Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Yvraine
Feuerwolf

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 15. Mai 2014, 17:50

Troll hat geschrieben:Heftig, wie hier aus höheren Elos nach unten gehated wird.
Ich meine, Leute wie Yvraine (ich kenne deinen IGN nicht, aber 1. spielst du dich hier auf, als würdest du seit S1 permanent in Challenger hocken und 2. meine ich, mal über jSnax ein aram oder so mit dir gespielt zu haben und du bist auch irgendwo da oben wo der rumgammelt) können doch gar nicht mehr beurteilen, was für Zustände in <B3 herrschen. Ihr solltet doch selbst auf euren smurfs genug placements gewinnen, um gar nicht erst dort einzusteigen?
Aber Platin, Gold, Silber und Bronze auf eine Stufe zu stellen ist einfach nur Hochnäsigkeit. Ich selbst habe mich im Zeitraum Juli '13-März '14, von S3 B3 zu S4 G5 hochgecarried und der Unterschied ist immens. Klar, man hat noch seine Pappenheimer, die nur scheiße bauen. Ebenso die Flamer, Leaver etc. Aber trotzdem gibt es da Riesenunterschiede...
Ich spiele auch noch oft genug normals mit Freunden, von denen die meisten zwischen Silber II und Bronze II rumwuseln. Wenn man da die Rolle des shotcallers übernimmt (und das mache ich gerne), dann folgen die einem auch und machen weniger Fehler. Und ich meine auch, dass das alles ist, was man in Bronze brauch: Anleitung. Lasthitten und Mapawareness kommen doch mit der Zeit? Irgendwann ärgert man sich halt über verlorene creeps. Irgendwann kennt man den dmg-output seiner Champs. Irgendwann spielt man halt auch mal jungle und kann nachvollziehen, wann wo gegankt wird. Und irgendwann wardet man halt mehr bzw besser, wenn man immer auf die Fresse kriegt.
Ebenso spiele ich auch mit Platinleuten, und selbst nach da ist Gold ein anderes Kaliber. Da kann und will ich mich auch nicht mit denen auf eine Stufe stellen.

tl;dr
Nicht alle von uns spielen das Spiel schon seit Season 1. Nicht alle von uns haben das gleiche Maß an Spielerfahrung wie ihr. Und bitte: inwiefern hilft euch Haten? Lasst megafighter doch Tipps geben. Muss sich ja niemand dran halten ;)
Wenn du meinen Beitrag mal auch wirklich lesen würdest, würdest du erkennen, dass ich die Leute hate, die selber noch relativ low sind aber Leute die noch niedriger sind (in dem fall megafighter) runtermachen, und nicht Lows generell.
Ich mein, das hier im Thread als würde einer mit 1 Bein zu einem mit 0 Beinen sagen "Du kannst nicht laufen also Klappe"

Und S1 gabs kein Challenger

Code: Alles auswählen

Double Omen habe ich gegen eine Teamcomp gespielt die Full AD war + Irelia. Wir haben das Game btw nur verloren weil wir ganz zum Schluss einzelnd in die Gegner reingelaufen waren... 
Frozen Heart, Thornmail, sogar Sunfire ist besser alsn 2. Randuims.

Zum Rylais: Du Spielst Kassa, hast also einen relativ low CD Aoe Slow UND hast Gauntlet, also fast schon dauerslow.
Dass du in so ner Situation Rylais anstatt dem eigentlich Core Item Roa (was btw auch mehr HP gibt) baust is naja...

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 15. Mai 2014, 19:19

Yvraine hat geschrieben:Wenn du meinen Beitrag mal auch wirklich lesen würdest, würdest du erkennen, dass ich die Leute hate, die selber noch relativ low sind aber Leute die noch niedriger sind (in dem fall megafighter) runtermachen, und nicht Lows generell.
Es wurde belächelt und kommentiert, nicht runtergemacht. Davon ab nehme ich es mir durchaus heraus mal so einen Spruch zu machen als Dia 1 - 2 Spieler. Denn falsch wird er dadurch trotzdem nicht und ich bin mir sicher, dass alle hier so gedacht haben, was ja auch anschließend bestätigt wurde durch die Beiträge.
Troll hat geschrieben:Heftig, wie hier aus höheren Elos nach unten gehated wird.
Wo wird denn bitte schön gehated (mit Ausnahme von Yvraine)? Es ist nun einmal Fakt, dass sich die Spielweise sehr stark verändert, je höher man kommt. Und ab einem gewissen Niveau wird der Focus auf Bbjectives gelegt, was das Spiel auf eine völlig neue Ebene hebt. Und Low-Elo Spieler kennen diese Spielweise nun einmal nicht, wodurch sie kaum Tipps geben können, die auf dem Niveau funktioniert.

Yvraine hat geschrieben:Wenn du meinen Beitrag mal auch wirklich lesen würdest, würdest du erkennen, dass ich die Leute hate, die selber noch relativ low sind aber Leute die noch niedriger sind (in dem fall megafighter) runtermachen, und nicht Lows generell.
Du bist hier der einzige, der low elo runtermacht und das mit einer solchen Arroganz, dass du sogar noch alles bis Platin als low bezeichnest, die genauso schlecht sind wie Bronze, bis auf Lasthits-Skills.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 15. Mai 2014, 19:34

Wie gesagt das war nur ein Game und ich habe einfach das gebaut was mir da in den Sinn kam. Außerdem gibt frozen heart kein Leben, was gegen Irelia aber gut ist
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 15. Mai 2014, 19:50

Cell-i-Zenit hat geschrieben:Wie gesagt das war nur ein Game und ich habe einfach das gebaut was mir da in den Sinn kam. Außerdem gibt frozen heart kein Leben, was gegen Irelia aber gut ist
Weniger atacken von Irelia -->weniger leben benötigt. Und dann wäre da noch der Punkt, dass du Singed spielst, der ein bestimmtes passiv hat, dass du kennen solltest.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 15. Mai 2014, 20:15

Fallcon hat geschrieben:
Cell-i-Zenit hat geschrieben:Wie gesagt das war nur ein Game und ich habe einfach das gebaut was mir da in den Sinn kam. Außerdem gibt frozen heart kein Leben, was gegen Irelia aber gut ist
Weniger atacken von Irelia -->weniger leben benötigt. Und dann wäre da noch der Punkt, dass du Singed spielst, der ein bestimmtes passiv hat, dass du kennen solltest.
Schon ja. Ich hatte da nicht so genau im Game drüber nachgedacht. War auch schon verloren das Game un d wie gesagt das Item hatte keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 15. Mai 2014, 21:18

Nach Aussage von Yvraine sind also Bronze-Platin alle gleich bis auf die Lasthit Skills? Dann müsste es ja ein leichtes für jeden Spieler aus Bronze sein, sich nach Platin zu carrien, indem er einfach nur ein wenig am Lasthitten arbeitet. So eine von der Realität ferne Aussage habe ich ja selten gehört.

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 15. Mai 2014, 21:53

jSnax hat geschrieben:So unsympathisch Yvraine das auch rübergebracht hat, er hat in gewisser Weise schon recht. Was in meinen Augen die Spiele von Bronze bis Platin stark charakterisiert ist eine übermäßige Fokussierung auf Lanes. Teilweise fallen Inhibitoren, bevor die Laning-Phase endet und gegrouped wird, das sieht man in höherem Diamond überhaupt nicht mehr. Und genau da kommt eben Yvraines Punkt ins Spiel - wenn man es schafft, in diesem extrem langen Laning 50% mehr Farm als der Gegner zu haben (das ist so ca. der Unterschied Bronze-Gold, wenn ich gegen einen Silber-ADC lane kriege ich teilweise bis zu 200% hin), hat man nun mal unbestreitbar einen Vorteil. Die andere Sache ist die, dass in die Lasthit-Zahl auch die Fähigkeit mit reinspielt, den Gegner zu bekämpfen, während man lasthittet. Schließlich ist es kaum möglich, mehr Farm als der Gegner zu haben, wenn man andauernd outtraded wird. Daher... ja, wenn ein Bronze-Spieler "nur" ein wenig am Lasthitten arbeitet kommt er relativ schnell nach Platin, aber ihr unterschätzt komplett, wie hart das ist. Es ist ein blöder Zeitpunkt in der Diskussion, das jetzt einzubringen, weil das Thema Arroganz bereits thematisiert wurde, daher sollte ich vorausschicken, dass das Folgende lediglich Realität ist, kein herablassendes Denken meinerseits. Wenn ich mit niedriger bewerteten Spielern Normals mache spiele ich meistens gegen niedriges Diamant / hohes Platin. Was da passiert, ist, dass ich jeden Lasthit des Gegners mit einer Autoattack bestrafe und gleichzeitig (fast) alle Minions selbst lasthitte, ohne vom Gegner bestraft zu werden. Innerhalb kürzester Zeit habe ich dadurch einen Lebensvorteil, den ich dann je nach Lane-Situation benutze, um dem Gegner durch einen Freeze Lasthits zu denien oder durch einen Push noch mehr Poke anzubringen und eventuell zu diven. Sobald man einen Skill-Level erreicht, in dem man das gegen Leute seines momentanen Elos (nicht momentanen true-Elos) konsistent hinkriegt, DANN steigt man recht schnell auf. Und der schnellste Indikator dafür ist eben der CS-Wert.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 15. Mai 2014, 22:11

