Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caludoi
Feuerwolf

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Caludoi » 26. Jul 2013, 13:28

schaufelchen hat geschrieben: Ganz ehrlich, wenn du es besser kannst, dann gründe bitte eine Partei, geh in die Politik und setz es um.
*schmunzel*
Ich sehe, du weißt nicht, wovon du redest. Insbesondere ist dir der Begriff "Lobby" nicht bekannt.
Es gibt tausende Leute, die die Dinge besser könnten, als die Leute, die sie derzeit ausüben. Nur, da wir uns in einer "Demokratie" befinden, wird nicht der kompetenteste, sondern der populärste Vertreter gewählt.
Ist so ähnlich wie in FW mit den Moderatoren. Führt aber an der Fußballdebatte mittlerweile weit vorbei.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 26. Jul 2013, 13:31

Das heißt du willst jetzt die Demokratie in Frage stellen? Ich bin erstmal ein paar Stunden in der Sonne, da ists nicht so heiß wie das Thema hier. ;)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Jul 2013, 15:58

#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 26. Jul 2013, 16:07

wird zeit dass die saison endlich wieder los geht, dieses ständige gedisse hält man ja nicht mehr aus ^^

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 27. Jul 2013, 08:08

schaufelchen hat geschrieben: Und wenn du jetzt mit so Kosten für steckengebliebene Bauprojekte kommst, macht dich das ganze noch mal einen Tisch unglaubwürdiger, denn das sind im Bruchteile im gesamten Bundeshaushalt:

Bild
Nun ja, ich steck das mal in die Kategorie "Bau", macht immerhin den viertgrößten Kostenfaktor im gesamten Bundeshaushalt aus ;)

btw, ich denke nicht, dass Caludoi die Demokratie in Frage stellt(e). Er hat das Wort Demokratie in Anführungszeichen gesetzt. Da steckt ein bisschen Ironie dahinter (zumindest interpretiere ich die Aussage so). Ich muss ihm aber recht geben, wenn er sagt, dass die Leute, die unsere Republik derzeit führen mit Sicherheit nicht die besten sind. Das bedeutet noch lange nicht, dass man jetzt die Opposition wählen soll. Ich bin ja leider noch 1 Jahr zu jung um zur Wahl zu gehen, aber wenn ich wählen dürfte würde ich nach wie vor die CDU bzw. die CSU wählen. Nicht weil ich mir hier den krassen Aufschwung erhoffe, ich würde lediglich das kleinste Übel wählen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 27. Jul 2013, 11:29

http://www.bundeshaushalt-info.de/start ... an/12.html
26Mrd für den kritisierten Bundeshaushalt davon sind:

10 Mrd für die Bahn [~4Mrd Investitionen]
6,7 Mrd für Bundesfernstraßen (Autobahn)[ist auf 2 Etats verteilt aber gehört zusammen]
1,8 Mrd für Bundeswasserstraßen
3,1 Mrd für Wohnungs- und Städtebau, davon gehen 2,1Mrd für Kompensation,Prämien,Wohngeld oder energetische Gebäudesanierung ab.

Nur mal als Überblick.
Es ist zwar unmöglich zu sagen wo da jetzt das Geld von S21 oder dem Flughafen versteckt ist, aber die Verschwendung findet eigentlich auf lokaler, auf Landesebene und darunter statt.
Solange die Maxime ist um brechen und biegen die zugewiesenen Mittel auch auszugeben, mit jeder Trickserei (die schon längst ein Betrug darstellt) noch ein Landes- oder Bundeszuschuss für ein Projekt zu bekommen, solange werden wir Geld massiv verschwenden.
Leider ist bei Kommunal- bzw. Landespolitikern genau das die Maxime. Es gilt: Wer in seinem Dorf gewählt werden will sollte möglichst ne prunkvolles Bauwerk errichten. Nach kosten fragt dann schon keiner und wenn doch sagt man: "Vom Land bezuschusst"
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 27. Jul 2013, 11:51

Problem ist, das Länder und Kommunen Parallelpolitik betreiben und der Staat bemüht ist eine antizyklische Fiskalpolitik zu betreiben. Und das führt zwangsläufig zu Problemen.
Wobei man es den Ländern und Kommunen nicht mal übel nehmen kann.

So und nun etwas Moderatives:

Ich würde uns alle bitten, wieder zum Thema des Threads zurückzukehren. Immerhin geht es hier um Fußball. Und heute Abend steht ja das erste Schmankerl aufm Plan. Also lasst uns darüber diskutieren als über öde Finanzpolitik.

Lg Nagi
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 27. Jul 2013, 12:06

Nagini ich kann ihnen (den Politikern) ihre Einstellung wie oben beschrieben sehr wohl übel nehmen.
Je schlechter der Staat wirtschaftet desto mehr Schulden hat er desto mehr Zinsen zahlt er, desto weniger kann er (sinnvoll) investieren und desto mehr Steuern muss ich als Privatperson zahlen weil ich nicht wie amazon Google und Co mich ins Ausland verpissen kann.

Der Deutsche hat nun mal ein gestörtes Verhältnis zum Staat, dazu gehört auch der Irrglaube der Staat sein ein abstraktes Gebilde von dem man mit allen Mittel Geld (zurück) bekommen muss.
---------------
Bin mal gespannt wie das diesmal taktisch Ausschauen wird. durch das aggressive Pressing und die weit aufgerückten Außenverteidiger wird das Spiel sicher ein Stück weit mehr wie das BvB, sicher aber nicht das Gleich direktes Gegenpressing wie der BvB. Ich erwarte als typische Rollenverteilung: Lauffauler FcB und Dauerrenner BvB :D
Ich räume allerdings dem BvB geringere Chancen ein wie letztes Jahr, das doppeln der Außen wird diesmal nicht reichen, das Spiel des FcB scheint variabler zu sein.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Dimi

Beitrag von Dimi » 27. Jul 2013, 13:22

wird bestimmt ein enges ding heute abend, ich tipp auf elferschießen und dann kann alles passieren ^^

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 27. Jul 2013, 20:41

War die Vorlage von Bender jetzt so gut oder die Abwehr von Starke einfach so schlecht?^^

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 27. Jul 2013, 21:20

Die Verteidigung von DvB war extrem schlecht.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 27. Jul 2013, 21:28

Gracias Senor (btw. das 8:0 war ein nettes Tor :D)
mfG Rober

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 27. Jul 2013, 22:25

Zum Glück müssen die Bayern in der Liga nur einmal nach Dortmund x)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Jul 2013, 22:26

Eigentor
Abseitstor
Sommerlochspiel

Aussagekraft ist fast nicht vorhanden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 27. Jul 2013, 22:28

Guardiolas taktische Entscheidungen waren sehr fragwürdig.
Robben in Form, das macht mich glücklich.

Antworten