Spielvorstellung - League of Legends
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Re: Spielvorstellung - League of Legends
hmhm ich bin eig. der meinung gold 1 - 3 ist alles gleich ... nur die leute in gold 1 sind konstanter
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Das ist sogar ein großer Unterschied in meinen Augen.Nighti aus W12 hat geschrieben:hmhm ich bin eig. der meinung gold 1 - 3 ist alles gleich ... nur die leute in gold 1 sind konstanter
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Hab ich nie abgestritten.iceman128 hat geschrieben: Das Ding ist, vielleicht machen sie nicht solche "basic geschichten" richtig, vielleicht machen sie dafür andere Sachen richtig die DU falsch machst?

Um von der ranked-Geschichte mal eben abzudriften: Wie sieht's denn aus, würden sich genug Leute finden, die ab und an (sonntags vllt?) mal ein paar Fungames zocken? Ohne Leistungsdruck, nur zur Unterhaltung? Es gibt ja genug fungames, es müssten sich halt nur zehn Leute finden....
Das tun 99% aller LoL SpielerTroll hat geschrieben:aber ich fühle mich dennoch besser als B3, wo ich mich momentan befinde.

Kopf --> WandTroll hat geschrieben:Hab ich nie abgestritten.iceman128 hat geschrieben: Das Ding ist, vielleicht machen sie nicht solche "basic geschichten" richtig, vielleicht machen sie dafür andere Sachen richtig die DU falsch machst?Ich bin nicht perfekt, um Himmels Willen nicht, aber ich fühle mich dennoch besser als B3, wo ich mich momentan befinde.
Da mach ich mir die Mühe und will mir dein Profil anschauen, um zu schauen, ob es an dir liegt und was sehe ich: 9 Ranked Wins. Das heißt, du bist nur grob eingestuft und das System braucht noch deutlich mehr Ranked Spiele von dir, um eine genauere Aussage zu treffen. Wenn du nach 50-100 weiteren Spielen immernoch Bronze 3 bist, gehörst du dahin, wenn nicht dann nicht.
Das ist eines der "Nachteile" mit dem Elosystem, es braucht eine größere Anzahl an Spielen um einen Spieler wirklich gut einstufen zu können. Um aufzusteigen reicht es übrigens schon etwas mehr als 50% seiner Spiele zu gewinnen, dsas heißt es ist kein Prolbem, wenn man welche verliert. Das da ein paar bei sind, wo es unmöglich ist zu gewinnen ist auch klar, aber die Spiele werden in gleichen Teilen durch spiele ausgeglichen wo man richtig schlecht spielen kann und es trotzdem unmöglich ist zu gewinnen. Wie gesagt, das System braucht viele Spiele als input, glaube nach ca 200 games, ist man bei seinen "true elo", wobei das auch nur eine Momentaufnahme ist.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
-
- Kopolaspinne
Ich seh unter den einzelnen Spielern von bronze 5 sogar schon nen riesen Unterschied. Welche die die Grundpronzipien verstanden haben und die die es eben nicht kapiert haben. Nicht selten werd ich angeflamed, weil ich (als adc) nicht gleich mit in Teamfights gehe, sondern lieber erstmal auf die toplane um n Minioncamp leerzufarmen. "Stay with the ******* team" bekomm ich dann zu hören, oder "gg, teamfight lost, report adc". Dass man nicht in ein 4 vs 5 engagen sollte ist jedem klar, oder. Was mich auch aufregt ist, wenn man beide nexustowers zerstört hat und dann erstmal das ganze Gegnerteam mitsamt minions umhaut als gleich dem ganzen ein Ende zu setzen. Ist aber nicht immer so. Manchmal erwischt man Spieler die das mitziehen und manchmal eben nicht. Gibt durchaus Spiele, wo es vom adc heißt. "I go farm bot lane" und die Antwort kommt "ok, we def as long". Da gewinnt man komischerweise auch viel mehr Spiele.
Bräuchte mal ein paar generelle Tipps von euch. Ich steck da unten fest und komm nicht hoch und das verdienterweise so wie ich das sehe. Mach wohl einiges falsch. Wenn sich jemand dazu durchringen könnte meine grauenhafte Matchstatistik anzusehen wäre ich euch sehr dankbar
Bräuchte mal ein paar generelle Tipps von euch. Ich steck da unten fest und komm nicht hoch und das verdienterweise so wie ich das sehe. Mach wohl einiges falsch. Wenn sich jemand dazu durchringen könnte meine grauenhafte Matchstatistik anzusehen wäre ich euch sehr dankbar

Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Ups. Hätte ich das erwähnen sollen?Fallcon hat geschrieben: 9 Ranked Wins.

