Ohnmacht beinahe simulieren
Re: Ohnmacht beinahe simulieren
Allerdings erleiden sie keine Strahlungsschäden und könne somit wie Pilze auch in radioaktiv verseuchten Gebieten gedeihen - im Gegenteil zu den Menschen.
*g* schön formuliert mopf^^
Obwohl Schaben ohne Kopf überleben können (bis sie auf Grund von Nahrungsmangel eingehen; 1-3 Wochen) sind sie keineswegs so fürchterlich immun wie die Gerüchte immer wieder gern verbreiten.
Schaben nehmen durch strahlung den gleichen Schaden wie alle anderen nämlich strukturelle Veränderungen der DNS, sie sind nur, wie viele "Schädlinge" dank schnellerer Replikationszyklen rascher in der Lage sich anzupassen wodurch schneller lebensfähige Formen entstehen.
Die ersten Tiere die sich in Tschernobyl (wieder) angesiedelt haben waren übrigens Schmetterlinge, keine Schaben... was uns das jetzt sagen soll kann jeder für sich entscheiden. Die ersten Lebewesen waren diverse Moose, später andere Pflanzen... in interessanten Farben btw.
Obwohl Schaben ohne Kopf überleben können (bis sie auf Grund von Nahrungsmangel eingehen; 1-3 Wochen) sind sie keineswegs so fürchterlich immun wie die Gerüchte immer wieder gern verbreiten.
Schaben nehmen durch strahlung den gleichen Schaden wie alle anderen nämlich strukturelle Veränderungen der DNS, sie sind nur, wie viele "Schädlinge" dank schnellerer Replikationszyklen rascher in der Lage sich anzupassen wodurch schneller lebensfähige Formen entstehen.
Die ersten Tiere die sich in Tschernobyl (wieder) angesiedelt haben waren übrigens Schmetterlinge, keine Schaben... was uns das jetzt sagen soll kann jeder für sich entscheiden. Die ersten Lebewesen waren diverse Moose, später andere Pflanzen... in interessanten Farben btw.
Bazinga!
Sind Pflanzen Lebewesen? Ich glaube nicht...
sicher sind flanzen lebewesen , die haben genasuo zellen und dns o.O

Bio 6?^^Sind Pflanzen Lebewesen? Ich glaube nicht...
Lebewesen zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:
Nahrungsaufnahme, Stoffwechsel, Reaktion auf äußere Reize zur eigenen Reproduktion fähig.
Das ist die minimalvariante zur Definition einmal googeln führt zu genügend großer auswahl falls bedarf besteht.
Viren scheiden zb als Lebewesen aus, da sie sich nicht eigenständig reproduzieren können und keinen vollständigen Stoffwechsel besitzen (sondern andere Zellen dafür nutzen) .
Bazinga!
Hmm, stimmt ja. Ich wusste ja, dass Pflanzen Merkmale von Lebewesen haben, aber ich war mir nicht sicher, ob es eine Ausnahme gibt. zB Reaktion auf Reize ist nicht ganz so offensichtlich, aber es stimm, weil Pflanzen sich zB nach Licht ausrichten.
forscher sind mittlerweile sogar der meinung, dass pflanzen über eine rudimentäre art von intelligenz verfügen, nach den derzetigen kriterien für intelligenz
mfg
p.s.
bild der wissenschaft bildet

mfg
p.s.
bild der wissenschaft bildet

Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Jop, Pflanzen verfügen in gewissem Sinne über IQ. Nicht ganz so dumm wie ein Brot, aber vorhanden 

Wie ermittelt man den IQ einer zB Rose?
Ich würde doch eher sagen, Stoffwechsel, sich von Bienen bestäuben/befruchten zu lassen lässt sich eher auf Instinkte zurückführen? DNS bedingt
Ich würde doch eher sagen, Stoffwechsel, sich von Bienen bestäuben/befruchten zu lassen lässt sich eher auf Instinkte zurückführen? DNS bedingt
Fleischfressende Pflanzen z.B. 
Und jetzt argumentier nicht mit Nerven, dann sind wir nämlich genauso blöd

