Indie-Games

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Indie-Games

Beitrag von Gurry » 16. Jan 2012, 01:33

Danke - Immerhin muss ich ja einplanen, was ich als nächstes kaufen möchte.
Ich denke mal, als nächstes kommt Trine 2 dran - Ich und meine Freundin lieben das spiel (co-orp)
Eventuell dann noch Bastion, Kommt drauf an.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Jan 2012, 11:42

Auf Trine 2 warte ich auch schon sehnsüchtig. Bin gespannt wann der erste Deal kommt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 18. Jan 2012, 15:39

Wie findet ihr Magicka? Hat das jemand?
Ich habe es angespielt, am anfang dachte ich, es wäre sehr einfach, aber die Demo zeigt, dass es komplexer ist.

Wie geht es weiter? bietet es mehr möglichkeiten, als weitere Zauber frei zu schalten und sich Durch Gegneretappen durchzukämpfen?
Und macht es denn auch später noch Spaß?

In der Demo kann man viel herrum experimentieren, aber was kann es denn noch?

Ps; Nelan, deine Spiele-liste ist beachtlich!

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 18. Jan 2012, 16:00

ich habe Magicka, mir gefällt das Zaubersystem sehr gut, das hast du bestimmt auch schon in der Demo erlebt. Enttäuscht war ich, als die Rätsel, die man im Einleitungsdungeon finden konnte, im späteren Spiel überhaupt keine Rolle mehr spielen. Man kann zwar immer wieder über den Humor und die Anspielungen auf andere Rollenspiele oder Rollenspiele allgemein lachen, aber irgendwie war es für mich dann nur wildes Rumgezauber. Keine wirklich mitreißende Geschichte, kein Inventar (was da als Feature angepriesen wird), keine wirklichen Charakterfortschritte außer das Freischalten der Zauber. Für mich also uninteressant. Es soll mittlerweile ja noch mehr DLC geben und wohl auch ein PvP aber so richtig empfehlen würde ich es nicht.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Jan 2012, 18:43

Avalon hat geschrieben:....
Jetzt hast du es mir madig gemacht. ;)
Gurry hat geschrieben: Ps; Nelan, deine Spiele-liste ist beachtlich!
Wirklich beachtlich wäre es, wenn ich alles gespielt hätte, aber ich bin grad dabei! ;) Im Moment spiele ich Sequence, das ich für 99 Cent im Holidaysale gekauft habe. Recht unterhaltsames "Geschicklichkeitsspiel" mit RPG Elementen und richtig vertont. Die 4€ wäre es mir aber nicht wert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 18. Jan 2012, 22:13

ich würde das spiel ja schon spielen, weil es schon "interesannt" ist,
Aber ich würde dort nicht 30 Euro (oder 10, ohne DDLs) ausgeben,
Auch wenn es 75% runter gesetzt ist... Eher nicht...

Das Spiel ist cool, aber so mein Style ist es nicht so..

Ich habe noch 2,50€ Paysafe... Nur wohin damit? x)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 22. Jan 2012, 15:52

Kann man in Amnesia Justine Irgendwie speichern? Ich habe schon gegoogelt - Nichts gefunden.
Spiel speichert nicht automatisch/Keine Manuelle option.

Wird da noch ein Update kommen?
Und Wird es ein Nachfolger geben? Oder andere gute Spiele, die ähnlich sind?

Oder spiele wie Trine, die man auch am PC zu zweit spielen kann?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Jan 2012, 22:30

Gurry hat geschrieben: Oder spiele wie Trine, die man auch am PC zu zweit spielen kann?
Trine 2! :ugly: :D

Heißt jemand von euch brio1009 in Steam und hat mich eingeladen? Am besten einfach per PM melden.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Jan 2012, 22:07

http://www.youtube.com/watch?v=VfaE31TI ... re=related

FEZ und Prison Architect sind direkt mal auf meiner Want to have Liste gelandet.

Zudem hab ich ein Auge auf "A Game of Dawrves" geworfen. Wird wahrscheinlich wie Dwarf Fortress nur nicht so komplex und mit 3D Grafik. Außerdem bin ich am überlegen ob ich mir Defender's Quest zulege. RPG Elemente in einem Tower Defense Game. Nur etwas teuer ist es... http://www.defendersquest.com/index.html

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 25. Jan 2012, 23:36

5€ findest du teuer? Wenn dich das Spiel so reizt, ist das ja eigentlich nicht sooo viel.

Prison Architect kannte ich noch nicht, könnte mich als Theme Hospital-Veteran aber schon ziemlich unterhalten. Ist vermerkt.

Indie Royale hat derzeit btw. einen Serious Sam-Remake und -Demake sale. Ich stehe da ja nicht so drauf, aber hier sind sicher Leute, die das interessiert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Jan 2012, 23:40

Teodin hat geschrieben:5€ findest du teuer? Wenn dich das Spiel so reizt, ist das ja eigentlich nicht sooo viel.

Indie Royale hat derzeit btw. einen Serious Sam-Remake und -Demake sale. Ich stehe da ja nicht so drauf, aber hier sind sicher Leute, die das interessiert.
Nunja... Wenn man bei einem Steamsale dabei war und sieht was es für geile Titel für 5€ oder noch weniger gibt, dann sind 5€ für einen Titel bei dem man sich nicht sicher ist schon viel ;)

Ich hatte schon gehofft, dass das Indie Bundle diesmal besser ist, aber das einzig interessante Spiel hab ich mir schon beim Steamsale geholt. Auf das Humble Bundle warten ist nun angesagt ;D

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 26. Jan 2012, 21:49

Mich interessiert Prison Architect und Defender's Quest.
Schade dass es Defenders Quest nicht in Steam gibt, sonst würde ich es mir holen
Und Prison architect kommt noch raus, wie?

Auch würde ich keine 5€ ausgeben, Wenn man es nicht öfter downloaden kann.
Oder ich weiß nicht, wie das geregelt ist, aber wenn nicht wie bei stem/In einer CD, kaufe ich das ziemlich ungerne
(Auch auf DVDs, die man nur 3 mal installieren kann, oder ähnlich)

EDIT:
Hat jemand Space Pirates and Zombies? Ist gerade im Angebot, und es würde mich interessieren, nur es hat eine mittlere Bewertung..
Was sagt ihr dazu? Sonst hol ich es mir ^^

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jan 2012, 19:51

Ich hab es zwar, aber bin noch nicht zum Spielen gekommen. Soll aber ganz lustig sein, aber der Wirtschaftsfaktor, den man aus der X Serie kennt, fehlt.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 29. Jan 2012, 21:41

Spielt niemals Amnesia. :|
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jan 2012, 21:57

Dieses Horrorspiel? Soll das nicht ganz passabel sein? Ist aber eh nicht mein Genre. :)

Antworten