Könnt ihr überhaupt Deutsche werden?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ice

Beitrag von Ice » 9. Apr 2006, 21:49

Ullrik hat geschrieben: 35.

Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?

muss man das wissen??
Muß man nicht, man kann aber durchaus.

ripper
Wächter des Vulkans
Beitrag von ripper » 9. Apr 2006, 22:20

Ergebnis: Sie haben 25 von 42 Punkten erreicht

gut das ich österreicher bin^^

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 10. Apr 2006, 09:08

Nur NATO (= North Atlantic Treaty Organisation) ist ein Verteidigungsbündnis, die UNO dagegen ist eine internationale Organisation, die sich für Menschenrechte und Völkerrechte und so einsetzt. Mit Verteidigung der MItgliedsstaaten hat sie nichts zu tun :).
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 10. Apr 2006, 12:21

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

mit 29 von 41...

*go Deutschland go* *anfeuer*

[edit]
nunja, mir wären statt den fragen nach dem entdecker von Cholera,etc...
lieber solche:

welche Schreibweise ist richtig:
-nähmlich
-nämlich
-nehmlich
-nemlich
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Apr 2006, 14:57

JAPPADUUUUU ^^

Ergebnis: Sie haben 25 von 42 Punkten erreicht

Mhh nicht bestanden, aber ich bin ja auch kein Deutscher ^^ und innerhin hab ich mehr als die Hälfte der sachen gewusst
*mega stolz ist* ^^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 10. Apr 2006, 20:33

Ergebnis: Sie haben 34 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

36.
In Kassel findet alle fünf Jahre eine der bedeutendsten Ausstellungen moderner und zeitgenössischer Kunst statt. Welchen Namen trägt diese Ausstellung?

Ihre falsche Antwort: 3.
Anuga

Richtige Antwort: 1.
documenta

lol woher soll ich den des wissen :roll:
Bild

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 11. Apr 2006, 13:27

das geb ich zu .. da hab ich auch getippt^^ .. und es war richtig ;)

.. beim 2. WK und die zeit danach wusste ich auch relativ wenig ... ist aber auch lernstoff der 10. klasse .. also bin ich nicht so traurig^^
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 11. Apr 2006, 14:32

Ergebnis: Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Apr 2006, 16:14

Ankkah hat geschrieben: 36.
In Kassel findet alle fünf Jahre eine der bedeutendsten Ausstellungen moderner und zeitgenössischer Kunst statt. Welchen Namen trägt diese Ausstellung?

Ihre falsche Antwort: 3.
Anuga

Richtige Antwort: 1.
documenta

lol woher soll ich den des wissen :roll:
Also ich habs gewusst, aber nicht, weil ich wusste, daß die Documenta in Kassel stattfindet, sondern daß die Documenta überhaupt in Deutschland stattfindet. Wenn man ab und an Nachrichten hört, dann kommen dort auch Meldungen, wie:

Gerade wurde die große Ausstellung Documenta eröffnet. Der Kass\ler Bürgermeister hat in seiner Ansprache...

Und dann bleibt halt ein Name hängen.

Ach ja, zu Angua: Das ist der Name der Werwölfin aus der Stadtwache von Ankh-Morpork aus Terry Prachett\s Scheibenwelt :P
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 12. Apr 2006, 15:49

Ergebnis: Sie haben 29 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

und das, wo ich vom gymnasium (unter anderem) wegen ner permanenten 6 in geschichte geflogen bin 8)

der test is fürn arsch, sorry :twisted:
:twisted:

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 18. Apr 2006, 22:22

ich hatte 39 punkte ist aber normal da ich sehr in politik vertieft manchmal bin und stolz auf deutschland und seine geschichte bin (ausser hitler der war kein deutscher)
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 18. Apr 2006, 23:08

ballack hat geschrieben:stolz auf deutschland und seine geschichte bin
naja.. also wie kann man stolz auf deutschlands geschichte sein? :shock:
beide weltkriege angezettelt...
also.. naja jedem das seine Oo
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Apr 2006, 23:43

na da kann man aber lang und fröhlich drüber streiten unlimited ;) (in bezug auf beide Weltkriege)
aber das muss weder jetzt noch hier sein.
36 Punkte...
Naja... Teilweise sind die Fragen mehr als irrelevant für die Einbürgerung wenn ihr mich fragt.
Bazinga!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 19. Apr 2006, 00:21

Ergebnis: Sie haben 37 von 42 Punkten erreicht

Mit Auszeichnung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!
Fehler:

Einwohnerzahl? Tja, ich kenn ne neuere, was soll man machen.

Wann endet die Schulpflicht? Als Lehrersohn schon fast fatal das nicht zu wissen.

Wie heißt die Vertretung der deutschen Länder auf Bundesebene? Falsch verstanden, aber okay, passiert....

Bei welchen Wahlen können in der Bundesrepublik Deutschland EU-Bürgerinnen und -Bürger mitwählen? Was interessiert mich das? Ich bin hier geboren, ich muss das net wissen...

Wie heißt das Organ der EU, das die Gemeinschaftspolitik plant und ausführt? Als EU- und Globalisierungsgegner darf ich da falsch liegen.

Tja, das waren meine Fehler...

Was die Argumentation betrifft, dass man nicht wissen muss, was die Weimarer Republik war, wann Deutschland eine Diktator war etc, kann ich in keiner Weise nachvollziehen, wenn Leute da sagen, dass muss man nicht wissen. Fast traurig das zu hören, schließlich darf man nicht nur darauf wert legen, dass es Deutschland viel Gutes hervorbrachte, sondern muss sich auch der düstereren Vergangenheit bewußt sein. Schon allein damit man nicht auf Rattenfänger hereinfällt, die interessante und einfach verständliche, aber meist recht falsche Dinge erzählen.

Das Einzige, wo ich wirklich zustimmen kann, ist das Casper David Friedrich Bild, obgleich es nicht schadet es zu wissen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Test insgesamt viel zu simpel ist. Für eine Einbürgerung in den USA muss man knapp 1oo Fragen richtig beantworten und zusätzliche Test bestehen bzw. Forderungen des Staates per Unterschrift bestätigen (so zum Beispiel jederzeit, wenn dieser es fordert, für ihn in den Krieg zu ziehen). Der Test ist insgesamt betrachtet ein Lacher, weil man all das auswendig lernen und 5 min nach dieser Prüfung wieder vergessen kann.

Tja, wir müssen noch viel Lernen in unserer Einwanderungspolitik.

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 19. Apr 2006, 07:01

unlimited hat geschrieben:
ballack hat geschrieben:stolz auf deutschland und seine geschichte bin
naja.. also wie kann man stolz auf deutschlands geschichte sein? :shock:
beide weltkriege angezettelt...
also.. naja jedem das seine Oo
Der dritte Weltkrieg zettelt USA an :!:
Bild

Gesperrt