Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mheatus
Feuervogel
Re: Fußball-Thread

Beitrag von Mheatus » 29. Aug 2013, 18:50

Schalke in meinen Augen mit der leichtesten Gruppe. Erster wird zwar nicht drin sein, aber für den Tabellenzweiten ist es relativ machbar - wenn sie halt nicht so spielen wie in den letzten Spielen... ;)
Leverkusen hat einen Riesen und 2 Underdogs. Donetsk ist nicht zu unterschätzen, ist ein harter Gegner und Sociedad hat auch ein paar richtig gute Spieler (Griezmann gefällt mir z.b. sehr)
Bayern hatte bei Topf 2 echt Glück: ZSKA dürfte der einfachste Club aus dem Lostopf gewesen sein, dafür ist ManCity ein taffer Gegner. Ich denke ManCity und Bayern kommen weiter.
Dortmund hat wohl die härteste Gruppe, ich sehe dort Marseille als Schlusslicht. Dortmund könnte mit etwas Glück Gruppenerster werden, ansonsten wirds ein Duell mit Arsenal.

(BTW AC Mailand - Barca zum dritten Mal in Folge in der gleichen Gruppe... das ist schon langweilig)

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Aug 2013, 18:57

Fraaaaaaaaaaaaaaaaaanck

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 29. Aug 2013, 19:17

Leverkusen mit glück in der Europa-League, Dortmund wird eng aber denke Gruppenerster dürften sie werden, Bayern auch und Schalke... Basel und Bukarest müssten eigentlich ganz gut machbar sein, wobei man das von Thessaloniki (oder so ähnlich) auch dachte x)

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 29. Aug 2013, 20:20

Gute Einstand für den neuen Stuttgart-Trainer.
Die Stuttgarter sind ja abwehrtechnisch noch schlechter drauf als die Schalker
mfG Rober

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Aug 2013, 11:14

Bayer sehe ich eher auf 3 als auf 2, aber möglich wäre es, zumindest wenn sie in Form bleiben. bei schalke sehe ich das umgekehrt, derzeit sind sie klare Nr4. Sollten sie sich aber doch noch fangen könnte es für rang 3 hinter Basel reichen. ein weiterkommen wäre für mich schon eher eine Überraschung, denn ich glaube derzeit irgendwie nicht daran ds sie aus der Krise kommen, dazu ist die Abwehr zu schlecht (was aber ne Trainerwechsel richten kann, siehe Favre und Gladbach) und der Sturm zu abhängig von Draxler und Hunteelar. Bayer muss als erster durchkommen, alles andere wäre ne Enttäuschung.
BvB sehe ich von 1-4 alles als möglich, letztes Jahr zauberfussball, das jahr davor (international) sehr mäßig.
ich tippe mal:
Gruppensieger : ManU, Barca, PSG, Bayern, 2x London, 2x Madrid
Gruppenzweite: Donetsk, Juve, Benfica, ManC, basel, BvB, Porto, Mailan
Bayer auf 3 und S0---4 spricht für sich selbst.

Gruppe B,C,und H dürften mal eindeutigsten sein...
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Aug 2013, 11:21

Rober hat geschrieben:Gute Einstand für den neuen Stuttgart-Trainer.
Die Stuttgarter sind ja abwehrtechnisch noch schlechter drauf als die Schalker
Naja die Stamm-Innevnverteidiger war verletzt, was will man da erwarten.
Dennoch war das von Stuttgart gestern keine schlechte Leistung, es war einfach auch viel Pech mit dabei.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 11:26

Blue.Shark hat geschrieben: Naja die Stamm-Innevnverteidiger war verletzt, was will man da erwarten.
Daß man kroatische Platzierte besiegt.
Rijeka ist die Mannschaft mit dem viertschlechtesten Koeffizient im übrigen Wettbewerb - Braga hat sich ähnlich blamiert wie Stuttgart, deshalb nicht die mit dem drittschlechtesten.

Ich bin froh, daß Stuttgart nicht das Lucky-Loser-Los bekommen hat, aber etwas traurig, daß nicht die Grasshoppers es bekamen.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 30. Aug 2013, 11:37

Mr. J:J hat geschrieben: ich tippe mal:
Gruppensieger : ManU, Barca, PSG, Bayern, 2x London, 2x Madrid
Gruppenzweite: Donetsk, Juve, Benfica, ManC, basel, BvB, Porto, Mailan
Du lässt dich zu sehr von großen Namen leiten. Erinnert eher an den Fußballmanager.
Caludoi hat geschrieben:viertschlechtesten Koeffizient
Der Koeffizient sagt fast gar nichts über die aktuelle Qualität einer Mannschaft au.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 30. Aug 2013, 11:41

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... paign=news

das wäre ja mal ein Hammer-Transfer für Schalke!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 30. Aug 2013, 11:53

C R aus w5 hat geschrieben:http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... paign=news

das wäre ja mal ein Hammer-Transfer für Schalke!
Dachte er wäre so ein Liebling in Milan - da sind ja 12 Mio eigentlich "nichts", wenn man sich so ansieht, was er vor Jahren noch an Ablösen erzielte.

Schalke hat halt irgendwie eine gewisse Anziehung, siehe Raul ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Aug 2013, 16:10

schaufelchen
donetsk > Bayer stimmt mir sicher nicht jeder zu
Basel > S04 wohl auch wenige
Arsenal > BvB auch nicht
Bei den gruppen B,C und H wäre alles andere ne handfeste Überraschung^^
und bei Porto, Zenit und Atletico sehe ich halt (knapp) porto vorne.
Das die Favoriten Favoriten sind könnte an dem System mit den Lostöpfen liegen ;-)

Vidar
im Gegensatz zur TSG und dem HSV, der denen wird international den Spielern abgeraten hinzuwechseln.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 30. Aug 2013, 18:02

Mr. J:J hat geschrieben:donetsk > Bayer stimmt mir sicher nicht jeder zu
Basel > S04 wohl auch wenige
Arsenal > BvB auch nicht
hier stimm ich dir bei keiner der genannten zu^^ Weiß ja nicht, ob du auch die jeweiligen nationalen Ligen verfolgst, aber besonders Arsenal ist aktuell einfach Fallobst. Wenns normal läuft werden die nicht mal 2. in der Gruppe. Das haben in diesem Transfersommer auch diverse Spieler so erkannt, folglich wollte auch keiner dahin wechseln. ;) Umsonst gibt es auch nicht eine solche Website wie diese hier:http://havearsenalspentanymoneyyet.com/

Und wenn Juve vor Real stehen würde, dann wäre das keineswegs eine große Überraschung. In Gruppe H ist ein Ausscheiden von Mailand auch alles andere als unwahrscheinlich. Du orientierst dich halt zu sehr an großen Namen und an der Setzliste, welche man eh vergessen kann. Denn es hinsichtlich der aktuellen Stärke vollkommen irrelevant welche Leistungen ein Team vor 4 oder 5 Jahren gebracht hat. Der aktuelle Modus dient lediglich dazu, es den großen Mannschaften auch nach schlechten Jahren zu ermöglichen, die Gruppenphase relativ einfach zu überstehen.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Aug 2013, 23:59

YEEEEESSS :D

Der erste wichtigere Cup ist zu HAAAAUUUUSSSEEEEE :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Dimi

Beitrag von Dimi » 31. Aug 2013, 00:59

Pep van Klinsmann

DasTier
Kriechlapf

Beitrag von DasTier » 10. Sep 2013, 17:30

Was will Bale bei Real? Die gewinnen International keinen Blumentopf.
Achja, Ronaldo hat ja die Haare schön. Der Glatzkopf!

Antworten