Obama vs. Romney - wer hat die Nase vorn?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Wer gewinnt / Wer soll gewinnen?

Ich glaube, dass Obama gewinnt
36
53%
Ich glaube, dass Romney gewinnt
4
6%
Ich hoffe, dass Obama gewinnt
27
40%
Ich hoffe, dass Romney gewinnt
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Jaku
Wächter des Vulkans

Re: Obama vs. Romney - wer hat die Nase vorn?

Beitrag von Jaku » 8. Nov 2012, 20:07

Ich sag Obama gewinnt!!!! :D
SpoilerShow
Bild
Bild

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 8. Nov 2012, 20:49

Fowl hat geschrieben: von denen 4 so bedeutsam sind, wie hier die tierschutzpartei u.ä.
Die Libs werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen, waren jetzt schon in 1%-Nähe, während die Republikaner an Bedeutung verlieren werden.
Außerdem: Nur, weil sie nicht gewählt werden, heißt es nicht, daß sie nicht existieren - die USA haben kein Zweiparteiensystem.

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 8. Nov 2012, 20:52

ist die wahl nicht schon rum o.O?!
Oh man .... xDD
SpoilerShow
Bild
Bild

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 8. Nov 2012, 22:57

Fowl hat geschrieben: und einszweidrei, stell dich nicht noch dümmer als du bist. Selbst mit für einen mitterbemittelten sollte mein bezug mittlerweile klar genug sein.
Möchtest du nicht darauf aufmerksam gemacht werden, wenn du völlig verkehrte Begriffe verwendest? Ist natürlich unangenehm, wenn man es schafft in so wenigen Worten einen so großen Mangel an Differenzierungsvermögen zu offenbaren, fühlt man sich doch zu großen Vergleichen berufen.
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Nov 2012, 23:08

Caludoi hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben: von denen 4 so bedeutsam sind, wie hier die tierschutzpartei u.ä.
Die Libs werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen, waren jetzt schon in 1%-Nähe, während die Republikaner an Bedeutung verlieren werden.
Außerdem: Nur, weil sie nicht gewählt werden, heißt es nicht, daß sie nicht existieren - die USA haben kein Zweiparteiensystem.
Ich bin ja echt nicht der große Experte für US-Recht, aber bei den immensen Kosten, die man für eine Präsidentschaftskampagne berappen muss, läuft es letztendlich doch sehr wohl auf ein Zwei-Parteien-System hinaus, oder? Mein Gedankengang ist der, dass die großen Parteien sowas grade mit ihren diversen Geldgebern (Rüstung und Pharma, bspw.) schultern können, während kleinere Parteien auf Privatvermögen setzen müssen. Klar, wer sowieso schon stinkreich ist kann ja dann für die kleinen Parteien kandidieren und sogar Wahlkampf machen, aber eben weil die Republikaner und die Demokraten so viel mehr Rückhalt in der Bevölkerung haben erscheint diese Investition in meinen Augen sinnlos, da es eh keine realistischen Erfolgsaussichten gibt.
Allerdings bin ich mir recht sicher, dass es auch Senatswahlen gibt, die natürlich rein theoretisch nichts mit der Präsidentschaftswahl zu tun haben. Ob es da Chancen für die kleineren Parteien gibt und wenn ja, wieviel Einfluss sie dort haben, das weiß ich absolut nicht. Den Präsident stellen werden sie aber in absehbarer Zeit wohl nicht und ich denke, darauf wollte Fowl hinaus. Ist ja auch der Thread zur Präsidentschaftswahl hier.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Nov 2012, 23:38

Die kleinen Parteien politisieren in den Staaten und höchstens in Senat oder Repräsentantenhaus. Darauf ist deren Wahlkampf ausgerichtet. Dort schliessen sie sich aber, soviel ich weiss, wieder einem der beiden Grossen an, wodurch man faktisch wirklich ein System mit zwei Parteien hat (wie in Europa idR rechts-links, nur noch stärker polarisiert).
Die Präsidentschaftskandidaten stellen sie nur auf, um ihr Bild als "vollwertige" Partei zu wahren, die Kandidaten gewinnen dabei im Idealfall eine gewisse Bekanntheit.

Antworten