
bei tollen Pässen im Mittelraum oder auch mal die ein oder andere gute Flanke.. aber er ist verdammt nochmal
Innenverteidiger und da macht er seinen Job nicht zufriedenstellend. Er lässt viel zu viele Chancen los, gewinnt im Strafraum
auch zu wenige Zweikämpfe - generell sollte er wenn dann eher im defensiven Mittelfeld spielen, da wäre er wohl besser aufgehoben.
Und was zeichnet Khedira aus? Tolle Freistöße? Nein. Tolle Flanken? Nein. Torgefährlichkeit? Bei weitem nicht.
Läuft er besonders schnell? Gewinnt er besonders viele Zweikämpfe? Oder ist er einfach der souveräne Posten in der Mitte,
der den Ball - der von links kommt, nach rechts weitergibt? Finde ich persönlich fehl am Platze. Ein Schweinsteiger wirft
sich wie ein Tier in jeden Zweikampf. Ein Müller schiesst doch öfters mal ein Tor und gibt prima Vorlagen. Ein Kroos kann sehr gute Freistöße,
aber ist auch ein schneller Sprinter. Ein Özil oder ein Götze sind Einzelspieler, die genau das machen, was das Team
gerade verlangt. Und ein Khedira? Der kommt pünktlich, hat die Haare schön und passt den Ball von Links nach Rechts.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Sep 2011, 17:38

Mheatus hat geschrieben: Und was zeichnet Khedira aus? Tolle Freistöße? Nein. Tolle Flanken? Nein. Torgefährlichkeit? Bei weitem nicht.
Die Dinge konnte Oliver Kahn auch nicht.
Nur zur Erinnerung, Khedira ist ein defensiv-Spieler.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 3. Sep 2011, 20:31

Fowl hat geschrieben: Nur zur Erinnerung, Khedira ist ein defensiv-Spieler.
>er vergleicht einen Feldspieler mit einem Torhüter

_
._.
o_o
O_O

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Sep 2011, 22:56

hätte auch boateng oder badstuber nennen können, wenns dir besser gefällt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 3. Sep 2011, 23:10

Fowl hat geschrieben:hätte auch boateng oder badstuber nennen können, wenns dir besser gefällt
Badstuber, den Mheatus im gleichen Atemzug mit nannte?
Boateng, der seit Ewigkeiten einen IV mehr gespielt hat und bei Bayern och keine Hürde zu überwinden hatte?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Sep 2011, 23:32

es geht darum, dass es schwachsinn ist zu sagen "khedira schießt keine tore und ist vorne nich gefährlich", wenn er auch eine defensive position einnimmt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 4. Sep 2011, 11:10

Fowl hat geschrieben: Nur zur Erinnerung, Khedira ist ein defensiv-Spieler.
Nur zur Erinnerung: Xavi ist auch defensiv-Spieler bzw spielt nahezu die gleiche Position wie Khedira (ich weiß, dass Xavi im Zentrum spielt und Khedira auf der 6, macht aber nicht so viel Unterschied. UND: Ein Schweinsteiger spielt die genau gleiche Position.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Sep 2011, 11:50

C R aus w5 hat geschrieben: Nur zur Erinnerung: Xavi ist auch defensiv-Spieler bzw spielt nahezu die gleiche Position wie Khedira (ich weiß, dass Xavi im Zentrum spielt und Khedira auf der 6, macht aber nicht so viel Unterschied. UND: Ein Schweinsteiger spielt die genau gleiche Position.
Genau...spielen ja alle irgendwo in der Mitte.. :roll:

Xavi spielt eher die Schweinsteiger Position und bei Barca spielt Busquets eher den Khedira Part. Wenn du denkst das sind "nahezu" die gleichen Positionen, dann schau dir vielleicht mal (um bei Fakten zu bleiben) die Leistungsdaten einerseits von Schweinsteiger und Xavi und andererseits von Busquets und Khedira an. Nur weil die "beiden" in der Mitte nebeneinander spielen, spielen sie noch lange nicht die selbe Position mit ähnlichen oder gleichen Aufgaben.

Und ich glaube Freistöße und besonders Flanken sind nicht unbedingt das entscheidende Kriterium für einen guten Fussballer(und noch weniger für einen Defensiven Mittelfeldspieler, also die Flanken). Deshalb ist Kroos sowohl bei Bayern als auch in der Nationalelf auch nicht Stamm, denn das kann er. Ansonsten aber leider noch nicht viel auf höchstem Niveau.
Boateng, der seit Ewigkeiten einen IV mehr gespielt hat und bei Bayern och keine Hürde zu überwinden hatte?
Keine Hürde? erstmal dahin zu wechseln ist schon eine Hürde, denn jeden kauft Bayern auch nicht, das zieht bei Wolfsburg (bzw. Magath), aber sicher nicht wenn Bayern >10 Millionen für nen Spieler hinlegt. Und sicherer Stamm-IV bei Bayern ist nur Badstuber, Boateng wechselt sich fröhlich mit Van Buyten ab.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Sep 2011, 15:11

C R aus w5 hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben: (ich weiß, dass Xavi im Zentrum spielt und Khedira auf der 6, macht aber nicht so viel Unterschied..

:roll: das tut ja schon beim lesen weh
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 4. Sep 2011, 19:26

Brauchst n Kühlpack?

Spielt ihr selbst Fußball? Wenn ja wüsstet ihr, wovon ich spreche ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Sep 2011, 19:43

Au verdammt, jetzt haste uns erwischt.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Sep 2011, 21:42

C R aus w5 hat geschrieben:
Spielt ihr selbst Fußball?
Jo. Und ich weiss sogar, dass ein eher defensiv ausgerichteteter 6'er nicht an seiner Torgefährlichkeit gemessen wird.

tada
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 4. Sep 2011, 22:53

Natürlich nicht, aber man muss von einem Spieler der sich scheinbar auf Weltklasseniveau befindet einfach erwarten, dass er etwas mehr als das "Ball von links nach rechts spielen" kann.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Sep 2011, 23:14

C R aus w5 hat geschrieben:Natürlich nicht, aber man muss von einem Spieler der sich scheinbar auf Weltklasseniveau befindet einfach erwarten, dass er etwas mehr als das "Ball von links nach rechts spielen" kann.

hab ich auch nie anders behauptet.
lediglich zu sagen "khedira ist wegen mangelnder torgefälligkeit überschätzt" ist schwachsinn :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten