illegaler Waffenbesitz.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von T-Bag » 21. Aug 2010, 20:37

Sonst wüsstest du es besser, logisch oder? :?
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Aug 2010, 20:38

T-Bag hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Nachdem ich mir den Eingangspost nochmals genauer durchgelesen habe, ändert sich meine Ansicht über den Vorfall.

Er trug sowohl Waffe als auch Munition bei sich am Körper in der Öffentlichkeit, ob das nun eine Schreckschusspistole war oder nicht, wurde noch nicht geklärt, würde jedoch nur darüber entscheiden, wie groß die Strafe wäre, da er wahrscheinlich illegal diese Waffe erworben, besessen und geführt hat.

Übrigens ist es genauso dämlich mit einer Waffe egal welcher Art an einen der bekanntesten und ältestesten Orte zu gehen, der als kriminalitätsbelastet gilt.

Gerade da in den letzten Jahren viele Bandenkämpfe in der Hasenheide mit Waffeneinsatz stattgefunden haben, ist es nicht gerade positiv für den wohl kommenden Strafbefehl.
Wo hast du denn solch einen Blödsinn gelesen? Ich halte mich dort des öfteren auf und da gibt es selten Streit, da gibt es nur die Ausländer die sich da aufhalten um anderen das Zeug anzuziehen, wenn die schwarzen das aber mitkriegen ist da auch schnell Ruhe im Karton, von Bandenkämpfen habe ich da nie was mitbekommen, und es war eine echte Waffe.
Du hast in den letzten 5 Jahren hoffentlich die Nachrichten geschaut? Hier mal ein paar Quellen aus der Vergangenheit:
März 2006: Berliner Polizist wird in der Hasenheide erschossen.
Mai 2008: Kampf der Drogendealer um die Berliner Hasenheide

Der Ort und die Tatsache, dass es sich um eine "echte" Waffe handelt, die somit eine Seriennummer haben wird, wird noch weitreichende Folgen haben, denn irgendwer muss die Waffe ja irgendwo gekauft/verkauft haben.

Edit: Zum erschossenen Polizisten hier mehr: http://www.berlinstreet.de/43
Zuletzt geändert von Vidar am 21. Aug 2010, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 21. Aug 2010, 20:40

T-Bag hat geschrieben:Sonst wüsstest du es besser, logisch oder? :?
vielleicht habe ich auch einfach nur andere kriterien als du...

und auch wenn ich im vergleich zu dir seltener in den usa war, mit "nur" 2 mal, sagt das nichts über die erfahrungen, die man dort gemacht hat aus. und ich traue mich zu wetten, dass ich da definitiv mehr miterlebt und an erfahrungen und vergleichen zu europa mitgenommen habe. aber das ist ja nicht das thema.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 21. Aug 2010, 20:40

HappySchaf hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben: Wo hast du denn solch einen Blödsinn gelesen? Ich halte mich dort des öfteren auf und da gibt es selten Streit, da gibt es nur die Ausländer die sich da aufhalten um anderen das Zeug anzuziehen, wenn die schwarzen das aber mitkriegen ist da auch schnell Ruhe im Karton, von Bandenkämpfen habe ich da nie was mitbekommen, und es war eine echte Waffe.
Oki hier haben wir Rassismus, Diskirminieurugn von beleibteren Menschen... und du erwartest dass man dich so ernst nimmt?

wo war ich rassistisch? Wenn du den ort nicht kennst, Mund halten! Es sind nunmal Araber die die den Schwarzen das Geschäft versauen wollen und so versuchen die Käufer abzuziehen, dass ist ein Fakt!!! (Die Schwarzen sind cool, ich mag die echt, mit denen hab ich schon desöfteren einen geraucht, man nennt die Heidenverkäufer nunmal einfach Schwarze, weil es Afrikaner sind, dass ist hier so.)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Aug 2010, 20:43

da muss man die armen afrikaner aber echt mal schützen... geht ja gaaaar nicht. da wollen so unzivilisierte araber sie daran hindern sraftaten zu begehen.
krasse scheisse, das die polizei da nichts gegen tut. scheiss kapitalismus und freie marktwirtschaft. einfach die armen afrikaner verdrängen wollen.

UNVERSCHÄMTHEIT! :shock:
Zuletzt geändert von Knuffel-Wuffel am 21. Aug 2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 21. Aug 2010, 20:44

deija hat geschrieben:

und auch wenn ich im vergleich zu dir seltener in den usa war, mit "nur" 2 mal, sagt das nichts über die erfahrungen, die man dort gemacht hat aus. und ich traue mich zu wetten, dass ich da definitiv mehr miterlebt und an erfahrungen und vergleichen zu europa mitgenommen habe. aber das ist ja nicht das thema.
Das kann gut sein, genauso gut hätte ein Ami aber auch bei dem Messerangriff dabei gewesen sein können, zurück nach Amerika gehen können und sagen, ''boah, ist das ein Land, da gibt es dauernd Messerangriffe mit anschließenden Toten!'' Was nicht der Fall ist, also kann ich das mit sieben Besuchen besser beurteilen denke ich, weißt du überhaupt wann der Gebrauch in Amerika erlaubt ist? Nur wenn es eben Sinn macht, alle anderen werden auch bestraft, siehe Tot von Proof, der Mörder wurde nicht verknackt obwohl er eine Schusswaffe gebraucht hat und warum? Weil er zuerst angegriffen wurde, du darfst sie außerdem verwenden wenn fremde Menschen auf DEINEM Grundstück sind, logisch oder? Was haben FREMDE Menschen auf deinem Grundstück zu tun, ich finde die Regelung gut, vor allem Frauen können sich da verdammt gut schützen.
Bild

Bild

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 21. Aug 2010, 20:49

T-Bag hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben: Wo hast du denn solch einen Blödsinn gelesen? Ich halte mich dort des öfteren auf und da gibt es selten Streit, da gibt es nur die Ausländer die sich da aufhalten um anderen das Zeug anzuziehen, wenn die schwarzen das aber mitkriegen ist da auch schnell Ruhe im Karton, von Bandenkämpfen habe ich da nie was mitbekommen, und es war eine echte Waffe.
Oki hier haben wir Rassismus, Diskirminieurugn von beleibteren Menschen... und du erwartest dass man dich so ernst nimmt?

wo war ich rassistisch? Wenn du den ort nicht kennst, Mund halten! Es sind nunmal Araber die die den Schwarzen das Geschäft versauen wollen und so versuchen die Käufer abzuziehen, dass ist ein Fakt!!! (Die Schwarzen sind cool, ich mag die echt, mit denen hab ich schon desöfteren einen geraucht, man nennt die Heidenverkäufer nunmal einfach Schwarze, weil es Afrikaner sind, dass ist hier so.)
Da mit dir eine vernünftige Disskusion nicht möglich ist eins noch:
  • merke: DU bist der jenige der Hilfe sucht
  • Dein TOn ist absolut unangebracht
  • Dein letzter Kommentar ist wieder rassistisch.
  • Und denke nicht du wärst allwissend sonst hättest du dir deine Frage sparen können
Und zu guter letzt. Ich würde in einem ÖFFENTLICHEN Forum nicht hmm ja "posten" wie oft und mit wem ich illegale Substanzen konsumiere.
Schon gar nicht als PTA ;)
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Aug 2010, 20:50

T-Bag hat geschrieben:du darfst sie außerdem verwenden wenn fremde Menschen auf DEINEM Grundstück sind, logisch oder?
ja..sehr logisch :roll:
kenn mich da nicht aus, aber wenn man das wirklich immer darf, dann ist es krank das als normal zu bezeichnen.

und 2 mal 3 monate ist mehr als 7 mal eine woche.

woher ich weiss wielange ihr dawart? keine ahnung, aber ihr wisst es auch nicht, also blökt euch hier nicht an wer mehr gesehen hat weil ihr eigentlich garnichts wisst.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Aug 2010, 20:52

klasse logik...
ich laufe nachts nach hause, hinter mir ein trupp assis die mal ein wneig spass mit meinen sachen haben wollen. ein haus, ich wähne mich in sicherheit und gehe einfach zur tür, klingle und will um hilfe bitten.
fehler, der bewohner hat grad schlechte laune und knallt mich ab. darf er ja...
da lohnt sich freier waffenbesitz echt. solche leute muss man notschlachten. einfach auf fremdes land gehen.

wäre mal toll mit den schülern die prospekte verteilen. vorne ein schild hin prospekt bitte in den birefkasten und sobald er das grundstück betritt... PENG ^^
Zuletzt geändert von Knuffel-Wuffel am 21. Aug 2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Aug 2010, 20:53

T-Bag hat geschrieben:
deija hat geschrieben:

Das kann gut sein, genauso gut hätte ein Ami aber auch bei dem Messerangriff dabei gewesen sein können, zurück nach Amerika gehen können und sagen, ''boah, ist das ein Land, da gibt es dauernd Messerangriffe mit anschließenden Toten!'' Was nicht der Fall ist, also kann ich das mit sieben Besuchen besser beurteilen denke ich, weißt du überhaupt wann der Gebrauch in Amerika erlaubt ist? Nur wenn es eben Sinn macht, alle anderen werden auch bestraft, siehe Tot von Proof, der Mörder wurde nicht verknackt obwohl er eine Schusswaffe gebraucht hat und warum? Weil er zuerst angegriffen wurde, du darfst sie außerdem verwenden wenn fremde Menschen auf DEINEM Grundstück sind, logisch oder? Was haben FREMDE Menschen auf deinem Grundstück zu tun, ich finde die Regelung gut, vor allem Frauen können sich da verdammt gut schützen.
Können wir zum eigentlichen Topic und Eingangsproblem zurückkehren? Wenn ihr euch generell über das Waffenbesitzrecht unterhalten wollt, tut das doch einfach per PN oder eröffnet einen neuen Thread.

Dein Freund wird ein Strafbefehl erhalten und je nach genauen Verstößen gegen die entsprechenden Gesetze zum Erwerb, Besitz, Führen der Waffe und Aufbewahrung der Munition wird er entweder eine Geldstrafe erhalten oder vllt. auch eine höhere Strafe erhalten. Der Ort wird sich sicherlich nicht unbedingt strafmildernd auswirken auf die ganze Geschichte.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 21. Aug 2010, 20:56

Da hast du recht Vidar.

Eine Sache noch @ice-man, knuffel blabla, ich bezweifel das es Leute gibt die dich direkt abknallen, dass ist totaler Mist, er darf sie verwenden, dass heißt auf dich richten, mehr aber auch nicht. Und das finde ich gut, auf meinem Grundstück hat niemand was zu suchen, schon mal was von der Polizei gehört Knuffel? Dee kannst du in solche Situationen rufen :)

Und nochwas @Schokoschaf, ich bin anonym, habe ich glaube ich schon mal erklärt, und zeig mir doch mal bitte WO ich rassitisch bin, ich sehe es einfach nicht..
Bild

Bild

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 21. Aug 2010, 21:00

T-Bag hat geschrieben:Da hast du recht Vidar.

Eine Sache noch @ice-man, knuffel blabla, ich bezweifel das es Leute gibt die dich direkt abknallen, dass ist totaler Mist, er darf sie verwenden, dass heißt auf dich richten, mehr aber auch nicht. Und das finde ich gut, auf meinem Grundstück hat niemand was zu suchen, schon mal was von der Polizei gehört Knuffel? Dee kannst du in solche Situationen rufen :)

Und nochwas @Schokoschaf, ich bin anonym, habe ich glaube ich schon mal erklärt, und zeig mir doch mal bitte WO ich rassitisch bin, ich sehe es einfach nicht..
Im Internet ist niemand anonym.
Ich denke eher, dass dein Kumpel eine Bewährungsstrafe bekommt... wenn er Glück hat ;)
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 21. Aug 2010, 21:01

T-Bag hat geschrieben:Da hast du recht Vidar.

Im Internet ist niemand anonym.
Ich denke eher, dass dein Kumpel eine Bewährungsstrafe bekommt... wenn er Glück hat ;)
Und warum bin ich nicht anonym? Verstehe ich nicht, ich surfe größtenteils mit Proxys, dass heißt man kann, jedenfalls kein Privat-Betreiber, nicht mal meine IP zuordnen. Ich bin Anonym, und ich warte immernoch darauf das du mir zeigst wo ich rassistisch bin, denn ich hasse Nazis und Rassismus.
Bild

Bild

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 21. Aug 2010, 21:03

Ich bin es leid dir das zu zeigen, wenn ich erlich bin. Und wie gesagt,wenn dich ein Profi finden will dann tut er das.
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Aug 2010, 21:03

Du darfst auf deinem Grundstück ebenso nicht mit einer Waffe Schießen ohne Schießerlaubnis, außer es handelt sich um eine Schreckschuss- oder Signalwaffe und die Munition verlässt nicht dein Grundstück, wobei dein Grundstück eindeutig umzäunt sein muss und ein unbeabsichtiges, zufälliges Betreten durch die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden muss.

Antworten