MMA

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Re: MMA

Beitrag von Mr. J:J » 8. Aug 2010, 19:21

Sleipnir [W1]
wer nur dei Hälfte zitiert verzerrt die Wahrheit!

Weiter unten steht: "Für eine Schlägerrei/Starßenkampf typische Erscheinungen", und genau dort ist oft Alkohol im Spiel, ich hab aber nie gesagt bei MMA, folglich ist das bullshit was du da schreibst.
Sleipnir [W1] hat geschrieben: Und natürlich kannst du hinterfragen, ob MMA - Wettkämpfe die Jugend negativ beeinflusst. Mehr aber auch nicht!
Eine bloße Vermutung ist noch lange kein Argument.
<- Vermutung ist der falsch Begriff, es ist ein moralische Einwand den du empirisch weder be- noch widerlegen kannst und somit aus meiner Sicht auch als Argument angebracht werden kann ( Denn erscheint durchaus plausibel!). Denn es gibt auch Moral- und Wertvorstellungen auf denen Argumente basieren können!

Und ja Adrenalin wird freigesetzt. .... Sehr gefährlich.<-- Wenig Ahnung von Bio, und ein plumper Versuch sich über ein Einwand/Argument auszulassen :roll:
Die Vorgänge im Gehirn sind viel komplexer und bei weitem nicht an ein Hormon fixiert, so wie du das hier darstellst ( zumal der Junkie im park während seines Kicks fest im Fahrgeschäft ist :roll:
Gegen mein Argument, das offensichtlich teilweise ein Kontrollverlust der Teilnehmer eintritt hast du nichts entgegengebracht!
Und Regeln nutzten nicht, denn selbst der beste Schiedsrichter ist kein Hellseher, er kann erst eingreifen wenn es zu spät ist um schlimmeres zu verhindern!

Und das beste Regelwerk schützt eben schon. Es ist ein Schiedsrichter dabei.
Saw dein Beitrag ignoriere ich, denn ohne Wert- und Moralvorstellungen und ihre Argumente gäbe es
a) viele Kontroverse Diskussionen nicht
b) wäre unsere armselige Welt noch viel armseliger
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 8. Aug 2010, 19:33

Saw dein Beitrag ignoriere ich
Wer schonmal sowas´ kontern muss, dem gehen langsam die Argumente aus.
Du stützt dich nur auf Sachen die zu deiner persönlichen Ansicht und deinen Moralvorstellungen passen.
\\ lesender Teilnehmer //

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 8. Aug 2010, 20:32

Saw hat geschrieben:
Saw dein Beitrag ignoriere ich
Wer schonmal sowas´ kontern muss, dem gehen langsam die Argumente aus.<-- du hast ja selber bisher kein einzige genannt :roll:
Du stützt dich nur auf Sachen die zu deiner persönlichen Ansicht und deinen Moralvorstellungen passen.<-- soll ich denn dafür argumentieren wenn ich dagegen bin? Ähm.. nein Schizophren bin ich nicht.Ich lege nur meine Position aus, und wer denkt ich irre der soll mich überzeugen und meine Argumente widerlegen, bzw selber gute bringen
Dein Beitrag war unnötig, unproduktiv und verdient einafch nur das:

:roll:

solltest du mitreden wollen:
Argumentiere ( zum Thema) oder schreib nix!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Aug 2010, 20:57

Mr. J:J hat geschrieben:Sleipnir [W1]
wer nur dei Hälfte zitiert verzerrt die Wahrheit!

Weiter unten steht: "Für eine Schlägerrei/Starßenkampf typische Erscheinungen", und genau dort ist oft Alkohol im Spiel, ich hab aber nie gesagt bei MMA, folglich ist das bullshit was du da schreibst.
Du bist ja Scherzkesks! Ich habe alles zitiert und nichts weggelassen. Mach doch dein Augen auf!
Für dich muss ich's wohl markieren und in Klammern kommentieren.
Und wenn du die Überschrift des Threads liest, siehst du, dass es um MMA geht. Einer Kampfsportart, die den realen Bedingungen im Vergleich mit anderen Kampfsportarten am nächsten kommt! Und nicht um Straßenkampft selbst!
Doch, du hast behauptet, es wäre eventuell Alkohol im Spiel.
Mr J:J hat geschrieben:
Sleipnir hat geschrieben:Diese Kampfsportart (Hier fettmarkiert worum es geht und worauf du genatwortet hast, wie durch dein Pfeilgebrauch kenntlich gemacht. Es geht hier also sehr wohl um MMA.) ist nicht primitiv.
-->"Dem Straßenkamp besonders nahe!"--> also Testosteron + Adrenalin + Aggression+ evt, Ethanol--> mit allem was gerade da ist einafch auf jemand draufhauen bis er sich nicht mehr rührt....ähm..das nenne ich einafch primitiv, da es unzählige andere Möglichkeiten des sich duellieren gibt :!:
Wenn du diskutieren möchtest dann musst du dir die Arbeit machen richtig zu schreiben und zu strukturieren.

Das Adrenalin, welches bei diesen Kämpfen freigesetzt wird, führt nicht zu einem Kontrollverlust. Das ist einfach Unsinn.
Dieser Männer und Frauen trainieren ihr Leben lang. Sind Stresssituationen gewohnt. Hochkonzentriert.
Woran willst du nun festmachen, dass die Teilneher "offensichtlich" die Kontrolle über sich selbst verlieren?
Diese Menschen haben sich 100mal besser in Griff als die meisten anderen, da sie darin geübt sind mit solchen Situationen umzugehen.

Aber wenn es danach geht, muss Kickboxen, Boxen, Thaiboxen, und und und auch verboten werden.
Oder ist die Adrenalinausschüttung nur bei Freefightern groß genug?
Und die Aussage, der Schiedsrichter könne erst eingreifen, wenn es bereits zu spät wäre, ist auch wiederum völlig aus der Luft gegriffen und unhaltbar.

Und mich wundert auch, warum du auf Saws Einwand keine Antwort hast.
Wenn MMA Jugendliche zu Gewalttaten provoziert, muss man natürlich auch sagen, dass Fußball dies in einem wesentlich größerem Ausmaß tut. Ein Blick auf die militante Hooligan-Szene genügt hier vollkommen, die sich gegenseitig aus Vereinsfeindschaft die Schädel einschlagen. Und das nicht mit fairen Mitteln. Ein Fußballverbot würde bestimmt mehr Menschenleben retten.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 8. Aug 2010, 21:13

vollkommener Bullshit was du da schreibst, die Ausschreitungen beim Fußball werden rigoros verfolgt (zumindest in Deutschland) und mit Stadionverbot etc geahndet, und man prügelt nicht Leute zusammen auf der Straße weil es Hooligans gibt, dass ist bullshit.

Wenn man allerdings verfolgen kann mit was für 'coolen' Tricks die Kämpfer dort niedergestreckt werden, da kann ich mir gut vorstellen das die Gewaltbereiten Jugendlich sich das abgucken und selber zudreschen, im Hinterkopf haben sie dann immer noch schön wie ungefährlich es ist auf jemanden draufzuprügeln der auf dem Boden liegt, denn er kann den Kampf ja gewinnen bzw 50% der Schläge komplett blocken! Ha, unglaublich das sowas erlaubt ist, echt UNGLAUBLICH.

Was ist daran Sport? Jemanden zu verprügeln bis er sich nicht mehr regen kann? Das hat mit Sport nichts zu tun, dass ist einfach nur widerlich.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 8. Aug 2010, 21:16

Was ist daran Sport? Jemanden zu verprügeln bis er sich nicht mehr regen kann? Das hat mit Sport nichts zu tun, dass ist einfach nur widerlich.
Er kann auch durch abklopfen aufgeben.

Was hats für nen Sinn einen Speer 60m weit zu werfen?

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 8. Aug 2010, 21:18

Gute Reportage - Der Schneyder, Pardon, ist der größte Vollidiot, den ich jemals im Fernsehen gesehen hab...
Jemand inkompetenteres als diesen Möchtegernwissenschaftler aka Box-Experte hab ich noch nie gesehen...
Wäre das Gleiche, wenn ich jetzt anfang über Atomphysik zu reden...

Scheint mir, dass hier manche Leute dem Schneyder ähneln :lol:

Ich find den Sport grandios :D
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 8. Aug 2010, 21:27

Saw hat geschrieben:
Er kann auch durch abklopfen aufgeben.

Was hats für nen Sinn einen Speer 60m weit zu werfen?

Ich sags dir: Das ist eine außergewöhnliche Leistung, man kann darauf stolz sein weil das eben nicht jeder kann. Jemanden zu verprügeln, darauf wäre ich nicht stolz. Das ist wie gesagt einfach nur abartig, und Leute die sowas feiern und sich sowas angucken können auch nicht viel in der Birne haben, da scheint die Leuchte erloschen zu sein.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Aug 2010, 21:32

T-Bag hat geschrieben:vollkommener Bullshit was du da schreibst, die Ausschreitungen beim Fußball werden rigoros verfolgt (zumindest in Deutschland) und mit Stadionverbot etc geahndet, und man prügelt nicht Leute zusammen auf der Straße weil es Hooligans gibt, dass ist bullshit.
Ich habe selbstverständlich nichts gegen Fußball, war also auch nicht als Angriff auf diesen gedacht. Aber ich kann nur wiederholen was ich gesagt habe: Fußball ein nicht minderes Aggressionspotential wie MMA. Stadionverboten können daran leider nichts ändern. Wenn MMA einen schlechten Einfluss auf die Menschen hat, hat Fußball dies auch.
T-Bag hat geschrieben:Wenn man allerdings verfolgen kann mit was für 'coolen' Tricks die Kämpfer dort niedergestreckt werden, da kann ich mir gut vorstellen das die Gewaltbereiten Jugendlich sich das abgucken und selber zudreschen, im Hinterkopf haben sie dann immer noch schön wie ungefährlich es ist auf jemanden draufzuprügeln der auf dem Boden liegt, denn er kann den Kampf ja gewinnen bzw 50% der Schläge komplett blocken! Ha, unglaublich das sowas erlaubt ist, echt UNGLAUBLICH
Ich kann auch jemanden cool mit 'ner Glasflassche niederstrecken. Es gibt nicht einen Anhaltspunkt dafür, dass MMA Jungedliche dazu verleitet selbigs "zu Hause" nachzumachen. Wer eine Kampfsportart erlernen möchte, meldet sich in einem Verein an, was meist positiv zur Entwicklung beiträgt.
Schüler der Rütli Schule sind sicherlich kein Produkt von MMA..
T-Bag hat geschrieben:Was ist daran Sport? Jemanden zu verprügeln bis er sich nicht mehr regen kann? Das hat mit Sport nichts zu tun, dass ist einfach nur widerlich.
Ein Kampfsport. Dann ist jede Kampfsportart inkl. Boxen und Judo widerlich. Wenn du so empfindest. Überall kann man den Wettkampf duch ein Knockput für sich entscheiden.
Mit Verprügeln hat der Sport nichts zu tun. Außerdem kann man den Kampf auch gewinnen, indem man den Gegner zur Augabe zwingt. Jeder weiß worauf er sich einlässt und ist damit einverstanden.

@Kenka-yotsu:
Das gleiche habe ich über diesen "Experten" auch gedacht. Der macht wirklich eine unglaublich schlechte Figur. :lol:

NTV liefert auch was mieses. Wenns unangenehm wird, schneidet man ihm das Wort ab und behauptet frech, alle Parteien wären ausreichend zu Wort gekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=AfQ9oe1I7rQ

EDIT:
Kontrollierter und disziplinierter. Das Gegenteil, was von unserem Biologen Mr J:J behauptet wird. Interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=VzW18YiB ... ature=fvwp

Ich denke diser Kampf ist auch nicht untypisch. Die Kämpfer machen auf mich keinen unkontrollierten oder aggressiven, sondern sehr konzentrierten Eindruck.
http://www.youtube.com/watch?v=40qCgibd ... re=related
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 8. Aug 2010, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 8. Aug 2010, 21:40

Aber der Herb hat absolut recht... Die ganzen Szenen sind nur Szenen, die den Kampf meistens beenden und es zeigt nicht den kompletten Kampf, bei dem taktisch clever der Gegner auf Distanz gehalten wird um gut zu agieren und zum gewinnenden Punkt zu kommen...
Aber der hatte absolut recht, da muss ich mich einfach wiederholen^^
(Was mich aber wundert... Judo ist doch in nem ziemlich guten Blicklicht bei den Medien, aber wenn ich so bedenk, ich hab bisher durch Armhebel ca. 10 Leuten den Arm gebrochen, aber sowas wird nicht erwähnt, nur die "schönen grazielen Techniken" xD)
Bild

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 8. Aug 2010, 22:18

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Fußball ein nicht minderes Aggressionspotential wie MMA. <-- was regt eher zum nachmachen auf ne Profikampf bei MMA oder en Bundesliegaspiel--> 1:0 für Fussball
Und was macht eher aggro: Wenn zwei Laien sich bei MMA besinnungslos prügeln bis der eine krankenhausreif ist oder wenn sich in der reginonalliga 2 Hundertschaften der Polizei gegen 50 Fans behaupten? --> 2:0 nach Punkten ( zahlen sind willkürlich gewählt, es geht ja ums Prinzip!!)

Es gibt nicht einen Anhaltspunkt dafür, dass MMA Jungedliche dazu verleitet selbigs "zu Hause" nachzumachen. Wer eine Kampfsportart erlernen möchte, meldet sich in einem Verein an, was meist positiv zur Entwicklung beiträgt.<-- Es gilt mein Argument: Es kann/könnte Jugendliche zum nachmachen animieren! Und diese gehen in den seltensten Fällen in den Verin sonder machen es ohne Kontrolle usw (Kurzfassung, da weiter oben das Argument ja schon mal war)
T-Bag hat geschrieben:Was ist daran Sport? Jemanden zu verprügeln bis er sich nicht mehr regen kann? Das hat mit Sport nichts zu tun, dass ist einfach nur widerlich.
Ein Kampfsport. Dann ist jede Kampfsportart inkl. Boxen und Judo widerlich. Wenn du so empfindest. Überall kann man den Wettkampf duch ein Knockput für sich entscheiden.
Mit Verprügeln hat der Sport nichts zu tun. Außerdem kann man den Kampf auch gewinnen, indem man den Gegner zur Augabe zwingt. Jeder weiß worauf er sich einlässt und ist damit einverstanden.
<-- Da einzige sportliche an diesem "Sport" ist vermutlich das Training, der Rest ist "einfach nur widerlich."
Saw hat geschrieben: Was hats für nen Sinn einen Speer 60m weit zu werfen?
Vor ein paar tausend Jahren war es zur Nahrungssuche, heute ist es Zeugnis von hohen koordinativen Fähigkeiten ( wie bei fast jeder Leichtathletikdisziplin)

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Das Adrenalin, welches bei diesen Kämpfen freigesetzt wird, führt nicht zu einem Kontrollverlust. Das ist einfach Unsinn.
Dieser Männer und Frauen trainieren ihr Leben lang. Sind Stresssituationen gewohnt. Hochkonzentriert.
Woran willst du nun festmachen, dass die Teilneher "offensichtlich" die Kontrolle über sich selbst verlieren?

<-- an eben jenen Szenen in denen überbrutal und regelwidrig agiert wird?
Und wenn es nicht am Kontrollverlust liegt, dann ist es Vorsatz, was diesen "Sport" nur um so verwerflicher macht!

Und die Aussage, der Schiedsrichter könne erst eingreifen, wenn es bereits zu spät wäre, ist auch wiederum völlig aus der Luft gegriffen und unhaltbar.
<-- wie soll er den verhindern das ich dem Typ am Boden noch einen Tritt verpasse? Kann er nicht, und dann ist es reines Glück ob dieser Tritt schwer gesundheitliche Folgen hat oder nicht!

Und mich wundert auch, warum du auf Saws Einwand keine Antwort hast.
. Ein Fußballverbot würde bestimmt mehr Menschenleben retten.
<-- Weil Gewalt beim Fussball überhaupt kein Platz im Spielkonzept hat und auch nicht in der Spielkultur und streng Bestraft wird ( bei den Spieler)! Zudem hab ich ja zu Saws unqualifiziertem Beitrag mich geäußert :roll:
SpoilerShow

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Aug 2010, 22:33

So kommen wir zu nichts neuem, Mr J:J, sondern müssen uns nur wiederholen. Vor allem da du auch gar nicht bereit bist auf meine Beiträge einzugehen.
Gesundheitlich gesehen ist diese Sportart jedenfalls nicht mehr bedenktlich, wie Boxen, etc.
Gewalt unter "Fans" ruft es im Gegensatz zu vielen anderen Sporarten auch nicht hervor. Im Gegenteil.
Ich habe in meinen obrigen Beitrag noch etwas hinzugefügt. Eventuell magst du ja einen Blick darauf werfen.

Beschäftige dich etwas intensiver mit dieser Sportart und ich denke du wirst auch deinen Meinung etwas lichten.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 8. Aug 2010, 23:22

Vor ein paar tausend Jahren war es zur Nahrungssuche, heute ist es Zeugnis von hohen koordinativen Fähigkeiten ( wie bei fast jeder Leichtathletikdisziplin)
Und du meinst, Kampfsportarten benötigen keine Koordination?

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 8. Aug 2010, 23:25

<-- Weil Gewalt beim Fussball überhaupt kein Platz im Spielkonzept hat und auch nicht in der Spielkultur und streng Bestraft wird ( bei den Spieler)! Zudem hab ich ja zu Saws unqualifiziertem Beitrag mich geäußert :roll:
Das schon.
Aber rund um den Fußball sterben sportlich gesehen die meisten Menschen. Seien es Massenpaniken, Hooliganausbrüche oder anderes.

Ich finde Fußball unmenschlich, dumm und es sterben bzw werden zuviele Menschen verletzt. Für ein Fußballverbot auf der Welt.

Antworten