Jemand Lust auf eine Runde 'Skrupel'?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 11. Nov 2006, 14:34

tausend mal entschuldigung =)

mein Mailserver wollte nicht so wie ich wollte ;)
Das hat man davon wenn man sich das ding selbst konfiguriert

Hab an alle die sich seit dem auftreten des Problems registriert haben die mail erneut abgeschickt und soweit ich das in meinen logs sehe diesmal mit erfolg
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 11. Nov 2006, 17:17

das pw kann man noch nicht ändern, right? :?
das wär noch ne einbau-würdige idee. ;)

ps: dass spiele von dir aktiviert werden müssen, lahmt das ganze etwas... man könnte doch wartende spiele, in die 5 tage lang niemand außer dem ersteller einsteigt, löschen?

notfalls per hand, aber die aktuelle situation verlangsamt den start von soetwas wie einer "community". :P
:twisted:

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 11. Nov 2006, 20:36

Tolles passwort erinnert mich so einwenig an Fanta *fgg*
Hm und nun kann ja gar nichts machen.
Das war sogar mit Gastacc......
Ich warte einfach mal ab *fgg*
Nichts ist so wie es scheint :)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 11. Nov 2006, 21:40

jop, bis jetzt warte ich nur drauf, dass tiramon mein spiel akzeptiert & aktiviert...

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 12. Nov 2006, 13:03

Ja Nez da wird noch was kommen damit das mit dem spiel freigeben schneller geht. Ich habe das in de letzten Tagen bloss überhaupt erstmal eingebaut, da es davor überhaupt nicht möglich war das ein normaler spieler ein spiel erstellt und das bremst die ganze sache noch mehr aus =)

Also da wird sicher noch was kommen, aber ich denke erstmal ist das so schon eine besserung =)

Und es geht nicht darum das da zu lange leere Spiele rum idlen.
Das soll vor allem ein vorkehrung sein das einer in einer Stunde 100 Spiele erstellt und damit die wartende Spiele liste völlig flutet ...

Ich muss mir nochmal nen paar gedanken machen wir man das am besten umsetzen kann, aber ich denke mal ich mach da irgendwas das man nur max 3 wartende spiele offen haben darf oder man nur all X Std ein neues spiel erstellen darf ...oder irgendsowas

achja und passwort ändern gibts, aber nur wenn man sich in ein Spiel eingelogt hat... da gibts dann ne einstellungs seite ...

werd demnächstmal versuchen die auch auf die portal oberfläche zu ziehen.
BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 12. Nov 2006, 18:25

Tiramon hat geschrieben:Ja Nez da wird noch was kommen damit das mit dem spiel freigeben schneller geht. Ich habe das in de letzten Tagen bloss überhaupt erstmal eingebaut, da es davor überhaupt nicht möglich war das ein normaler spieler ein spiel erstellt und das bremst die ganze sache noch mehr aus =)
jop, stimmt schon.
die frage ist halt nur, wie man das hinkriegt, dass wie du sagst nicht alles voller leerer spiele ist. :roll:
Tiramon hat geschrieben:aber ich denke mal ich mach da irgendwas das man nur max 3 wartende spiele offen haben darf oder man nur all X Std ein neues spiel erstellen darf ...oder irgendsowas
hm, das heißt, man kann mehrere spiele gleichzeitig spielen? :shock:
wäre ja geil. :)
Tiramon hat geschrieben:werd demnächstmal versuchen die auch auf die portal oberfläche zu ziehen.
jo, direkt unter "logout" zB, ne art profil, dass sich dann auch von den stats aus abrufen lässt. :)

muss ja nur beschreibungstext & pw-ändern funktion behalten, kommt drauf an wieviele optionen sich einbauen ließen... ;)

EDIT:

das erste spiel ist endlich voll, aber ich kann es nicht starten.
stattdessen kommt:
http://skrupel.tiramon.de/portal/create_game.php?action=prepare&game_id=22 hat geschrieben:Parse error: parse error, unexpected ',' in /var/www/tiramon_de/skrupel/portal/create_game.php on line 225

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 13. Nov 2006, 14:43

NeZ hat geschrieben:die frage ist halt nur, wie man das hinkriegt, dass wie du sagst nicht alles voller leerer spiele ist. :roll:
NeZ hat geschrieben:hm, das heißt, man kann mehrere spiele gleichzeitig spielen? :shock:
wäre ja geil. :)
du kanns im prinzip unendlich spiele parallel spielen, man sollte bloss bedenken das jedes spiel ein wenig zeit beansprucht und gerade wenn die runde länger im gang ist gibt es mehr zu tun... daher sollte man es evtl nicht übertreiben mit den spielen ...
NeZ hat geschrieben:muss ja nur beschreibungstext & pw-ändern funktion behalten, kommt drauf an wieviele optionen sich einbauen ließen... ;)
ich werd dann erstmal die standart optionen aus dem spiel ins portal ziehen das muss erstmal reichen ;)
NeZ hat geschrieben:das erste spiel ist endlich voll, aber ich kann es nicht starten.
stattdessen kommt:
http://skrupel.tiramon.de/portal/create_game.php?action=prepare&game_id=22 hat geschrieben:Parse error: parse error, unexpected ',' in /var/www/tiramon_de/skrupel/portal/create_game.php on line 225
fixed
BildBild

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 13. Nov 2006, 14:59

hm wie komm ich nun in nen game? TIRRAAAAAAA
will spielön *g*

am ebsten ne aggressive rasse =)
Fehler schenk ich euch

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 13. Nov 2006, 16:15

Musst dich anmelden und dann bei einem der wartenden Spiele eintragen oder selbst ein Spiel erstellen und warten bis sich ein paar spieler dafür finden
BildBild

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 13. Nov 2006, 16:40

hab ich ja >.< name zangetsu
aber das einzige ist nen 4 spieler spiel und es fehlen noch 2
und eins öffnen kann ich net <.<
Fehler schenk ich euch

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Nov 2006, 19:01

Wenn ich auf Registrieren Klicke läd bei mir nur die Startseite neu :( Pls healp

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 13. Nov 2006, 21:58

ehm heute ganz doof wie trage ich mich bei laufenden spielen ein?
Nichts ist so wie es scheint :)

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 14. Nov 2006, 09:15

Soul hat geschrieben:Wenn ich auf Registrieren Klicke läd bei mir nur die Startseite neu :( Pls healp
hm stimmt login und registrieren sehen sich nen wenig sehr änlich ... werd wohl die Registrieren Seite nochmal mit einer überschrift versehen....

Unterscheiden kann man sie aber das auf der Login seite nach passwort gefragt wird und der login button zu sehen ist und bei registrieren wird nach einer email gefragt und es ist ein anmelden button zu sehen..
Kyo Mibu hat geschrieben:hab ich ja >.< name zangetsu
Jeder kann ein spiel erstellen sobald er registriert und vor allem eingelogt ist.

von den button 2. Spalte oberster Knop ... da gibts dann einen "Spiel erstellen"
Mars hat geschrieben:ehm heute ganz doof wie trage ich mich bei laufenden spielen ein?
In ein laufendes Spiel kommst du nur rein wenn du den Rundenadmin ansprichst, der kann dich dann im nachhinein zu dem Spiel hinzufügen, allerdings ist das meistens nicht zu empfehlen da die anderen Spieler dann meistens einen nicht unerheblichen Vorsprung haben

Du kannst aber wie gesagt selbst eine Runde erstellen oder einem der wartenden Spiele beitreten solange es welche gibt und dort noch platz ist.
BildBild

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 14. Nov 2006, 14:24

Kyo Mibu hat folgendes geschrieben:
hab ich ja >.< name zangetsu

Jeder kann ein spiel erstellen sobald er registriert und vor allem eingelogt ist.

von den button 2. Spalte oberster Knop ... da gibts dann einen "Spiel erstellen"
hm bei mir kam aber schon 2mal etwas mit error
schaue nachher nochmal

edi:

Das Spiel wurde nicht hinzugefügt, weil wahrscheinlich schon ein Spiel mit dem selben Namen existiert.
(You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' , )

ina dnren worten kann kein spiel erstellen nachdem ich alle etappen durchkauerte
Fehler schenk ich euch

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 14. Nov 2006, 14:34

ok mit so ner antwort kann ich doch schon mehr anfangen ... ich guck mal

ok hab was gefunden ... wenn man ein modul deaktiviert hat ist sowas aufgetreten ... hoffe das war es ...
BildBild

Gesperrt