Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?
nein gurry
das stimmt so nicht
es gibt genügend die sich dafür intressieren....
ich z.b.
un die debatte gabs schon oft genug
und ich bin souls meinung
einen kleinen wanderer irgendwo einzufügen kann nicht so schwer sein
rp fehlt echt ein wenig
aba sons
is eig. vieles besser geworden
das stimmt so nicht
ich z.b.
rp fehlt echt ein wenig
aba sons
Live together, die alone
Nunja, ich habe Freewar glaube ich ... 2005 angefangen, kurz bevor Welt 4 gestartet hatte, bin dann nach Welt 4. Ich weiß noch wie man dort Playerkiller sein konnte, auch als 1'400 XP Onlo mit nur 800 Aka - oder wie die Kämpfe noch spannend waren, sogar das Goldsieben war am Anfang spannend. Aber wie sieht es jetzt aus? Das einzige was mir momentan noch Spaß macht, ist hinter der Pyra herzujagen und so'n Zeug halt, Clans sind schon längst nicht mehr das was sie mal waren, ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass man früher jeden Vollidioten einfach so aufgenommen hat.geratheon hat geschrieben:ganz sicher nicht.Sayad hat geschrieben:Hast du zu der Zeit überhaupt gespielt?Ashley hat geschrieben:es gab zeiten da gab es keine bank oder nur 4 ^,^ 5 gebiete also ist freewar besser geworden ^
Wenn ich mir seine/ihre Posts mal durchlese, bin ich mir nicht sicher, ob sie/er damals schon lesen/schreiben konnte, oder überhaupt lebte.
Ich weiss noch damals, als es noch nichtmal gruppen gab...
In Freewar gab es seit meinem Anfang viele neue Sachen. Ob gut oder nicht, musste man immer überlegen.
Aber in letzter Zeit kommen mir zuviele komplexe änderungen, wie Pensal.
Freewar ist nichtmehr Freewar - Ob im Positiven oder Negativen Sinne ist jedem überlassen.
Zu den Gruppen: Die Gruppen-NPCs sind eine der schlechtesten Änderungen überhaupt, finde ich, schlimm genug, dass es auch Unique-NPCs gibt ~
Nunmal zu der Frage, warum es vielen Leuten > 10'000 XP langweilig wird. Nunja, ganz einfach, es ist in diesem Bereich einfach zu leicht. Wenn ich mir ansehe wie schwer es Neulinge haben, schwer, aber sie haben sich ein Ziel zu setzen. Mit > 10'000 XP jedoch kannst du einfach mal durch die Gegend rennen und NPCs töten, hier und da mal eine Aka, das war's dann auch schon. Sotrax baut also jetzt immer größere und stärkere NPCs ein, für die immer größeren und stärkeren Leute - wo soll das noch hinführen? Ich weiß nicht, aber solange er nichts gegen dieses Problem der ''Großen'' unternimmt, wird es irgendwann so weiter gehen, bis die kleinen Leute auf einmal alle weg sind ~
FW ist definitiv besser geworden, auch wenn es Inhalte gibt die mich regelmässig ärgern, dass diese nicht geändert werden sondern sogar für gut gehalten werden
zB
Kosten der Ausbauten + Lager
Amulette mit zeitlichen Effekt schlecht einsetzbar
niedrige Shoppreise von seltenen Items
Warterei bei den Charakterfähigkeiten
Es gibt aber natürlich auch positive Sachen.
Aufträge(ein grosser Meilenstein)
Gruppenuniques
Gebietserweiterungen.
Naja, alles in allem überwiegen die negativen Sachen, aber irgendwie macht FW trotzdem Spass.(ich könnte noch locker eine 20 zeilige Liste erstellen an Sachen die ich SOFORT ändern würde)
Aber der Vergangenheit würde ich auf jeden Fall nicht nachtrauern.
zB
Kosten der Ausbauten + Lager
Amulette mit zeitlichen Effekt schlecht einsetzbar
niedrige Shoppreise von seltenen Items
Warterei bei den Charakterfähigkeiten
Es gibt aber natürlich auch positive Sachen.
Aufträge(ein grosser Meilenstein)
Gruppenuniques
Gebietserweiterungen.
Naja, alles in allem überwiegen die negativen Sachen, aber irgendwie macht FW trotzdem Spass.(ich könnte noch locker eine 20 zeilige Liste erstellen an Sachen die ich SOFORT ändern würde)
Aber der Vergangenheit würde ich auf jeden Fall nicht nachtrauern.
Habe ich nie gesagt, miir fehlt es auch.Nakazio der Weise hat geschrieben:nein gurry
das stimmt so nicht
ich z.b.
rp fehlt echt ein wenig
aba sons
Nr sotrax meinte es einmal.
Pyros:
-Die lagerkosten sind gut, ich bin zufrieden, besser 15 lager, und 100 fässer gehen am tag weg, als ein lager mit 50 fächern, und kein fass geht verloren
-Amulette sollen nur im zufall wirken, es war bestimmt nicht geplant, das man die irgendwann zu einem zeitpunkt einsetzen kann, kauf dir da lieber ein zauber, was mich eher stört sind die Wissensamulette.
- Und? mal niedrig mal Hoch, wo liegt das problem? Mal niedrig, mal hoch... Oder willst du bei bestimmten items eine grenze haben?

-Warterrei bei charakterfähigkeiten: Mich stört es eher, das es lerntechnik gibt, aber sonst, was wünscht du dir?
Nun Allgemein kann man sagen, das Fw vorallem Technisch besser geworden ist, auch der Spielumfang ist größer geworden.. jedoch wurde vieles auch komplexer, und auch das Rp blieb auf der Strecke. Ich glaube so kann man die Änderungen grob umreißen.
Zu sagen alles wäre negativ geworden wäre unfair, viele Änderungen waren wirklich nötig und schön.
Wobei die Rpsache wirklich schade ist- Freewar ist so eine schöne Welt, und sie schöpft ihr Potential wenig aus. Und die Technik kann noch so gut sein, ohne eine stimmige, schön erzählte Geschichte gefällt es mir nicht sehr gut. Deshalb wäre ich dafür, das die Nächsten Änderungen reine Rp Änderungen sind. Damit meine ich aufmotzen von langweiligen Npc Texten, hinsetzen von Wanderern usw. und solche Sachen.
Zu sagen alles wäre negativ geworden wäre unfair, viele Änderungen waren wirklich nötig und schön.
Wobei die Rpsache wirklich schade ist- Freewar ist so eine schöne Welt, und sie schöpft ihr Potential wenig aus. Und die Technik kann noch so gut sein, ohne eine stimmige, schön erzählte Geschichte gefällt es mir nicht sehr gut. Deshalb wäre ich dafür, das die Nächsten Änderungen reine Rp Änderungen sind. Damit meine ich aufmotzen von langweiligen Npc Texten, hinsetzen von Wanderern usw. und solche Sachen.
- ripper
- Wächter des Vulkans
jo... bin auch für mehr rp in freewarSoul hat geschrieben:Nun Allgemein kann man sagen, das Fw vorallem Technisch besser geworden ist, auch der Spielumfang ist größer geworden.. jedoch wurde vieles auch komplexer, und auch das Rp blieb auf der Strecke. Ich glaube so kann man die Änderungen grob umreißen.

- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
*signed*
ich glaub in sachen rp sind wa uns einig
nua schade das sotrax das nichts macht
*schild mal*
!!MEHR RP IN FW!!
ich glaub in sachen rp sind wa uns einig
nua schade das sotrax das nichts macht
*schild mal*
!!MEHR RP IN FW!!
Live together, die alone
Ein kleines Schild? 
Lieber einen Hübschen Text schreiben, der diesen Misstand umreißt und dann die Namen aller drunter setzen, die es genauso wie wir sehen.
Oder wir treffen uns alle in einer Welt und bringen das Rp per pedes und persöhnlich! Man kann ja auch außerhalb der Rp Welt Rp betreiben... Japp diese Idee finde ich wirklich annehmbar!

Lieber einen Hübschen Text schreiben, der diesen Misstand umreißt und dann die Namen aller drunter setzen, die es genauso wie wir sehen.
Oder wir treffen uns alle in einer Welt und bringen das Rp per pedes und persöhnlich! Man kann ja auch außerhalb der Rp Welt Rp betreiben... Japp diese Idee finde ich wirklich annehmbar!
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
ich auch soul!
welche welt?
und nun
3 namen hab ich ja schonmal, ich hoffe es werden mehr
ich bin für w3 oder irgendwas so
welche welt?
und nun
3 namen hab ich ja schonmal, ich hoffe es werden mehr
ich bin für w3 oder irgendwas so
Live together, die alone
Welt wäre mir egal
Aber erstmal schauen wir mal wer da so noch kommt, oder wir eröffnen einen Thread im Allgemeinen. hmm.. ja das ist eine Idee. Natürlich wären Sponsoren doer so gut. In w7 könnte ich z.b. 130 k (Ja ich weiß das ist heuzutage nicht viel *gg*) beisteuern. Aber erstmal eröffne ich den Thread.

Aber erstmal schauen wir mal wer da so noch kommt, oder wir eröffnen einen Thread im Allgemeinen. hmm.. ja das ist eine Idee. Natürlich wären Sponsoren doer so gut. In w7 könnte ich z.b. 130 k (Ja ich weiß das ist heuzutage nicht viel *gg*) beisteuern. Aber erstmal eröffne ich den Thread.
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
mach das
ich werd dich kräftig unterstützen =)
ich werd dich kräftig unterstützen =)

Live together, die alone
Würde mich anschließen, W 1: Choco; W 12: Sayad / (Camisado) (RP: Sayad)
'türlich - Gurry Welt:5 Name: Unbekannt
Ich meine, mann kann die personen ja immernoch ersetzen, heißt ja nicht, das wenn die gegend eingebaut ist, gleich fest ist, das man da nichts mehr ändern kann :/
Ich meine, mann kann die personen ja immernoch ersetzen, heißt ja nicht, das wenn die gegend eingebaut ist, gleich fest ist, das man da nichts mehr ändern kann :/
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
^^ gut dann sind wa schon mal 4 
die welt wird wohl w7 sein...
noch ein postiver effekt in fw
WETTER =)

die welt wird wohl w7 sein...
noch ein postiver effekt in fw
WETTER =)
Live together, die alone
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
das einzige, was mich stört, sind die eintönigen und meist doppelten feldbeschreibungen. Bsp. Pensal. Die Karte ist top, die beschreibungen immer recht ähnlich, es gibt einige interessante felder, ich war beim ersten mal zum bsp. sehr gespannt, was es mit dem einzelnen baum im norden auf sich hat...und siehe da - nix... ( verbessert mich bitte, wenn da doch was ist ; ))
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.