viele menschen brauchen nunmal einen gott^^
das is so und wird auch imemr so bleiben.
denn der mensch hat grosse angst vor unbekannten, und der mensch kann nunmal nich/kaum erklären wie alles richtig anfing.
und da mensch ungewissheit nicht mag, dann ensteht sowas. damit kann man das benatworten, die angst is genohmen hip hip hurra.
es hat noch viele andre gründe.
ich kann nur soviel sagen, leute die daran glauben das ein andres wesen für alles verantwortlich is. die sind nicht weit davon entfernt zu glauben, das bananen 300km in die höhe fliegen können und das haben sie ganz am anfang gemacht und so is die welt enstanden
ich sage nich das glauben schlecht ist, aber glauben is naiv und kindisch, un viele menschen sind naiv und brauchen dies als punkt zum festhalten.
wers brauch soll sich benutzen lassen und benutzen.
wer nicht, dem wünsche ich alles gute im wahren Leben.
das lustige is, das thema wird es immer geben, denn niemand war dabei, und somit kann es keiner beweisen^^ also kann man sich da immer streiten.
das wichtigste wort in der Runde ist "Toleranz"
ich kene viele religionen und habe viele freunde in verschiedenen religionen und komme prima mit denen aus, solange sie auch mit meiner ansicht tolerant sind
ich kene auch viele sekten, die ich bei weitem nicht toleriere, da sie aus lügen und vielen fragen aufgebaut ist, um die nur keiner redet, jehova zum beispiel, es gibt viele fragen darin, nur stelle sie einem jehova, er wird sofort das thema wechseln

das is nur ein beispiel. ich weiss das viele sagen "ne das stimmt nicht, du hast unrecht" und ich sage ok, jeder darf denken/glauben was er will. solange er auch jedem anderend as recht gebt, und nich von haus zu haus rennt und kleine dumme schäfchen sucht