Oh je...die Dark Souls 1 Antwort hat mir einen leichten Schlaganfall verpasst, sorry

Ich hab den ersten Teil gezockt und muss sagen, er kommt mmn bei WEITEM nicht an Teil 3 heran (Teil 2 ist außen vor, war Mist).
Es gibt so viele Punkte, die mich beim ersten DS so zum ausrasten gebracht haben...
Erstmal, dass ein Souls Teil sauschwer sein muss ist eh klar. Nur soll er eben schwer sein und nicht einfach nur nervig.
1. Schnellreise: Darüber kann man streiten. Man kann zwar an jedem Bonfire leveln, will man aber in ein altes Gebiet zurück, muss man den ganzen Weg laufen. Zumindest bis man Ornstein und Smough besiegt hat.
2. Schmieden und Ausrüstung reparieren: Fic* dich, Dark Souls 1!! Was wollt ihr von mir?! Da findest du endlich mal ne Kohle für nen Schmied, rennst 3 stunden durch die Welt um zum ersten Schmied zu kommen den du kennengelernt hast, dann sagt der dir, dass er damit nichts anfangen kann. Und du musst 3 stunden zurück laufen, wegen besagter Schnellreise. Beim reparieren hat mich Dark Souls am meisten zum Ausrasten gebracht. Mir ist beim Bosskampf gegen den Klaffdrachen meine Waffe zerbrochen. Und ich hab, aus Unwissenheit, keine Ersatzwaffe dabei gehabt. Ich musste mich also mit einer absoluten Schrottwaffe zum Schmied durchkämpfen, der meilenweit weg war, dort dann seelen farmen und hoffen, dass meine Waffe beim nächsten Try nicht gleich wieder bricht -.-
3. Boss Design: Ok, mit Ornstein und Smough hat From Software ein Meisterwerk erschaffen. Aber ein Teil der Bosse ist einfach nur schlecht, egal ob schwer oder nicht. Wenn ich an den Capra Demon denke, an Moonlight Butterfly oder an das verdammte, drecks Bed of Chaos dann kommt mir das Mittagessen hoch.
4. Gebiete: Ok, von keinem Spiel sind mir die Gebiete so in Erinnerung geblieben wie Dark Souls 1. Ein Meisterwerk
Alles in allem, rein von den Kämpfen her, schätze ich den 3. Teil tatsächlich als schwerer ein als den ersten. Nur der erste bringt dich auf so viele verschiedene Arten zur Weißglut, dass es irgendwann einfach too much ist. Vor allem wenns nicht mehr schwer ist, sondern dir Fallen stellt, wo du dir denkst, die Entwickler saßen 1 Woche vor Release zusammen und dachten sich "Hmm, Leute, wir brauchen noch was. Lasst uns ein verwinkeltes Gebiet mit acht Abzweigungen und viel zu vielen Fallen machen, damit sich der Spieler nicht mehr auskennt und ihm früher oder später die Heilung ausgeht. Und setzt ihn dann vor eine Nebelwand. Mit einem Magier, der ihn von oben beschießt. Und einem Onehit-Angriff"....