Unterschied zwischen Joghurt und Pudding?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Unterschied zwischen Joghurt und Pudding?

Beitrag von Gurry » 24. Sep 2007, 23:01

kaot hat geschrieben:
However: Mein Beileid an der Stelle, Früchte nicht richtig genießen zu können ist schon fies.
Mocht ich noch nie... - Vll weil mir davon immer schlecht wurde? ^^

Achja, fructoseintoleranz ist keine Mutantion :P sondern.. eine intoleranz.. ja, eine intoleranz..
Solltest du wissen, wenn du schon im wiki nachgelesen hast :mrgreen:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Sep 2007, 23:11

*g* Für Intoleranzen muss ich das Wiki nicht belästigen, da reicht mein bisschen bio wissen grad noch.
Naja der "normale" (definiert über die breite Masse) europäische Mensch produziert über die Stillzeit hinaus Lactase was es ihm ermöglicht Milch zu verarbeiten. Dies stellt eine Mutation des ursprünglichen Gen-Codes da.
Der "normale" europäische (ebenso wie afrikanische, asiatische und australische) Mensch ist allerdings normalerweise in der Lage die zur Fructosespaltung nötigen Enzyme (deren Namen ich jetzt dem Wiki entnehmen müsste) zu produzieren. Da dein Körper dazu nicht in der Lage ist, liegt wohl ein Gendefekt da... Und weil defekt immer so gemein klingt nutze ich lieber das für Veränderungen ebenfalls gebräuchliche Wort Mutation.
Und ich für mienen Teil mag Äpfel Birnen Erdbeeren etc, deshalb tust du mir leid.
Bazinga!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 24. Sep 2007, 23:17

Ich mag Kirschen... Was solls. Zitronen sind ja auch noch da :)

Da sieht man, ich bin kein Baby mehr... *indiebreitemasseguck*

Wiso ist es eine mutation, wenn man keine enzyme hat? :? Wenn ich ohne arme zur welt komme, bin ich doch eine Missgeburt (will ja jetzt niemanden beleidigen oder so.. ) oder sowas.. ne Mutation ist was neues, Zb wenn ich mit 3armen geboren werde.... Das gab es noch nicht -> Mutant

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 24. Sep 2007, 23:23

kevin3002 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Eine Mutation (v. lat. mutatio ”Veränderung”œ, ”Wechsel”œ) ist eine Veränderung des Erbgutes eines Organismus durch Veränderung der Abfolge der Nukleinbasen oder durch Veränderung der Chromosomenzahl, die nicht auf Rekombination oder Segregation beruht. Dieser Begriff wird daher nur für einen Teilbereich aller möglichen Chromosomenaberrationen verwendet. Durch eine Mutation wird die in der DNA gespeicherte Information verändert und dadurch können einzelne Merkmale (der Phänotyp) verändert werden.
Auch die ungewöhnliche weitere Entwicklung der Lactase bei den Europäern ist ein eben solcher beschriebener Effekt :)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 24. Sep 2007, 23:42

Dieser Thread erinnert mich irgendwie an einen gewissen anderen, wo es darum ging "wie viele Foren-user braucht man um eine Glühbirne zu wechseln"... xD
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Sep 2007, 23:49

Hast Recht Kevin... in dem Sinne...
Glückwunsch, ich bin eine echte Mutation *g*
Bazinga!

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 25. Sep 2007, 00:04

Das schöne ist, in dem Sinne ist alles Existente eine Mutation vom unmittelbaren Vorgänger oder nicht? :)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Sep 2007, 00:08

Bild

Mach das mal mit nem Joghurt!

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Sep 2007, 15:46

Tijana hat geschrieben:Bild

Mach das mal mit nem Joghurt!
Hätte ich jetzt eine Digi-Cam würde ich sätliche Joghurtpackungen der weiblichen Hausmitbewohner (siehe Mario Barth :twisted: ) holen und ordentlich aufstapeln :D

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 28. Sep 2007, 19:26

mopf hat geschrieben:es gibt niemanden, der ausschließlic von fleisch leben kann. schonal was von skorbut gehört?

nebenbei. die frage wurde doch geklärt oder? *sfg*

http://de.wikipedia.org/wiki/Skorbut#Ursachen

Daraus Resultiert, dass man auch mit Fleisch und Wurstwaren die genügend Vitamin C enthalten gegen Skorbut vorbeugen kann. Und soweit ich das vor ner Weile bei Clever oder irgendsoner Sendung mitbekommen habe, ist in Kalbsleberwurst mehr Vitamin C als in Eisbergsalat und soweit ich mich erinnern kann sogar mehr als in Spinat... der Wert war bei 100 g irgendwie um die 120 mg angesiedelt, was also bei 50 g Kalbsleberwurst am Tag den Vitamin C-Bedarf fast deckt ...

Antworten