Finanzierung für Freund..
Re: Finanzierung für Freund..
aber sehr obere mittelklasse finde ich...
für den preis kriegt man schon nen sehr sehr ordentlichen beamer (ordentlich fängt so bei rund 800 an). 90€ fürs handy... kommt drauf an, was du damit machst. wenn du jemand bist, der jeden tag 7-10h telefoniert scheint mir das im rahmen zu sein, als normaler handynutzer gebe ich dir da durchaus recht. (obwohl man selbst "normale" handyflats ohne begrenzung "schon" für 40€ bekommt, wenn mich nicht alles täuscht).

3D ist total irrelevant, dass sowas von gestochen scharfe Bild hat uns überzeugt, Full-LED hieß das glaube ich, der Wahnsinn 
Finde 2000€ absolut nicht übertrieben, Qualität hat halt seinen Preis, und bei einem 60'' Gerät muss man das schon hinlegen. 22'', lol. Kein Mensch aht n 22" Fernseher im Wohnzimmer stehen Seelchen
Und nochmal: Finanzierung =! zu wenig Geld !
@Age
Zu 1. -> Der Fernseher gehört auch so mir, solltest dich mal informieren, ein Fernseher ist nicht so einfach pfändbar. Der Fernseher ist meiner, nur das Geld dafür habe ich mir bei einer Bank geliehen. Nur weil das über ein Finanzierungsprogramm bei Media Markt läuft?
zu 2. -> Natürlich sollte man sich zu 100% sicher sein seine Raten immer bezahlen zu können, sonst ist eine Finanzierung sicherlich sehr dumm.

Finde 2000€ absolut nicht übertrieben, Qualität hat halt seinen Preis, und bei einem 60'' Gerät muss man das schon hinlegen. 22'', lol. Kein Mensch aht n 22" Fernseher im Wohnzimmer stehen Seelchen

Und nochmal: Finanzierung =! zu wenig Geld !
@Age
Zu 1. -> Der Fernseher gehört auch so mir, solltest dich mal informieren, ein Fernseher ist nicht so einfach pfändbar. Der Fernseher ist meiner, nur das Geld dafür habe ich mir bei einer Bank geliehen. Nur weil das über ein Finanzierungsprogramm bei Media Markt läuft?
zu 2. -> Natürlich sollte man sich zu 100% sicher sein seine Raten immer bezahlen zu können, sonst ist eine Finanzierung sicherlich sehr dumm.
Ich vermute mal das Full-LED einfach nur die heutzutage Standard Hitnergrundbeleuchtung durch LEDs ist.
Glaube nicht, dass das Bild aus millionen LEDs gemacht ist (wobei, die OLED-Technik könnte da ja in den nächsten Jahren für gute billige Qualität sorgen)
Glaube nicht, dass das Bild aus millionen LEDs gemacht ist (wobei, die OLED-Technik könnte da ja in den nächsten Jahren für gute billige Qualität sorgen)
mfG Rober
Asamoah
1) könnte ein Fernseher durch ein minderwertigen ersetzt werden ( z.B ne altes Röhrengerät )
Macht man aber fast nie das es sich schon ab einem Jahr selbst bei so treuen Geräten kaum bis gar nicht mehr lohnt ( man muss ja auch ein Käufer finden, zumeist sind das Auktionen)
2) Die Bildqualität hat viel mehr mit den richtigen Einstellungen als mit dem Gerät zu tun, du kannst 5000€ hinlegen, wenn du mit den falschen Einstellungen arbeitest bleib das Bild kacke... da wäre ich vorsichtig von den Eindrücken die man im Geschäft vermittelt bekommt, die trügen gern mal.
3) gegen jede Form von Finanzierung spricht das es ein Kauf auf Pump ist, selbst wenn du ein äquivalenten Geldbetrag daheim unter'm Kissen hast wirst du wohl kaum das Geld genau dort liegen lassen bis der Fernseher abbezahlt ist, nein es wird ausgegeben und schon sind aus theoretischen Schulden reale Schulden geworden...Es ist eine Form von Selbstbetrug und Selbstillusion und verschleiert die Verschuldung, ein erster Schritt Richtung Schuldenfalle und mit Sicherheit ein (unnötiger) Schufaeintrag der bei einem wirklich großen Kredit ( z.B. Haus) ein paar extra Prozentpunkte bringen kann (besonders wenn du schon weiter Verträge hast). Und nicht zuletzt, sobald du dein Geld ausgegeben hast und real verschuldet bist ist es schlicht weg ein Hoffen das deine finanzielle Potenz nicht abnimmt, und ich sage dir das die aller wenigsten Menschen ein leben lang den selben Job haben und nicht mal eine Talsohle haben werden, das ist fast so sicher wie der Tod oder die Steuern ( außer du wirst Lehrer, dann drohen nur dicke Bezugskürzungen sobald Deustchland mal wirklich sparen muss)
1) könnte ein Fernseher durch ein minderwertigen ersetzt werden ( z.B ne altes Röhrengerät )

