Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von schaufelchen » 24. Aug 2013, 20:20

Logisch, dass ich mich auch nach deinen Anfeindungen auf dein Niveau herablassen muss. Anders verstehst du es ja nicht. Aber schön, dass dir immer einen Teil von meinem Posts heraussuchst....den Rest verschweigst du kleines Licht am Himmel.

Hab den Post mal bewusst kurz gehalten, du suchst dir ja eh nur das unwichtige raus...sowie das Bild mit den auf Boden liegenden Dortmundern, das hast du ja gekonnt ignoriert. ;)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 24. Aug 2013, 20:34

Jungs ihr beruhigt euch jetzt mal beide wieder.
Schaufelchen hat sich mit seinem ersten Post mächtig in der Wortwahl vergriffen. Das werde ich gleich editieren. Und Fowl steigt drauf ein und wird persönlich gegen Schaufelchen.
Also tut mir einen Gefallen und kühlt euch beide mal eine Runde ab, ansonsten übernehme ich das für euch.

Zum Spiel der Bayern:

Ich finde es keine Schwalbe von Robben. Erstens waren beide voll im Zweikampf. Beide verlieren das Gleichgewicht und stürzen. Robben reklamierte nicht sondern schien selbst überrascht über den Pfiff. Wenn man also jemanden kritisieren sollte, dann ist es den Schiedsrichter und seinen Assistenten. Eventuell hat der Schiri den nicht gegebenen Elfmeter wieder gut machen wollen, den er den Bayern verwehrt hat als Pinola da gegen Mandzukic zu heftig reingeht. (Ich habe es am Anfang auch nicht als Elfmeter gesehen. Nach 3 Zeitlupen muss man sagen....kann man geben...aber muss man nicht) Alle Kommentatoren waren sich aber recht einig das es wohl ein klarer Elfer war. Ebenso waren sie sich einig das der Zweikampf vor dem Elfer kein Foul war sondern ein normaler Zweikampf.
Die Aktion von mandzukic gegen den Innenverteidiger war ne harte Sache. Und tut bestimmt auch weh. Ich habe mir die Szene auch oft angeschaut. Absicht kann man ihm denke ich nicht unterstellen. Unglückkliche Aktion die hoffentlich keine allzu schlimmen Nachwirkungen auf den Nürnberger Spieler hat.

Ansonsten war Nürnberg sehr stark im Spiel. Am Ende fehlte vllt die Luft, um das Tempo der Bayern 90min mitzugehen. Am Ende war es ein Sieg....nicht mehr und nicht weniger.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Aug 2013, 20:35

Also ich mach dir zu Liebe auch gerne ein anderes Bild rein, wenn es dich so stört ;)
-

Ich persönlich denke für Keller und Labbadia sind vorallem das Weiterkommen auf internationaler Ebene wichtig. Besonders für Schalke geht es da ja um Millionen, die man in der CL zusätzlich einnimmt.
Beim HSV weiss man nie so recht, wie sie nun handeln. Wieder verloren, dauerunruhe im Verein.. Könnte sein, dass es dort den Trainer diesesmal zuerst erwischt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 24. Aug 2013, 22:19

Es reicht. Gruselpolizei NRW. Muss was besondres sein, wenn Dortmund, Schalke und Bayern zusammenhalten. Nach der Aktion auf Schalke war ich ja noch auf der Seite der Polizisten, aber nachdem ich mir diese Situation mehrmals angesehen habe und nachdem was heute in Aachen passiert ist, reichts mir. Es ergibt ja auch Sinn, man spricht von Sicherheit und schickt 70 Leute ins Krankenhaus, eine Frau musste auf die Intensivstation, weil sie durch das viele Tränengas keine Luft mehr bekam. Unschuldige Aachener Fans werden vor dem Stadion in Essen festgehalten, dürfen überhaupt erst zur 70. Minute zum Stadion. Verletzten Anhängern wird der dringend notwendige Gang zum Arzt verweigert, Notausgänge werden mit Kabelbinder abgesperrt, sogar gegen Frauen und Kleinkinder wird Tränengas eingesetzt.

Hier ein Post eines Aachen-Fans in Facebook:
SpoilerShow
Bericht von einem Aachen Fan: (Rot weiss Essen gegen Alemannia Aachen)

Bahnhof überall Polizei
Eingekesselt
Ein paar drängten ich war weit genug weg
Dann überall Pfefferspray
Ich bekam keine Luft mehr
Viele andere waren verletzt
Drunter auch Kinder und Frauen
Kamen erst zur 70(!)min am Stadion an
Dort wurd uns gesagt es gäbe kein platz mehr angeblich
Wieder kam Pfefferspray zum Einsatz
Polizisten ließen keinen mehr rein oder raus
Kein trinken,keine toilette nichts
Stattdessen Knüppel und Pfefferspray
NOTAUSGÄNGE waren mit kabelbinder abgesperrt
Ich war im Krankenhaus und habe eine leichte atemwegsreitzung
Ichh konnte nichts mehr für Polizei aber nicht ausstellen weil ich in Essen ins Krankenhaus gemusst hätte
Aber die haben ja keinen gelassen
Die Polizei hat uns nicht zum Artzt gehen lassen in Essen
Keine Erste Hilfe geleistet
Damit man sie ja nicht anzeigen kann
Eine Frau liegt auf der intensiv
Die Polizeiwillkür geht weiter, Fanpost von Manuel aus Essen:

"Kabelbinder am Notausgang in Essen.
70 Verletzte und übertreibender Polizeieinsatz. Die Leute, die mit dem Zug aus Aachen kamen wurden erst in der 70. Minute ins Stadion gelassen...."

ACAB!!!!!!!
Danke, BVB! In den Farben getrennt, in der Sache vereint!
SpoilerShow
Bild
Der Spruch auf den Bannern (schwer zu lesen) lautet: "Das wahre Gesicht der Polizei NRW, Sonntag bei uns, Mittwoch in GE

Krank!

EDIT: Ich möchte hier eins klarstellen. Ganz egal, wie es in den letzten Wochen rübergekommen ist, ich habe nichts gegen den BVB, seine Spieler oder die Führung. Natürlich halte ich zu Bayern und meistens zu Dortmunds Gegnern, weil sie die größte Konkurrenz in der Meisterschaft sein werden. Aber wie gesagt, ich habe nichts gegen Dortmund. Das einzige wogegen ich etwas habe sind Leute, die den Verein anscheinend über alles andere stellen. Und da gibts halt leider einige :(

Aber vor allem in diesen Zeiten (hört sich blöd an xD) sollten alle Fans aller Mannschaften zusammenhalten und der Polizei zeigen, dass man die Stimmung in den Kurven und die Ultras nicht verbieten kann!!! Wir lassen uns nicht unterkriegen! GEILE AKTION DORTMUND!
SpoilerShow
Bild
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 25. Aug 2013, 12:52

Also für Ultras hab ich nur begrenztes Verständnis, und auch für ihre Umgebung im Stadion...ich kaufe mir sehr bewusst keine Tickts bei denen und keine in Gästeblöcken.
Und die Rechtfertigung ihrer Provokation ist in meinen Augen noch lächerlicher ( Steigerung von Lächerlichkeit!!) also die Begründung für den Einsatz selbst. Die Schuld immer bei anderen zu suchen ist erbärmlich! Und das gilt völlig unabhängig davon ob der Einsatz nötig, gerechtfertigt oder sonst was war.
Und zum FcB:
Nach den Hooligans sind Ultras wohl das zweitgrößte "Fanproblem" der Vereine. Der perfekte Fan macht Stimmung, zündet keine Pyros und prügelt sich nicht, sondern trink am besten noch ne Bier und isst ne Wurst zur Halbzeit. der FcB hat genügend Fan die zumindest nicht negativ auffallen, warum also aus "Nostalgie" an einer Problemgruppe festhalten?
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Aug 2013, 13:47

Wenn die bislang-Überraschungen an ihrem Kurs festhalten (es gibt immerhin 4(!) 9P-Mannschaften), könnte es unter Umständen echt ne interessante Saison werden, lässt auf viel hoffen.
Der anständige Start der Bremer überrascht mich ehrlich gesagt, gemessen an den Auftritten der Probematches vor der Saison.

Zu den Karten/Elfmetern - inzwischen ist ja (mindestens) ein Elfer pro Match fast schon normal. Gibt es da konkrete Gründe für? Ich finde das ziemlich schade eigentlich, einem Team (außer den Bayern, 3/4 der letzten verschossen :lol: ) auf diese Art und Weise ein Tor zu "schenken". Kann das (einzig) an der neuen Handregel liegen oder ist es vorstellbar, dass der DFB die Schiedsrichter aktiv dazu anhält um mehr Tore zu provozieren?
Die Karten auch... Wie viele waren das? 8 rote an einem Spieltag?

