Drogen=illegal, warum?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 3. Mär 2007, 11:38

Es heißt ja, alkohol in geringen Mengen trainiert die Leber, narütlich, aber Gras trainiertdie luge, das ist natürlich nur eine Sicherheitskonsequenz, dass man, wenn einem gegen seinen Willen drogen verabreicht bekommt, trotzdem bei verstand ist (Nenn mir einen, der bei täglichem Alk oder Drogenkonsum ncoh klar bei Verstand ist :wink: )
hehe, ja, der alkohol traniert es in geringen maßen. weil es dan arbeitet, aber rauchen schadet mit jedem zug die lunge.. oder soll das heißen, das Teer der lunge gut tut? :lol:

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 3. Mär 2007, 13:00

Tribal hat geschrieben:Hab ich das richtig gelesen da mit "Cannabis in der Medizin...ist körperverletzung" ??

Also ich weiß nur von einer Methode und die hilft gegen grünen Star (hoffe das es der war)
Allerdings ist das Cannabis dazu abgeschwächt gezüchtet worden, und dies
bekommt man auch in der Apotheke (damit nicht jeder zur apo stürmt, ihr braucht
nen beleg vom arzt)
Cannabis in der Medizin NICHT zuzulassen (egal in welcher Form) IST Köperverletzung (meiner Meinung nach)

also...haste falsch gelesen *G*
Bild

Tribal
Feuerwolf
Beitrag von Tribal » 3. Mär 2007, 14:35

okay falsch gelesen ^^
oder kompliziert geschrieben ;)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 3. Mär 2007, 16:22

Alice in Chains hat geschrieben:Im prinzip ist nich der rausch nach dem Genuss von cannabis schädlich, sondern die Flash-Backs die auftreten können

man stelle sich vor: du rauchst was... und kriegst in 2 wochen beim autofahren unverhofft einfach wieder diesen Rausch... Bei cannabis is des in so fern schlecht, da man anfängt farben zu hören, musik zu fühlen (ja klingt lustig ich weiß) usw. das is ne gefährdung für den straßen verkehr zudem fänd ich es auch dämlich, wenn ich im büro sitze oder so
Dazu erstmal dickes LoL, also ich habe schon das ein oder andere mal Thc konsumiert aber Flashbacks vom kiffen noch nie bekommen und auch noch nie von jemandem gehört dem das passiert ist. Genau wie man weder irgendwas hört oder sieht was nicht da ist. Man fasst nur alles ein wenig intensiver und ein wenig anders auf.

Static Wayne hat geschrieben: Es gibt auch legale Drogen.. Jeder denkt bei Drogen an Hanf, Marihuana, Koks usw, dabei sind Tabletten und Pillen auch Drogen (man kriegt sie auch in einer Drogerie.)
Dazu würden mir spontan 4 Sachen einfallen an die wirklich jedes Kind rankommen könnte, und vom gefahren Potenzial her Stark an Lsd oder ähnliche Substanzen rankommen. Die aber trotzdem legal sind.
Daher finde ich ein Cannabis verbot (ein verbot von einer Substanz die selbst ziemlich Harmlos ist) ziemlich Lächerlich.

Gurry hat geschrieben: ich meine, das gift bringt dich um... ja, das gift kann auch andere umbringen.. aber man merkt es doch, wenn einer massen davon einen reinschiebt... oder meinst du jetzt mit erdrosseln usw?
Also wenn du jetzt von THC redest eher nicht, wie AngelOfDark schon sagte die menge die man bräuchte um vom Thc selbst zu sterben wäre immens hoch. Glaube kaum das man Schafft soviel zu essen, geschweige denn rauchen.

Najatan hat geschrieben:Weil ichs uncool finde wenn ich von einem Canabis süchtigen überfahren werde.
Solche Drogen machen unberechenbar, und jeder Mensch selbst mit einem Kugelschreiber ist in einem berauschten Zustand unberechenbar.
Also ich behaupte nun mal das jeder angetrunke, um einiges unberechenbarer ist wie einer der sich bspw. Grad einen Joint geraucht hat. Also ich kenne zb. auch viele fälle wo Betrunkene ihre Frau/Freundin geschlagen haben, oder einfach irgendwo rum randalieren. Leute die Cannabis konsumieren sind da allerdings meist viel entspannter, kenne zb. auch keinen Kiffer der grundlos einfach Leute in der Stadt anpöbelt. Was Betrunkene ja gerne mal machen.

Also aus meiner Sicht ist Cannabis eine zu unrecht verbotene Pflanze, da sie harmloser ist als viele Legale Sachen. Wer mir da wiederspricht soll sich einfach mal die zahl der Toten im jahr durch Alkohol angucken und dann nach Thc-Toten suchen, denn bis heute gibt es keinen einzigen Todesfall der allein durch Thc hervorgerufen wurde. Das einzige wirklich Gefährliche daran ist das man nie weiss was zb. im Haschisch genau drin ist da Dealer gern irgendetwas untermischen (Strecken) um mehr gewinn zu machen.

Reverie
Feuerwolf

Beitrag von Reverie » 3. Mär 2007, 16:55

Gurry hat geschrieben:dat is ein rauschgift... damit kann man sich umbringen O.O
Nunja, man kann sich mit Canabis definitiv nicht umbringen!
Nach geltendem Gesetz ist es allerdings ein Betäubungsmittel, was psychische Schäden für den Konsumenten bedeuten könnte, und ist deswegen Verboten!
Bild

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 3. Mär 2007, 21:33

naja, abkochen war früher och net so... dazu brauchte man halt ne hohe Temperatur, und früßher war auch ein Bad im WInter extrem selten/teuer
d aman dazune menge Holz brauchte

Man muss die Prozentuale Todesrate der Tabakraucher, Grasraucher und alktrinker, ich glaube, Alk fällt da eher unten durch...
'türlich gbt es auch drogen wie angels..irgendwas,( namen vergessen)
das lässt einem angeblich das herz so schnell svchlagen, dass es nach 4min platzt...

aber die Stärkste Droge ist immer noch der Bahnübergang
Ein Zug und du bist tot (haha)
Zuletzt geändert von freeky am 3. Mär 2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 3. Mär 2007, 21:40

also es macht absolut keinen unterschied ob nun ein vollbekiffter oder ein total alkoholisierter mensch mit einem auto fährt....ich glaube bloß das diese
scheiß deutsche regierung nur alles dafür tut um den menschen den spaß am leben zu nehmen.....

canabiss fürt vllt. zu hallos.....alkhol ist genauso gefährlich aber alk bekommt man im nächsten supermarkt.....wenigstens ist canabis noch natülich :roll:

scheiß politiker

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 3. Mär 2007, 21:47

Spaß am Leben kann man auch komplett ohne Drogen haben :roll: (ist für mich also kein vernünftiges Argument *G*)

aber ich glaub, das ist es was ich meine...was sagt es denn über eine Gesellschaft & Politik usw. aus, wenn viele NUR noch MIT Drogen Spaß am Leben haben können? :evil:
Bild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 3. Mär 2007, 21:55

ich wollte damit jetzt nicht sagen das man ohne drogen keinen spaß am leben haben kann...... aber ich vergleiche cannabis mit alkohol....warum ist alkohol erlaubt.....zwar im straßenverkehr nicht aber wer hält sich schon dran???

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 3. Mär 2007, 21:59

broken14 hat geschrieben:ich wollte damit jetzt nicht sagen das man ohne drogen keinen spaß am leben haben kann...... aber ich vergleiche cannabis mit alkohol....warum ist alkohol erlaubt.....zwar im straßenverkehr nicht aber wer hält sich schon dran???
weil die Politiker die Menschen für mündig genug halten, sich mit Alkohol die Hirnzellen wegzupusten, aber für zu unmündig, um mit anderen Sachen *vernünftig* umzugehen?
weil historisch gewachsen?
weil das Geschrei von konservativen Alkoholtrinkern zu groß wäre?
weil es besser ist für die Politik und die Industrie, die Menschen uninformiert und in dem Glauben zu lassen, Cannabis wäre eine extrem gefährliche Einstiegsdroge?
weil...Hypothesen wurden hier schon genügend aufgestellt *G*
Bild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 3. Mär 2007, 22:05

ok

das ist ansichtssache von jedem einzelnen....ich halte cannabis genauso wenig gefährlich wie alkohol......andere drogen wie zb heroin gehören verboten ....aber meiner meinung nach ist canabis nur ein "natürlicher ersatz für alkohol"

broken

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 3. Mär 2007, 22:12

Alkohol ist auch nicht unnatürlich ;-)

kennt noch irgendwer den Tierfilm, der jahrelang immer um Weihnachten rum lief, wo sich die Affen und Elefanten an den vergorenen Früchten berauscht haben und am nächsten Tag nen (Affen)Kater hatten? hM würd ich glatt gern nochmal sehen, mir fällt grad nicht mehr ein, wie der hieß...

Edit: ungesund is alles, die Dosis machts, wie immer und wirklich überall (abgesehen vielleicht von Vitamin C?)
Bild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 3. Mär 2007, 22:17

:lol:

ich respektiere auch die meinung von jedem einzelnen....egal ob er jetzt leidenschaftlicher kiffer oder der größte junkie ist....aber ich lass es mir nicht von irgendwelchen hochnäsigen politikern verbieten meinen joint am tag zu rauchen .....die sollen erstmal wichtigeres lösen bevor sie mir vorschreiben was ich zu tun habe....ich zahle brav meine steuern und gehe zur arbeit.....dann werde ich wohl noch meinen spaß an solchen grünen zeug haben dürfen...

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 3. Mär 2007, 22:23

broken14 hat geschrieben::lol:

ich respektiere auch die meinung von jedem einzelnen....egal ob er jetzt leidenschaftlicher kiffer oder der größte junkie ist....aber ich lass es mir nicht von irgendwelchen hochnäsigen politikern verbieten meinen joint am tag zu rauchen .....die sollen erstmal wichtigeres lösen bevor sie mir vorschreiben was ich zu tun habe....ich zahle brav meine steuern und gehe zur arbeit.....dann werde ich wohl noch meinen spaß an solchen grünen zeug haben dürfen...
wenn sie's erlauben würden, hätten sie von Dir noch mehr Steuern (öhh lernt man nun daraus, dass die Raucher, Alkoholiker, Vielfahrer... bravere Bürger sind? :evil:) *hust* nochn Grund, mit Rauchen aufzuhören *hM* *Gründe für mich aufschreib grad*
Bild

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 3. Mär 2007, 23:00

broken14 hat geschrieben:aber ich lass es mir nicht von irgendwelchen hochnäsigen politikern verbieten meinen joint am tag zu rauchen .....die sollen erstmal wichtigeres lösen bevor sie mir vorschreiben was ich zu tun habe....ich zahle brav meine steuern und gehe zur arbeit.....dann werde ich wohl noch meinen spaß an solchen grünen zeug haben dürfen...
Deine Argumentation hinkt ein wenig. Nur weil du arbeiten gehst und Steuern zahlst ist das kein Freischein für alles.
Bild

Gesperrt