Wenn ich 2-3 Rankeds am Stück verliere hab ich halt keinen Bock mehr. Dann spiel ich zwei Wochen lang wieder nur aram, daher sind das so wenige rankeds.

Hast Leider nur normals und Coops in der History, dürfte daher schwer seinmegafighter hat geschrieben: Bräuchte mal ein paar generelle Tipps von euch. Ich steck da unten fest und komm nicht hoch und das verdienterweise so wie ich das sehe. Mach wohl einiges falsch. Wenn sich jemand dazu durchringen könnte meine grauenhafte Matchstatistik anzusehen wäre ich euch sehr dankbar

Was man aber sieht ist, dass du kaum supportest (was perse nicht schlimm ist) und trotzdem eine sehr negative KD (4,1/7,7) hast. Also fast doppelt so oft stirbst wie du tötest.
Auch farmst du viel viel zu schlecht. Der höchste Ø Farm bei dir auf Champs die du häufiger spielst liegt bei 122(Darius)-133(Kata). Vorallem wenn man bedenkt wie lange die Spiele dort üblicherweise dauern ist das wirklich nicht gut.
Schau einfach selbst mal wieviele lasthits du unnötigerweise verpasst weil du zu früh/zu spät "haust". Oder die Zeit wo du nichts tust (aka ARAM mitspielen).
zu deinem LB Itembuild. Warum Morellos? CDR? Normal hast du mit DFG, Blue pot und Bluiebuff im late 40% was absolut ausreicht. Bau stattdessen ein Zhonyas, gibt mehr AP und eine aktive die richtig eingesetzt einfach nur op ist.
Lyandris ist okay, aber NUR(!!!!) als letztes Item. Vorher die Haunting nicht ausbauen. LB ist ein Burster, kein DoT oder großer Harass Champ. Also erst ausbauen wenn du sonst nichts mehr mit dem Gold tun kannst.
Auch in deinen normals:
45 Minuten, 104 Lasthits. Ich denke 250-300 sind mehr als drin für eine solche zeit als Midlaner.
29 Minuten 69 Lasthits.
55+ Minuten 118 Lasthits.
Ein "perfekter" Wert sind etwa 10cs/Minute. Das schafft man aber nur mit wenigen Champions (Karthus, Orianna) aber viel weiter drunter sollte man auch mit anderen Champs nicht sein. Wobei das immer Spiel/Situationsbedingt anders sein kann. Da muss man einfach selbst nen Riecher für haben/entwickeln ob man gut oder schlecht farmt.
Ansonsten das übliche: Guides lesen, Streams schauen, nicht zuviele Champions spielen die du nicht kannst (auch wenn sich 22 noch im Rahmen halten), auf deine Fehler schauen.
Lasthitten ist das a und o und ich tue mir auch immer wieder schwer damit, vorallem wenn man in einem Game mal Varus spielt und im nächsten dann Nidalee, welche ganz andere Projektilgeschwindigkeiten haben. Gerade im Early Game darf man da nicht viel auslassen, im Endeffekt sind 15-20 CS genau so viel wert wie ein Kill, das sollte man nicht unterschätzen und du kannst auch ohne viele Kills mit nem überragenden Farm alles abreißen, was da auf der Map rumsteht. Achte da vermehrt drauf, es ist in meinen Augen nicht soo wichtig, dass man seinen Lanegegner direkt von früh bis spät kaputt macht, viel wichtiger ist erstmal der Farm, um eine gute Basis zu haben. 10cs/min ist ein echt schwerer Wert, aber wenn du solch hohen Werte anpeilst und vermehrt drauf achtest, dann wird du besser und besser. Du musst vorallem versuchen, dich nicht an deinen Tower pushen zu lassen, da du durch den Tower echt viele Lasthits verlieren kannst und genauso blöd ist es, wenn du wie ein bekloppter pushst, weil du dann sehr anfällig für Ganks bist, auch wenn du Wards stehen hast.
-
- Kopolaspinne
Nun ja, ich werde das lasthitten wohl erstmal in Customs ohne große Gegenwehr alleine üben, dann langsam in Coops mit schwierigeren Bots übergehen und dann normals ausprobieren. Erst wenn ich den Wert dort erreicht habe fange ich an rankeds zu spielen. Nebenbei sollte ich auch üben nicht so oft zu sterben, was ich mir aber deutlich einfacher vorstelle als lasthitten. Vor allem mit khartus sind lasthits per AA UNMÖGLICH. Ohne das Q geht da nichts bei mir und dann hab ich schnell manaprobleme.
Edelstoff, von dir würd ich gern wissen, wie man kata in rankeds einsetzt xD. Sie ist zwar OP, nur reicht in Teamfights ein CC und die Ulti ist weg, Außerdem sind ihre Auto Attacks Nahkampfattacken, da spielt es sich gegen midlaner mit Fernkampfattacken immer schwer. Vor allem bei Gegnern wie Lux oder LB ist das lasthitten dann schwierig weil man damit rechnen muss sofort nen stun zu kriegen und das ist vor allem bei LB tödlich.
Edelstoff, von dir würd ich gern wissen, wie man kata in rankeds einsetzt xD. Sie ist zwar OP, nur reicht in Teamfights ein CC und die Ulti ist weg, Außerdem sind ihre Auto Attacks Nahkampfattacken, da spielt es sich gegen midlaner mit Fernkampfattacken immer schwer. Vor allem bei Gegnern wie Lux oder LB ist das lasthitten dann schwierig weil man damit rechnen muss sofort nen stun zu kriegen und das ist vor allem bei LB tödlich.
Abpfiff erfolgt, wenn:
Ein einziger CC macht sie sinnlos, aber OP ist sie halt trotzdem!

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Man spamt das Q nicht, man holt nur die lasthits damit. Zusammen mit dem E (passive) kann man quasi keine Manaprobleme haben. ka wie du das schaffst. Bzw selbst wenn man (gegen)pusht sollte man nicht die Probleme haben, üblicherweise fang ich entweder mit Flask an (manareg), dorans (noch mehr manareg durch lasthits) oder flask+ward+4heal+2manapots.megafighter hat geschrieben:Vor allem mit khartus sind lasthits per AA UNMÖGLICH. Ohne das Q geht da nichts bei mir und dann hab ich schnell manaprobleme.
Also ein wenig regeneration durch Items, ein wenig durch die die sowieso da ist, durch das E bei lasthits und meistens noch durch Masteries.
Und Lasthits per AA sind nicht unmöglich sondern schwer, wohl eine der schwersten ingame. Aber auch das sollte man draufhaben wenn man vorhat Karthus gut zu spielen. Man bekommt nicht immer alle mit Q.
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich kann mit Karthus Q fast gar ned lasthitten, deswegen spiel ich ihn auf Support.
Um ehrlich zu sein, ich finde es erheblich leichter, unterm Turm zu farmen, als wenn einer meiner eigenen Belagerungsminion dabei ist. Die Towerhits sind berechenbar, diese verfluchten Minions versauen mir vor allem early einen cs nach dem anderen...drazzer hat geschrieben: Du musst vorallem versuchen, dich nicht an deinen Tower pushen zu lassen, da du durch den Tower echt viele Lasthits verlieren kannst
-
- Kopolaspinne
Mein größtes Problem ist derzeit noch, dass ich mein Schadenspotential überschätze. Ich "haue" immer dann, wenn ich meine es dürfte für nen Lasthit reichen. Oft haben die minions dann noch nen minimalen amount von hp und dann sind se weg. Besonders oft passiert mir das early bei gegnerischen Belagerungsminions. Naja, ich weiß nicht wie genau es nach Season 3 weitergeht, aber da werd ich dann wohl mein Glück erneut versuchen.
Abpfiff erfolgt, wenn: