Alice in Chains hat geschrieben:Im prinzip ist nich der rausch nach dem Genuss von cannabis schädlich, sondern die Flash-Backs die auftreten können
man stelle sich vor: du rauchst was... und kriegst in 2 wochen beim autofahren unverhofft einfach wieder diesen Rausch... Bei cannabis is des in so fern schlecht, da man anfängt farben zu hören, musik zu fühlen (ja klingt lustig ich weiß) usw. das is ne gefährdung für den straßen verkehr zudem fänd ich es auch dämlich, wenn ich im büro sitze oder so
Dazu erstmal dickes LoL, also ich habe schon das ein oder andere mal Thc konsumiert aber Flashbacks vom kiffen noch nie bekommen und auch noch nie von jemandem gehört dem das passiert ist. Genau wie man weder irgendwas hört oder sieht was nicht da ist. Man fasst nur alles ein wenig intensiver und ein wenig anders auf.
Static Wayne hat geschrieben:
Es gibt auch legale Drogen.. Jeder denkt bei Drogen an Hanf, Marihuana, Koks usw, dabei sind Tabletten und Pillen auch Drogen (man kriegt sie auch in einer Drogerie.)
Dazu würden mir spontan 4 Sachen einfallen an die wirklich jedes Kind rankommen könnte, und vom gefahren Potenzial her Stark an Lsd oder ähnliche Substanzen rankommen. Die aber trotzdem legal sind.
Daher finde ich ein Cannabis verbot (ein verbot von einer Substanz die selbst ziemlich Harmlos ist) ziemlich Lächerlich.
Gurry hat geschrieben:
ich meine, das gift bringt dich um... ja, das gift kann auch andere umbringen.. aber man merkt es doch, wenn einer massen davon einen reinschiebt... oder meinst du jetzt mit erdrosseln usw?
Also wenn du jetzt von THC redest eher nicht, wie AngelOfDark schon sagte die menge die man bräuchte um vom Thc selbst zu sterben wäre immens hoch. Glaube kaum das man Schafft soviel zu essen, geschweige denn rauchen.
Najatan hat geschrieben:Weil ichs uncool finde wenn ich von einem Canabis süchtigen überfahren werde.
Solche Drogen machen unberechenbar, und jeder Mensch selbst mit einem Kugelschreiber ist in einem berauschten Zustand unberechenbar.
Also ich behaupte nun mal das jeder angetrunke, um einiges unberechenbarer ist wie einer der sich bspw. Grad einen Joint geraucht hat. Also ich kenne zb. auch viele fälle wo Betrunkene ihre Frau/Freundin geschlagen haben, oder einfach irgendwo rum randalieren. Leute die Cannabis konsumieren sind da allerdings meist viel entspannter, kenne zb. auch keinen Kiffer der grundlos einfach Leute in der Stadt anpöbelt. Was Betrunkene ja gerne mal machen.
Also aus meiner Sicht ist Cannabis eine zu unrecht verbotene Pflanze, da sie harmloser ist als viele Legale Sachen. Wer mir da wiederspricht soll sich einfach mal die zahl der Toten im jahr durch Alkohol angucken und dann nach Thc-Toten suchen, denn bis heute gibt es keinen einzigen Todesfall der allein durch Thc hervorgerufen wurde. Das einzige wirklich Gefährliche daran ist das man nie weiss was zb. im Haschisch genau drin ist da Dealer gern irgendetwas untermischen (Strecken) um mehr gewinn zu machen.