Macht man aber fast nie das es sich schon ab einem Jahr selbst bei so treuen Geräten kaum bis gar nicht mehr lohnt ( man muss ja auch ein Käufer finden, zumeist sind das Auktionen)
2) Die Bildqualität hat viel mehr mit den richtigen Einstellungen als mit dem Gerät zu tun, du kannst 5000€ hinlegen, wenn du mit den falschen Einstellungen arbeitest bleib das Bild kacke... da wäre ich vorsichtig von den Eindrücken die man im Geschäft vermittelt bekommt, die trügen gern mal.
3) gegen jede Form von Finanzierung spricht das es ein Kauf auf Pump ist, selbst wenn du ein äquivalenten Geldbetrag daheim unter'm Kissen hast wirst du wohl kaum das Geld genau dort liegen lassen bis der Fernseher abbezahlt ist, nein es wird ausgegeben und schon sind aus theoretischen Schulden reale Schulden geworden...Es ist eine Form von Selbstbetrug und Selbstillusion und verschleiert die Verschuldung, ein erster Schritt Richtung Schuldenfalle und mit Sicherheit ein (unnötiger) Schufaeintrag der bei einem wirklich großen Kredit ( z.B. Haus) ein paar extra Prozentpunkte bringen kann (besonders wenn du schon weiter Verträge hast). Und nicht zuletzt, sobald du dein Geld ausgegeben hast und real verschuldet bist ist es schlicht weg ein Hoffen das deine finanzielle Potenz nicht abnimmt, und ich sage dir das die aller wenigsten Menschen ein leben lang den selben Job haben und nicht mal eine Talsohle haben werden, das ist fast so sicher wie der Tod oder die Steuern ( außer du wirst Lehrer, dann drohen nur dicke Bezugskürzungen sobald Deustchland mal wirklich sparen muss)

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
- Kopolaspinne
Na irgendwie schon, sonst müsste Dein Kumpel sich das Geld ja nicht von Dir leihen, oder seh ich da was falsch?Asamoah hat geschrieben: Und nochmal: Finanzierung =! zu wenig Geld !
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ich glaub du missverstehst das... normalerweise werden in meinem Freundeskreis vielleicht Beträge um die max 10 Euro verliehen/ausgelegt (kein Kleingeld dabei, Laden nimmt keine Karte, wwi...) und die Beträge würden mich auch nicht stören wenn ich sie nicht wiederbekomme, sowas mendelt sich auf Dauer ohnehin raus.Crazy_Ace hat geschrieben:dein freund will ich seinGeist von Fool hat geschrieben:Erster Punkt: wie alle anderen schon geschrieben haben. Faustregel nach der ich bei sowas handle: Freunden leiht man nur Geld, das man ihnen auch schenken würde. Wenn ich das Geld nicht zurück bekomme darf das kein Problem sein für mich, weder finanziell noch emotional.![]()
beneidenswert, wenn du das tatsächlich so hinbekommst, dass es dich nicht emotional stört.
Größere Beträge würden sich meinen Freunden nur in einer Notsituation leihen (zu kleiner Fernseher zählt nicht dazu) - und das wären dann Situationen wo ich das Geld eben auch notfalls verschenken würde.
Übrigens kann ein Kredit / Ratenvertrag in normalem Rahmen welchen man immer pünktlich und ordentlich bedient bei der Schufa einen besseren Score bringen als wenn man noch nie einen Kredit hatte. Im ersten Fall hat man immerhin eine gewisse Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. In letzterem ist völlig unbekannt, wie man sich verhalten wird.
Hab nur die erste Seite gelesen... An die Skeptiker:
Vor nem Jahr wollte ich mir auch nen Fernseher für rund 1000 Euro kaufen. Für mich stand fest, dass ich die 400€/Monat dafür sparen würde und mir den nach 3 Monaten kaufen würde. Aber wieso 3 Monate warten, wenn man ihn nicht auch sofort haben könnte, zum selben/besseren Preis(Damals war's nen Angebot). Über Media Markt konnte ich die Finanzierung aber nicht abschließen, das ganze war denen zu unsicher.
Ich war übrigens über nen Arbeitsvertrag angestellt, der noch 6 Monate lief... Gekündigt werden konnte ich also auch nicht.
Letzten Endes bin ich ans Ersparte ran, was ich eigentlich nur vermeiden wollte
Aber das war auch ne Situation, wo ich locker genug Geld für die Raten hatte, Media Markt das aber nicht anerkannt hätte.
Es gibt also durchaus Beispiele, die den Kredit stämmen könnten, dies aber nicht anerkannt wird, weil denen das nicht sicher genug ist.
Und klar hört die Freundschaft bei ner gewissen Summe auf... Aber bei 2000 Öcken? Weiß nicht, wie gut du mit dem befreundet bist, aber nem wirklich guten Freunde würde ich das ggf. mit mehreren zusammen leihen... Aber halt nicht jedem
Vor nem Jahr wollte ich mir auch nen Fernseher für rund 1000 Euro kaufen. Für mich stand fest, dass ich die 400€/Monat dafür sparen würde und mir den nach 3 Monaten kaufen würde. Aber wieso 3 Monate warten, wenn man ihn nicht auch sofort haben könnte, zum selben/besseren Preis(Damals war's nen Angebot). Über Media Markt konnte ich die Finanzierung aber nicht abschließen, das ganze war denen zu unsicher.
Ich war übrigens über nen Arbeitsvertrag angestellt, der noch 6 Monate lief... Gekündigt werden konnte ich also auch nicht.
Letzten Endes bin ich ans Ersparte ran, was ich eigentlich nur vermeiden wollte