Lasthits sind sicher nicht der einzige Unterschied. Als ich bei nem Freund in Bronze 3 zugeguckt habe, hatte eine Vayne nach 10 Minuten ca 70 Minions, was für den Bereich extrem gut ist. Dafür war alles andere miserabel - harassen/ all-ins/ trades, map-awareness, späteres decision making usw. Ich denke, dass sich in den einzelnen Elobereichen einfach unterscheidet, wie viele dieser Bereiche man gut kann. Jemand der ein starkes Laning hat aber trotzdem mit 4/0 und 30 CS vorne nicht carrien kann und in Bronze spielt hat also wohl Probleme beim Prioritäten setzen, allgemein der Übersicht in teamfights usw. Und um so höher man kommt, um so mehr dieser Kompetenzen hat man verinnerlicht. Es ist definitiv nicht nur der Farm oder nur das laning oder nur das Decisionmaking.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 15. Mai 2014, 22:35

Die Sache mit dem Poke beim Laning von jSnax, ohne jetzt alles extra zu zitieren: Wie stellt man das am besten an, ohne im Gegenzug selber gepoked zu werden und in aggressivere Trades zu geraten? Sollte man das in der AA "Cooldown" vom Gegner machen, am Anfang seiner AA-Animation oder wie genau stellst du es an, falls du das so genau erklären kannst und das nicht irgendwie intuitiv richtig machst.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 15. Mai 2014, 22:45

ein Unterschied, das hab ich beim letzten ranked gesehen, ist die Anzahl der Tode. Wie hat der Fuba-Kommentator heute gesagt: Wicked Game! Endergebnis: 71-77 nach 40 minuten und das haben dann xin und ich (fiora) per backdoor erledigt, weil beide nexustürme vom Gegner down waren. Die Leute sind gestorben wie die Schmeißfliegen, weil einfach alle 60 sekunden ein teamfight der ganz brutalen Art ausgebrochen ist. Ich muss sagen, die lasthits sind nicht mehr das Problem. Ich hab gelernt einigermaßen unterm Turm zu hitten, was auch daran liegt, dass ich kaum mehr mages spiele und hänge meine Gegner auch im ranked meistens ab. Letztens sogar gegen einen pantheon als fiora, auch wenn ich sein Q dabei manchmal in die Fresse bekommen hab. Lategame hab ichs dafür gemacht.
Das mit den Objekitves: Ich hab auch mitbekommen, dass Objectives sehr viel bringen, aber wann soll ich drauf gehen? Im Gegensatz zu pro games kann man hier kaum erwarten, dass geschlossen zum dragon gegangen wird, meistens splittet sich einer ab und der haut das Ding dann um. Wann soll ich das machen? Immer nach nem gewonnen TF, wenn keine Aussicht auf Türme da ist, klar. Aber ansonsten? Wenn ich die meisten Gegner auf der lane sehe und ich schnell genug bin, dass ich den drake habe bevor jmd. kommt?
Die lane gewinne ich relativ oft, wenn ich nicht meinen hard counter erwische, aber dann sind es idiotische ganks, die die Gegner zurück ins Spiel bringen. Klar, wards heißt das Mittel. Aber wo? Wenn ich die wards bspw. auf der botlane in den Tribush platziere, dann hilft mir das nichts, weil der jungler dann durch den Fluss kommen kann. Aber wenn ich ihn in den Bush am Eingang des Flusses platziere und dann bis zum gegnerischen Turm pushe, was es mir erlaubt, einen deutlichen cs Vorsprung ggü. meinem Gegner zu erlangen, dann kann ich ganks nur noch schwer ausweichen, weil der Rückweg auf beiden Seiten zu lange ist. Wenn man dann nicht einen hard cc support hat, ist man schnell tot. Gleich weiter oben platzieren und dafür am Eingang keine Vision mehr haben? Wie macht ihr das?

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 15. Mai 2014, 23:04

Es passiert ein 3v3 Botlane und ihr gewinnt? -> Dragoncall, sofern ihr alle noch ausreichend healthy seid und euer Jungler dabei ist, dann ist das Ding safe. Ihr gewinnt einen harten Trade Botlane, sodass die Gegner recallen müssen und der Gegner Jungler zeigt sich gerade Toplane? -> guter Zeitpunkt für einen Dragoncall, da da keine Gefahr herrscht. Einfach aware sein, wo sich der gegnerische Jungler und eurer befindet, ob es zeitlich reinpasst und ob die Midlane/Botlane der Gegner euch nicht dabei gefährlich werden kann.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 15. Mai 2014, 23:27

Zur Not machen nur jungle und adc den Dragon und der supp/midlaner zonen Gegner raus. Mit wechselndem aggro sollten die nicht allzu low fallen. Läuft immer gut, wenn man auf der blue side spielt. Ist nur heikel gegen sowas wie Lee bzgl smitesteal, was in der low elo nicht soo häufig vorkommt, jedenfalls nicht perfekt ausgeführt. Übung macht den Meister! :)

Ich hab aktuell das Problem, dass ich wenn ich denn mal adc spielen muss, oft viel zu viel Farm verpasse (100cs bei 17min :cry: ). Solange, bis ich mehr als das Start-Dorans besitze. Und dann regnet es meistens Kills, sodass ich irgendwann 10/2 oder so stehe. Wenn das mit Jinx oder Sivir passiert, kann ich carrien. Mit Varus, Ashe und Co verlieren wir trotzdem.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 15. Mai 2014, 23:56

Man kann ja nicht pauschal sagen, dass 100cs in 17 Minuten schlecht sind, es kommt vorallem darauf an, wie das Laning verläuft und wieviele CS der Gegner hat. Stell dir vor ihr werdet gecamped oder es gibt ganz oft 3v3 Fights und man muss während des Lanings unheimlich oft deswegen recallen. Da ist es natürlich schwer, auf 100Cs nach 11-12 Minuten zu kommen. Viele unterschätzen es aber es ist durchaus hilfreich, mal 10-20 Games gegen Bots ohne Masteries und Runen und mal ohne Dorans am Anfang zu lasthitten und zu versuchen, da auf sehr gute Werte zu kommen. Wenn du das ne Weile übst, dann ist für dich Lasthitten mit Runen, Masteries und Dorans reinster Luxus und fällt dir wesentlich leichter. Klar, es sind dann noch Gegner da, die dir das Laning erschweren, aber wenn du jetzt bspw. einen sicheren ADC wie Caitlyn spielst, kommt du eigentlich immer zum Farmen.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 16. Mai 2014, 00:10

Meine eigene Unfähigkeit ist aber meistens schuld. In den meisten Fällen stehe ich ein, zwei Millimeter außerhalb meiner aa-range, klicke im richtigen Moment auf den minion, aber dieser eine Schritt nach vorn verzögert den aa um genau so viel, dass der creep verreckt bevor mein Projektil ankommt. Oder aber der minion überlebt mit 5 HP und stirbt dann. ODER meine eigenen SCH*** minions sind der Meinung, genau im falschen Moment den aggro zu changen und nehmen mir den wohl vorbereiteten cs vor der Nase weg. Ich könnte jedes Mal so AUSRASTEN :D
Was glaubt ihr, was bei unseren 5er premade TS/Skypekonferenzen los ist. ich bin die ersten 10' laning nur am rumbrüllen weil ich die ganzen creeps verpasse :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 16. Mai 2014, 00:22

drazzer hat geschrieben:Die Sache mit dem Poke beim Laning von jSnax, ohne jetzt alles extra zu zitieren: Wie stellt man das am besten an, ohne im Gegenzug selber gepoked zu werden und in aggressivere Trades zu geraten? Sollte man das in der AA "Cooldown" vom Gegner machen, am Anfang seiner AA-Animation oder wie genau stellst du es an, falls du das so genau erklären kannst und das nicht irgendwie intuitiv richtig machst.
Beschreibt er doch eigentlich ganz gut. Einfach die HP der eigenen und der gegnerischen Creeps beobachten, wenn man nicht selbst last hitten muss und der Gegner gerade einen last hit holen muss, dann einfach eine Autoatack auf ihn setzen, weil der Gegner entweder den last hit verpasst und zurückschießt oder den last hit holt und free hp verliert dadurch. Das ist jedenfalls das Grundprinzip, hängt zwar auch vom Support ab, wie gut man das machen kann, aber wie jsnax schon richtig sagt, geht das besonders einfach, wenn die Skillunterschiede hoch sind.

@megafighter: Es ist eigentlich extrem einfach, sein Team, auch in Bronze, dazu zu bewegen objektives zu holen. Jedenfalls hatte ich damit meist keine Probleme auf meinen Bronze Smurf. Man muss halt nur wissen wann es sinnvoll ist und alles und richtig mit pings arbeiten und die Anweisungen freundlich im Chat im rüberbringen. Wann man am besten Dragon called sind erfahrungswerte, aber im Prinzip immer dann, wenn man in überzahl ist und der gegner zu weit weg ist um rechtzeitig reagieren zu können.
Und warden ist naja, seitdem es trinkets gibt irgendwie eine ziemlich verkümmerte Fähigkeit bei vielen, auch noch in "höheren" bereichen. Aber im Prinzip die Eingänge zum gegnerische Jungle warden. Wenn das jeder tut hat man im Prinzip genügend Vision. Dazu noch die Jungler Routen kennen+buff times, sodass man immer weiß wo der gegn. Jungler etwa ist und ob er überhautp ganken kann. Bringt nichts bot warden zu gehen, wenn man den gegn. Jungler Top sieht, da kann man gern noch warten, außer die midlane fehlt :D .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten