Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Okt 2011, 12:25

War van Buyten nicht auch angeschlagen?

Unentschieden hin oder her. Schade, dass er Petersen nicht eingewechselt hat. Der kann die BL Spielpraxis brauchen
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 6. Okt 2011, 15:39

Oh Mann, iceman ist genau wie Rondo. Erstaunlich.
Schon fast bedauerlich..ich bin gespannt, was er sagt, wenn die ganze Sache genauso in die Hose geht wie mit LvG.
Denn seitdem hat sich am Spielsystem rein gar nichts geändert. Die Spieler sind "glücklicher", sagen sie.
Kann aber auch daran liegen, daß sie gewinnen, weil Ribery bestechend gut gespielt hat, Müller seine Form hat und Gomez seinen Job macht.
Die Defensive ist genau so wacklig wie vorher. Das hat man gegen Manchester und auch gegen Wolfsburg gesehen.
Eigentlich hätte ich mir gewünscht, daß Wolfsburg am 2. Spieltag nicht dem Betrug anheim gefallen wäre. DANN hätte der Baum ordentlich gebrannt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 6. Okt 2011, 15:54

Schellfischkörbchen hat geschrieben: Denn seitdem hat sich am Spielsystem rein gar nichts geändert.
Wenn du das schon nicht erkennst...wir spielen viel defensiver als letzte Saison. Vielleicht ist es rein nominell die gleiche Aufstellung, ja. Aber die Ausrichtung hat sich ganz klar nach hinten verschoben. Neuer bekommt doch nichts mehr aufs Tor*. Das wird vorher alles unterbunden.

*scherzhafter Kommentar in nem anderen Forum: "was macht Löw mit nem Torwart der keine Spielpraxis hat?"
Die Defensive ist genau so wacklig wie vorher. Das hat man gegen Manchester und auch gegen Wolfsburg gesehen.
Was hat man denn da gesehen? das Boateng (fast) 2 Elfmeter verursacht hat, mehr wurde von der Defensive nicht zugelassen. Was hatte Manchester denn für Torchancen? nahezu keine. Allgemein, wieviele Torchancen hat die wacklige Defensive diese Saison zugelassen? glaube das sind Rekordwerte die man da lesen würde, wenn man das denn recherchieren würde.
Schon fast bedauerlich..ich bin gespannt, was er sagt, wenn die ganze Sache genauso in die Hose geht wie mit LvG.
Da ging nicht alles in die Hose. Die "Ära" Van Gaal war unglaublich erfolgreich für Bayern. Nicht nur die Teilnahme im CL-Finale, unter ihm sind Spieler wie Badstuber und Müller zu gestandenen internationalen Spielern gereift. Der ist nur an seiner Sturheit (sowohl gegenüber Spielern als auch Vorgesetzten) gescheitert, nichts anderem. Achja, und an seinem Spielsystem. Viel zu offensiv das ganze, was heynckes nun berichtigt hat.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 6. Okt 2011, 16:03

Man muss aber auch sagen, dass der Saisonstart unter van Gaal 09/10 auch nicht annähernd so gut war wie momentan.
In der Liga standen sie wesentlich schlechter da und in der CL war man bei weitem nicht so "souverän" wie jetzt
(knapper Sieg gegen Haifa, schwaches 0:0 gegen Juve) in einer weitaus stärkeren Gruppe.
Klar, die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren. Dennoch hat Bayern gezeigt, dass sie in der momentanen Form
mindestens zu den Top 5 in Europa zählen und ein heißer Kandidat für das CL-HF sind (mindestens).
Wenn sie diese Form auch in der entscheidenden Phase (CL KO-Runde) der Saison abrufen, ist ein Finaleinzug garnicht mal so unwahrscheinlich.
Und dass Heynckes als Trainer kein Totalversager ist, hat er denke ich schon bewiesen ;)
Der CL-Titel mit Real 1998, die 24 Spiele ohne Niederlage 09/10 und der 2. Platz mit Leverkusen letzte Saison sind nur die
Erfolge, die mir jetzt spontan einfallen. Desweiteren hat er doch gerade in Spanien ein hohes Ansehen aus seiner Zeit bei Real und Bilbao.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Okt 2011, 18:59

Weiß jemand, waum heute matthias opdenhövel nicht die Sportschau gemacht hat? Wechselt das immer ab oder wie?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 15. Okt 2011, 19:43

Wer hat sie denn heute moderiert?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 15. Okt 2011, 20:54

ja das is denk ich jede woche im wechsel... aber ich kann den SOWAS VON NICHT ab den obdenhövel....

hab bei dem immer den eindruck der labert von sachen wo er ÜBERHAUPT keine ahnung von hat... :twisted:
W1-Top-Killer:
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Okt 2011, 11:34

Xên hat geschrieben: hab bei dem immer den eindruck der labert von sachen wo er ÜBERHAUPT keine ahnung von hat... :twisted:
Reif...TuT...da gibts leider viel zuviele von... :mrgreen: Geil sind die englischen Kommentatoren, kann man auf Sky zum Glück hinschalten.

Gestern während der Konferenz hat nen Moderator ins Mikrofon gerülpst :lol: :lol: hab's leider nicht gehört (bayern live - langweilig) aber naja...gibts bestimmt iwann auf youtube :mrgreen:

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 17. Okt 2011, 22:56

Bei der U17-Weltmeisterschaft im Juli in Mexiko sind 109 der 208 Nachwuchsspieler positiv bei Doping-Kontrollen getestet worden. Dies gab der Fußball-Weltverband FIFA in einer internationalen Telefonkonferenz bekannt
wer hat nochmal über den tollen Fußball der U17 WM geschwärmt? :mrgreen:
Sollten mal beim Dortmunder Wunderjungen testen, vielleicht finden sie da was das wundersame Ballbehandlungen verursacht :D
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Okt 2011, 01:05

Mr. J:J hat geschrieben:
Bei der U17-Weltmeisterschaft im Juli in Mexiko sind 109 der 208 Nachwuchsspieler positiv bei Doping-Kontrollen getestet worden. Dies gab der Fußball-Weltverband FIFA in einer internationalen Telefonkonferenz bekannt
wer hat nochmal über den tollen Fußball der U17 WM geschwärmt? :mrgreen:
Sollten mal beim Dortmunder Wunderjungen testen, vielleicht finden sie da was das wundersame Ballbehandlungen verursacht :D
"Es ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit, kein Doping-Problem", erklärte Dvorak. Clenbuterol wird in der Kälbermast verwendet.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 18. Okt 2011, 11:50

*Ironieschild hoch halt*

aber wer's glauben will :wink:
warum sollte im Fussball weniger gedopt werden als im Radsport oder Baseball?

E/
oder bei Leichtathletik, wo ja auch immer unreines Fleisch schuld sein soll
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Okt 2011, 17:55

Mr. J:J hat geschrieben: warum sollte im Fussball weniger gedopt werden als im Radsport oder Baseball?

E/
oder bei Leichtathletik, wo ja auch immer unreines Fleisch schuld sein soll
Weil es im Fussball zu einem wesentlich geringeren Teil auf Fitness ankommt als im Radsport oder der Leichtathletik.
Im Fussball gibt es Taktik, Spielverständniss, Reaktionsvermögen, Technik....das lässt sich nicht dopen.

Sicherlich wird auch im Fussball gedopt, aber sicherlich nicht in solchem Ausmaße wie in o.g. Sportarten.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 18. Okt 2011, 22:30

Neuerlicher Beweis, daß Heynckes senil ist. Erbracht.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Okt 2011, 22:33

was ein grottenkick ^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 18. Okt 2011, 22:35

EIN Wechsel.