Es gibt also durchaus Beispiele, die den Kredit stämmen könnten, dies aber nicht anerkannt wird, weil denen das nicht sicher genug ist.
Und klar hört die Freundschaft bei ner gewissen Summe auf... Aber bei 2000 Öcken? Weiß nicht, wie gut du mit dem befreundet bist, aber nem wirklich guten Freunde würde ich das ggf. mit mehreren zusammen leihen... Aber halt nicht jedem

- Seelchen
- Zauberer der Bergwiesen
Asamoah hat geschrieben: Kein Mensch aht n 22" Fernseher im Wohnzimmer stehen Seelchen
Das weisst du so gut? Das Kein Mensch das hat????
Ich hab einige Leute die nen kleinen haben oder die Standard gr. haben... Man muss ja nicht unbedingt Übertreiben! Vor allen wie gesagt nicht über sein Stand Leben, wenn man es nicht hat.
Wenn man kein Geld dazu hat dann muss man Sparen oder verzichten und nicht über Freunde sowas machen. Aber wie gesagt es ist meine Meinung.
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.![]()
Das das nur deine Meinung ist hast du schon etwa 8x geschrieben, weiß ich jetzt!
Und warum verstehst du nicht das eine Finanzierung nicht gleich bedeutend ist mit über seinen Verhältnissen zu leben? Was verstehst du daran bitte nicht?
Und warum verstehst du nicht das eine Finanzierung nicht gleich bedeutend ist mit über seinen Verhältnissen zu leben? Was verstehst du daran bitte nicht?
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
Cool, ich bin kein Mensch. Und nein, es ist kein alter Röhrenfernseher, der noch von meinen Eltern war oder ähnliches. Vor 2 oder 3 Jahren gekauft, und es wäre definitiv Geld für einen größeren Fernseher dagewesen. Aber ich seh nicht ein, wozu ich mir ein Riesending kaufen soll und dann keinen Platz mehr für meine unzähligen Bücher haben sollteAsamoah hat geschrieben: 22'', lol. Kein Mensch aht n 22" Fernseher im Wohnzimmer stehen Seelchen

Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

Dass du kein Mensch bsit war uns allen klar!
b2t: Ich selbst hatte bis vor 3 Monaten nen 20 Zoll Blaupunkt Fernseher... Röhre von vor 20 Jahren... lief super, warum was anderes benutzen?
b2t: Ich selbst hatte bis vor 3 Monaten nen 20 Zoll Blaupunkt Fernseher... Röhre von vor 20 Jahren... lief super, warum was anderes benutzen?

also ich hab ja einfach ne dvbt karte im rechner und nen beamer als seperaten bildschirm 
darum gings eigentlich gar nicht, oder? ^^

darum gings eigentlich gar nicht, oder? ^^
Ich meinte damit auch eher Leute die im Leben stehen und keine 16jährigen Schüler, dass da evtl das Geld für was vernünftiges noch nicht da ist ist mir bewusst.
ja ungefähr das selbe dachte ich wo ich mir dein Spiel angeschaut habe.. passt.