Skyrim

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Skyrim - Ja oder Nein?

Natürlich!!
20
56%
Vielleicht.
4
11%
Nein!
12
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Schellfischkörbchen

Re: Skyrim

Beitrag von Schellfischkörbchen » 3. Nov 2011, 19:39

Teodin hat geschrieben: [...]
Danke, daß du genau das bestätigst, was ich zu Anfang meinte.
Du basierst deine "Meinung" komplett auf den Meinungen anderer.
Das ist offesichtlich das, was du für richtig hältst. Ich halte es für armselig.

Ich interessiert nicht, ob du dir das Spiel kaufst oder nicht.
Mich stört jedoch, daß du anderen vom Kauf abrätst, ohne eine fundamentale Ahnung vom Spiel zu haben, da du es nicht gespielt hast.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Teodin » 3. Nov 2011, 19:42

Ich finde den Satz "Kauft euch SKYRIM nicht!" in meinen Beiträgen nicht mehr, hilfst du mir suchen?
Oder ist das eine Handlungsanweisung?

Schellfischkörbchen

Re: Skyrim

Beitrag von Schellfischkörbchen » 3. Nov 2011, 19:44

Teodin hat geschrieben:Ich finde den Satz "Kauft euch SKYRIM nicht!" in meinen Beiträgen nicht mehr, hilfst du mir suchen?
Oder ist das eine Handlungsanweisung?
Ach, jetzt ziehst du dich wirklich auf die letztmögliche Insel zurück.
"Ich hab das Spiel ja nur indirekt mies gemacht und niemandem gesagt, er/sie solle das nicht kaufen!!!".
Im Ernst? Wirklich?

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Skyrim

Beitrag von Jaku » 3. Nov 2011, 19:46

Beruhigen wir uns nun wieder und freuen uns auf das Spiel - diejenigen die es wollen und die, die es nicht mögen, freuen sich halt für uns!:xDD
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Teodin » 3. Nov 2011, 19:50

OK, schau dir doch nochmal ganz in Ruhe die Eingangsfrage an:
Jaku hat geschrieben:In 9 Tagen ist es ja soweit, das heiß ersehnte TSE 5 Skyrim kommt raus! Werdet ihr es euch holen? Warum werdet ihr euch das holen? Oder doch nicht?=) Ich starte mal so ne Fragerunde :D
Ich habe also meine Meinung dazu geäußert (daher übrigens auch mein ständiges Herumreiten auf der Kaufentscheidung).

Schellfischkörbchen

Re: Skyrim

Beitrag von Schellfischkörbchen » 3. Nov 2011, 19:53

Teodin hat geschrieben:OK, schau dir doch nochmal ganz in Ruhe die Eingangsfrage an:

Ich habe also meine Meinung dazu geäußert (daher übrigens auch mein ständiges Herumreiten auf der Kaufentscheidung).
Du hast deine Meinung zu einem Spiel geäußert, das du nie gespielt hast.
Diese Meinung basiert lediglich auf den Meinungen anderer.
Was genau das ist, was ich dir ankreidete.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Teodin » 3. Nov 2011, 19:57

Niemand hier hat dieses Spiel bereits gespielt. Meine Meinung basiert auf den selben Daten, die bei anderen zur gegenteiligen Meinung führen. Wieso versuchst du es nicht bei denen mal mit der Kreide?

Sich nach einem Kauf Gedanken über eine Kaufentscheidung zu machen ist doch ziemlich witzlos, oder?

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Skyrim

Beitrag von Jaku » 3. Nov 2011, 20:07

Ist mir klar Teodin, das du deine Meinung gesagt hast, mich nervt es nur etwas das ihr euch streitet. Und Schell - Jeder hat seine Meinung, sein Ersteindruck usw^^ Gibt ja zahlreiche Bilder und Trailer vom Game und wenn Teodins Meinung eben derselben entspricht ist das doch okai so^^
SpoilerShow
Bild
Bild

Schellfischkörbchen

Re: Skyrim

Beitrag von Schellfischkörbchen » 3. Nov 2011, 20:18

Teodin hat geschrieben:Niemand hier hat dieses Spiel bereits gespielt. Meine Meinung basiert auf den selben Daten, die bei anderen zur gegenteiligen Meinung führen. Wieso versuchst du es nicht bei denen mal mit der Kreide?
Dann gilt meine Kritik den anderen eben genauso.
Mein Gott, bist du engstirnig.

