Earthlings - Nichts für schwache Nerven!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Piru
Kopolaspinne

Re: Earthlings - Nichts für schwache Nerven!

Beitrag von Piru » 29. Aug 2010, 11:35

Ist es nicht auch so, dass diejenigen "guten" Fleischproduzenten bestraft werden, die ihr Fleisch aufgrund höherer Haltungsstandarts teurer verkaufen müssen, und somit einen Nachteil am Markt haben? :|
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Aug 2010, 11:52

fellvieh... tierquälerei interessiert jeden menschen, vollkommen unabhängig von dem was er frisst und wenn es dich eigentlich nur wirklich interessiert weil du vegetarier bist, dann ist das sehr schade.
es ist vollkommen egal ob du vegetarier bist, gerne rosa kleidchen trägst oder darauf stehst quietscheentchen mit in die badewanne zu nehmen. all das hat mit der thematik des videos nichts zu tun
und somit schadet ein hinweis im sinne von "schaut mal was die tun. ach übrigens ich bin vegetarier" deiner eigentlich ehrbaren idee der aufklärung gewaltig.

weisste was der durchschnittsfleischfresser bei deinem eingangspost denkt?

"oh toll, wieder son spinner der mir einreden will, dass ich ein schwein bin weil wegen mir tiere leiden." damit ist dann das interesse weg. alleine die chance, dass es so sein könnte lässt jeden
zweiten davon absehen sich das video zu gemüte zu führen. weil wir alle eines wissen... mit vielen vegetariern / veganern kann man nicht diskutieren. die wollen das nämlich, nicht da solch
eine diskussion nicht in ihre phantasiewelt von "glücklichen tieren und menschen im gesunden einklang mit mutter natur" passt.
also verzichtet man lieber von vorherein darauf sich von einem idealisten sagen zu lassen was alles wegen dir mit tieren getan wird.

hättest du einfach nur geschrieben "oh mein gott, was die da machen. sowas muss doch verboten werden." o.ä. dann hättest du den effekt erzielt den du wohl erzielen wolltest. so enthält dein post
eine unterschwellige botschaft.

stell dir vor ich stelle dieses video zur diskussion und schreibe zu dem link:

"Es geht dabei um Tiere. Heimliche Filmaufnahmen in Schlachthäuser, Tierversuche usw.

Ich selbst bin nun 30 Jahre Fleischesser und lasse mich davon natürlich nicht durch ein paar gruselbildchen abbringen.
auch wenn sie heftig sind"

was denkst du dann nachdem du das video gesehen hast bzw davor? ;)

*piru nen keks geb* huhu kleena =)
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 29. Aug 2010, 12:13

Vegetarier tendieren eher dazu, nach solchen Filmen zu googeln, in sämtlichen Foren angemeldet zu sein die sich mit sowas beschäftigen, bei z.b. WKW in solchen Gruppen zu sein, die sich darüber austauschen usw. als einer der Fleisch isst. Und das ist Tatsache.
Vegetarismus ist für mich so ne art Hobby. Und ich beschäftige mich damit und setz mich damit auseinander.
Wie weit muss ich das noch erläutern, damit auch du das verstehst?

Wie kann man sich immer und immer wieder daran aufgeilen, dass ich Vegetarier bin?
Es nervt tierisch und hat hier nicht mal was mitm Thema zu tun.

Und wenn sich nur 2 Leute den Film anschauen und mir ihre Meinung posten, ist das für mich okay.
Aber ich erarbeite meinen Anfangsthread nicht soo weit aus, nur damit evtl. wegen einem Wort mehr Leute auf das Video klicken. Wie krank ist das bitte?

Und nun hör bitte ENDLICH damit auf, so dermaßen zu übertreiben. Es tut mir Leid, dass ich nicht wie andere engstirnige Vegetarier bin, denen schlecht wird, wenn sie Fleisch auch nur sehen und jeden ermahnen aufzuhören Fleisch zu essen usw.
Und wenn wirklich Leute meinen, sich nicht das Video anzuschauen, NUR weil ich Vegetarier bin, dann solls so sein.
Und damit ist das Thema "Vegetarier" für mich beendet.
Viel Spaß beim weiterdrinrumstochern, Knuffel.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Aug 2010, 12:28

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: Wie kann man sich immer und immer wieder daran aufgeilen, dass ich Vegetarier bin?
Es nervt tierisch und hat hier nicht mal was mitm Thema zu tun.
Dann schreib es doch auch nicht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Aug 2010, 12:46

du schnallst es wirklich nicht, oder? es interessiert niemanden ob du vegetarier bist oder nicht. DAS HAT NICHTS MIT DEM THEMA ZU TUN!

in dem video geht es um "verbrechen" ( ich nenn das jetzt einfach mal so) an tieren und sonst nichts. wobei du mir mal erklären könntest was
vegetarismus mit gegen tierquälerei sein zu tun hat? muss ich vegetarier sein um das abzulehnen oder ist es egal was ich esse?
meiner meinung nach spielt das ebensowenig eine rolle wie meine anderen vorlieben, neigungen und laster. somit ist ein eventuelles vegetariersein
genauso unwichtig und nicht erwähnenswert wie die eigene konfession, sexuelle neigung oder alles andere. ausser...
ich will dem anderen damit etwas sagen...

wenn du aber tatsächlich meinst, dass der vegetarismus jemanden besonders befähigt sich für solche themen zu interessieren, dann bist du in der
tat engstirnig, versuchst wohl wirklich ein unterbewusstes "du könntest es verhindern, du musst nur dem fleisch abschwören"-schlechtes gewissen
zu erzeugen und spielst dabei die "wegen mir wird kein tier gequält"-karte aus.
da bleibe ich lieber wie ich bin, renne keinen verlogenen idealen von "freien kühen auf freien weiden" und "wer lebewesen mit kulleraugen isst, der ist
mörder"-theorien hinterher, nebenbei sei bemerkt, pflanzen sind auch lebewesen und kein bisschen weniger lebenswert, daher sollte man die auch nicht
ermorden, und fresse weiterhin was ich will. gegen tierquälerei kann ich nämlich auch so sein. dazu befähigt mich meine existenz als denkender und
fühlender mensch und nicht meine essgewohnheiten.

somit ist das thema nun endgültig durch :mrgreen:
wobei ich erstaunlich inkonsequent sein kann.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 29. Aug 2010, 12:47

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass Schweine im Dreck leben müssen, sich die Geschwüre die sie durch den Dreck bekommen gegenseitig wegfressen, weil sie hunger haben und der Schweinehalter noch hingeht und mit nem Stock noch zuschlägt. .
Hm du hast jetzt nicht wirklich kritisiert, dass Schweine im Dreck leben? Weil dann werden Schweine ja auch von Mutter Natur gequält :shock:
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 29. Aug 2010, 13:05

Schau es dir an und du weißt was ich mit "Dreck" meine.

Ansonsten kann ich nur sagen: Hört alle auf Fleisch zu essen und rettet die Welt. Denn alle Fleischfresser sind scheiße!
Und mit meinem Freund werd ich nun auch Schluss machen, da er Fleisch isst. Kranke Menschen, diese Fleischesser. Und ihr seid alle Schuld!
Geht euch schämen! Ihr bösen Menschen. Wie kann man nur!
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Aug 2010, 13:30

ich mag deinen zynismus xD
finde die einstellung aber ehrlich gut. man sollte fleischfresser nicht mit der eigenen verweigerung belästigen. :mrgreen:

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 29. Aug 2010, 16:06

Hm.. Nun wurde der Link leider entfernt.
Warum auch immer.

Dokumentationen die der Wahrheit entsprechen und keine Altersbegrenzung haben, sind wohl verboten.. :lol:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 29. Aug 2010, 16:09

ich finde kein unter 18 jähriger sollte solche videos sehen

das war ja noch härter als Saw+Hostel zusammen :mrgreen:

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Aug 2010, 16:20

ich glaube schon, dass dieses video eine alterfreigabe bekommen hätte, wenn es im handel verkauft würde. inetvideos haben aber zu 99% keine altersfreigabe und werden auch nie eine bekommen. :D
wobei ich es verstehen kann. ein kind sollte dies, auch wenn es die realität ist, nicht sehen. es reicht wenn es später mit solchen themen konfrontiert wird.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 29. Aug 2010, 17:27

Ich finde auch nicht, dass es kleine Kinder sehen sollten. Das ist definitiv zu hart.
Die DVD gibt es aber tatsächlich zu kaufen.

Trotzdem bin ich ein klein wenig enttäuscht, dass es rausgenommen wurde. Man kann sichs überall anschauen. Und auf die Härte hab ich auch drauf hingewiesen.
Aber meinetwegen. Dann eben per PN..^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Westsider
Feuerwolf

Beitrag von Westsider » 29. Aug 2010, 23:52

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:netvideos haben aber zu 99% keine altersfreigabe und werden auch nie eine bekommen. :D
Youtube sagt:
"Damit du dieses Video oder diese Gruppe anzeigen kannst, musst du bestätigen, dass du mindestens 18 Jahre alt bist. Melde dich hierzu an oder erstelle ein Konto."....

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Aug 2010, 00:46

Wieso wurden die Links weggenom men?

Ich hätts mir mal gerne angeschaut
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 30. Aug 2010, 08:35

ich hab mir das meiste überflogen bzw garnicht erst durchgelesen.. weil man da eh nur auf ignoranz oder einfach nur bloße dummheit und naivität irgendwelcher möchtegerne trifft :roll:

solche scheisse passiert NICHT nur in anderen ländern!
in kA wievielen Unis hier werden heute noch schimpansen oder babykätzchen und welpen bei vollem bewusstsein
irgendwleche gegesntände ins hirn opder sonstwo hingerammt einfach ma nur um zu gucken wie was bei den darauf reagiert und an denen getesten wird ... schlachtung und haltung ist genauso ein thema, hier zB fürhster wiesenhof skandal is doch grad ma 1 jahr her oder so? habt ihr das gesehn war glaub auch bei spiegel.. die werden während ihrer haltung umhergeschmissen geschlagen und haste nicht gesehn
kinderficker, raubkopierer und sone perverslinge gibts auch nicht nur im ausland oO
geht schlicht weg um die haltung und tötung selbst, weil bis diese tiere denn "endlich" sterben dürfen, müssen
se auch höllenschmerzen erleiden.
ja in DEUTSCHLAND, omg! vllt ertränkt ja grad eure oma grad euren hamster nachdem sie ihm jeden einzelnen zeh rausgerissen hat und die augen mit zahnstochern ein wenig bearbeitet und weil ihr grad hier sitzt merkst ihr es nicht mal?
all diese tiere schreien laut, aber es bleibt lautlos.. und nur weil ihr es nicht seht oder hört, heißt es nicht, dasses nicht passiert

ich lebe auch vegetarisch seit knapp über 12 jahren ..nur mal so und habe auch nichts gegen ff

Antworten