Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
MiniYoshi
Waldschlurch

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von MiniYoshi » 13. Mai 2014, 16:38

gg, fed Kauket hat gecarried.
Einfach mal weitere FWler im Ranked zu treffen braucht schon etwas....Glück. :mrgreen:

Ein Wunder, dass ich noch das PW meines Forumaccounts kenne.... O:
༼ ºل͟º༼ ºل͟º༽ºل͟º ༽ YOU COPERINO FRAPPUCCIONO PASTARINO'D THE WRONG DONGERINO ༼ ºل͟º༼ ºل͟º༽ºل͟º ༽

Seit Mai 2004 Teil der Freewar Community.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 14. Mai 2014, 00:14

Da gewinn ich nach 10 promos endlich mal die promo -.- und kriege 3 games später sofort meine demotion. Whyyy... Singed gegen Jax hab ich so krass gewonnen ... er war 0 6 nach 15 min ... ich mit 130 farm -.-

Ich weiß nicht wie man carried grrrrr.. Laning dominiere ich so krass aber sobalds ins Lategame geht ist sense ...

EDIT: und jetzt nächstes game: ich verliere meine lane extrem krass, weil ich noch gefrustet war wegen dem game davor aber mein team carried mich ... -.-
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 14. Mai 2014, 01:30

Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber:
Fallcon hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum erreichen deines True Elos :) .

Wenn du höher kommen willst, musst du wohl was an deiner Spielweise ändern (Singed eignet sich eigentlich rel gut, um hoch zu kommen, so fern man ihn kann, da viele nicht gegen ihn klarkommen) oder einen anderen Helden wählen :D .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 14. Mai 2014, 09:36

Fallcon hat geschrieben:Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber:
Fallcon hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum erreichen deines True Elos :) .

Wenn du höher kommen willst, musst du wohl was an deiner Spielweise ändern (Singed eignet sich eigentlich rel gut, um hoch zu kommen, so fern man ihn kann, da viele nicht gegen ihn klarkommen) oder einen anderen Helden wählen :D .
ich weiß nicht, es fühlt sich nicht so an als würde ich "dahin" gehören. Ich kann den Skillunterschied in der Lane richtig fühlen. Laning ist immer >sehr< einfach für mich. Selbst gegen hardcounter... dementsprechend verlasse ich die Lane immer mit entsprechendem Farm.

Aber dann sobald es ins Lategame geht kann ich nichts mehr reissen... Evtl hat wer Tipps?

EDIT: "Mechanisch" vom Gameplay her gehöre ich nicht dorthin. Ich hab irgendwie Probleme mit dem "Gamesense" im Lategame
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 14. Mai 2014, 10:29

wenn du Probleme hast, in dem Bereich das KOMPLETTE Spiel zu dominieren und im Alleingang zu carrien und du deine eigenen Probleme erkennst, sie aber nicht mehr beheben kannst:

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 14. Mai 2014, 10:43

Cell-i-Zenit hat geschrieben:
ich weiß nicht, es fühlt sich nicht so an als würde ich "dahin" gehören. Ich kann den Skillunterschied in der Lane richtig fühlen. Laning ist immer >sehr< einfach für mich. Selbst gegen hardcounter... dementsprechend verlasse ich die Lane immer mit entsprechendem Farm.

Aber dann sobald es ins Lategame geht kann ich nichts mehr reissen... Evtl hat wer Tipps?

EDIT: "Mechanisch" vom Gameplay her gehöre ich nicht dorthin. Ich hab irgendwie Probleme mit dem "Gamesense" im Lategame
Immerhin hast du erkannt, dass du etwas ändern musst um aufzusteigen, aber du hast noch nicht erkannt das Mechanik nur ein kleiner Teil von dem ist, was man zum Aufsteigen braucht. Leider kann ich dir jetzt keine pauschalantwort geben, da dein Problem wohl eher darin liegt deinen Early Vorteil fürs Team wertend zu machen und euch einen Vorteil fürs Mid/Lategame rauszuspielen. Da kann man halt nur pauschal sagen, sorge dafür, dass dein Team Tower+Dragons bekommt als Singed bietet sich das auf verschiedene Weisen an, entweder Roamen, oder extrem viel Pressure machen. Und dann ist da natürlich noch dein Verhalten in Teamfights (wobei es die im klassischen Sinne eigentlich kaum noch gibt), was machst du da etc. .

Aber wie bereits erwähnt erstmal:
Wenn du etwas ändern willst, dann betrachte entweder dein Verhalten im Spiel selbstkritischer oder lade ein paar Replays hoch, wir kritisieren gerne :P .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Mai 2014, 12:57

Darf man nach deinem Account fragen? Sorriow ist es anscheinend nichtmehr ;)

Ansonsten das übliche Problem was unglaublich viele Leute haben - Lane ist kein Problem aber sobald es ums carrien geht Probleme. Denn da geht es selten ums Laning, und vorallem ist das Laning da relativ egal. Klar, es hilft wenn man da gut abgeschnitten hat, aber viel wichtiger sind da gute calls nach objectives. Die momentan berühmten Rotations :mrgreen:

Oder als Singed einfach 3 wards einpacken und 24/7 splitten. Das ist üblicherweise eine der besten Strategien für soloQ weil man Teamplay braucht um dagegen zu spielen und naja...wir reden von soloQ. Spielst du mit tp (wie erwähnt IGN wäre hilfreich :P)?

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 14. Mai 2014, 16:20

Ich heiße passenderweise "Best Sínged EU" :DDDD

Replays kann man doch garnicht machen? Die Funktion wird doch seid Ewigkeiten "entwickelt".

Ich spiele immer mit TP. Splitpushen tu ich häufig, aber dann kämpft mein Team 4 vs 5. IMMER. Das habe ich gemerkt... wenn ich Top pushe kämpft mein Team 4 vs 5 und wir verlieren. Deswegen habe ich damit aufgehört. Selbst mit TP. Ich geh Top, Gegner instakillt unseren DMG-Dealer, ich tp rein, in der Zeit stirbt der Rest, und ich Spawn alleine in 5 Leuten^^
-|-Signatur-|-

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 14. Mai 2014, 16:28

Es gibt ein paar Nebenprogramme, mit denen man recorden kann. Weiß garnicht, ob das mit fraps auch funktioniert, das habe ich damals für Cs1.6 verwendet. Und soweit ich weiß, bietet op.gg (das koreanische Pendant zu Lolking) sowas auch an.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 14. Mai 2014, 17:39

wow, der letzte Satz hört sich verdammt stark nach meinem Elo an :mrgreen:
Ich habs aufgegeben meinem Team zu sagen, dass splitpushen was bringt, die haben mir noch nie zugehört und werden es wohl auch nie tun. Stattdessen hab ich mir, vor allem auf der Toplane, champs mit nem brutalen waveclear gesucht, die in wenigen sekunden eine Turret down haben. Und du glaubst nicht, wie einfach es ist, eben mal 2 Turrets zu holen, wenn die Gegner auf der midlane 5 vs 4 kämpfen. Der Inhibitor auf der oberen Lane hat schon viele Spiele gerettet, weil wir dann den Vorteil hatten, dass die Gegner nicht mehr zusammenbleiben konnten und wir in der mitte und bot nicht mehr so große Schwierigkeiten hatten. Klar wird geflamed, wenn die Mates 4 vs 5 stehen und du prügelst auf den Turm ein, aber ignoriere das einfach.

Ansonsten glaub ich auch, dass singed vllt. nicht der champ ist um im late ein game hard zu carrien. Da bieten sich eher Leute wie jax, panth, fiora an, wenn du toplane spielst. Es wird immer Spiele geben, da hast du gefühlt 1000 kills auf der lane und verlierst, weil 3 Gegner enormen feed haben. Aber wenn du lernst im late zu carrien, dann werden die Spiele weniger werden. In deinem elo wird das Problem, im Gegensatz zu meinem, wohl eher nicht sein, dass eher auf taric als auf Varus eingeprügelt wird, aber das sind so kleine Dinge. Ebenso wie das warden von Globals und das stealen (macht besonders als Jarvan extrem fun^^). Und einfach immer eines machen: Sobald die Gegner zu fünft rumrennen, einen Tank und einen Offtank/mage in die Lane zum eigenen Turm stellen und die anderen 3 gehen splitpushen. Unglaublich effektiv.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 14. Mai 2014, 18:49

Was will ein Tank/Offtank oder ein Mage mit mittlerer Waveclear gegen ne 5 Mann Armee am Tower machen? Die pushen 2 Tower binnen 20 Sekunden, da bringt Splitpushen nen quasi gar nichts. Und wenn derjenige zu nah steht, wird er einfach gedived und getötet, was dann in nem Inhib resultiert. Es mag vielleicht auf Bronze Elo klappen, weil die Spieler da keine Map Awareness haben und nicht richtig Objectives forcen können, aber auf höheren Elos wird sowas bestraft.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Mai 2014, 21:00

Der Moment, wenn Bronze Platin Tipps geben will: :?: :shock: :? :mrgreen:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 14. Mai 2014, 21:09

Drazzer is bronze lol

ja dann lass es einfach sein lol
-|-Signatur-|-

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 14. Mai 2014, 21:18

Krieger2 hat geschrieben:Der Moment, wenn Bronze Platin Tipps geben will: :?: :shock: :? :mrgreen:
Es gibt Dinge ,die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Mastercard.

Cell-i-Zenit hat geschrieben:Drazzer is bronze lol

ja dann lass es einfach sein lol
Es geht um megafighter denke ich. Drazzer ist zwar, wenn ich mich nicht irre auch nur gold oder silber, aber er sieht schon einen entscheidenen Fehler in der Aussage von megafighter ;) .

Wie gesagt, erstelle am besten einfach mal ein paar Replays oder lass es eine Weile laufen und lade die Spiele hoch, wo du dich fragst, wie du die hättest carrien können, bzw was du hättest besser machen können. Da du nicht die Replaymöglichkeiten kanntest (einfach mal googeln da bekommt man schnell den konrketen link), wie sieht es aus mit anderen Seiten die hilfreich sind (Streams, Guides etc.) :P .

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 14. Mai 2014, 22:03

stimmt, meine Meinung zählt ja nicht, aber da objektives beurteilen nicht unbedingt zu deinen Stärken zählt mache ich mir darum keine Sorgen.

@drazzer: Ich glaube du hast meine Aussage falsch verstanden: Ich meinte, dass der mage und ein tank DEFFEN sollten, wenn die Gegner ankommen, damit man etwas Schaden hat und den Turm tanken kann. Der Rest, sprich leute mit gutem push und adc sollten zum splitpushen gehen, weil die eben schnell sehr viel Strecke und Schaden machen können. So funktioniert das ganze eigentlich recht gut, vor allem wenn man "echte" Teamfights vermeiden will, oder zurückliegt und aufholen will.
Klar bin ich nur bronze. Heißt das, ich darf hier nicht meinen Senf dazugeben? Ich habe nie behauptet, dass meine Tipps zu 100% der Wahrheit entsprechen!

Antworten