Sich nach einem Kauf Gedanken über eine Kaufentscheidung zu machen ist doch ziemlich witzlos, oder?
Gedanken über eine Kaufentscheidung != Empfehlung/Nichtempfehlung

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Skyrim

Beitrag von Andi90 » 4. Nov 2011, 00:12

Schellfischkörbchen hat geschrieben:Mich stört jedoch, daß du anderen vom Kauf abrätst, ohne eine fundamentale Ahnung vom Spiel zu haben, da du es nicht gespielt hast.
Teodin hat geschrieben:Ich habe Vorgänger beider Spiele lange gespielt und kann aufgrund von dem, was ich gesehen und gehört habe (Previews auf Messen, Erfahrungsberichte, Trailer, Gameplay-Videos) davon ausgehen, dass es genau der langweilige, innovationslose Kram wird, den ich schon seit 10 Jahren kenne - nur eben mit verbesserter Grafik.
Ihr redet aneinander vorbei. Ihr habt beide den selben Wissensstand und somit gleichermassen das Recht, eine Kritik abzugeben.
Schellfischkörbchen hat geschrieben:Wenn du das Spiel nicht kaufen willst, kaufe es nicht.
Dann erspare dir aber auch, eine Meinung darüber zu bilden, wie gut oder schlecht das Spiel sei, denn das steht dir dann NICHT zu.
Warum bitte sollte man das Spiel nur kritisieren dürfen, wenn man es sich auch kauft? Mit dem eigenen Urteil entscheidet man ja gerade, ob man es kaufen will oder nicht. Und das kann ich schlecht nach dem eigentlichen Kauf entscheiden...

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Skyrim

Beitrag von Black-Death-W8 » 4. Nov 2011, 08:20

Teodin hat geschrieben:Wozu soll ich diese Spiele für teures Geld kaufen, wenn mir Trailer und sonstiges Marketing genau das Bild vermittelt, dass ich jetzt davon habe? Ich habe Vorgänger beider Spiele lange gespielt und kann aufgrund von dem, was ich gesehen und gehört habe (Previews auf Messen, Erfahrungsberichte, Trailer, Gameplay-Videos) davon ausgehen, dass es genau der langweilige, innovationslose Kram wird, den ich schon seit 10 Jahren kenne - nur eben mit verbesserter Grafik. Beide Franchises sind komplett ausgelutscht und eigentlich abgearbeitet. Allerdings gibt es mittlerweile eine jüngere Spielergeneration, die diese Dinger wieder kaufen wird, weil sie die alten Titel nicht kennt.
Kennst du denn die Total Conversation "Nehrim"??? Mit professionellen Synchronsprechern etc.?

Das stellt Oblivion/Morrowind etc. völlig in den Schatten und ist deutlich besser als das Orginalspiel!!!!

Liebevolle riesengroße Welt....innovative Quests....geile STory, tolle Soundtracks und und und......

Wenn in Oblivion eine Rattenplage war musste man 3 Ratten töten....wenns eine in Nehrim gibt, dann muss man auf intelligente Weise Löcher mit rumliegenden Steinen versiegeln, denn sonst werden es mehr und mehr ratten, die einen tatsächlich umbringen :P

Ist kostenlos und besser als Oblivion...wurd mehrfach ausgezeichnet!

Toller Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=sTnR7tawIE8

Hier mal der Link: http://www.Nehrim.de
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Fürst nerevar
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 30. Mai 2005, 13:06
Wohnort: Megaton

Re: Skyrim

Beitrag von Fürst nerevar » 4. Nov 2011, 11:16

<--- TES-Fanboy

halts kaum mehr aus!
Und wer sagt es gibt nix neues in skyrim? Drachen, anyone??? :P
---Géth---
Try.Fail.Repeat.
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Skyrim

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2011, 11:20

Wenn etwas in Fantasy Spielen/Romanen ausgelutscht sind, dann sind es fliegende Echsen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Fürst nerevar
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 30. Mai 2005, 13:06
Wohnort: Megaton

Re: Skyrim

Beitrag von Fürst nerevar » 4. Nov 2011, 11:56

bei The elderscrolls sind sie quasi voll innovativ. ^^

ich freu mich jedenfalls.
---Géth---
Try.Fail.Repeat.
Bild

Schellfischkörbchen

Re: Skyrim

Beitrag von Schellfischkörbchen » 4. Nov 2011, 13:06

Andi90 hat geschrieben:Warum bitte sollte man das Spiel nur kritisieren dürfen, wenn man es sich auch kauft? Mit dem eigenen Urteil entscheidet man ja gerade, ob man es kaufen will oder nicht. Und das kann ich schlecht nach dem eigentlichen Kauf entscheiden...
Wie bitte willst du ein Spiel kritisieren, ohne es gespielt zu haben? :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste