US-Präsidentenwahl

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Wen?

Obama
44
83%
Clinton
6
11%
McCain
1
2%
Weiß nich
0
Keine Stimmen
Mir egal
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Blizz
Sternenzerstörer

Re: US-Präsidentenwahl

Beitrag von Blizz » 28. Mär 2008, 18:01

Wartet doch erst mal ab ob er überhaupt Präsident wird, dann könnt ihr immer noch wetten. Ich mach übrigens nicht mit 4 Jahre sind mir zu lang.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

erziraphael
Kriechlapf

Beitrag von erziraphael » 28. Mär 2008, 18:13

Obama scheint mir sympatischer zu sein und mit den besseren Vorstellungen ins Rennen zu gehen. Clinton wäre natürlich auch in Ordnung. McCain ist bestimmt besser als Bush, aber trotzdem bleibt er Republikaner. Er würde wahrscheinlich so eine Art Merkel-Kurs einschlagen, ziemlich linkspolitisch für ein konservatives Lager. Aber die USA haben echt eines der bescheuertsten Wahlsysteme der Welt (für ein demokratisches Land). Nur zwei Parteien, die wirklich etwas ausmachen können, da fehlt auch die Alternative. Sogar wir können froh sein, obwohl wir Merkel haben.
For those who fear what lies ahead, the most important question of all: can we really ever change what we are?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Mär 2008, 20:19

erziraphael hat geschrieben:Nur zwei Parteien, die wirklich etwas ausmachen können, da fehlt auch die Alternative. Sogar wir können froh sein, obwohl wir Merkel haben.
Ach das finde ich sogar noch verdammt harmlos an ihrem System. Mich stört da viel eher die Tatsache das nur reiche Kandidaten die Chance haben Präsident zu werden. Auch das die Gesamtstimmen nicht zählen, sondern die Wahlmänner, ist ehrlich gesagt auch merkwürdig. Am schlimmsten finde ich immer noch die Durchführung, da kommt an einer Manipulation ja gar nicht drum herum, Wahlmaschinen, uralt Lochkarten etc. echt gruselig :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Ice

Beitrag von Ice » 28. Mär 2008, 20:58

Draco Ellmánò hat geschrieben:ice wolln wir wetten abschließen ?
ich behaupte nämlich auch das ers nich schafft seine amtszeit zu überleben
Since I was kidding...how about NO.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 29. Mär 2008, 20:12

Mccain 8) hat der nicht vor noch mehr Trupps da runter zu schicken? :D
\\ lesender Teilnehmer //

Sans Souci
Kaklatron

Beitrag von Sans Souci » 29. Mär 2008, 20:16

ich bin klar für Obama, die Clinton Frau lässt sich als Heldin darstellen und lügt was das Zeug hält. Zwar Lügen alle Politiker, aber wenigstens sieht man es nicht all zu sehr bei Obama.

souci

Antworten