Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Mr. J:J » 28. Jul 2013, 11:36

Blizz hat geschrieben:Eigentor <--Van Buyten war auch am 1. Tor mitschuldig, er stand direkt vor Starke und lässt dann durch
Abseitstor <--heule doch, das war 2 mal verdammt eng, und es heißt im Zweifel für den Stürmer
Sommerlochspiel <--Laut Pep ein ernsthafter Titel, nichts als ne ausrede. In einer Woche geht es los, da ist ein Spiel gegen den größsten Konkurrenten keine Lappalie mehr

Aussagekraft ist fast nicht vorhanden.<-- aber groß von 6 Titeln töne, und sobald man es verkackt raus reden: so lieben wir die Fans des FcB

Werde Natla und hole dir ne Taschentuch, aber heule uns hier nicht die Ohren voll!
Nix war's mit den 6 Titeln--> Saisonziel verfehlt würde ich mal sagen. Wenn der FcB jetzt noch im Pokal rausfliegt oder 2 Spiele in Serie verliert heißst es dann "Tschau Pep" :lol:

Hast du wenigstens die Eier zu sagen das der Sieg nicht gänzlich unverdient war? Das Weidenfeller einfach zu viele Großchancen klasse pariert hat? Das die (letztes Jahr so tolle) FcB Abwehr versagt hat?
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jul 2013, 11:49

Ich bin kein Bayern Fan xD
Ich bin immer für die Mannschaft die gegen Bayern spielt x)

Wobei sie in den letzten Jahren aufgehört haben mit ihrer nervigen Arroganz auf dem Fussballfeld und wieder ordentlich weiterspielen, sobald sie führen. Daher habe ich grundsätzlich nichts mehr gegen sie, aber als Vereinsloser ab und zu Fussball Gucker, bin ich halt automatisch immer für David.

Mein Post war übrigens so gemeint : Ein Eigentor und ein irreguläres Tor und das unter extrem hohen Temperaturen, das Spiel hat kaum Aussagekraft darüber, welche der beiden Mannschaften nun der anderen überlegen ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 28. Jul 2013, 12:03

Wenn er Bayern Fan wäre, dann hätte er jetzt gar nicht hier geschrieben. Denn der Otto-Normal Bayern Fan meidet dieses Forum nach Niederlagen. Hätten die Bauern gestern gewonnen, dann hätte dieser Thread inzwischen 2 Seiten mehr. :wink:

Außerdem ist der Supercup ja eh total wertlos und in seiner Bedeutung deutlichst unter dem Uli Hoeneß Cup anzusiedeln. :P

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 28. Jul 2013, 12:16

Selten von den Bayern so viele Fehler gesehen wie gestern. Da hat ja nix hingehaun. Einfachste Passspiele kamen nicht beim Mitspieler an. Dazu das erste Spiel von Starke, wo er Unsicherheiten gezeigt hat.

Und insgesamt vorne viel zu harmlos und umkreativ. Niederlage geht in dieser Höhe absolut in Ordnung. Hoffen wir mal das es die Bayern nutzen, um die vom Hoeneß angesprochene Höhenluft auch wirklich ernst zu nehmen.

Weil das war gestern murks
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Jul 2013, 12:20

Ich habs nicht gesehen, aber ich denke das Fehlen von Ribery und besonders von Neuer waren entscheidene Faktoren.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 28. Jul 2013, 12:27

Blue.Shark hat geschrieben:Ich habs nicht gesehen, aber ich denke das Fehlen von Ribery und besonders von Neuer waren entscheidene Faktoren.
Ich dachte Bayern hat 22 Top-Spieler? Dann kann man nicht damit argumentieren das 2 Spieler gefehlt haben.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Jul 2013, 12:45

schaufelchen hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Ich habs nicht gesehen, aber ich denke das Fehlen von Ribery und besonders von Neuer waren entscheidene Faktoren.
Ich dachte Bayern hat 22 Top-Spieler? Dann kann man nicht damit argumentieren das 2 Spieler gefehlt haben.
Da haste recht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 28. Jul 2013, 13:05

Das Fehlen von Ribery hat man gemerkt. Die Abstimmung zwischen Alaba und Shaq war nicht so bombe. Und Robben kam zu spät erst richtig gut ins Spiel rein.

Das Fehlen von neuer hat man nicht gemerkt. Es war das erste schwache Spiel von Starke. Das passiert jedem mal.

Naja Schaufelchen...an und für sich gebe ich dir Recht. So wie die Medien (!!!) erzählt haben, darf das Fehlen von 1-2 Spielern bei diesem Kader nicht auffallen. Allerdings möchte ich auch bezweifeln, das dies die Startaufstellung vom Pep sein wird, mit der er die Titel holen muss. Da fehlt ein Ribery, ein richtig genesener Schweini, ein Götze und ein Martinez.
Und im Tor dann eben noch der Neuer. Wobei der auch schon das ein oder andere krumme Ding gefangen hat ;)

Wie gesagt. Gestern das Spiel war schlecht von Bayern und richtig gut vom BVB. Als neutraler Zuschauer hatte man sicherlich wieder seine Freude an dem Spiel. Dortmund scheint auf einem guten Stand zu sein so kurz vor der Saison. Und die Bayern haben halt gestern vom Klopp noch n paar Hausaufgaben mit auf den Weg nach München bekommen :wink:

Und was ich auch offen und ehrlich fand vom Klopp war:
"Klar wenn du hier verlierst, spielst du den Supercup runter und das es ja nicht so wichtig ist und wenn du ihn gewinnst ist es ein toller Titel den man unbedingt haben möchte und auf den man stolz ist. Das ist doch normal. So war es bei uns letztes Jahr auch gewesen."

(Nicht original Zitiert aber der Kern der Aussage wurde getroffen)

Jetzt freu ich mich drauf, den Ligastart in irgendeiner Sportsbar in New York verfolgen zu können :D
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 28. Jul 2013, 13:09

Wo war das eigentlich ein schwaches Spiel von Starke? Am 1-0 hat DvB genauso viel Schuld, indem er das Abseits aufhebt und dann Starke irritiert.
Ansonsten hat Starke 2-3 Mal hervorragend gerettet.
Alaba hatte ein furchtbar schlechtes Spiel, deshalb hätte er meiner Ansicht nach auch zur Halbzeit rausgemußt.
Müller und Shaqiri waren auch sehr schwach, und die Entscheidungen, Kroos und schweinsteiger überhaupt spielen zu lassen...naja, Spielverlangsamung bei der Hitze, schätz' ich.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Jul 2013, 13:34

der klopp und sein team sind schon grandiose taktikfüchse, das muss man ihnen lassen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 28. Jul 2013, 17:42

War gestern auf ner Party, hab das Spiel verpasst. Mein Dad hat mir dann heute Mittag verraten, was die gestern gespielt haben. Also mal ganz ehrlich, Pep hat einfach scheiße aufgestellt. Ein Dante gehört ins Abwehrzentrum. Warum man überhaupt mit Boateng/DvB in der Innenverteidigung beginnt, wenn ein fitter Dante auf der Bank sitzt...nun ja. Das zweite was mich irritiert hat war, dass er Thiago als Sechser spielen hat lassen und Schweinsteiger dafür weiter vorn...

Was mich an der ganzen Sache etwas stört ist das System, das Guardiola spielen lässt. Das 4-2-3-1 von letztem Jahr hat doch hervorragend geklappt, nur die wenigsten Bälle sind zur Abwehr vorgedrungen, weil die Doppelsechs Schweinsteiger/Martinez so viel aufgeräumt hat. Mit dem 4-1-4-1 ist man zwar vorne gefährlicher geworden, hat aber hinten viel zu viele Löcher, die man nicht stopfen kann. Angriff gewinnt Spiele, Verteidigung gewinnt Titel. Nichtsdestotrotz sehe ich die Aussagekraft des Spiels als nicht allzu groß an, was daran liegt, dass

1. ein Eigentor und ein Abseitstor gefallen sind
2. Rib, Götze, Martinez und Neuer gefehlt haben
3. das mit Sicherheit nicht die normale Startaufstellung sein wird. (hoffe ich)

Man muss auch beachten, dass gestern eine Mannschaft gespielt hat, die so nur selten zusammen auf dem Platz gestanden hat. So viel ich gehört habe, hat ja das Zusammenspiel von Alaba und Shaqiri überhaupt nicht funktioniert.

Das erste Spiel, das ich als Gradmesser nehme ist der Freitagabend gegen Gladbach. Gegen Sao Paulo und im Finale beim Audi-Cup wird er noch tüfteln, gegen Rehden bleibt abzuwarten ob er mit seiner A-Elf spielt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 28. Jul 2013, 18:23

ich weiß nicht ob es dir dein Vater erzählt hast. Aber dein Freund Robben, den du verkaufen würdest. hat auch ganz gut gespielt. Aber zum Glück sitzt der ja dann eh auf der Bank, wenn das Pummelchen Götze dabei ist. ;)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 28. Jul 2013, 18:26

schaufelchen hat geschrieben:ich weiß nicht ob es dir dein Vater erzählt hast. Aber dein Freund Robben, den du verkaufen würdest. hat auch ganz gut gespielt. Aber zum Glück sitzt der ja dann eh auf der Bank, wenn das Pummelchen Götze dabei ist. ;)
Das Pummelchen war mal der ganze Stolz der Zecken :P

EUROPAMEISTER :D :D :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 28. Jul 2013, 18:32

Zeiten ändern sich. Zumal einem im nachhinein auch bewusst wird, dass die vielen Gegentore letztes Jahr am Pummelchen auf der 10 lagen. Kagawa hat da wesentlich besseres Pressing gespielt. Da war sich das Pummelchen zu fein für.

Und dieses Jahr wird sich zeigen:

mkhitaryan > pummelchen

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 28. Jul 2013, 19:25

schaufelchen hat geschrieben: mkhitaryan > pummelchen
Und nächstes Jahr dann:
"Einkauf X > Lewandowski".

Antworten