Beitrag
von megafighter » 23. Sep 2013, 20:47
Als Kanzlerkandidat muss ich darauf achten was ich sage. Finde ich zwar schlecht, ist aber nunmal so. Wenn ich Kanzler werden will, dann darf ich nicht mit Stinkefinger durch die Gegend laufen und auch nicht die Italiener (Berlusconi und ka wen noch) als Clowns bezeichnen. Mit beidem hatte er recht, aber so kann ich mich nicht verhalten. Deswegen ist mir der Steinbrück auch unsympathisch, weil er Deutschland nach außen hin nicht repräsentieren kann. Seine Kompetenzen will ich ihm freilich nicht absprechen.
Und nun eine Frage: Sicher. Eigenlob stinkt. Aber wenn jemand, darauf beharre ich, die letzten 4 Jahre ein Schiff mit nicht zu kleinem Leck durch eine raue See voller Wracks steuern musste und das geschafft hat ohne dass das Schiff untergegangen ist, dann kann man doch wohl stolz drauf sein, auch wenn man das Leck noch nicht geflickt hat, weil man in dem ganzen Tumult darauf fokussiert war, das Schiff zumindest gesund durch den Freidhof zu lenken. Außerdem mag Steinbrück ein guter Finanzminister gewesen sein, aber Schäuble war genau so gut. Mit einem schlechten FM wäre Deutschland heute ganz woanders. Schäuble hat immerhin die gute Vorlage seines Vorgängers aufgenommen und mit ihr erfolgreich weitergearbeitet.
Ach ja, Krieger: Die CDU musste nichtmal Themen in den Wahlkampf bringen, weil die SPD keine Punkte hatte an denen sie angreifen konnte. Dort wo sie es versucht hatten, konnte die CDU/CSU kontern, weil es Deutschland eben gut geht. Ob die Statistiken geschönt waren (Arbeitslosenstatistik) sei dahingestellt. Doch selbst mit "echten" Zahlen wäre Deutschland noch unter den Topländern Europas, noch dazu muss man bedenken, dass alle anderen Länder auch mit solchen Problemen zu kämpfen haben und dieselben "Fälschungen" vornehmen werden.
Die Grünen hätten einen Mann gebraucht wie Winfried Kretschmann. Nicht umsonst ist er der einzige grüne Ministerpräsident Deutschlands. Er hat Kompetenz und er traut sich das zu sagen, was er denkt ohne dabei beleidigend zu werden (=|= Steinbrück). Er hat ja nach der Wahl auch ganz klar gesagt, dass die Grünen es völlig falsch angepackt haben und dass es Trittin verbockt hat, überspitzt formuliert.
Ansonsten haben wir hier halt den größten Vorteil und - aus Sicht von manchen von euch - gleichzeitig den größten Nachteil der Demokratie. Der Mehrheitswille entscheidet, ganz egal wie besoffen das auch sein mag.
PS: Was Underworld glaube ich zu sagen versucht ist, dass die CDU wohl nicht so viele Stimmen bekommen hätte, wenn Merkel nicht Kandidatin gewesen wäre, weil sie eben große Popularität besitzt. Richtig gedeutet?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen