Und da hat's den nächsten erwischt... Bye Bye Magath

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
pk93
Teidam

Re: Und da hat's den nächsten erwischt... Bye Bye Magath

Beitrag von pk93 » 17. Mär 2011, 16:27

Wenn Magath eine Sonderklausel hat, dann ist es kein Problem und er hat Anspruch auf die 12 Mille.

Aber das jetzt Ragnick kommt kann ich nicht verstehen. Zuerst feuern sie Ragnick aufgrund des mangelnden Erfolges und nun holn sie ihn wieder :roll:
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 17. Mär 2011, 16:31

pk93 hat geschrieben: Aber das jetzt Ragnick kommt kann ich nicht verstehen. Zuerst feuern sie Ragnick aufgrund des mangelnden Erfolges und nun holn sie ihn wieder :roll:
Bild
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Mär 2011, 16:45

Boromir hat geschrieben:Über den Magath kann ich mich nur noch kaputt lachen.
Verstößt gegen die Vereins-Satzung, tritt selber zurück und will
trotzdem noch seine 12 Millionen Abfindung einklagen. Sowas hab ich
nun echt noch nie gehört. Was ein Spinner.
Bitte die Quelle dazu. Habe noch nichts außer Vermutungen, Gerüchte und "ich hätte es gerne so" gehört. Du scheinst da mehr zu wissen?
pk93 hat geschrieben: Aber das jetzt Ragnick kommt kann ich nicht verstehen. Zuerst feuern sie Ragnick aufgrund des mangelnden Erfolges und nun holn sie ihn wieder :roll:
Viel wichtiger ist die Frage, was Rangnick da will. Er haut aus Hoffenheim aber, weil dort kein Geld mehr verschleudert wurde, sondern vernünftig gewirtschaftet, und jetzt in Gelsenkirchen soll das irgentwie anders sein?

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 17. Mär 2011, 17:37

Papierschneider hat geschrieben:
Bild
Der kriminellst Typ bei Schalke überhaupt. Geht lächelnd mit dem Verein bergab. Hauptsache nicht zuviel erfolg.

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 17. Mär 2011, 23:15

Man hört, Magath ist zurück ist Wolfsburg.
Schlechte Karten für Stuttgart und Bremen im Absteigskampf.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Aelnas
Nachtgonk

Beitrag von Aelnas » 18. Mär 2011, 09:49

Stuttgart braucht doch ohnehin niemand :p um Bremen ist es tatsächlich schade, aber nach der Grütze, die die zusammengespielt haben leider absolut verdient.

Wenn Wolfsburg unter Magath nächste Saison wieder Meister wird, lach ich mir ja sowas von 'nen Ast :D
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 18. Mär 2011, 10:31

Man kann nur hoffen das Wolfsburg nicht den selben Fehler macht wie S04:
Ein Vertrag mit Magath über 3 Jahre oder mehr, bzw ohne Ausstiegsklausel.

Wobei ich jetzt schon sagen kann was im Sommer, sofern sie erstklassig bleiben, passieren wird:
Es werden wieder zig Spieler verpflichtet.
Naja vielleicht hat er diesmal wieder mehr Glück.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 18. Mär 2011, 11:35

Aelnas hat geschrieben: Wenn Wolfsburg unter Magath nächste Saison wieder Meister wird, lach ich mir ja sowas von 'nen Ast :D
Meister wohl nicht, aber Euroleague kann man anpeilen.
Auch, wenn von damals nur noch der Rumpf übrig ist.

Lustiger wäre, wenn Schalke unter Rangnick tatsächlich noch in den Abstiegskampf gerät und den Pokal nicht gewinnt.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 18. Mär 2011, 16:07

Magath hat überall da wo er hinkommt Erfolg. Das ist wohl unbestritten! Mit Wolfsburg Meister und mit Schalke im ersten Jahr Vizemeister und im 2. Jahr Pokalfinale und mindestens Champions-League Viertelfinale. Der mußte doch nur gehen weil so ein Hans Wurst in der Schalker-Führungsebene keine Ahnung von Fußball hat. Da hat er dann lieber gleich selber gekündigt und kann jetzt wieder in Ruhe in Wolfsburg arbeiten, wo er mindestens das gleiche verdient.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 18. Mär 2011, 16:45

@Atmosphere

In Wolfsburg ist sein russisches Personalroulette aufgegangen, in Schalke nicht.
Die Vizemeisterschaft hat er mit einem Kader geholt der weitestgehend vorgegeben war, gut das war ne Leistung, aber danach hat er es einfach verhunzt. Er wollte stur sein Personalroulette spielen und hat dafür ne gute Abwehr verscherbelt, und die Quittung war en schwache Ligasaison und der folgerichtige Rauswurf.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 18. Mär 2011, 17:07

Entweder du möchtest nicht verstehen, oder du kannst es nicht. Egal - Schalke spielt eine gute Spielzeit und das aufgrund der Pokalwettbewerbe. Die Ligasaison mag nicht so erfolgreich sein, aber lieber gewinne ich den DFB-Pokal und hole einen Titel, als 5. in der Liga zu werden. Hinzu kommen die nicht unwesentlichen Einnahmen aus der CL.

Magath hatte somit auch auf Schalke Erfolg. Wo spielt denn die viel gerühmte Abwehr der letzten Jahre? Wo ist ein Bordon (mittlerweile 35 Jahre)? Was macht Westermann, wenn er mal nicht gerade die HSV-Defensive in Verlegenheit bringt und wo genau treibt sich der gute Rafinha rum? Genua - keine Spitzenmannschaft, richtig. Magath musste verändern, er hat es getan. Das eine neu formierte Abwehr nicht von heute auf morgen Weltklasse ist, sollte jedem klar sein. Sicher, die Schalker Abwehr ist sicher derzeit keine Spitzenverteidigung, aber dennoch hat sie ein vernünftiges Niveau erreicht.

Magath mag ein merkwürdiger Typ sein, aber man kann ihm keinesfalls vorwerfen, dass er nicht erfolgreich wäre. Wo war Schalke denn, bevor er kam? ;)

Es wird auf jeden Fall spannend zu beobachten, wie sich Schalke nächste Saison schlagen wird. Da ich den neuen Sportchef über Jahre meinen Verein habe zerstören sehen (auch wenn wir Meister waren, war sowieso nur Zufall), kann man Schalke nur die Daumen halten - denn auch ein guter Trainer kann mit Schutt auf Dauer nichts anfangen. Auf Schalke darf man sich jetzt jedenfalls auf Spieler von Greuter Fürth (da wildert der Horst besonders gern) freuen. :mrgreen:
Bild

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 18. Mär 2011, 17:18

Ich halte Magath für den besten Trainer des Landes, denke ich.
Hitzfeld kann auch einiges...deshalb bin ich mir nicht sicher, wer von den beiden tatsächlich die #1 ist, aber ich favorisiere den Felix.

Funfact:
Ich denke, Bayern, würde es nächstes Jahr egal sein, ob sie in der Bundesliga 10. oder schlechter werden, wenn sie dann trotzdem auf BIEGEN UND BRECHEN ins CL-Finale im eigenen Stadion kommen.
Gegeben, daß sie nächstes Jahr CL spielen dürfen...

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 18. Mär 2011, 17:49

Ich denke nicht dass Magath auf Schalke so umstritten war wegen seiner
Leistungen als Trainer. Ich glaube dass man mit den gesamten Ergebnissen
dort sogar durch die Pokalwettbewerbe ganz zufrieden ist. Die Probleme die
er mit dem Vorstand hat scheinen ganz klar auf der Managerebene zu liegen.
Hab da jetzt was läuten hören von nicht mit dem Vorstand vereinbarten hohen
Prämienzahlungen an Spieler usw.
Was genau da abgelaufen ist kann von uns wahrscheinlich keiner so genau wissen,
da ja beide Seiten aufgrund des bevorstehenden Rechtsstreits nichts ofiizielles an
die Öffentlichkeit lassen wollen. Wenn allerdings ein Verein einen Trainer mit dem sie
wohl zufrieden waren entlässt, muss dort einiges gelaufen sein bei dem sich die beiden
Seiten nicht einig waren. Wer da nun im Recht war lass ich mal offen, da ich nicht
weiss was da nun wirklich im Detail vorgefallen war.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 18. Mär 2011, 20:10

Joaqin hat geschrieben:Entweder du möchtest nicht verstehen, oder du kannst es nicht. Egal - Schalke spielt eine gute Spielzeit und das aufgrund der Pokalwettbewerbe. Die Ligasaison mag nicht so erfolgreich sein, aber lieber gewinne ich den DFB-Pokal und hole einen Titel, als 5. in der Liga zu werden. Hinzu kommen die nicht unwesentlichen Einnahmen aus der CL.

Magath hatte somit auch auf Schalke Erfolg. Wo spielt denn die viel gerühmte Abwehr der letzten Jahre? Wo ist ein Bordon (mittlerweile 35 Jahre)? Was macht Westermann, wenn er mal nicht gerade die HSV-Defensive in Verlegenheit bringt und wo genau treibt sich der gute Rafinha rum? Genua - keine Spitzenmannschaft, richtig. Magath musste verändern, er hat es getan. Das eine neu formierte Abwehr nicht von heute auf morgen Weltklasse ist, sollte jedem klar sein. Sicher, die Schalker Abwehr ist sicher derzeit keine Spitzenverteidigung, aber dennoch hat sie ein vernünftiges Niveau erreicht.

:mrgreen:
Die Liga ist einfach 5 mal wichtiger als CL, Pokal, Ligapokal, Klubweltmeisterschaft und was es alles gibt zusammen.
Läuft es in der Liga nicht wird der Trainer eher gefeuert wie wenn man vorzeitig aus dem Pokal ausscheidet ( gut wenn FcB in Pokalrunde 1 fliegt könnte es Diskussionen geben :roll: )
Und für ein Club dessen Ziel die Meisterschaft ist, ist eine Saison wo man Abstiegskandidat ist/war einfach nur verkackt. Jeder normale Trainer, der nicht noch Manager ist, und derart fette Abfindung stehen würde wäre schon nach der halben Hinrunde gefeuert worden.
Ich habe zudem ihm nicht die Fähigkeiten als Trainer abgesprochen ( im Gegenteil die erste Saison war gut), aber das was er als "Umbau" bezeichnet hat war ne Katastrophe.
Und soweit ich mich entsinne hat Schalke in der Saison wo die Abwehr noch Komplett war hinten gut gestanden und oft hat ein Tor Vorsprung gereicht. Eine vernünftiges Vorgehen wäre also gewesen die Spieler peu à peu zu ersetzen ( z.B. erst mal nur Bordon)

Dieses Jahr hat gezeigt die Mannschaften die sich selbst für Top halten, aber keien vernünftige Abwehr hin bekommen haben Kacken alle ab: S04, FcB, Werder

Nochmal zu den Pokalen:
Jeder hängt sich gern einen in die Vitrine, aber das ist nun mal nur Augenwischerei. Jeder Manager wäre lieber 2ter in der Liga als den DFB-Pokal zu gewinnen.
SpoilerShow

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 18. Mär 2011, 20:16

In einer schönen Welt schießt Inter jetzt Schalke ab, dann schießt Duisburg Schalke ab und dann verschwindet Schalke in Liga Zwei.

Wird leider nicht alles eintreffen, aber zwei davon möglicherweise.

Außerdem:
Am 9. April gibt's hoffentlich ein wolfsburgisches Schützenfest.

Antworten