1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)
Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)
Es ist doch vollkommen irrelevant, welche Ausgaben er hat, die nichts mit FW zu tun haben. Geht ja nur darum zu zeigen, dass die Einnahmen beachtlich sind.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Kollegah - Imperator
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Die Zahlen haben mich schon auch überrascht^^ Dann war das früher ja noch extremer 
@Saphire: Um deine Liste, die du oben angelegt hast und sagt, was in der Statistik fehlt, zu vervollständigen:
- verbrannte Sponsorengutscheine in Delos
- erstellte Uniques.

@Saphire: Um deine Liste, die du oben angelegt hast und sagt, was in der Statistik fehlt, zu vervollständigen:
- verbrannte Sponsorengutscheine in Delos
- erstellte Uniques.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@saphire: ich weiß, das war nur nochmal zur Verdeutlichung, dass man nicht zu schnell urteilen sollte.^^
@pennermax: Warum sollte das nicht relevant sein? FW ist ein Unternehmen und das dient nunmal dazu, den Gründer zu finanzieren. Wenn Sotrax von den Sponsiverkäufen leben kann, dann muss er keinen anderen Job annehmen. Wenn nicht, dann zwangsläufig doch.
Und zu den Kosten, die gedeckt werden müssen zählen nunmal einige Sachen dazu. Wenn er durch FW als eigenständig gilt, dann muss er seine Krankenversicherung selbst zahlen. Das können mal eben 700€ im Monat sein. Wenn seine Frau nicht arbeitstätig ist, muss die auch noch versichert werden. Hinzu kommen noch Serverkosten, ne Rechtsschutzversicherung, evtl. Berufsunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Schaffung von finanziellen Puffern etc.
Und die Lebenshaltungskosten, wie Miete, Strom, Kleidung, Benzin, Essen, Heizung usw. müssen davon auch gedeckt werden.
Zumindest WENN er allein davon leben will.
Sollten die Einnahmen dafür nicht ausreichen, muss zwangsläufig eine zusätzliche Geldquelle her.
FW ist nunmal nicht einfach nur ein Browsergame - es ist ein Unternehmen. Intercyloon um genau zu sein. Auf der Startseite stehts nochmal mit Umsatzsteuer-ID im Impressum.
@pennermax: Warum sollte das nicht relevant sein? FW ist ein Unternehmen und das dient nunmal dazu, den Gründer zu finanzieren. Wenn Sotrax von den Sponsiverkäufen leben kann, dann muss er keinen anderen Job annehmen. Wenn nicht, dann zwangsläufig doch.
Und zu den Kosten, die gedeckt werden müssen zählen nunmal einige Sachen dazu. Wenn er durch FW als eigenständig gilt, dann muss er seine Krankenversicherung selbst zahlen. Das können mal eben 700€ im Monat sein. Wenn seine Frau nicht arbeitstätig ist, muss die auch noch versichert werden. Hinzu kommen noch Serverkosten, ne Rechtsschutzversicherung, evtl. Berufsunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Schaffung von finanziellen Puffern etc.
Und die Lebenshaltungskosten, wie Miete, Strom, Kleidung, Benzin, Essen, Heizung usw. müssen davon auch gedeckt werden.
Zumindest WENN er allein davon leben will.
Sollten die Einnahmen dafür nicht ausreichen, muss zwangsläufig eine zusätzliche Geldquelle her.
FW ist nunmal nicht einfach nur ein Browsergame - es ist ein Unternehmen. Intercyloon um genau zu sein. Auf der Startseite stehts nochmal mit Umsatzsteuer-ID im Impressum.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Es gong doch ursprünglich nur darum, dass Sotrax eben nicht nur aus Leidenschaft und Ehre FW am Leben hält, das hat Saphire gezeigt.
Dass du jetzt auf einmal mit dem Argument kommst, dass Sotrax finanziell auf FW angewiesen ist, zeigt nur dein eigenes Einknicken, dass es eben nicht nur um Leidenschaft geht, sondern das Finanzielle eine große Rolle spielt.
Dass du jetzt auf einmal mit dem Argument kommst, dass Sotrax finanziell auf FW angewiesen ist, zeigt nur dein eigenes Einknicken, dass es eben nicht nur um Leidenschaft geht, sondern das Finanzielle eine große Rolle spielt.
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
Es hat ja auch niemand behauptet, dass Sotrax nur aus Lust und Freude FW betreibt. Aber im allerersten Post von Saphire hat er ihm vorgeworfen, dass ihm FW mitlerweile egal ist. Und das glaube ich schlicht nicht.
(Übrigens glaube ich schon, dass er FW auch ohne jeglichen Gewinn weiterlaufen lassen würde)
Dass ich hier aufzeige, was man für Kosten zahlen muss, wenn man davon leben will tue ich nur, weil in den Posts vor mir der Eindruck aufkam, als würde Sotrax Unmengen an Geld scheffeln.
Und das hat Saphire eben nicht gezeigt. Die Kosten, die von den Einnahmen abgehen hab ich oben teilweise gelistet. Wir wissen nicht, wie hoch seine Ausgaben sind.
Und wenn er nicht genug mit FW verdient, dann muss er zwangsläufig woanders Geld herbekommen. Da hilft ihm auch kein Spaß am programmieren.
Deswegen ja: natürlich ist das finanzielle wichtig. Leidenschaft kann man nicht essen.
Und nur, um das nochmal klarzustellen: Sicherlich ist er nicht mehr so mit Eifer bei der Sache, wie früher. Aber er ist auch 11 Jahre älter und hat nun eine Familie. Die Prioritäten verschieben sich. Aber komplett die Lust verloren? Das glaube ich nicht.
Ich habe übrigens nie das Argument gebracht, dass er finanziell darauf angewiesen sei. Also behaupte soetwas bitte nicht.
(Übrigens glaube ich schon, dass er FW auch ohne jeglichen Gewinn weiterlaufen lassen würde)
Dass ich hier aufzeige, was man für Kosten zahlen muss, wenn man davon leben will tue ich nur, weil in den Posts vor mir der Eindruck aufkam, als würde Sotrax Unmengen an Geld scheffeln.
Und das hat Saphire eben nicht gezeigt. Die Kosten, die von den Einnahmen abgehen hab ich oben teilweise gelistet. Wir wissen nicht, wie hoch seine Ausgaben sind.
Und wenn er nicht genug mit FW verdient, dann muss er zwangsläufig woanders Geld herbekommen. Da hilft ihm auch kein Spaß am programmieren.
Deswegen ja: natürlich ist das finanzielle wichtig. Leidenschaft kann man nicht essen.
Und nur, um das nochmal klarzustellen: Sicherlich ist er nicht mehr so mit Eifer bei der Sache, wie früher. Aber er ist auch 11 Jahre älter und hat nun eine Familie. Die Prioritäten verschieben sich. Aber komplett die Lust verloren? Das glaube ich nicht.
Ich habe übrigens nie das Argument gebracht, dass er finanziell darauf angewiesen sei. Also behaupte soetwas bitte nicht.
Frozen hat geschrieben:Zumindest WENN er allein davon leben will.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Das führst du doch als Fakten-Thread an:
viewtopic.php?f=1&t=54007
Du nimmst dein Wort für zu wichtig.
Du hältst dein Wort für gesetzt bzw. benennst deine Argumente als Fakt und jedem anderen erkennst du die Kenntnis ab und meinst man wisse nicht von was man überhaupt spricht und das bezeihnest du dann noch als Diskussion.
viewtopic.php?f=1&t=54007
Und hierfür hast du ja auch noch keinen Beweis erbracht, oder spricht der Herr eventuell aus Efahrungen?Saphire hat geschrieben:2 wochen reichen dafuer _nicht_ aus.Trianon hat geschrieben:2 Wochen reichen dafür aus.
Du nimmst dein Wort für zu wichtig.
Du hältst dein Wort für gesetzt bzw. benennst deine Argumente als Fakt und jedem anderen erkennst du die Kenntnis ab und meinst man wisse nicht von was man überhaupt spricht und das bezeihnest du dann noch als Diskussion.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
viewtopic.php?f=3&t=52619&start=3525#p1117556
Muss ich denn mehr als das wissen? Ich denke nicht. Alles andere ergibt sich aus der Erfahrung heraus.
Du hast doch im übrigen selbst keinen Schimmer, wie Sotrax das Drop-System aufgesetzt hat. Du kennst die Zahlen dahinter selbst nicht, noch hast du irgendwo eine Bestätigung von Sotrax erhalten für was auch immer. Konkret wirst du ja nicht - du behauptest nur das es nicht möglich wäre 12 Drops zu erhalten nach 2 Wochen ohne Mineneröffnung, warum sagst du nicht. Also blase mal deine Vermutungen nicht künstlich auf, denn mehr als das hast du nicht vorzubringen, ohne Sotrax' Bestätigung.