Und jetzt argumentier nicht mit Nerven, dann sind wir nämlich genauso blöd

Wie misst man den IQ einer Pflanze?
Ih würde schätzen man rät genauso rum wie beim Menschen *g* für mich zumindest haben die "IQ" Tests sehr viel mehr mit mathematischem Verständnis und Logik zu tun als mit echter Intelligenz, können also ein mehr oder minder gutes Verständnis einiger Lebensteilbereiche zeigen, wozu durchaus Intelligenz nötig ist, aber nicht die Intelligenz selbst messen. Ohnehin halte ich es für einen abstrusen Gedankengang, sich einzubilden, man könne die eigene Intelligenz bestimmen... Ein normaler Test wird immer von jemandem angelegt der im Bereich des Testwissens mehr weiß als der zu testende, wie soll das funktionieren wenn "der Mensch" einen Test für "den Mensch" entwickelt?
PS: Was zum geier willst du mit den fleischfressenden Pflanzen sagen Blowing
Ih würde schätzen man rät genauso rum wie beim Menschen *g* für mich zumindest haben die "IQ" Tests sehr viel mehr mit mathematischem Verständnis und Logik zu tun als mit echter Intelligenz, können also ein mehr oder minder gutes Verständnis einiger Lebensteilbereiche zeigen, wozu durchaus Intelligenz nötig ist, aber nicht die Intelligenz selbst messen. Ohnehin halte ich es für einen abstrusen Gedankengang, sich einzubilden, man könne die eigene Intelligenz bestimmen... Ein normaler Test wird immer von jemandem angelegt der im Bereich des Testwissens mehr weiß als der zu testende, wie soll das funktionieren wenn "der Mensch" einen Test für "den Mensch" entwickelt?

Bazinga!
kaot hat geschrieben:Wie misst man den IQ einer Pflanze?
hö?
sorry, ich habs nich verstanden, bin zu müde( um kurz vor 6 oO)
Kurzfassung: Ich glaube nicht das der IQ test mehr als einen Teilbereich der Menschlichen Intelligenz abdeckt, wenn wir also nichtmal unsere Intelligenz messen können, wie wollen wir das bei anderen tuen?
Bazinga!
- Noctifer
- Teidam
Nur mal zum Intelligenztest, wo grade schon die Diskussion läuft, wie verlässlich sowas ist:
Soweit ich weiß, stammt das System ursprünglich aus Frankreich und wurde entwickelt, als die allgemeine Schulpflicht eingeführt wurde. Der Test sollte zu diesem Zeitpunkt nichts anderes herausfinden, als die Antwort auf die Frage, ob sechsjährige Kinder bereits schulfähig wären. Auf den damaligen Tests bauen die heutigen immer noch auf, das Grundgerüst ist also für sechsjährige entworfen worden. Natürlich kann man das ganze durch entsprechende Fragen anpassen (Die aber, wie kaot schon sagte, nichts mit Mathematik zu tun haben sollten. Die Intelligenz ist zwar im weitesten Sinne die Fähigkeit, logische Zusammenhänge - wie bei Zahlen - zu erkennen, allerdings baut die ganze Rechnerei ja auf Formeln auf, und ob man diese kennt, hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit dem Gedächtnis.), so dass es auf jede Altersgruppe passt, aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung:
Am intelligentesten ist derjenige, der sich von solchen Tests fernhält. Ist doch eh nur Zeitverschwendung.
Soweit ich weiß, stammt das System ursprünglich aus Frankreich und wurde entwickelt, als die allgemeine Schulpflicht eingeführt wurde. Der Test sollte zu diesem Zeitpunkt nichts anderes herausfinden, als die Antwort auf die Frage, ob sechsjährige Kinder bereits schulfähig wären. Auf den damaligen Tests bauen die heutigen immer noch auf, das Grundgerüst ist also für sechsjährige entworfen worden. Natürlich kann man das ganze durch entsprechende Fragen anpassen (Die aber, wie kaot schon sagte, nichts mit Mathematik zu tun haben sollten. Die Intelligenz ist zwar im weitesten Sinne die Fähigkeit, logische Zusammenhänge - wie bei Zahlen - zu erkennen, allerdings baut die ganze Rechnerei ja auf Formeln auf, und ob man diese kennt, hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit dem Gedächtnis.), so dass es auf jede Altersgruppe passt, aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung:
Am intelligentesten ist derjenige, der sich von solchen Tests fernhält. Ist doch eh nur Zeitverschwendung.

Wenn ihr einen halbwegs ordentlichen Test wollt, müsst ihr wenn einen Psychologen aufsuchen 
Abgesehen davon kommen wir vom Thema ab.

Abgesehen davon kommen wir vom Thema ab.