Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
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Krieger2
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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 28. Nov 2013, 01:32

Ein bisschen mehr Verständnis für Wood 7 Spieler ;) Da ist jeder Champ op, sobald man mit ihm 1 Spiel gewinnt oder 1 Spiel von einem völlig zerstört wurde^^

Zum Ratespiel:
Nasucks?
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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 28. Nov 2013, 18:33

Na wartet, ich komm schon noch irgendwann in den gold-Bereich und dann lass ich GENAU solche Posts wieder los :P

Dann sind eure Argumente zerstört :D muhahaha :twisted:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Scaraset
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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Scaraset » 28. Nov 2013, 18:42

hmm, spiele aktuell Gold V solo Q, in normals ca. Platin... Auch da gibt es (Barney Stinson sei Dank) nur EINE Regel:

SpoilerShow
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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 28. Nov 2013, 20:52

Gold ist gar nichts mehr wert ;)
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iceman128
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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 28. Nov 2013, 21:45

Giga hat geschrieben:Gold ist sehr wohl noch etwas wert. Leute, deren eigenes Elo allerdings (weit) über Gold liegt, sehen Goldspieler allerdings als schlechter an als sie sind - einfach, weil sie "Goldis" und "Bronzis" gleichermaßen wegklatschen können. Genauso ist auch höheres Silber immer noch eine solide Leistung, vor allem, wenn man noch nicht so lange spielt / nur wenig Zeit zum Spielen hat.

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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Pennermax » 28. Nov 2013, 22:10

Ich bin Level 21. Ist das auch was wert?
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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von eXistenZ » 28. Nov 2013, 22:12

All dem Plat Noobs!
._.

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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 28. Nov 2013, 22:40

iceman128 hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Gold ist sehr wohl noch etwas wert. Leute, deren eigenes Elo allerdings (weit) über Gold liegt, sehen Goldspieler allerdings als schlechter an als sie sind - einfach, weil sie "Goldis" und "Bronzis" gleichermaßen wegklatschen können. Genauso ist auch höheres Silber immer noch eine solide Leistung, vor allem, wenn man noch nicht so lange spielt / nur wenig Zeit zum Spielen hat.
Aus diesem Blickwinkel habe ich meine Aussage aber nicht getroffen. Ich bin ein "alter Hase" bei LoL und da war Gold wirklich eine Auszeichnung in S1 und S2. Jetzt mit Einführung von Diamant ist Gold einfach das neue Silber für mich und somit lediglich Durchschnitt. Und wenn ich sehe was auf Goldelo für ein Spielverständnis herrscht, dann ist das kein Vergleich zu Verständnis und Skill in S1 Gold. Da waren es schon mit die besten Spieler.
Platin ist das neue Gold, Gold ist das neue Silber, Silber ist das neue Bronze und Bronze ist Wood für mich, tut mir leid. Mag sein, dass man das anders sieht, wenn man neu(er) ist bei LoL und das Elosystem nicht mehr kennt, bei dem man noch Gold etc. wieder verlieren konnte.
Spielverständnis haben für mich erst Leute ab Platin und selbst dort erst langsam und nur bedingt und damit schließe ich mich ein. Aber Gold zeugt für mich nicht von Spielverständnis. Mag ja sein, dass es die besten 10% sind, aber dann haben selbst diese 10% nur sehr wenig Verständnis.
Wenn ich in jedem zweiten Spiel erlebe, dass Grundlagen einfach nicht beachtet werden, wie das nehmen von Objectives nach einem gewonnenem Teamfight statt zu chasen, dann schüttel ich immernoch den Kopf.
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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Pennermax » 28. Nov 2013, 22:59

Wo ich das gerade lese. Gibt es sowas wie einen LoL Guide? Sowas würde ich gerne mal lesen. Ich weiß schon wie es geht, natürlich, aber von solchen tsktischen Grundlagenwann man sich wie verhält, hab ich leider wenig Ahnung. Gibts da irgendwo einen brauchbaren Guide, wo ich mich mit sowas vertraut machen kann?
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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 28. Nov 2013, 23:03

Krieger2 hat geschrieben:Und wenn ich sehe was auf Goldelo für ein Spielverständnis herrscht, dann ist das kein Vergleich zu Verständnis und Skill in S1 Gold. Da waren es schon mit die besten Spieler.
Ich war S1 Gold und muss gestehen, dass viele Bronze(gilt für hohes Bronze)/Silber Spieler bereits über mehr Spielverständnis und Mechaniken verfügen als ich in S1. Und ich hätte auch noch Platin erreichen können, wenn ich nicht so übelst unmotiviert, was Rankeds angeht, jede Season wäre. Mann sollte bedenken, wenn man solche Aussagen fasst, dass der Anspruch in Laufe der Zeit doch deutlich zugenommen hat.

@Pennermax: Schon, aber LoL ist eher Learning by Doing. Such dir einen Champ aus und such dir dafür einen Guide auf solomid.net, da werden auch oft taktische Manöver erklärt, die man mit diesen Champ häufiger ausführt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 28. Nov 2013, 23:44

Fallcon hat geschrieben:Ich war S1 Gold und muss gestehen, dass viele Bronze(gilt für hohes Bronze)/Silber Spieler bereits über mehr Spielverständnis und Mechaniken verfügen als ich in S1.
Du sagst selbst zwei Sätze später, dass man es immer in Relation setzen muss zu der jeweiligen Zeit und dem dort herrschenden durchschnittlichen Niveau, aber selbst vergleichst du hier gerade zwei verschiedene Zeiten miteinander.

Wenn ich aber in Relation setze wie das Niveau damals war, dann hat Gold schon deutlich mehr repräsentiert als es das heute tut. Das kann auch keiner abstreiten, immerhin gab es damals Diamond noch nicht. Dass sich also etwas verschoben haben muss, ist für mich fakt.
Gold ist weniger Wert als damals, schlichtweg allein dadurch, dass es nun Diamond gibt.

@Pennermax
Es gibt wie gesagt grundlegende Dinge, die du beachten solltest:
- gehe nie in den gegnerischen Jungle, wenn mehr als 1 Gegner auf der Map nicht zu sehen ist bzw. du nicht weißt wo sie sich befinden.
- Im Teamfight NIEMALS chasen, sondern immer im Team bleiben und ihnen helfen
- Nach einem gewonnenen Teamfight NIEMALS chasen, sondern global Objectives nehmen (red, blue, TOWER, drake)
- Kommt es zum Poken am Tower und ihr schafft es die Gegner low zu kriegen, dass sie weg müssen oder nicht mehr contesten können, dann NICHT towerdiven, sondern den free Tower nehmen (außer ihr seid wirklich sicher, dass ihr diven könnt, was ich aber anfangs komplett abraten würde)
- Calls geben. In jeder Elo ist das einfach wichtig in der SoloQ.
- Die map lesen und Vorteile daraus ziehen: 4 Gegner sind Top, weil dein Singed gerade den zweiten Tower pusht. Er stirbt dabei, weil sie ihn zu viert holen (3 deiner teammates flames vermutlich) Richtig wäre folgendes: Du callst den drake, da die Gegner durch ihre Aktion auf Top die Hälfte der Map euch überlassen und ihr genug Zeit habt. Das geht natürlich auf alle Buffs und alle Tower anzuwenden.
- Fights forcen, wenn ihr überlegen seid. Ihr habt 6 Kills mehr und wisst ihr seid stärker? Dann wardet den Buff des gegners, timet ihn und zwingt den Gegner einen Kampf zu nehmen oder den Blue/red/drake zu verlieren.
- Timen. Alle Junglecamps kann man timen. die wichtigsten sollte jeder können: red/blue 5 Mins. drake 6 Mins. Nashor 7 Mins. Habt ihr den drake 16:33 gekillt, schreib kurz im Chat "drake 2233". Dadurch könnt ihr, wenn der nächste spawnt, diesen direkt besiegen und im idealfall haben die Gegner keinen Timer und haben gar keine Zeit zu reagieren.

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Ich denke das reicht erstmal^^ Beherzigst du diese Dinge, so schaffst du locker Gold, selbst wenn du Skilltechnisch unteres Silber bis hohes Bronze bist. "Skill" bringt dir wenig in der niedrigeren SoloQ. Mapawareness ist der Schlüssel. Zu wissen wann man sich wo aufhalten kann, weil man weiß wo der Gegner ist.

EDIT: Ich erinner mich noch, wie ich Ice, damals als er anfing, ähnliche Tipps gegeben habe als er noch in Silber feststeckte. Und jetzt ist der Sack über mir^^
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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 28. Nov 2013, 23:51

Wenn du ein wenig englisch kannst, das hier ist nicht so schlecht:

http://www.reddit.com/r/leagueoflegends ... nd_player/

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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 29. Nov 2013, 07:07

Progames schauen. Gibt Tage, da mache ich nichts anderes...
Viele Streamer erklären auch viel von dem was sie machen (Krepo <3), andere eher weniger. Hilfreich ist das trotzdem.
Anschauen, hinterfragen, ausprobieren. Hat mir persönlich extrem geholfen
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Pennermax
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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Pennermax » 29. Nov 2013, 10:24

Dankeschön für die Tipps, vor allem an Kroeger für deinen langen Text! :D Dasnwird mir sicher weiterhelfen
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Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von drazzer » 29. Nov 2013, 15:01

Kann mich Troll anschließen, Progamern beim Streamen zuzuschauen oder generell Finals, IEM oder LCS Matches zu glotzen macht immer Sinn, vorallem wenn die Spiele im Nachhinein noch analysiert und erklärt werden. Da habe ich auch viel Wissen herbezogen. Ansonsten ist das Spiel natürlich auch viel Learning by Doing, weil es keine Pauschalsituationen gibt und immer individuelle Situationen auftauchen. Du musst dir auf jeden Fall deiner Rolle bewusst sein und natürlich auch die Rollen der anderen kennen und dich dementsprechend verhalten.

Was auch unterschätzt wird aber wirklich total hilfreich ist: Ruhig bleiben. Mal nicht den Teufel an die Wand nur weil ihr nach 10 minuten 0:10 hinten liegt, man kann das Spiel immer noch drehen. Mach deine Mitspieler nicht für ihre Fehler verantwortlich, sag am besten gar nichts oder ermuntere sie. Lass dich nicht auf Diskussionen ein, schlucke die Wut runter, wenn du geblamed wirst, denn die Attitude in den Games kann wirklich spielentscheidend sein.

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