Kleines Problem mit PHP

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Kleines Problem mit PHP

Beitrag von Cembon » 20. Apr 2013, 11:46

Kommt immer drauf an, was man schreibt ;)
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Apr 2013, 11:59

Ja das war nur ein einfaches Beispiel, ich werde sowas natürlich nur bei mehreren Zeilen machen.
@bweobi: Deine Syntax ist gewöhnungsbedürftig. Ich kenns halt mit if(Bedingung){}. So ist das ja eigentlich bei fast allen Programmiersprachen, also bleib ich mal dabei^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 20. Apr 2013, 17:44

@Blue.Schark: diese Syntax wird auch als "alternativ" bezeichnet ;) Letztlich ist es wie du es magst^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jul 2013, 20:53

So ich muss mich dann doch nochmals kurz hier melden :D

Ich habe anhand einer Internetseite nun PHP gelernt. Alle Dinge die darin vorkamen habe ich verstanden (wobei das jetzt nicht schwer war da ich C kann und das vom Aufbau her ähnlich ist). Also if, while, for, funktionen, get, post usw. kenn ich alles.
So weit so gut....
Aber jetzt scheiterts daran die Dinge richtig anzuwenden. Zum Beispiel eine einfache Registrierseite oder so bekomm ich überhaupt nicht hin.... (Ich weiß das man dazu noch MySQL braucht. Aber das hab ich mir auch im Internet angeschaut wie man die verdindung zur Datenbank aufbaut, wie man etwas hineinschreibt, wie man etwas rausliest usw.)

Nun meine Frage: Gibt es irgendwo fertige Skripte zu Foren, Chats, Gästebuch usw. die man sich runterladen kann und ganz normal den Quellcode nehmen kann um ihn anzuschauen bzw. nach seinen eigenen Wünschen anzupassen und ihn dannach verwenden kann?

Oder wie geht man am besten vor wenn man die Grundlagen von PHP kennt und sie jetzt anwenden will?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 22. Jul 2013, 21:22

Es ist immer gut zu fragen. Eine Frage formulieren lässt einen auch mal auf die Antwort stoßen ohne sie abzusenden... (aber zuerst googeln und php manual durchstöbern)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 22. Jul 2013, 21:56

Gibt fast zu allem Open Source Skripte, die Frage ist dann nur, wie weit du da durchsteigst, wenn du sie anpassen und modifizieren willst :P
BildHerbstwind - Welt 13

Antworten