Wurde euch schon mal was geklaut?...^^
- MysticDeadman
- Kaklatron
Re: Wurde euch schon mal was geklaut?...^^
Also ich komme auch vom Dorf, ebenfalls Schleswig-Holstein und auch sehr Ländlich gelegen xD
Fahrrad, Jacken, und Schuhe (ja beim Sport wurden sie wärend des Spiels aus der Umkleide geklaut xD)
Ansonsten verbummel ich ab und zu Dinge.
Und ich denke Fahrräder werden hauptsächlich am Wochenende geklaut, wenn die betrunkenen Jugendliche irgendwo sind, kein Geld mehr haben und keine Lust mehr haben zu laufen.
Zumindestens empfinde ich das so aufm Land
Fahrrad, Jacken, und Schuhe (ja beim Sport wurden sie wärend des Spiels aus der Umkleide geklaut xD)
Ansonsten verbummel ich ab und zu Dinge.
Und ich denke Fahrräder werden hauptsächlich am Wochenende geklaut, wenn die betrunkenen Jugendliche irgendwo sind, kein Geld mehr haben und keine Lust mehr haben zu laufen.
Zumindestens empfinde ich das so aufm Land
Der Preis des Lebens ist der Tod.
Hm Geklaut wurde mir glaube ich noch nie was, oder nichts wertvolles^^
Was ich aber wesentlich lustiger finde, ist, dass ich einmal in einer Umkleide einen IPod gefunden habe ô.O
Geklaut habe ich den nicht, aber zurückgegeben auch nich, da ich nich wusste an wen ich mich wenden sollte^^
Was ich aber wesentlich lustiger finde, ist, dass ich einmal in einer Umkleide einen IPod gefunden habe ô.O
Geklaut habe ich den nicht, aber zurückgegeben auch nich, da ich nich wusste an wen ich mich wenden sollte^^
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
An den Hausmeister der Umkleidekabiene, deinen Lehrer/Trainer, deinen Vater, die Polizei oder das Fundbüro.
Mir wurde bis jetzt 1 Fahrrad geklaut allerdings war ich da noch ziemlich jung (11) und hatte vergessen es abzuschliessen. Und einmal wurde im Schwimmbad mein Spind aufgebrochen Verlust von Handy, Schlüssel, Portmonai und meine ganzen Klamotten. Wobei die tatsache das ich nur in Badehose nach Hause laufen musste ca. 45 min Fussweg viel schlimmer war als der Verlust der Sachen. Das war auch so ziemlich das Peinlichste was mir je passiert ist.
mir wurde bis jetzt zum glück noch nie was geklaut
Und dabei haben die in Schwimmbädern immer so viel Zeug rumliegen dass andere vergessen haben und das sie Dir sicher auch ageborgt oder vielleicht auch einfach so gegeben hätten.Nast69 hat geschrieben:Mir wurde bis jetzt 1 Fahrrad geklaut allerdings war ich da noch ziemlich jung (11) und hatte vergessen es abzuschliessen. Und einmal wurde im Schwimmbad mein Spind aufgebrochen Verlust von Handy, Schlüssel, Portmonai und meine ganzen Klamotten. Wobei die tatsache das ich nur in Badehose nach Hause laufen musste ca. 45 min Fussweg viel schlimmer war als der Verlust der Sachen. Das war auch so ziemlich das Peinlichste was mir je passiert ist.
-
- Kopolaspinne
Nennt man Fundunterschlagung. Bravo.Hurdock hat geschrieben:Hm Geklaut wurde mir glaube ich noch nie was, oder nichts wertvolles^^
Auch das kann strafrechtliche Folgen haben. Lustig ist das jedenfalls nicht.
Finden heißt behalten
Solange er alleine war kann ja nix passieren

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Finde ich sowieso lustig. Man findet etwas, weiß nicht, wem man das zu geben hat, um bäm, ist man ein Dieb.Sleipnir [W1] hat geschrieben: Nennt man Fundunterschlagung. Bravo.
Auch das kann strafrechtliche Folgen haben. Lustig ist das jedenfalls nicht.
Und auch so: Wenn man etwas stiehlt und sich quasi selbst anzeigt, hat man auch nicht viel mehr davon, als mit geringem Risiko zu schweigen und auch keine viel härtere Strafe zu erwarten, wenn man (nicht wiederholt) erwischt wird.
Ist allgemein bei Gesetzesübertretungen so. Seltsam, seltsam. Bißchen absurd.
Naja, kann sein, daß mir schon was geklaut wurde; ist mir aber egal, ich bin nicht nachtragend.

-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --
-
- Kopolaspinne
Ich habe nicht von Diebstahl gesprochen - oder? Und wie kann man nicht wissen, wo man Fundsachen abzugeben hat?Mousepad hat geschrieben: Finde ich sowieso lustig. Man findet etwas, weiß nicht, wem man das zu geben hat, um bäm, ist man ein Dieb.
Stimmt. Passieren kann einem nichts. Da der Eingentümer nunmal niemanden anzeigen kann von dem er nicht weiß.Blizz hat geschrieben:Finden heißt behalten![]()
Dennoch ist deratiges Verhalten ziemlich asozial. Würdest du dich nicht auch freuen eine verlorene Tasche, Geldbeutel, etc. wieder zu bekommen?
Traurig zu hören, dass du dich deinen Mitmenschen gegenüber nur kollegial zu verhalten gedenkst, wenn es darum geht einer direkten Bestrafung zu entgehen.
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
gibs doch zu... hättest du bestimmt auch gemacht...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Nah, das war nicht direkt auf dich bezogen.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich habe nicht von Diebstahl gesprochen - oder? Und wie kann man nicht wissen, wo man Fundsachen abzugeben hat?Mousepad hat geschrieben: Finde ich sowieso lustig. Man findet etwas, weiß nicht, wem man das zu geben hat, um bäm, ist man ein Dieb.
Ich meinte das allgemein als absurde Sache.
Und offenbar ist es möglich, es nicht zu wissen; siehe den Typen, der gesagt hat, er wisse es nicht.

-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --
Ich habe lediglich kein Verständnis für so ein albernes Gesetz das ist alles. In meinem Leben habe ich bisher alle 3 gefundenen Geldbörsen bei ihren Besitzern abgegeben. Bis auf die letzte, die fand ich in der Bahn und laut Perso wohnte die Frau nicht weit von der Einkaufsstraße entfernt zu der ich eh unterwegs war, nur defintiv am richtigen haus angekommen (Perso wenn auch abgelaufen), wurde mir gesagt so jemand hätte da nie gewohnt
Ich weiß nur nicht mehr was ich dann mit dem geldbeutel getan habe, Geld war keins drin und ich war durch die aussage verwirrt ich glaube ich habe sie weggeschmießen, war nichts wichtiges drin.
In der anderen waren 500€ lustigerweiße hätte ich die theoretisch liegen lassen können, die Besitzer hatten sie nämlich direkt vor ihrer Haustür verloren xD. Da ich aber erst zu hause den Geldbeutel genauer untersucht habe, wusste ich das nicht.
Die letzte war auf ne andere Art witzig, die gehörte einem Kunden in dem Supermarkt in dem ich mein praktikum absolvierte, war schon ne lustige Szene als wir dem Kunden als dieser bezahlen wollte seine Geldbörse in die Hand gedrückt haben.
Das Gesicht des Kundens unbezahlbar
Weniger lustig war, das er nicht genug Geld in der Börse hatte für seinen 6er kasten Bier xD

Ich weiß nur nicht mehr was ich dann mit dem geldbeutel getan habe, Geld war keins drin und ich war durch die aussage verwirrt ich glaube ich habe sie weggeschmießen, war nichts wichtiges drin.
In der anderen waren 500€ lustigerweiße hätte ich die theoretisch liegen lassen können, die Besitzer hatten sie nämlich direkt vor ihrer Haustür verloren xD. Da ich aber erst zu hause den Geldbeutel genauer untersucht habe, wusste ich das nicht.
Die letzte war auf ne andere Art witzig, die gehörte einem Kunden in dem Supermarkt in dem ich mein praktikum absolvierte, war schon ne lustige Szene als wir dem Kunden als dieser bezahlen wollte seine Geldbörse in die Hand gedrückt haben.

Das Gesicht des Kundens unbezahlbar

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
Na dann bin ich ja beruhigt.
Bist halt doch ein guter Mensch. *g*
Aber das Gesetz ist nicht albern. Auch wenn es praktisch wohl nie zu einer Anklage kommt, muss es doch auch im Fall der Fälle genau festgelegt sein, wer Recht hat und wer nicht.
Aber darum gings mir auch gar nicht - also um diese Paragraphen.

Aber das Gesetz ist nicht albern. Auch wenn es praktisch wohl nie zu einer Anklage kommt, muss es doch auch im Fall der Fälle genau festgelegt sein, wer Recht hat und wer nicht.
Aber darum gings mir auch gar nicht - also um diese Paragraphen.
Albern im Sinne von ich habe kein Verständnis dafür, etwas beim Fundbüro abgeben ist gut und schön nur sollte es keine Pflicht sein.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます