Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von hanuta » 3. Aug 2013, 14:54

Mir gings um die aussage von Mr J:J, dass Robben nur rechts spielen kann ;)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Aug 2013, 16:05

Olé olé, olé olé, nuuuur der SVE!

Die greilien heckebangerts us köln krin heut uffe schniss dat se gluven de porta wär en frittenbud un et säulemarie de bedienung.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Aug 2013, 17:26

wooooow, Dormund nochmal grade so den Kopf aus der Schlinge gezogen^^

Und jetzt hoffen, dass Neustrelitz zum Favoritenschreck wird :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 3. Aug 2013, 17:35

0.0 zur halbzeit.. man hofft schon, dass hoffenheim ausscheidet und dann machen sie 9 dinger in der zweiten halbzeit.. wow :)

fortuna köln hätte ich den sieg zugetraut. mal schauen ob karlsruhe es nachher besser hinkriegt :)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Aug 2013, 18:07

Mheatus hat geschrieben:0.0 zur halbzeit.. man hofft schon, dass hoffenheim ausscheidet und dann machen sie 9 dinger in der zweiten halbzeit.. wow :)

fortuna köln hätte ich den sieg zugetraut. mal schauen ob karlsruhe es nachher besser hinkriegt :)
Was hast du denn gegen Hoffenheim?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 3. Aug 2013, 19:04

Ich bin nicht generell gegen Investoren im Fußball, aber bei Hoffenheim finde ich es ein schwaches Projekt und der Verein ist mir unsympatisch.
Der große Unterschied zwischen Vereinen wie Paris und Monaco zu Vereinen wie Hoffenheim ist, was damit erzielt werden will. Paris und Monaco
haben beide schon eine gewisse Historie - ein Sponsoring dieser Vereine hat für beide Seiten, aber auch für die Konkurrenten einen positiven Faktor.
Die Liga wird stärker und interessanter - erfahrene Spieler, Stars, Talente werden eher in Frankreich bleiben oder dahin wechseln, die Einnahmen durch
Fernsehgelder steigen und eventuell kommen internationale Startplätze hinzu. Für die Investoren ist der Vorteil, dass sie ihren Reichtum auf begrenzten
Ressourcen aufbauen: Monacos Rybolowlew hat sein Reichtum dank Kali, Paris Sponsoren QSI haben ihren Reichtum durch Öl und Erdgas.
Sie investieren ihr Geld in den Fußball, werden aber sicher versuchen mit der Zeit, durch sportliche Erfolge etc. auch davon zu profitieren.

Bei Hoffenheim ist das anders - dort wurde ein Dorfverein ohne großartige Tradition oder Erfolge durch die Investition einer Privatperson in die Bundesliga geführt.
Dies seh ich nicht als Investition an, vor allem da SAP als Software-Unternehmen auch nicht von erschöpfbaren Ressourcen abhängig ist. Ich glaub auch nicht,
dass Dietmar Hopp irgendwann durch sportlichen Erfolg Hoffenheims vor hat, "davon zu leben" und sich Geld davon abzuzweigen. Dieses Sponsoring hilft der Bundesliga,
die im Gegensatz zu der französischen (oder auch der russischen Liga) ohnehin schon sehr erfolgreich ist, kein Stück weiter.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Aug 2013, 19:35

A propos Sponsoring... Grade bei der Sportschau die ganzen VW-Logos auf den rechten Ärmeln gesehen, trägt man das jetzt überall so oder ist das nur für den DFB-Cup?

Gibts da ne interessante Hintergrundgeschichte zu?

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 3. Aug 2013, 19:47

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Aug 2013, 19:57

Und (grade wieder eingefallen): Warum hat Leverkusen (bis auf den Namen natürlich) kein Bayer mehr auf ihrem Trikot? Hab die voll nicht erkannt. :D

Danke Mhea!

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 3. Aug 2013, 20:16

Leverkusens Hauptsponsor ist pleite gegangen:
Der einstige Sponsor "Teldafax" musste 2011 Insolvenz anmelden und verklagte Bayer daraufhin auf eine Rückzahlung von 16 Millionen Euro. Nachfolger "Sunpower" sollte ursprünglich bis 2014 die Brust der Leverkusener zieren, stieg dann aber aufgrund finanzieller Probleme vorzeitig aus dem Vertrag aus.
ok es war der davor, der alte ist (noch nicht) pleite.
http://www.sportal.de/bayer-leverkusen- ... 8308300000

C R aus w5
ka ob er da rechts oder links gespielt hat, aber das er nur ne linken Fuß hat gibt er ja selber zu.
und ich meine er spiele bisher immer rechts weil er dann zum Tor ziehen kann und den Ball auf dem starken Fuß hat, eine Egomane eben :roll:
Von der linken Seite aus müsste er eher abgeben oder aus ungünstigeren Positionen abschließen, das widerspricht seiner (egoistischen) Spielweise, da sind wir uns einig?
Daher bezweifle ich das so was lange Gut gehen kann, wobei der Erfolg eine entscheidende Rolle spielen wird.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 4. Aug 2013, 12:05

Mr. J:J hat geschrieben:
C R aus w5
ka ob er da rechts oder links gespielt hat, aber das er nur ne linken Fuß hat gibt er ja selber zu.
und ich meine er spiele bisher immer rechts weil er dann zum Tor ziehen kann und den Ball auf dem starken Fuß hat, eine Egomane eben :roll:
Von der linken Seite aus müsste er eher abgeben oder aus ungünstigeren Positionen abschließen, das widerspricht seiner (egoistischen) Spielweise, da sind wir uns einig?
Daher bezweifle ich das so was lange Gut gehen kann, wobei der Erfolg eine entscheidende Rolle spielen wird.
Ich stimme dir was das angeht voll und ganz zu, aber wenn er so spielt wie bisher, dann gibts eigentlich keinen Grund ihn abzugeben, meiner Meinung nach, denn für mich war in beiden Finals letztes Jahr einer der besten Spieler.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 4. Aug 2013, 17:05

Braunschweig raus, Bremen raus.. was will man als Hannoveraner mehr? :P

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 4. Aug 2013, 17:13

Mheatus hat geschrieben:Braunschweig raus, Bremen raus.. was will man als Hannoveraner mehr? :P
Hamburg raus...? :twisted:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 4. Aug 2013, 17:25

Highlight wäre, wenn Bayern raus fliegt. Glaub da sind wir uns alle einig.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 4. Aug 2013, 17:55

Gladbach auch :D
mfG Rober

Antworten