Rollenspiel : Candy Box

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Rollenspiel : Candy Box

Beitrag von Cell-i-Zenit » 5. Sep 2013, 23:13

Blizz hat geschrieben:100.844.621.351.288 Cookies

Geschafft!!!
Jetzt warte ich aber noch bis ich 107 Billionen habe um nach dem Erwerb des Upgrades die vollen 777 Milliarden bei einem Lucky abzugreifen. Wobei nach dem Update dürfte so ein Lucky gut und gerne 800 Milliarden wert sein.

Doch Bingo Facility ist das Ugrade, das du suchst. Sollte exakt 100 Milliarden kosten.
das hab ich ... aber da ist nix passiert?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Sep 2013, 23:16

Das Bingo Upgrade schaltet neue Upgrades frei, dreißig Minuten nach dem Erwerb der Facility sollte ein neues Upgrade erscheinen. geh auf Stats und schau was bei dir unter Special steht.
Zuletzt geändert von Blizz am 5. Sep 2013, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 5. Sep 2013, 23:17

Blizz hat geschrieben:Das Bingo Upgrade schaltet neue Upgrades frei, dreißig Minuten nach dem Erwerb der Facility sollte ein neues Upgrade erscheinen.
das wars? ich hab jetzt ein bingocenter erwartet mit glücksspiel O.o
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Sep 2013, 23:18

Nighti aus W12 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Das Bingo Upgrade schaltet neue Upgrades frei, dreißig Minuten nach dem Erwerb der Facility sollte ein neues Upgrade erscheinen.
das wars? ich hab jetzt ein bingocenter erwartet mit glücksspiel O.o
Och ein Glücksspiel bekommst du durchaus noch, solange du fleißig weiter die Upgrades der Bingo Facility ausbaust Höhöhöhöhö.....
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Sep 2013, 02:38

Bild
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 6. Sep 2013, 15:40

wie creepy das zum schluss wird

haha
-|-Signatur-|-

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Sep 2013, 16:31

Ein kleiner Meilenstein wurde erreicht :D

Bild
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Sep 2013, 14:14

so, hab mich endlich getraut die grandmapocalypse zu starten und hätte es schon viel früher machen sollen ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Sep 2013, 15:15

Dimi hat geschrieben:so, hab mich endlich getraut die grandmapocalypse zu starten und hätte es schon viel früher machen sollen ^^
Wenn du fast alles diesbezüglich erworben hast, kannst du sie zum Preis von 6,6 Billionen Cookies auch wieder deaktivieren. Kostet dich aber 5% CPS. Im letzten Status der GA gibt es keine goldenen Cookies mehr, kommen nur noch rote.

Wobei rote Cookies grundsätzlich die besseren Effekte haben, aber Goldene Cookies sind eine sagen wir mal sicherere Anlage. Der beste Effekt von den roten ist der Elder Frenzy Effekt. Aktuelle Cps x 666 für 6 Sekunden.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Sep 2013, 07:45

Habe nun alle Upgrades die direkt oder indirekt, die eigene CPS Rate verbessern. Bin jetzt bei 658.947.336. Cookies pro Sekunde, was jetzt noch auf der Todo Liste steht sind 200 Cursors und 100 Zeitmaschinen. Die Cursors sind so weit noch machbar aber die 100 Zeitmaschinen URGs. <.<

7,7 Billionen Cookies kostet Zeitmaschine Nummer 80. Selbst wenn die restlichen 20 Zeitmaschinen ebenfalls "nur" 7,7 Billionen Cookies kosten würden, wäre ich bei 154 Billionen Cookies.
Cursor Nummer 185 kostet dagegen nur 2,2 Billionen Cookies. Ich schätze mal die restlichen 15 Cursors werden mich so 70+ Billionen kosten.

Ich setzte meine Hoffnungen mal auf das geplante neue Gebäude. Egal wie gut/schlecht es wird, es wird meine CPS schön steigern.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Sep 2013, 09:31

Dreifachpost egal ^^

.................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................
Seit ca 4 Stunden gibt es 7 neue Upgrades die alle +15% Cookie production multiplier geben und sie kosten, die inzwischen schon gewohnten 99 Billionen Cookies.

Außerdem wurde das neue Feature (frei übersetzt ) Himmlische Chips eingebaut.
Wenn ich es richtig verstanden habe erhält man bei einem Neuanfang einen permanenenten Bonus von +5% Cps pro Himmlischen Chip.
Wieviele Himmlische Chips ein Neustart bringt hängt von der Anzahl eurer Cookies baked (all time) ab.
Habe mal testweiße (vorher natürlich gespeichert ) Neu gestartet und habe 22 HC verdient.

Seit dem Update bekomme ich nun keine 1,1 Billion Cookies mehr durch den Lucky Effekt. Sind nur noch 796 Milliarden.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 8. Sep 2013, 10:37

oh, tut mir doch glatt leid dass ich das zugelassen habe :D
Ich lass es so nebenbei laufen, manchmal mit aktiv (cookies) klicken... Aber sonst schleppt es sich bisschen
bin bei 466Millionen... Aber es könnte schlimmer sein..

Bei den Goldenen cookies ist die grenze 800milliarden, wie kann man das erhöhen? im wiki steht ja was von den Vorhandenen Cookies, aber mit dem 13 bzw 30 verstehe ich nicht so ganz
Edit; Ok, geklärt durch dein Post :D

Aber sonst, es fehlen mir auch nur noch die 2 Archievements - Ich warte, bis ich die hab, kaufe mir noch alle upgrades, dann mach ich mich vll an die versteckten ran :D

Und da habe ich noch eine Frage; Was bedeutet Dungeons? Was soll das bedeuten? :D
http://orteil42.tumblr.com/post/6036632 ... o-like-the

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Sep 2013, 10:50

http://cookieclicker.wikia.com/wiki/Dungeons

Der Lucky Effekt hat keine direkte Begrenzung, je mehr CPS du hast um so mehr Cookies kann der Lucky Effekt bringen.
Durch das Update haben sich die benötigten Summen geändert, aber mehr auch nicht.

Um vor dem Update 1 Billion Cookies für ein Lucky zu bekommen benötigte man 10 Billionen Cookies und eine CPS von mindestens 550 Millionen.

Selber klicke ich eigentlich nur beim 6sekündigen x666 Buff. Da mache ich mit meiner Maus gut und gerne 1,5 Billionen nur durch manuelle Klicks.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Sep 2013, 21:25

Seit der Version 1.035 funktionieren rote Cookies nun leider so wie sie gedacht waren, sprich man verliert auch wirklich 5% der eigenen Cookies / die Menge an Cookies die man in 10 Minuten machen würde.
Zusätzlich würde der Lucky Effekt wie bereits erwähnt abgeschwächt. Anstatt 10% der eigenen Cookies / die Menge an Cookies die man in 30 Minuten machen würde, bekommt man nur noch Cookies im Wert von 20 Minuten.

Zu 57,98% bringt einem ein roter Cookie einen der 2 schlechten Effekte.
Daher x666 Buff hin oder her sind mir die roten Cookies zu unrentabel geworden und ich habe den Krieg mit den Grandmas beendet. Die dadurch bedingten -5% CPS haben weh getan, aber dank dem Get Lucky Upgrade für 77 Billionen(Gold/Red Cookie Effekte halten doppelt so lang) kann man nun mit den Golden Cookies ein paar lustige neue Tricks ausprobieren.

Bild

:D

Bild

Bald :D
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Antworten