Muss ich denn mehr als das wissen? Ich denke nicht. Alles andere ergibt sich aus der Erfahrung heraus.
Du hast doch im übrigen selbst keinen Schimmer, wie Sotrax das Drop-System aufgesetzt hat. Du kennst die Zahlen dahinter selbst nicht, noch hast du irgendwo eine Bestätigung von Sotrax erhalten für was auch immer. Konkret wirst du ja nicht - du behauptest nur das es nicht möglich wäre 12 Drops zu erhalten nach 2 Wochen ohne Mineneröffnung, warum sagst du nicht. Also blase mal deine Vermutungen nicht künstlich auf, denn mehr als das hast du nicht vorzubringen, ohne Sotrax' Bestätigung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich habe nicht alle möglichen Eventualitäten abgedeckt, entschuldigung."ehre und leidenschaft", hm doch. das war dein punkt.

Ne, aber ernsthaft: Das finanzielle ist natürlich wichtig. Zumindest für einen bestimmten Punkt: Die Zeit
Es gibt 3 Möglichkeiten: 1. FW wirft genug Geld ab, um davon zu leben ----> Sotrax braucht keinen anderen Job und hat ne Menge Zeit für FW
2. FW wirft nicht genug ab, um davon zu leben ----> Sotrax braucht nen anderen Job. Also hat er weniger Zeit
3. FW wirft genug ab, aber Sotrax sucht sich trotzdem nen anderen Job ----> warum auch immer er das machen würde. Aber auch dann hat er weniger Zeit
Da Sotrax nen anderen Job hat, geh ich einfach mal davon aus, dass FW nicht mehr genug einbringt. Jedenfalls nicht mehr genug um nach Steuern, Versicherung und pipapo die Lebenshaltungskosten zu decken.
Was auch immer der Grund ist: Er hat halt nen anderen Job. Also weniger Zeit. Und ne Familie auch noch ---> also nochmal weniger Zeit.
Die verbleibende Zeit ist dann halt alles, was er zur Verfügung hat, ums in FW zu stecken. Natürlich auch mit weniger Lust, als 2006.(Familie, anderer Job, älter geworden etc.) Aber immernoch mit einer Grund-Leidenschaft.
Ist natürlich nur meine Meinung. Ob er wirklich Lust hat oder nicht? Die Antwort kennt nur er.
Und genauso wird es Sotrax wohl auch gehen. Daran glaube ich zumindest.aber derzeit fehlts mir sowohl an zeit als auch motivation. leidenschaft ist nach wie vor vorhanden - daran wird sich auch nichts aendern, solange es mich in fw gibt. egal, ob ich nur oel abhole oder tatsaechlich spiele. an meiner leidenschaft, etwas zu und fuer fwtools beizutragen, es weiterzuentwickeln, etc, daran wird sich nichts aendern.
Ob man seine copy&paste Neuerungen nun als Ausdruck der Leidenschaft ansieht sei mal dahingestellt. Solange er es tut, stellt er sich selbst damit ja zufrieden und erfüllt seine Lust.^^
Manche Leute sind auch leidenschaftliche Briefmarkensammler.
Sotrax halt ein leidenschaftlicher copy-paster xD
Ne, aber wirklich: Man weiß nicht, was Sotrax als Erfüllung seiner Leidenschaft ansieht. Und deswegen glaube ich ihm auch, dass er immernoch Lust auf FW hat und es auch ohne Gewinn mit 5 Leuten weiterbetreiben würde.
So. Jetzt bin ich ehrlichgesagt müde von dem ganzen Getippe. Ob Sotrax noch Lust hat oder nicht... wer weiß. Wenn ich damit falsch liege, was solls. Dann heul ich ne Runde wenn FW an Google verkauft wird und hau Sotrax dafür.^^
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Was mich viel mehr stört ist, dass er immernoch der Meinung ist, nur das einzubauen, was er für "gut" hält. Kann er ja gerne machen, wenn er es selber spielen würde. Tut er aber nicht. Also sollte er - wenn er nicht überzeugt ist - wenigstens seine Community fragen oder einfach direkt Avalon, Sgr, bwoebi..... [und den anderen] vertrauen. Aber nichtmal mehr zu sowas wie ner Umfrage lässt er sich in den letzten 2 Jahren herab. Und das finde ich bescheuert. Deswegen kommt er auch auf solche Ideen wie nen Heilungstalisman. Weil er absolut keine Ahnung hat, was die Leute wollen, was die Leute brauchen und was wirklich sinnvoll für das Spiel ist.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Saphire hat geschrieben:erloes fw > kosten. der punkt duerfte aber schon von paar jahren eingetreten sein. nen job hat er trotzdem.
*ähem*^^Frozen hat geschrieben:Jedenfalls nicht mehr genug um nach Steuern, Versicherung und pipapo die Lebenshaltungskosten zu decken.
Sicherlich wird FW mehr abwerfen, als es kostet. Aber nicht genug zum leben. Also muss er halt was anderes suchen.
Das "warum auch immer er das machen würde" war übrigens keine Frage - es gibt schon einige Gründe warum. Aber das Ergebnis ist halt: Er hat nen Job.
Und wir wissen wohl, dass sowas Zeit und Energie frisst... bleh
Aber ich bleib dabei: Ihm gefällts trotzdem noch. So, wie dir fw-tools. Beschimpf mich als Romantiker - Ich glaube nicht daran, dass Leidenschaft so einfach stirbt.^^
Naja, wie auch immer. Ich weiß schon garnicht mehr auf welche Sachen ich mich hier eigentlich noch beziehe. Spam-Thread und PNs durcheinander. Ich geh pennen.
Und wag es ja nicht auf diesen Post zu antworten! Ich hab keine Lust mehr und muss an meiner UK werkeln :/
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Das ist also unnötig...Saphire hat geschrieben:unnoetig.Trianon hat geschrieben:Du kennst die Zahlen dahinter selbst nicht,
Wahrscheinlichkeiten wirken sich deiner Meinung nach nicht auf die Drop-Vergabe aus...
Du kennst die Wahrscheinlichkeiten nicht annäherend dahinter, also solltest du dir auch nicht anmaßen, meine Erfahrungen als hanebüchen abzustempeln.
Ansonsten Glückwunsch zu deinem höchst erwachsenen Post.

Was hast du denn bitteschön aufgedröselt? Du hast mich bisher doch nur als Lügner bezeichnet und an mir vorbeigeredet. Das ist mit Sicherheit keine Definition von "aufgedröselt". Und es mir Wurst, wenn du und ein paar deiner Klone mich nicht für voll nehmen. Du brauchst hier jedoch auch nicht für alle und jeden sprechen. Du bist eben nicht der Forenkönig. Also sei bitte nicht wieder so anmaßend.Saphire hat geschrieben: ist es dir lieber, wenn ich so antworte? weil mich selbst wiederholen werde ich nicht nochmal, aber laengere, zusammenhaengende texte verstehst du ja nicht. ach ka, eigentlich tendiere ich dazu, dich auch hier zu ignorieren. verschwendete zeit. dich nimmt eh keiner ernst und ich meins ja nur gut, wenn ich mir die muehe mache und dir jeden moeglichen scheiss bis ins kleinste aufdroesle.
Nehm es hin, dass du nicht die Wahrheit mit Löffeln gefressen hast und dein Standpunkt eben kein unumstößlicher "Fakt" ist, sondern eben auch nur auf Erfahrungen basiert (die Zahlen hinter dem System hast du letztendlich nicht).
Nehm es hin, dass andere auch einen Standpunkt haben, der eben auch seine Berechtigung hat und eben nicht auf erdichteten Erfahrungen basiert.
Und nehm es hin das du letztendlich auch nur ein User bist, ein anstregender, aber du eben auch nur für dich sprechen solltest.
Bitte erzähl uns, was du mehr weißt. Denn Sotrax hat kaum mehr als das, was du in meiner Zusammenfassung findest, zur allgemeinen globale-Drop-Vergabe preisgegeben. Muss er auch nicht. Mehr ging im übrigen auch nicht aus deinem komischen "Mythos"-Thread zu diesem Therma hervor.Saphire hat geschrieben:hab den fehler gefunden. bitte beheben.Trianon hat geschrieben:viewtopic.php?f=3&t=52619&start=3525#p1117556
Muss ich denn mehr als das wissen? Ich denke nicht.
und ja, musst du, da du nicht weisst, wie es funktioniert. aber schoen, dass du folgendes gezeigt hast
Frank Zappa
Frank Zappa
Inflationäres Melden am Start. Gar nicht lächerlich oder so.
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
xD
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
HAHA!
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
Frag aber lieber vorher nochmal nach, ob du dieselbe Bewerbung wieder schicken sollst, die du mal im Profil stehen hattest bzw. vielleicht auch noch hast