EM 2012 / Tiermassaker in der Ukraine

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schellfischkörbchen

Re: EM 2012 / Tiermassaker in der Ukraine

Beitrag von Schellfischkörbchen » 21. Nov 2011, 17:21

Fowl hat geschrieben:das eigene, oft radikale, Gedankengut
Burp.

Aber ja, du weichst vom Thema ab, also euh. PNs.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Nov 2011, 19:28

Schellfischkörbchen hat geschrieben:Trianon:
In mehreren meiner Postings steht eine Einschränkung von wegen Legalität.
Wieso muß ich mich ständig wiederholen?
Wenn ein Land als ganzes Verbrechen begeht, dann handelt es wohlmöglich nach den eigenen Gesetzen und es ist legal, obwohl es in anderen Ländern als Verbrechen gilt. So steht in einigen Ländern für die homosexuelle Liebe die Todesstrafe, das ist so nach deren Gesetz legal. Nach deinem Verständnis von Regeln muss man die ja weiter machen lassen. Und wer sagt dir, dass diese, unsere Gesetz, wie sie jetzt sind, vollkommen sind ? Da darf man auch den Mund aufmachen und auf die Straße gehen. Das ist Demokratie. Du kritisierst hier Grundsätze der Demokratie. Von dem her, bleib in deinem feudalistischen Glauben und "obey".
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 21. Nov 2011, 19:34

Trianon hat geschrieben:
Schellfischkörbchen hat geschrieben:Trianon:
In mehreren meiner Postings steht eine Einschränkung von wegen Legalität.
Wieso muß ich mich ständig wiederholen?
Wenn ein Land als ganzes Verbrechen begeht, dann handelt es wohlmöglich nach den eigenen Gesetzen und es ist legal, obwohl es in anderen Ländern als Verbrechen gilt. So steht in einigen Ländern für die homosexuelle Liebe die Todesstrafe, das ist so nach deren Gesetz legal. Nach deinem Verständnis von Regeln muss man die ja weiter machen lassen. Und wer sagt dir, dass diese, unsere Gesetz, wie sie jetzt sind, vollkommen sind ? Da darf man auch den Mund aufmachen und auf die Straße gehen. Das ist Demokratie. Du kritisierst hier Grundsätze der Demokratie. Von dem her, bleib in deinem feudalen Glauben und "obey".
Ja, ich weiß, was Demokratie ist.
Demokratie ist, wenn man alles undemokratische auf der Welt vernichten will und einen Sieg über jegliches Undemokratische zur Schau trägt. Beweise dafür hatten sich - vor allem in letzter Zeit - genügend.
Aber wozu führst du das hier erneut aus?

Wenn du glaubst/ihr glaubt, daß ihr demokratischer seid/du demokratischer bist, weil ihr/du Leuten Taten verbieten wollt/willst und ich nicht, dann glaube/glaubt das mit ruhigem Gewissen.

Oh, und du solltest dich mit der Bedeutung des Teilwortes "Feudal-" näher auseinandersetzen.
"Obey" auch, aber das war sicher nur meme-spouting.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Nov 2011, 19:57

Schellfischkörbchen hat geschrieben: Demokratie ist, wenn man alles undemokratische auf der Welt vernichten will und einen Sieg über jegliches Undemokratische zur Schau trägt. Beweise dafür hatten sich - vor allem in letzter Zeit - genügend.
.
Schön wärs.
Demokratie ist (in manchen Ländern) eher die moderne Ausbeutung armer, ressourcenreicher Länder unter dem Vorwand Ungerechtigkeit zu bekämpfen.
Früher hieß es Kolonialisierung heute heißt es Verteidigung der Freiheit.
Bestes Beispiel ist doch Lybien. Dort "hilft" man, weil die viel Öl haben. Syrien hat davon weniger ;>

In Afghanistan/Pakistan wird eben der westliche Wohlstand gesichert, indem man dort versucht die terroristischen Lager zu zerstören. Der Bevölkerung dort wirklich helfen? Denke kaum,dass sie Amis das da vorhaben^^.

Btw ist China nicht besser. Das sind noch größere Parasiten. Werden wir alle in ein paar Jahren spühren
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Nov 2011, 20:16

Erst einmal bist du, derjenige der uns die ganze Zeit, das reden verbieten möchte, Schellfischkörbchen. Und regst dich darüber auf, dass man seine Meinung postest oder sich versucht in Geschehnisse um sich einzumischen. Würde es nach dir gehen, wo wären wir denn dann, wenn man jegliche Befehle der Obrigkeit annehmen müsste und als gegeben hinnehmen müsste ? Dein Legal und Illegal hilft dir zumindestens nicht ein wenig weiter. Die Welt wäre wohl nach wie vor eine Scheibe und Darwin wäre auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Aber ich werd deine Einfälle in dieser Richtung nun auch ignorieren.

Und ich hatte mich in der Tat vertan, hatte es zumindestens beim "feudal" verbessert gehabt. Und was immer meme-shouting ist, das Streetart-Projekt "obey" ist auf diese Situation voll übertragbar.
SpoilerShow
Bild
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 21. Nov 2011, 20:37

Trianon hat geschrieben:... Aber ich werd deine Einfälle in dieser Richtung nun auch ignorieren. ...
Es gibt Leute, Trianon, die rennen prinzipiell mit einem "Dagegen"-Schild durch die Gegend. Schellfisch scheint dazu zu gehören und gar nicht darüber nachzudenken, zu welchem Thema sie/er da einfach mal ein 'Contra' in den Raum posaunt. Daher werde ich es machen wie du und - sofern keine konstruktive Kritik angemerkt wird - die Beiträge ignorieren. Ein Mensch, der zu dieser Thematik derartig argumentiert, mit dem möchte ich keine Diskussionen führen.

In diesem Sinne: Mache einen 'Philosophie-Thread' auf, @Schellfisch, und ich diskutiere gerne mit über Prinzipien, Gesetze, Gesetzestreue, blindem Aktionismus und der Frage danach, ob man alle Vorschriften ohne Nachfrage und unter Ausschluß des gesundem Menschenverstandes akzeptieren und befolgen muss. (Das ist übrigens keine Ironie, ich beteilige mich wirklich gerne an derartigen Diskussionen.)
Nur hier, in diesem Thread, richte ich meine Aufmerksamkeit lieber auf jene, denen es um die hier angedachte Thematik geht.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 21. Nov 2011, 20:41

So ein Thread wär schon cool...
Ansonsten werf ich mal noch das Sprichwort in den Raum:
Wie du mir, so ich dir.
Willst du so behandelt werden, Schell?

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 21. Nov 2011, 23:08

Ihr esst täglich Tiere, die weit brutaler sterben/leben als diese Hunde.

Es sind sicher sehr viele Menschen gegen das Vorgehen der Ukrainer gegen diese Tiere vor der Europameisterschaft; boykottieren wird sie trotzdem keiner. Alles scheinheilig.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Nov 2011, 23:16

Mr. Brsn hat geschrieben:Ihr esst täglich Tiere, die weit brutaler sterben/leben als diese Hunde.

Quelle? Beweise?

ich glaube kaum, dass ich verbranntes Schweinefleisch oder vergiftetes kalb esse.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 21. Nov 2011, 23:24

Massentierhaltung ist dir wohl kein Begriff, bzw. alles was damit zusammenhängt. Für mich der gleiche Fall.

Und dass du kein gegrilltes Fleisch isst, glaub ich dir nicht. Und außerdem werden Zuchttiere diverse Stoffe verabreicht, damit sie nicht erkranken. Falls das für dich unter Vergiftung fällt, dann bitte.

e1: btw, erster google Treffer:
  • Auch in Deutschland.

Der Katzen- und Hundemord ist in Deutschland zwar verboten, doch das interessiert die "Pelzindustrie" herzlich wenig. Das Geschäft mit Katzenfellen ist ein sehr profitables, braucht sich doch die "Pelzindustrie" dabei nicht einmal die "Mühe" machen und diese Tiere in Deutschland züchten. Auch in Deutschland, vor allem in den Grenzgebieten zu Tschechien und Polen werden freilaufende Katzen mit Lockstoffen in sog. Hundefänger gelockt. Diese Autos werden von den Handlangern des Pelzmordgeschäftes unauffällig in Wohngegenden geparkt, in denen es viele freilaufende Katzen gibt. An der Unterseite dieser Autos befindet sich eine Klappe, in die die Katzen zwar hinein kriechen aber nicht mehr herauskommen können. Einmal darin gefangen sitzen sie bis der Fahrer des Wagens abends zurückkehrt und mit ihnen in das oft nicht weit entfernte Todeslager, entweder irgendwo mitten in Deutschland oder gleich nach der Grenze zum nahegelegenen Ausland fährt. Dort werden die Katzen, damit ihr Fell nicht beschädigt wird, grausam erwürgt. Die Schreie verhallen, nachdem sie circa 5 Minuten verzweifelt um ihr Leben gekämpft haben.

Unmittelbar nach ihrer Ermordung wird ihnen ihr Fell abgezogen, um zu "Pelz" verarbeitet und unter anderem in Deutschland verkauft zu werden. Oft ist es bis zur Unkenntlichkeit gefärbt und geschoren, sodass es nicht mehr nachvollziehbar ist, ob beispielsweise die "Pelz"applikation von einem für sie vergasten Nerz oder gar von der vermissten Katze des Nachbarn stammt. In Deutschland verschwinden jeden Winter mehrere Tausend Katzen. Und diese Tiere haben sich nicht verlaufen oder ein neues zu Hause gefunden- Man hat ihnen das das Fell abgezogen !
e2: danke mheatus.
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 21. Nov 2011, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
    why you're doing it

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 21. Nov 2011, 23:25

Fowl hat geschrieben:
Mr. Brsn hat geschrieben:Ihr esst täglich Tiere, die weit brutaler sterben/leben als diese Hunde.
Quelle? Beweise?
ich glaube kaum, dass ich verbranntes Schweinefleisch oder vergiftetes kalb esse.

http://www.youtube.com/watch?v=-i4M8dpxbew
http://www.youtube.com/watch?v=KMXJL3b_qHE
http://www.youtube.com/watch?v=ljW3-5N9kr0
http://www.youtube.com/results?search_q ... BChnermast

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Nov 2011, 23:29

Mr. Brsn hat geschrieben:Massentierhaltung ist dir wohl kein Begriff, bzw. alles was damit zusammenhängt. Für mich der gleiche Fall.

Und dass du kein gegrilltes Fleisch isst, glaub ich dir nicht. Und außerdem werden Zuchttiere diverse Stoffe verabreicht, damit sie nicht erkranken. Falls das für dich unter Vergiftung fällt, dann bitte.

was für ne schwachsinnige argumentation.
klar esse ich gegrilltes fleisch. ja. aber da is das tier TOT. das spührt es nichts mehr.
in der ukraine werden sie lebend verbrannt.

und nein, ich esse kein fleisch aus der massentierhaltung. auch keine eier oder sonstwas.
und wenn du den unterschied zwischen einem antibiotikum und einem toxikum nicht kennst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

@Mheatus
Einen lebenden Hund zu verbrennen ist immer noch brutaler als die Massentierhaltung.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 21. Nov 2011, 23:34

Herrgott, nur weil du als einzelner keine Produkte der MTH isst, isst sie trotzdem die Mehrheit.
@Mheatus
Einen lebenden Hund zu verbrennen ist immer noch brutaler als die Massentierhaltung.
Sorry, mehr fällt mir nicht ein. Ich will dir keine Gegenargumente oder weiteren Diskussionsstoff geben, denn so eine Meinung akzeptier ich zwar, jedoch nehm ich mir heraus, nicht weiter zu antworten.
    why you're doing it

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 21. Nov 2011, 23:35

Schau dir mal ein Video davon an... die werden schon von der Geburt an amputiert, in dem ihnen der
Schnabel abgebrannt wird. Die meisten Masthühner bekommen Behinderungen, Krankheiten oder Körperteile sterben ab - was aus Kostengründen nicht behandelt wird. Zum Tode wird ihnen das Genick gebrochen, was auch keinen sofortigen Tod darstellt. Also ob ein Leben lang voller Leid 'nicht so schlimm' wie ein qualvoller Tod ist - Auslegungssache.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Nov 2011, 23:40

@Mheatus

Dann soll Mr. Brsn seine erste Aussage anders schreiben.
Dort steht "IHR esst blabla".
Mit "ihr" fühle ich mich angesprochen. Da ich die Massentierhaltung nicht unterstütze ist seine Aussage einfach falsch.

Der deutsche Wohlstand basiert eben auch auf vielen unschönen Dingen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten