Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
drazzer
Kopolaspinne
Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von drazzer » 4. Sep 2013, 02:09

Troll hat geschrieben:
drazzer hat geschrieben: Du musst vorallem versuchen, dich nicht an deinen Tower pushen zu lassen, da du durch den Tower echt viele Lasthits verlieren kannst
Um ehrlich zu sein, ich finde es erheblich leichter, unterm Turm zu farmen, als wenn einer meiner eigenen Belagerungsminion dabei ist. Die Towerhits sind berechenbar, diese verfluchten Minions versauen mir vor allem early einen cs nach dem anderen...
Als Midlaner widerspreche ich dir da, auf der Botlane funktioniert das leichter. Du hast als Midlaner nicht hinreichend AD, um da gut unterm Tower zu farmen, da geht zu viel bei verloren. Und ich bin persönlich kein Fan davon, krass mit Spells zu farmen, das mache ich mit Ahri gerne, wenn ich mein Athenes fertig hab und Bluebuff, aber dann kann ich auch so genügend Druck auf die Lane ausüben, dass ich die anderen Lanes ganken kann und mein Tower nicht fällt.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 4. Sep 2013, 11:35

drazzer hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:
drazzer hat geschrieben: Du musst vorallem versuchen, dich nicht an deinen Tower pushen zu lassen, da du durch den Tower echt viele Lasthits verlieren kannst
Um ehrlich zu sein, ich finde es erheblich leichter, unterm Turm zu farmen, als wenn einer meiner eigenen Belagerungsminion dabei ist. Die Towerhits sind berechenbar, diese verfluchten Minions versauen mir vor allem early einen cs nach dem anderen...
Als Midlaner widerspreche ich dir da, auf der Botlane funktioniert das leichter. Du hast als Midlaner nicht hinreichend AD, um da gut unterm Tower zu farmen, da geht zu viel bei verloren. Und ich bin persönlich kein Fan davon, krass mit Spells zu farmen, das mache ich mit Ahri gerne, wenn ich mein Athenes fertig hab und Bluebuff, aber dann kann ich auch so genügend Druck auf die Lane ausüben, dass ich die anderen Lanes ganken kann und mein Tower nicht fällt.
und auf der Midlane ist das Problem auch das die Minions nen kürzeren weg haben. Wenn der Gegner gepusht hat und dein Tower die Minions killt dann kommen deine eigenen hinzu (durch den kurzen weg) und machen deine Minions kaputt :/

ich persönlich würde dir empfehlen als APler immer AD Runen drin zu haben. So kann man leichter lasthitten. Meine APRunen sind folgende: rot AD, gelb Armor, blau Mres (flat), Quinten AP

EDIT:

Ein Fehler wurde behoben, durch den die Minikarte Champions an falschen Orten anzeigte, wenn ihr aus dem Nebel des Krieges tratet.

^yaaaaaay
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 4. Sep 2013, 12:32

drazzer hat geschrieben:Als Midlaner widerspreche ich dir da, auf der Botlane funktioniert das leichter. Du hast als Midlaner nicht hinreichend AD, um da gut unterm Tower zu farmen, da geht zu viel bei verloren.
Das ist richtig, hab ich nicht in meine Gedanken einbezogen. :)
Nighti aus W12 hat geschrieben:Ein Fehler wurde behoben, durch den die Minikarte Champions an falschen Orten anzeigte, wenn ihr aus dem Nebel des Krieges tratet.
Endlich! :roll:
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 4. Sep 2013, 13:26

Ich hab als midlaner folgende runes:
rot: magic penetration
gelb: armor
blau: ap
Ich nehm immer häufiger als Startitems dorans und 2 manapotions, dann achte ich darauf mich nur zum lasthitten in den Angriffsradius meines Gegners zu begeben und die minions schnell mit abilities zu erledigen. Braucht einige Übung und hindert natürlich auch den Gegner nicht am lasthitten. Besonders effetiv sind attacken wie lux E, oder Veigars W, die den Gegner dann daran hindern zu meinen Minions zu kommen ohne Schaden zu nehmen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 4. Sep 2013, 13:44

megafighter hat geschrieben:Ich hab als midlaner folgende runes:
rot: magic penetration
gelb: armor
blau: ap
Ich nehm immer häufiger als Startitems dorans und 2 manapotions, dann achte ich darauf mich nur zum lasthitten in den Angriffsradius meines Gegners zu begeben und die minions schnell mit abilities zu erledigen. Braucht einige Übung und hindert natürlich auch den Gegner nicht am lasthitten. Besonders effetiv sind attacken wie lux E, oder Veigars W, die den Gegner dann daran hindern zu meinen Minions zu kommen ohne Schaden zu nehmen.
problem is halt iwann geht das mana aus ^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Sep 2013, 14:17

Solange man nicht permanent alle Fähigkeiten spamt hat man selten Manaprobleme. Wichtig ist halt meist eine Fähigkeit zu leveln und sogut es geht nur diese zu benutzen.

Ansonsten nehme ich auf den meisten Midlanern reds Hybridpen runen, die geben 2(!) Magicpen weniger (als nur magicpen), dafür aber zusätzliche 7,2 Armorpen. Es gibt kaum Midlaner welche nicht von AA(-harass) profitieren.
Gelb (Armor/hplvl) Blau (MRlvl/MR/APlvl) und Quints (AP/MS) kommt es aufs matchup an bzw. was man bevorzugt.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 4. Sep 2013, 14:44

Ich starte in der Regel nie mit nem Dorans auf der Midlane, das ist mir zu gefährlich. Lieber habe ich 2 Wards dabei und packe den Rest voll mit Pots oder habe noch ein Feenamulett dabei. Gute Vision ist im Early Game auch ein muss, da man in der Mitte gerne mal geganked wird, bevor man selbst Lvl 2 ist, und Firstblood abzugeben ist generell unsexy :P

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Sep 2013, 14:53

Wofür hol ich Flash mit... :mrgreen:
Dorans starte ich inzwischen auf fast allen Champions wo ich nicht auf Träne/Kelch gehen will.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 4. Sep 2013, 16:10

Ich geh fast immer mit Feenamu, 2x ward, 2x blue, 2x red. Funktioniert ganz gut... Seit Doran's günstiger ist, auch den ab und zu. Je nach champs ;)

Edit: Patchdiskussion?
-sieht aus, als ob Galio wieder viable werden könnte *freu*
-
Elastic Slingshot
Fixed a bug where the landing point visual effect was not appearing for enemies
also kommt er nicht mehr angelaufen, statt geflogen?^^
-"Undo Button in the Item Shop" yeah
-"Fixed the minimap bug showing champions at incorrect locations when emerging from the fog of war " yeah
-"Cursors will be set to the center of their window by default, preventing the camera from panning to the far left or right corners of the map at game start" yeah
-"Fixed a bug causing the friend list to be corrupted with duplicate and missing entries when scrolling" yeah. Fehlt nur noch, dass man Groß- und Kleinschreibung der Namen nachträglich nochmal anpassen darf.
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Sep 2013, 22:57

Da ich einigen Leuten gesagt hatte, sie sollen diesen Thread im Auge behalten für ein zweites Turnier, hier der Link zu eigenen Thread des FW-LoL-Turniers.
viewtopic.php?f=3&t=52113
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 5. Sep 2013, 00:10

drazzer hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:

Bitte was? Um Creeps gut mit Skills farmen zu können, muss man sie nicht "spammen". Die meisten Midlaner haben einen guten AOE Spell dafür, der in der Regel auch als erstes gemaxt wird (Ausnahmen bestätitgen die Regel). Den jagd man einmal durch die Minions durch ein paar Autohits schon ist die die Wave weg. Wenn man gut ist, schafft man es gleichzeitig dabei noch den gegnerischen Midlaner zu harassen. Da reicht meist schon die Regeneration von 1-2 Dorans, um keine Manaprobleme zu bekommen.
Außerdem würde ich eher in seltenen Fällen auf Ahri auf Athenes gehen, da sie eine Assassin ist und vieles Potential ungenutzt bleibt, wenn man so viel gold für stats ausgibt, die ihren Schaden nicht ehrheblich steigern. Normalerweise tut es eignetlich auch schon der Bluebuff, um seine Skills ohne bedenken spammen zu können.
drazzer hat geschrieben:Ich starte in der Regel nie mit nem Dorans auf der Midlane, das ist mir zu gefährlich. Lieber habe ich 2 Wards dabei und packe den Rest voll mit Pots oder habe noch ein Feenamulett dabei. Gute Vision ist im Early Game auch ein muss, da man in der Mitte gerne mal geganked wird, bevor man selbst Lvl 2 ist, und Firstblood abzugeben ist generell unsexy :P
Geschmackssache, aber ich würde an deiner Stelle nochmal überdenken, ob dieser Start wirklich das Optimum ist. Für einige die eh auf Kelch/Tear gehen sicherlich gut, aber für viele kann der Dorans start (evtl auch boots) auch von Vorteil sein. Musst du einfach mal schauen wie oft du wirklich in den ersten 5 Minuten die Wards brauchst und ob du deine Pots auch aufbrauchst. Wenn die Wards wenig bringen und du noch viele Pots am Ende hast, wäre es durchaus sinnvoll zumindest mal andere Starts auszuprobieren. Der Dorans start erlaubt einen zum Beispiel etwas mehr seine Skills zu spammen durch die erhöhte Manaregeneration. Aber wie gesagt Geschmackssache. Und wie gesagt, gerade bei denen, wo man Kelch/tear eher selten baut, ist nicht umbedingt der beste start.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 5. Sep 2013, 13:39

Also wenn ich wirklich auf mana gehen will, weil ich Angst habe, dass ich schnell Probleme bekommen werde, dann starte ich trotzdem nicht mit Feenamulett sondern nehm n manakristall (ich weiß nicht genau wie das heißt) mit. 200 mana + 2 red pots, dann hab ich bis zum ersten recall garantiert keine Probleme und dieser wird mit Sicherheit nicht durch fehlendes mana produziert. Ich bevorzuge allerdings immer noch Dorans und dann 1 red und 1 blue pot. Andere Tatkik sind boots + pots, aber das ist die Variante die ich am allerwenigsten mag.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 5. Sep 2013, 14:46

Du brauchst vor Minute 10 eh keine Boots. Gechased wird nicht, in der Mitte hast du sowieso immer die Tower als Rückendeckung und so große Laufwege gibt's eh nicht...
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 5. Sep 2013, 14:51

Troll hat geschrieben:Du brauchst vor Minute 10 eh keine Boots. Gechased wird nicht, in der Mitte hast du sowieso immer die Tower als Rückendeckung und so große Laufwege gibt's eh nicht...
doch! :P

Shyvana Mitte brauch die Boots um besser traden zu können^^
-|-Signatur-|-

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 5. Sep 2013, 15:07

Fallcon hat geschrieben:
Außerdem würde ich eher in seltenen Fällen auf Ahri auf Athenes gehen, da sie eine Assassin ist und vieles Potential ungenutzt bleibt, wenn man so viel gold für stats ausgibt, die ihren Schaden nicht ehrheblich steigern. Normalerweise tut es eignetlich auch schon der Bluebuff, um seine Skills ohne bedenken spammen zu können.
Ich habe den Athenes Build auf der Gamescom bei xPeke abgeschaut, der in meinen Augen eine echt überragende Ahri an diesen Tagen gespielt hat. Mit Athenes hab ich null Mana Probleme, es gibt mir AP (nicht wenig) und Magieresi, was gegen 90% der Midchampions (Ausnahmen bestätigen die Regel) optimal hilft. Natürlich kann man auch seine Skills nutzen, um last zu hitten. Nur wenn ich mit meinem AOE Spell (bei Ahri das Q) die Wave cleare und der Gegner das nicht tut, pushe ich ihn automatisch unter den Tower, wodurch ich in der Zwickmühle stecke, ob ich mitpushe, um keinen Farm zu verlieren, dann aber extrem gankanfällig bin und bei nem AP Gegner mit hard CC i.d.R. tödlich enden kann, oder ich pushe nicht mit und verliere an CS auf der Lane.

Antworten