Die Polizeiberichte... Naja. Natürlich sieht man auf der einen Seite das harte Vorgehen der Polizei, auf der anderen Seite hat man die offiziellen Berichte und daneben die Berichte der Fans - ich glaube, dass man sich schwerlich ein Bild von dem, was wirklich vorging, machen kann, wenn man nicht selbst dabei war.
Ich denke dazu, dass das Vorgehen der Polizei zu hart war (und ich glaube da werden mir viele zustimmen) - andererseits: Wenn die Polizei die Hools/Bengaloleute, selbst die Fahnenträger beim Salaspiel, gewarnt haben, dann ist es nur konsequent, wenn was passiert, wenn die Warnungen ignoriert werden. Runterbrechend zu sagen "Wegen so einer Fahne muss man doch nicht gleich Pfefferspray benutzen" (um mal beim Fall in Gelsenkirchen zu bleiben) halte ich daher für zu vereinfacht. Wurde (wovon ich ausgehe) vorher verwarnt, dann tragen die Fahnenträger durch ihre "Ist doch nicht so schlimm"-Haltung ebenso die Schuld, schließlich hätten sie die scheiß unnötige Flagge auch nach Aufforderung der Polizei einfach wegstecken können und die Polizei wäre da geblieben, wo sie hingehört - am Rand als Beobachter.
Sich da auf die Seite der Hools zu stellen, nur um etwas Bürokratiehass loszuwerden, kommt mir bei diesen Fällen etwas komisch vor, zeigt aber schön die Unzufriedenheit der Deutschen auf.
Andererseits kann ich mir natürlich Blauäugigkeit im Bezug auf den Staat vorwerfen lassen. Hm. So ist es.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 25. Aug 2013, 13:58

Bremen hat seine Punkte gegen Braunschweig und Augsburg geholt.
Dortmund seine gegen Augsburg, Braunschweig und Bremen.

Wo das beeindruckend ist, weiß ich auch noch nicht. Größte Überraschungen sind sowieso bisher Mainz und Schalke.

Die Elfmeter dieses Wochenende waren alle legitim (der Bayenr-Elfmeter nicht, dafür hätten sie kurz zuvor einen bekommen müssen).
Die roten Karten bis auf Coquelin ebenfalls.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 26. Aug 2013, 10:05

Fowl hat geschrieben:
Welcher Trainer fliegt zuerst? :D Keller, Bruno oder Fink?
Ich tippe auf Labbadia

Und sollte das am Dienstag schief gehen, geht Keller wohl (mit Heldt?) hinterher :(
mfG Rober

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Aug 2013, 10:33

Rober hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:
Welcher Trainer fliegt zuerst? :D Keller, Bruno oder Fink?
Ich tippe auf Labbadia

Und sollte das am Dienstag schief gehen, geht Keller wohl (mit Heldt?) hinterher :(
Ich glaube nicht, dass Stuttgart Brun gehen lässt. Das istd er beste Trainier den sie je haben können :)
Ich als Stuttgrt-Fan wünsche mit Magath zu Stuttgart. Der würde mal etwas schwung reinbringen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 26. Aug 2013, 10:36

Blue, es ist schon veröffentlich worden, dass er geht^^
http://www.spiegel.de/sport/fussball/vf ... 18543.html
mfG Rober

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Aug 2013, 10:57

Rober hat geschrieben:Blue, es ist schon veröffentlich worden, dass er geht^^
http://www.spiegel.de/sport/fussball/vf ... 18543.html
:shock:
Das hätte ich nicht erwartet.
Naja, dann holen sie sich jetzt einen neuen, spielen 1 Saison im Mittelfeld und in der nächsten geht alles von vorne los. Ist doch immer so....
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 26. Aug 2013, 11:22

Blue.Shark
der VFB hat einfach nicht das Geld für das System Magath.
Die haben doch selten/keine schwarzen Zahlen schreiben können die letzten Jahre, mussten immer wieder ihre besten Verkaufen (Gomez, Khedira)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Aug 2013, 11:32

Mr. J:J hat geschrieben:Blue.Shark
der VFB hat einfach nicht das Geld für das System Magath.
Die haben doch selten/keine schwarzen Zahlen schreiben können die letzten Jahre, mussten immer wieder ihre besten Verkaufen (Gomez, Khedira)
Naja ich hab eigentlich etwas Hoffnung in Mercedes gehabt, aber da scheint wohl nichts zu kommen.....

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 26. Aug 2013, 11:46

Keller, Fink und Labbadia können doch einfach mal ein Mal im Kreis wechseln..

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 26. Aug 2013, 12:58

Caludoi hat geschrieben:Keller, Fink und Labbadia können doch einfach mal ein Mal im Kreis wechseln..
dann stehen die Absteiger dieser Saison fest :lol:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Antworten