[Spoiler] HP 7 (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-Judas-
Wächter des Vulkans
Re: [Spoiler] HP 7 (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

Beitrag von -Judas- » 31. Okt 2007, 12:23

stimmt wenns n anderer gewesen wär wärs noml was anderes gewesen

aber ma davon abgesehn mocht ich se
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 31. Okt 2007, 14:45

ich find es eher traurig das lupin, der extra von harry wieder weggangen ist um seinen groß zuziehen, stirbt ohne seinen sohn zu kennen. der junge wächst ja fast wie harry auf :D (eltern tod...... für ihn gestorben)
trotzdem hoffe ich auch das es keinen 8. teil geben, eher mal eine vorgeschichte von voldemort, seine vergangenheit ist seeeeeehr intressant
Live together, die alone

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 31. Okt 2007, 19:20

Ich fand das Buch genial (habs gerade fertig gelesen). Was mich gefreut hat und mir ein Schmunzeln aufs Gesicht getrieben hat, war Kreachers Sinneswandel und Snapes Abgang als ein mensch, der sich aus Liebe gegen den dunklen Lord gestellt hat. Der Epilog war wirklich ein bisschen kitschig, aber es hätte deutlich etwas gefehlt, wenn er nicht da gewesen wäre. Das Harry jüngeren Sohn Albus Severus genannt hat fand ich nicht so doll, passt irgendwie nicht so ganz. Was mich auch noch erfreut hat, war das mit Ron und Hermine und ihren Kindern und den Späßen, die Ron am Schluss gerissen hat.
Drei Fragen sind bei mir trotzdem noch offen:

Wie ist Draco Malfoys Einstellung gegenüber Harry?
Wo wohnt Ted Lupin?
Was ist mit den anderen Charakteren? (Luna + Dean Thomas, Bill + Fleur, George nach Freds Tod, usw.)

Alles in allem: Das Buch ist ein absolutes Muss!

PS: Neville Longbottom ist einer einer meiner liebsten Charakter, nachdem ich das Buch gelesen hab. Er scheint im siebten Teil der perfekte Gryffindor.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 31. Okt 2007, 19:46

ted lupin... sollte der jetzt nich zu harry ziehen oda hab ich da falsch geguckt??? naja, hast recht, dieses buch ist ein muss, direkt nach sex for dummies xD
Live together, die alone

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 31. Okt 2007, 19:56

Troop hat geschrieben: Wo wohnt Ted Lupin?
ich würde mal behaupten er wohnt bei seiner großmutter
die lebt ja noch
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2007, 12:23

Troop, lies mal das Interview, das ich verlinkt hab, da sind alle Antworten auf deine Fragen drin.

Judas hat Recht, Ted wohnt bei der Großmutter. Draco-Harry wird etwas diplomatischer, aber bleibt immer recht angespannt (wobei sein Sohn da ziemlich anders ist).

Für alle: wer Kritik üben will, dann bitte auch in einer Form, die nicht die Leser bzw Poster beleidigt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 1. Nov 2007, 14:55

*gg* jo sgr obwohl er ja schon fast bei harry eingezogen is oder wie war das 4mal die woche isser da zum essen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2007, 17:51

-Judas- hat geschrieben:*gg* jo sgr obwohl er ja schon fast bei harry eingezogen is oder wie war das 4mal die woche isser da zum essen
*grins* Naja, ist auch verständlich, wenn er nur eine Oma hat, Freunde aber gleich um die Ecke wohnen ...
Lorana ...

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 1. Nov 2007, 18:13

na ich mein nur bei dem satz musst ich echt lachen :lol:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Nov 2007, 18:16

Dank disappieren, Flohnetz oder wie das heißt ist in der Welt von Harry Potter eh alles um die Ecke
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2007, 23:07

-Judas- hat geschrieben:na ich mein nur bei dem satz musst ich echt lachen :lol:
*grins* stimmt, der war toll - überhaupt das letzte Kapitel, bis auf den Kitschanteil (wobei ich vor allem da die Namen schrecklich fand - sowas muss einfach nicht sein, um jemand zu gedenken).
Lorana ...

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 2. Nov 2007, 08:36

na da find ich hugo schlimmer als lily oder james *grusel*

und albus severus find ich einfach nur schnuggelich für so n zwerg :lol:

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 4. Nov 2007, 23:25

Icvh hätte meine Söhne nicht nach meinen TOTEN eltern benannt ^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Nov 2007, 00:01

Ich fands schade das Voldemort am ende eigentlicht so schwach war.

Der Elderstab kam mindetens einmal im Buch mit voler Kraft zum Einsatz, Harry reperiert mit ihm seinen eigenen Zauberstab.

Die Szene mit Dumbledore war auch verwirrend, welche Wahl bekommt er ?

Resume also ich fand es war mal wieder ein gutes Buch. Teil 4-6 haben mich echt irgendwo kalt gelassen, sehr düster viel zuviel rumherum geschrieben etc..Allerdings kommt es nicht an den 3ten Band heran. Schade finde ich das Dobby und Neville samt DA eigentlich mehr Platz im Buch hätten bekommen sollen.

Mal eine Frage nicht zu diesem Band sondern zum 5ten. Wie stirbt eigentlich Sirius Black ?

Blizz`s seine Frage hat ich auch Danke für die Frage ich habs nämich auch überlesen wie Neville das schwert bekommen hat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 5. Nov 2007, 06:14

Im Film stirbt Black durch einen Todesfluch von Bellatrix Lestrange, seiner Cousine, und fällt dann durch den Torbogen und verschwindet. Wie genau das im Buch aussieht weiß ich nicht mehr genau, der is einfach zu dick um sich das alles zu merken
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Antworten